deadline-day banner
пн, 22 окт. 2018 г.
Дуйсбург
Форум Дуйсбург
17. место  
Санкт-Паули
Санкт-Паули Форум
3. место  

Информация

Дуйсбург   Санкт-Паули
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Тренеры M. Kauczinski Markus Kauczinski
6,90 млн € Общая рыночная стоимость 33,70 млн €
25,7 ø возраст 26,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

Silbern klingt und springt die Heuer.......Landgang in Duisburg. 10. Spieltag. MSV Duisburg : FC St. Pauli

18 окт. 2018 г. - 17:16 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg in Köln wird vergoldet, drei Punkte bleiben in Duisburg
 62,5  15
Nicht Fisch, nicht Fleisch, Unentschieden
 20,8  5
St. Pauli ist nicht Klein-Kleckersdorf, 0 Punkte
 16,7  4
Всего: 24

Время проведения опроса истекло.

Liebe Fußballfreunde und Fans des Meidericher Spielvereins

am kommenden Montag, den 22. Oktober 2018 kommt es zum ersten Flutlicht- Spiel im Wedaustadion in der laufenden Saison. Zu Gast ist der Fußball Club St. Pauli von 1910 e.V. Anstoß ist um 20:30 Uhr.

Es ist das 25. Duell der beiden Clubs mit einer nahezu ausgeglichenen Bilanz. Neunmal gewannen unsere Blau-Weißen, fünfmal spielte man unentschieden und zehn Spiele konnten die Kicker aus dem Hamburger Stadtteil St. Pauli für sich entscheiden. Das Torverhältnis lautet 35 : 31 zu Gunsten des FC St. Pauli.

Unsere Gäste aus der Hansestadt Hamburg wurden am 15. Mai 1910 gegründet und spielen in den Farben Braun-Weiß. Mit c.a. 27.000 Mitgliedern macht der "Weltpokalsiegerbesieger" seinem selbstgestrickten Image
als Kult-Verein alle Ehre. Seit 2007/2008 nehmen die Hamburger bis auf einen Ausrutscher 2010/2011 in der ersten Liga durchgängig am Spielbetrieb der zweiten Fußballbundesliga teil. Parallelen zum MSV gab es zu Beginn der 2000der, als der FC St.Pauli kurz vor dem finanziellen und sportlichen Kollaps stand und 2003/2004 durch zahlreiche Retteraktionen vor dem Aus und dem Zwangsabstieg in die Oberliga Nord bewahrt werden konnte. So halfen die Bayern dem angeschlagenen Verein und 2004 wurde durch den Verkauf von lebenslangen Dauerkarten, für deren Erlös sich ein Hamburger Unternehmer verbürgt hat das Aus verhindert.

In der vergangenen Saison haben die Kiez Kicker mit Aufstiegsambitionen einen tollen Start hingelegt um aber am Schluß mit sehr viel Aufwand den Klassenerhalt zu schaffen. Nachdem Kauczinski mittlerweile als Cheftrainer verpflichtet wurde, verpuffte der Effekt aus dem Trainerwechsel ziemlich schnell. In der laufenden Saison läuft es für die Mannschaft von Kauczinski durchwachsen bis gut abgehangen. Nachdem man mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist, setzte es vier Pflichtspielniederlagen in Folge. Mittlerweile scheint die Mannschaft sich jedoch stabilisiert zu haben, nachdem gegen schwächelnde Ingolstädter und Sandhäuser gewonnen wurde. Im Derby gegen den HSV konnte man einen Punkt mitnehmen, nachdem man zuvor den ostwestfälischen Aufsteiger aus Paderborn bezwungen hat. Es kommt also einordentlicher Fisch in die Arena, der zudem über eine sehr gute Fußballmannschaft verfügt. Ich vermute mal, das Kauczinski mit einer 4-2-3-1 taktischen Aufstellung nach Duisburg gesegelt kommt.

Himmelmann Dudziak, Ziereis, Avevor, Buballa Allagui,Knoll Daehli,Buchtmann,Sobota Diamantakos.

Unsere Zebras haben am vergangenen Spieltag unter dem neuen Cheftrainer Lieberknechtnach nach einer desaströsen Serie von acht sieglosen Spielen ausgerechnet beim Tabellenführer in Köln den ersten Sieg eingefahren. Unser bisheriger Chefcoach Gruev musste seinen Sessel nach der Heimniederlage gegen den Jahn räumen, nachdem er es offensichtlich nicht geschafft hat, die Mannschaft in acht Spielen in die Spur zu bringen. Zwei Punkte aus acht Spielen waren zu wenig, um die Offiziellen unseres Verein zu überzeugen, mit Gruev weiterzumachen. An dieser Stelle sei mir trotz Spieltagsthread eine persönliche Bemerkung erlaubt. Mach gut Ilja Gruev, Alles Gute für die Zukunft. Es hat leider nicht mehr sollen sein. Inwieweit Lieberknecht es schaffen wird, die Mannschaft in die Spur zu bringen, wird sich in den kommenden Wochen zeigen, denn seine Arbeit beginnt jetzt. Dem Sieg in Köln wird man Bedeutung beimessen können, wenn unsere Jungs die Schwalbe, welche sie in der Domstadt haben fliegen lassen, welche aber längs keinen Sommer macht, in dieser Form weiter fliegen lassen können. Good luck, Torsten Lieberknecht. Ich vermute mal, dass Lieberknecht in Kontinuität zum Spiel in Köln personell nicht viel ändern wird. Tashchy wird m.E. eher zurückgezogen spielen und Iljutcenko als einzige nominelle Sturmspitze auflaufen. Das hat in der vergangenen Saison z.T. sehr gut geklappt. Meine Jungs, die es am Montag vor knapp 20.000 Zuschauern richten werden:

Mesenhöler Wiegel,Nauber,Bomheuer,Wolze Fröde(Blomeyer) Schnellhardt,Cauly,Tashchy,Engin Iljutcenko.

Mein Tipp: 3:1 für unsere Jungs. Allen Fans und Fußballfreunden aus Hamburg wünsche ich eine gute und störungsfreie Anreise.

So come on boys let's get ready to rumble und ganz wichtig. Friedlich bleiben

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Эта статья в последний раз редактировалась EinZebra 18 окт. 2018 г. на 17:36 Часов
Irgendwann muss auch endlich einmal zu Hause der Knoten platzen und Punkte eingefahren werden.
Ich bin sehr gespannt wie tief TL diese Mal in die taktische Trickkiste greift und welche Überaschungsmomente er für die Kiezkicker bereit hält.

Wir können eigentlich nur gewinnen - Mein Tip: 2-1

•     •     •

Einmal Zebra -> immer Zebra (und das auch weiterhin im Bremer Exil)
Sehr schöne und " politisch korrekte Eröffnung" OWL. stark
MMn gibt es keinen Grund zur Zensur grins
Zum Spiel äussere ich mich später. tongue

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Команда мечты: ДуйсбургДуйсбург
Sehr gelungene Eröffnung owl daumen-hoch

Mein Bauchgefühl sagt mir unsere werden alles geben.
Am Ende wird es in einem farbenfrohen Spiel vor 18.242 Zuschauern mit erhöhtem Puls
aber nur zu einem 2-2 reichen.
Aufstellung wohl wie Köln, was nicht meine Wunschaufstellung wäre.
Die sähe bei mir immernoch vorweihnachtlich aus.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Эта статья в последний раз редактировалась streifeneseldeluxe 19 окт. 2018 г. на 10:16 Часов
Ich denke wir werden die gleiche Aufstellung wie gegen Köln sehen. Gibt auch keinen Grund was zu ändern nach dem ersten Sieg. Die Mannschaft hat einen starken EIndruck hinterlassen unter Lieberknecht auch wenn vorher schon Aufwärtstendenzen zu sehen waren. Daher positiver Tipp, 2:1 Heimsieg.
Команда мечты: ДуйсбургДуйсбург
Zitat von streifeneseldeluxe
Die sähe bei mir immernoch vorweihnachtlich aus.Am Ende wird es aber nur zu einem 2-2 reichen.

Ich bevorzuge auch den Tannenbaum,sehe aber am Ende ein 1:1.
Torschützen Bomheuer und fast-Zebra Knoll.
Den MS hab ich wie fast immer gewürfelt.
Insgeheim hoffe ich natürlich auf einen Sieg

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Команда мечты: ДуйсбургДуйсбург
Dies wäre meine 4-1-4-1 Startelf für Montag.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prognostiziere einen 2:1 Heimsieg der Zebras.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Schade, laut pk fällt Gyau aus.
Engin also sicher in der Startelf.
Die Elf von Kinzigtaler halte ich für sehr wahrscheinlich.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Эта статья в последний раз редактировалась streifeneseldeluxe 20 окт. 2018 г. на 12:08 Часов
Команда мечты: ДуйсбургДуйсбург
Prima Eröffnung

bin ja gespannt, was der liebe TL aus der Manschaft gemacht hat. 14 Tage hatte er jetzt Zeit sich die Jungs zur Brust zu nehemen. Leider wurde da ja nicht soviel von den Trainingskibitzen berichtet so das man sich kaum eine Meinung bilden kann. Zunge raus Wohne ja viel zu weit weg, um da mal eben zu schauen.

Ich wünsche mir einen Sieg riche aber ein Unentscheiden. mit beidem wäre ich zufrieden. Nur bitte keine Niederlage....

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Die Pressekonferenz war aussagekräftig genug, wie ich finde. Die Mannschaft ist topfit und hat eine super Mentalität.

Alles Andere muss man sich erarbeiten smile

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Nur ein Sieg kann helfen um den Anschluss nicht zu verlieren. Wenn es ideal läuft, wird Neumann nie mehr für den MSV spielen. Hoffe dass Souza und Gyau künftig wichtig für den Verein werden und nicht ausfallen.

•     •     •

Ex Player Major League Soccer
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.