deadline-day banner
пн, 22 окт. 2018 г.
Дуйсбург
Форум Дуйсбург
17. место  
Санкт-Паули
Санкт-Паули Форум
3. место  

Информация

Дуйсбург   Санкт-Паули
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Тренеры M. Kauczinski Markus Kauczinski
6,90 млн € Общая рыночная стоимость 33,70 млн €
25,7 ø возраст 26,6

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

Silbern klingt und springt die Heuer.......Landgang in Duisburg. 10. Spieltag. MSV Duisburg : FC St. Pauli

18 окт. 2018 г. - 16:16 Часов
Also das Spiel gestern war wirklich in vielerlei Hinsicht ernüchternd:

1. Die Offensive war eine Katastrophe. Verhoek hatte nicht eine Chance. Aber jeder muss wissen, dass Verhoek auch nicht als alleinige Spitze funktioniert. Verhoek ist keiner wie der (junge) Onuegbu, der den Ball sichert und dann noch Gegenspieler austanzt. Verhoek braucht Raum. Den hat er aber als einzige Spitze nicht. Verhoek würde ggf. prima zusammen mit Sukuta Pasu passen. Man fragt sich, warum sowohl Gruev als auch Lieberknecht das anders sehen. So tun sie Verhoek keinen Gefallen, da er bald bei den Fans unten durch ist.

2. Im Mittelfeld gingen extrem viele Bälle verloren. Warum sind die so passunsicher? Und die Fehlpässe führen immer zu gefährlichen Gegenstößen. Gerade im Vergleich zu den Gegnern fällt sowas immer auf. Die Gegner kombinieren sich zum Teil fast ungestört bis in unseren Strafraum. Das war schon gegen Regensburg etc. so und gestern erneut. Natürlich kann Lieberknecht den Jungs nicht in zwei Wochen das Passspiel beibringen. Aber dann muss man halt vorübergehend wieder aufs Hoch und Weit umstellen.

3. Das Abwehrverhalten bei Standards ist grausam. Als Allagui reinkam war eigentlich klar, dass St. Pauli nun sein Tor machen wird. Die Jungs waren platt und der wäre schon zu schnell, wenn unsere Abwehr noch frisch ist. Aber dann kommt der und macht ein Tor nach einem Eckball! Nach einem Eckball!!! Wo bitte standen da unsere Spieler rum? Manndeckung ist ja grundsätzlich gut. Aber wenn 5 St. Pauli-Spieler auf einem Fleck stehen, können sich doch nicht 5 von uns daneben stellen. Bei der Ecke war doch klar, dass die St. Pauli-Jungs ausschwärmen. Da hinter dem jeweils zu deckenden Mann hinterherzurennen ist doch kaum möglich, wenn man die Geschwindigkeitsdefizite unserer Jungs beachtet. Dann muss man halt in solchen Fällen mal wieder zur Raumdeckung greifen.

Positiv war, dass die Jungs anfänglich ein gute Körpersprache hatten und von Anfang an recht stabil standen. Allerdings ging das extrem zu Lasten der Offensive. In Anbetracht der Tabellensituation war es aber sicher nicht verkehrt, erst mal auf totale Absicherung zu setzen. Unter Gruev hätte es vielleicht am Anfang schöner ausgesehen, aber zur Halbzeit hätte es dann 0:2 gestanden. Allerdings darf man zuhause auch nicht ohne jede Offensive agieren. St. Pauli ist ja nun auch nicht Bayern München.

Hoffnung geben im Wesentlichen derzeit nur noch folgende Dinge:

1. Ingolstadt, Magdeburg und Sandhausen sind noch in erreichbarer Nähe. Jedenfalls Magdeburg dürfte auch nicht zur Punktemaschine werden. Man kann nur hoffen, dass Ingolstadt und/oder Sandhausen auch weiterhin eine schlechte Saison spielen.

2. Ein Stoppelkamp kann die Offensive wieder beleben. Hoffentlich ist er bald endlich wieder dabei. Engin ist flink und quirlig, aber als Stammspieler jedenfalls derzeit m.E. nicht gut genug.

3. Auswärts sollten wir eigentlich ganz gut punkten. Mit Souza und Co. haben wir Spieler für ein feines Konterspiel. Da scheint Lieberknecht ja auch taktisch die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Aber bitte versucht es demnächst bei Heimspielen mit Sukuta Pasu UND Verhoek (oder Iljucenko).
Vielleicht gehört das nicht hierhin, aber ich versuche es mal. Mit der Raute zu Beginn des Spiels hat sich Lieberknecht m.E. völlig verzockt. Ich denke, dass der FC St. Pauli darauf vorbereitet war. Klar war, dass er dass Zentrum schließen wollte und möglicherweise Buchtmann und Knoll aus dem Spiel nehmen wollte. Kauczinski
wird sich das Spiel gegen den FC Köln angeschaut haben und der FC St Pauli hat sehr gut über die Außenbahnen agiert, so dass unsere taktische Aufstellung ins Leere gelaufen ist. M.E. ein sturköpfiger Anfängerfehler des Trainers. Unsere Mannschaft hat im starren 4-4-2 auch zuhause viele Torchancen generiert, die schlecht zu Ende gespielt wurden und in der Tat, Gruevs Spielsystem basierte vielerorts auf Zufälligkeiten, aber es gab Chancen, die gestern Mangelware waren. Diese Mangelware an Verhoek fest zu machen, fände ich unfair, denn er stand da vorne ganz allein gegen die komplette Pauli Abwehr. Lieberknecht hat unter der Woche zu einer Zeitung gesagt, dass die Mannschaft taktisch Luft nach oben hätteugly. Ich hoffe, dass Torsten Lieberknecht sich hier beim MSV, der zur Zeit ein Himmelsfahrtkommando ist, nicht selbst verwirklichen will, ohne die Fähigkeiten der Jungs über zu strapazieren. Die Wechsel waren shice, eine Idee in HZ 1 nicht zu erkennen. Kann sein, dass unsere Jungs gerade zuhause, so wie Lieberknecht es ausdrückte, einen schweren Rucksack tragen, aber sorry TL that is your business.

Ich habe gestern in der Arena oftmals bei meinen Sitznachbarn den Namen Kingsley Onuegbu vernommen. Hail to the King, der wäre in Duisburg momentan besser aufgehoben als auf Zypern. Nur meine Meinung.

Ilja Gruev, come back

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Verhoek ist ein Spieler für die Box und unheimlich stark in der Luft. Ecken und Flanken kann man zu Hause erwarten von daher habe ich die Idee verstanden.

0 Ecken und 0 Flanken waren so sicherlich nicht geplant.

Das ist aber das Resultat wenn eine Mannschaft dieses Umschaltspiel ein Jahr praktiziert und die andere gerade anfängt umzudenken.

Phasenweise sah das doch aus wie ein Pokalspiel zweier Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen.

TL wollte meiner Meinung nach zu viel bzw. hat der Mannschaft zu viel zugetraut.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von owlzebra


Ilja Gruev, come back


augen-zuhalten silent

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Zitat von HJG
Zitat von owlzebra

Ilja Gruev, come back


augen-zuhalten silent



Ich habe dass Gefühl, dass der MSV zu einer Experimentierwerkstatt wird, ohne die Fähigkeiten unserer Mannschaft zu berücksichtigen. Wir hatten das zu Beginn der Saison in Dresden, ist daneben gegangen.
Es geht darum, den Jungs Selbstvertrauen einzuflößen, und nicht darum, sich selbst zu verwirklichen.
Mit einem schnöden Gruevschen 4-4-2 wäre es m.E. gestern besser gelaufen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von Davorsuker
Verhoek ist ein Spieler für die Box und unheimlich stark in der Luft.


Früher ja, heute nein.

Seine bisherigen Statistikwerte sprechen Bände.

In 8 Spielen 5 mal aufs Tor geschossen.
Seine Zweikampfquote liegt bei 40 Prozent.

Ein 'Stürmer' der mehr foult, als selber gefoult zu werden.

8 Vereine in 10 Jahren. Sowas nennt man wohl Legionär.
Aber wir dürfen uns ja wahrscheinlich noch 3 Jahre an seiner Spielkunst erfreuen.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Zitat von HJG
Zitat von owlzebra

Ilja Gruev, come back


augen-zuhalten silent



Gruev ist kein Menschenfänger, sein Dialekt, seine zum Teil holprigen Analysen sind nicht geneigt, jemanden für sich einzunehmen, aber der Kessel wird brennen und heraus kommt ein Niedrigtemperatur Kraftwerk. Da ist mir der Dialekt von Gruev lieber. Der Kessel wird brennen. Was für ein dummes Zeug. Als wenn man mal eben
den FC St Pauli vom Platz fegt, nur weil man in Köln gewonnen hat.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Und der wird seinen Rentenvertrag aussitzen bis zum letzten Tag... genau wir Herr Bröker.

Verhoek zwickt sich bestimmt heute noch, dass er einen Dummen gefunden hat.
Zitat von owlzebra
Vielleicht gehört das nicht hierhin, aber ich versuche es mal. Mit der Raute zu Beginn des Spiels hat sich Lieberknecht m.E. völlig verzockt. Ich denke, dass der FC St. Pauli darauf vorbereitet war. Klar war, dass er dass Zentrum schließen wollte und möglicherweise Buchtmann und Knoll aus dem Spiel nehmen wollte. Kauczinski
wird sich das Spiel gegen den FC Köln angeschaut haben und der FC St Pauli hat sehr gut über die Außenbahnen agiert, so dass unsere taktische Aufstellung ins Leere gelaufen ist. M.E. ein sturköpfiger Anfängerfehler des Trainers. Unsere Mannschaft hat im starren 4-4-2 auch zuhause viele Torchancen generiert, die schlecht zu Ende gespielt wurden und in der Tat, Gruevs Spielsystem basierte vielerorts auf Zufälligkeiten, aber es gab Chancen, die gestern Mangelware waren. Diese Mangelware an Verhoek fest zu machen, fände ich unfair, denn er stand da vorne ganz allein gegen die komplette Pauli Abwehr. Lieberknecht hat unter der Woche zu einer Zeitung gesagt, dass die Mannschaft taktisch Luft nach oben hätteugly. Ich hoffe, dass Torsten Lieberknecht sich hier beim MSV, der zur Zeit ein Himmelsfahrtkommando ist, nicht selbst verwirklichen will, ohne die Fähigkeiten der Jungs über zu strapazieren. Die Wechsel waren shice, eine Idee in HZ 1 nicht zu erkennen. Kann sein, dass unsere Jungs gerade zuhause, so wie Lieberknecht es ausdrückte, einen schweren Rucksack tragen, aber sorry TL that is your business.

Ich habe gestern in der Arena oftmals bei meinen Sitznachbarn den Namen Kingsley Onuegbu vernommen. Hail to the King, der wäre in Duisburg momentan besser aufgehoben als auf Zypern. Nur meine Meinung.

Ilja Gruev, come back

Eigentlich ein ordentliches Posting. Aber der Schlusssatz erinnert einen sehr an Harakiri. So sehr auch ich das Spiel gestern grottig fand und auch Lieberknecht da eine Mitschuld gebe, so wenig hätte ein Gruev das besser gemacht - vielleicht optisch, aber mit Sicherheit nicht vom Resultat.
Zitat von Mertens
Und der wird seinen Rentenvertrag aussitzen bis zum letzten Tag... genau wir Herr Bröker.

Verhoek zwickt sich bestimmt heute noch, dass er einen Dummen gefunden hat.



Nach dem gestrigen Abend befinde ich mich in einer für mich eher ungewöhnlichen Weltuntergangsstimmung.
Vielleicht ist es German Angst oder was auch immer. Es fällt mir sehr schwer, dem Treiben unseres Spielvereins
derzeit irgendetwas Positives abzugewinnen. Ich würde dass auch nicht an einzelnen Spielern festmachen, denn in einem Rautensystem mit einer Spitze würde ich nur mal jemanden einsetzen, der dass schon mal gespielt hat. Ich würde trotz meiner Vorbehalte Verhoek nicht verteufeln wollen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.