deadline-day banner
Jesper Lindstrøm
Дата рождения 29.02.2000
Возраст 24
Нац. Дания  Дания
Рост 1,82м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Наполи

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 30-1
20--
4--
2--
1--
1-1
1--
1--

Jesper Lindström [29]

11 июля 2021 г. - 10:37 Часов
Jesper Lindström [29] |#81
24 нояб. 2021 г. - 9:12 Часов
Zitat von treuer-charly
Wenn ich dieses Argument höre das er erst 21 Jahre alt ist und deshalb noch Zeit braucht.
Am Alter liegt es sicherlich nicht,er braucht vielleicht etwas Zeit um sich an das Tempo der Bundesliga zugewönnen aber am Alter liegt das nicht,wenn es nach dem Alter gehen würde hätte Dortmund ein großes Problem denn die haben etliche topspieler die keine 21 Jahre alt sind.


Grundsätzlich bin ich durchaus bei dir, aber wer sollen denn diese Spieler in Dortmund sein?
Ok, Jude Bellingham ist 18 und Giovanni Reyna ist 19, aber ansonsten sind eigentlich alle anderen Spieler, die eine Rolle spielen im Kader 21 oder älter. Die "etlichen" Topspieler < 21 Jahre habe ich da jetzt nicht gefunden. zwinker

Die beiden (vor allem Bellingham) sind halt auch Ausnahmetalente. Der Regelfall ist das aber nicht, dass du mit 18/19 Jahren schon so weit bist. Es hat schon seine Gründe, wieso die meisten in dem Alter noch U19 spielen. zwinker

•     •     •

NUR DIE SGE!
Jesper Lindström [29] |#82
24 нояб. 2021 г. - 10:07 Часов
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von treuer-charly

Wenn ich dieses Argument höre das er erst 21 Jahre alt ist und deshalb noch Zeit braucht.
Am Alter liegt es sicherlich nicht,er braucht vielleicht etwas Zeit um sich an das Tempo der Bundesliga zugewönnen aber am Alter liegt das nicht,wenn es nach dem Alter gehen würde hätte Dortmund ein großes Problem denn die haben etliche topspieler die keine 21 Jahre alt sind.


Grundsätzlich bin ich durchaus bei dir, aber wer sollen denn diese Spieler in Dortmund sein?
Ok, Jude Bellingham ist 18 und Giovanni Reyna ist 19, aber ansonsten sind eigentlich alle anderen Spieler, die eine Rolle spielen im Kader 21 oder älter. Die "etlichen" Topspieler < 21 Jahre habe ich da jetzt nicht gefunden. zwinker

Die beiden (vor allem Bellingham) sind halt auch Ausnahmetalente. Der Regelfall ist das aber nicht, dass du mit 18/19 Jahren schon so weit bist. Es hat schon seine Gründe, wieso die meisten in dem Alter noch U19 spielen. zwinker

Naja, die beiden sehr offensichtlichen Beispiele, die du beim BVB übersiehst, sind Sancho, der mit 17 geholt wurde, und Haaland, der 19 war, als er nach Dortmund kam. Beide haben die Liga eingerissen. Und vor ein paar Jahren hatte der BVB Dembelé, der ebenfalls erst 19 war. Auch er hat auf Anhieb funktioniert und galt als eines der größten Talente des Weltfußballs, bevor seine eigene Einstellung für einen Karriereknick gesorgt hat.

Allerdings finde ich trotzdem, dass der Vergleich SGE-BVB in diesem Fall nicht angebracht ist. Die Eintracht hat eben nicht die Mittel, absolute Toptalente zu locken, so wie der BVB es kann. Wenn ein Spieler mit 17 Jahren die Veranlagung zeigt, ein Weltstar zu werden, hat es ein Verein wie Frankfurt eben schwer, ihn zu locken, weil das Prestige und auch die finanziellen Möglichkeiten nicht gegeben sind. Klar, in den vergangenen fünf Jahren hat es öfter funktioniert, dass man sehr talentierte Spieler gescoutet und dann deutlich teurer wieder veräußert hat. Aber in der Regel muss man sich da eher auf das sehr gute Scouting verlassen und holt eher junge Talente, die unter dem Radar fliegen (z.B. Kamada, N'Dicka, Joveljic, Tuta, selbst ein Trapp damals beim FCK) oder eben solche, die bereits früh einen Karriereknick hatten (wie etwa Rebic, Wolf, Jovic oder Silva).

Lindström ist in gewisser Weise schon eine Abweichung von dieser Norm, denn nach seiner Bombensaison für Bröndby war er glaube ich nicht mehr so sehr unter dem Radar wie die eben Genannten, und einen Karriereknick kann man ihm auch nicht attestieren. Aber da er von der Veranlagung zwar sehr talentiert ist, aber eben nicht auf dem Niveau mit Leuten wie Dembelé, Sancho, Haaland oder Bellingham, braucht er halt doch ein wenig länger, um sich an die neuen Gegebenheiten in einer höherklassigen Liga zu gewöhnen. Das ist überhaupt nicht als Kritik an ihm gemeint, denn ich finde absolut, dass Alter etwas mit der Eingewöhnungszeit in ein neues Umfeld zu tun hat. Ein erfahrener Spieler, der ggf. schon in verschiedenen Ligen oder zumindest bei mehreren Vereinen gespielt hat, wird sich definitiv schneller umgewöhnen und in der Regel auch in einer anderen Liga zurechtfinden können. Ein junges Talent, das auch aufgrund dieser mangelnden Erfahrung sowieso noch inkonstanter ist und sich noch in den Profifußball einfindet, wird im Normalfall auch mit einem Ligawechsel mehr Schwierigkeiten haben, davon bin ich überzeugt. Es ist also sehr wohl auch eine Frage des Alters, nicht nur eine der individuellen Fähigkeiten.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Jesper Lindström [29] |#83
24 нояб. 2021 г. - 13:30 Часов
Zitat von CornyTalks
Allerdings finde ich trotzdem, dass der Vergleich SGE-BVB in diesem Fall nicht angebracht ist. Die Eintracht hat eben nicht die Mittel, absolute Toptalente zu locken, so wie der BVB es kann. Wenn ein Spieler mit 17 Jahren die Veranlagung zeigt, ein Weltstar zu werden, hat es ein Verein wie Frankfurt eben schwer, ihn zu locken, weil das Prestige und auch die finanziellen Möglichkeiten nicht gegeben sind. Klar, in den vergangenen fünf Jahren hat es öfter funktioniert, dass man sehr talentierte Spieler gescoutet und dann deutlich teurer wieder veräußert hat. Aber in der Regel muss man sich da eher auf das sehr gute Scouting verlassen und holt eher junge Talente, die unter dem Radar fliegen (z.B. Kamada, N'Dicka, Joveljic, Tuta, selbst ein Trapp damals beim FCK) oder eben solche, die bereits früh einen Karriereknick hatten (wie etwa Rebic, Wolf, Jovic oder Silva).


Genau darauf wollte ich ja hinaus. Das sind eben absolute Ausnahmetalente und da rennen aktuell eben in Dortmund auch kein 5-6 Stammspieler in dem Alter herum.
Am Ende bekommst du Ausnahmetalente als Eintracht Frankfurt im Prinzip nicht und falls doch, sind sie schneller wieder weg als man bis drei zählen kann.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Jesper Lindström [29] |#84
25 нояб. 2021 г. - 8:15 Часов
Zitat von SGE-Monnem

Genau darauf wollte ich ja hinaus. Das sind eben absolute Ausnahmetalente und da rennen aktuell eben in Dortmund auch kein 5-6 Stammspieler in dem Alter herum.
Am Ende bekommst du Ausnahmetalente als Eintracht Frankfurt im Prinzip nicht und falls doch, sind sie schneller wieder weg als man bis drei zählen kann.


Vorallem darf man nicht vergessen, dass diese Ausnahmetalente zwischen 8-35(!) Millionen gekostet haben.
Das ist einfach eine völlig andere Dimension als unsere jungen Transfers.

Und bis auf Sancho haben auch alle schon ein Jahr auf hohem Niveau ihre Ausnahmefähigkeiten unter Beweis gestellt.
Bellingham war Stammspieler in England (zweite Liga), Dembele hatte eine überragende Saison in Frankreich und Haaland ist in der CL eskaliert und war sowohl in Norwegen als auch in Österreich dominierend.
Sancho war hingegen "nur" im U18 Bereich schon überragend.
Jesper Lindström [29] |#85
13 дек. 2021 г. - 8:00 Часов
Was war das bitte gestern für ein Mörderschuss. oops
Als er auf das Tor zulief, musste ich ab Rebic denken und als er abschloss, an Silva. Guter Junge.
Jesper Lindström [29] |#86
13 дек. 2021 г. - 19:11 Часов
Zitat von beatstreet
Was war das bitte gestern für ein Mörderschuss. oops
Als er auf das Tor zulief, musste ich ab Rebic denken und als er abschloss, an Silva. Guter Junge.

In der Szene konnte man auf jeden Fall sehen, was er kann: Der Schuss war allererste Sahne, aber der Laufweg und die Ballmitnahme waren auch top - gerne mehr davon daumen-hoch

Allgemein kommt er immer besser in der Bundesliga zurecht. Vor ein paar Wochen wurde ja noch befürchtet, dass er die Saison erstmal zum Ankommen und Eingewöhnen brauchen wird, aber mittlerweile spielt er sich immer mehr fest und ist an guten Tagen ein wichtiger Teil des Kollektivs

Ich bin jedenfalls echt froh, dass er "nur" mit Magenproblemen ausgewechselt wurde und wir deshalb keine längere Ausfallzeit befürchten müssen smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Jesper Lindström [29] |#87
13 дек. 2021 г. - 19:50 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs

Allgemein kommt er immer besser in der Bundesliga zurecht. Vor ein paar Wochen wurde ja noch befürchtet, dass er die Saison erstmal zum Ankommen und Eingewöhnen brauchen wird, aber mittlerweile spielt er sich immer mehr fest und ist an guten Tagen ein wichtiger Teil des Kollektivs

Meine Einschätzung war die Hinrunde zum Ankommen und damit sieht es gut aus smile Dass er ursprünglich als Kamada-Nachfolger eingeplant war und aufgrund von Daichis Verbleibt mehr Zeit hat, ist natürlich positiv.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Jesper Lindström [29] |#88
13 дек. 2021 г. - 20:34 Часов
Zitat von Aschebercher
Zitat von zeuge_yeboahs

Allgemein kommt er immer besser in der Bundesliga zurecht. Vor ein paar Wochen wurde ja noch befürchtet, dass er die Saison erstmal zum Ankommen und Eingewöhnen brauchen wird, aber mittlerweile spielt er sich immer mehr fest und ist an guten Tagen ein wichtiger Teil des Kollektivs

Meine Einschätzung war die Hinrunde zum Ankommen und damit sieht es gut aus smile Dass er ursprünglich als Kamada-Nachfolger eingeplant war und aufgrund von Daichis Verbleibt mehr Zeit hat, ist natürlich positiv.

Ich glaube, er wäre ein ziemlich schlechter Kamada-Nachfolger.
Ganz anderer Spielertyp. Kamada klebt der Ball oft am Fuß und er kann auf ganz engem Raum durchkommen.
Lindström dagegen hat seine Stärken dagegen vor allem, wenn er viel freien Raum vor sich hat, da er schnell ist. Dazu ist er abschlussstärker. Aber als Spielgestalter hinter einer oder mehreren Spitzen sehe ich ihn überhaupt nicht.

Bei Kamada hoffe ich ein bisschen auf einen längeren Verbleib, auch wenn das wohl unrealistisch sein dürfte.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Jesper Lindström [29] |#89
13 дек. 2021 г. - 20:59 Часов
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Aschebercher

Zitat von zeuge_yeboahs

Allgemein kommt er immer besser in der Bundesliga zurecht. Vor ein paar Wochen wurde ja noch befürchtet, dass er die Saison erstmal zum Ankommen und Eingewöhnen brauchen wird, aber mittlerweile spielt er sich immer mehr fest und ist an guten Tagen ein wichtiger Teil des Kollektivs

Meine Einschätzung war die Hinrunde zum Ankommen und damit sieht es gut aus smile Dass er ursprünglich als Kamada-Nachfolger eingeplant war und aufgrund von Daichis Verbleibt mehr Zeit hat, ist natürlich positiv.

Ich glaube, er wäre ein ziemlich schlechter Kamada-Nachfolger.
Ganz anderer Spielertyp. Kamada klebt der Ball oft am Fuß und er kann auf ganz engem Raum durchkommen.
Lindström dagegen hat seine Stärken dagegen vor allem, wenn er viel freien Raum vor sich hat, da er schnell ist. Dazu ist er abschlussstärker. Aber als Spielgestalter hinter einer oder mehreren Spitzen sehe ich ihn überhaupt nicht.

Bei Kamada hoffe ich ein bisschen auf einen längeren Verbleib, auch wenn das wohl unrealistisch sein dürfte.


Kamada wird nicht zu halten sein, unser feinster Fuß wird uns denke ich im Sommer verlassen wenn ein entsprechendes Angebot kommt.
Aus der aktuellen Mannschaft traue ich Hauge die nachfolge am ehesten zu. Zwar fehlt ihm noch einiges an Ruhe am Ball, aber die technischen Anlagen passen. Lindström ist wie hier schon erwähnt wurde ein anderer Spielertyp.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Jesper Lindström [29] |#90
13 дек. 2021 г. - 23:34 Часов
Zitat von Invincible1
Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Aschebercher

Zitat von zeuge_yeboahs

Allgemein kommt er immer besser in der Bundesliga zurecht. Vor ein paar Wochen wurde ja noch befürchtet, dass er die Saison erstmal zum Ankommen und Eingewöhnen brauchen wird, aber mittlerweile spielt er sich immer mehr fest und ist an guten Tagen ein wichtiger Teil des Kollektivs

Meine Einschätzung war die Hinrunde zum Ankommen und damit sieht es gut aus smile Dass er ursprünglich als Kamada-Nachfolger eingeplant war und aufgrund von Daichis Verbleibt mehr Zeit hat, ist natürlich positiv.

Ich glaube, er wäre ein ziemlich schlechter Kamada-Nachfolger.
Ganz anderer Spielertyp. Kamada klebt der Ball oft am Fuß und er kann auf ganz engem Raum durchkommen.
Lindström dagegen hat seine Stärken dagegen vor allem, wenn er viel freien Raum vor sich hat, da er schnell ist. Dazu ist er abschlussstärker. Aber als Spielgestalter hinter einer oder mehreren Spitzen sehe ich ihn überhaupt nicht.

Bei Kamada hoffe ich ein bisschen auf einen längeren Verbleib, auch wenn das wohl unrealistisch sein dürfte.


Kamada wird nicht zu halten sein, unser feinster Fuß wird uns denke ich im Sommer verlassen wenn ein entsprechendes Angebot kommt.
Aus der aktuellen Mannschaft traue ich Hauge die nachfolge am ehesten zu. Zwar fehlt ihm noch einiges an Ruhe am Ball, aber die technischen Anlagen passen. Lindström ist wie hier schon erwähnt wurde ein anderer Spielertyp.

Ja, da muss ich euch zustimmen, dass Lindström ein anderer Spielertyp als Kamada ist. Angesichts der Kaderplanung wäre ich davon ausgegangen, dass bei einem Abgang von Kostic & Kamada offensiv Hauge LOM, Lindström ROM, HS Borre und MS Muani gespielt hätten - während Sow/Jakic das Spiel gestalten. Kann ja noch kommen und ist teilweise ja schon so.
Aber mal abwarten, vielleicht rockt die SGE ja noch richtig die Saison und alle wollen bleiben smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.