deadline-day banner
Max Eberl
Дата рождения 21.09.1973
Возраст 50
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Max Eberl [Sportdirektor]

11 мая 2016 г. - 11:01 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#11231
16 дек. 2017 г. - 10:21 Часов
Hallo Max wie wäre es denn damit. Fans, Mannschaft und Verantwortliche haben nach dem 1:1 ganz einfach noch mal Argumente ausgetauscht und siehe da ...
Ist natürlich weit hergeholt aber wäre ohne den Pfiffen der Mannschaft aufgefallen das ihnen gerade der HSV das Spiel abgenommen hat?

Wieder mal hat man gestern gesehen wozu diese Mannschaft, dieser Klub in der Lage ist. Und sich hin und wieder mal seiner selbst zu vergewissern ist gut vor allem wenn man den Ruf pflegt der letzte seiner Art zu sein.

Hätte Größe wenn er am Mittwoch dieses, geht doch zu die Bayern, zurücknimmt. Die "Ars....." kann er behalten. Beim nächsten Mal vielleicht vorher ein wenig in der Synonyme App abschmecken welches Gewürz man in die Gesprächssuppe wirft.
Max Eberl [Sportdirektor] |#11232
16 дек. 2017 г. - 10:23 Часов
" ... Drei Punkte für die Teilzeitarbeiter ...

... Borussia kann aufatmen, mit einer Leistung wie zwischen der 10. und der 67. Minute dürfte das Weiterkommen im Pokal am Mittwoch gegen Leverkusen aber kaum zu realisieren sein. Die Frage, warum die Mannschaft das Fußballspielen ohne Not mehr oder weniger einstellt und danach behauptet, es sei doch ganz anders gewesen, bedarf einer vernünftigen Antwort. ..."

http://www.seitenwahl.de/index.php/2013-03-28-23-43-08/spielberichte/6708-drei-punkte-fuer-die-teilzeitarbeiter
Max Eberl [Sportdirektor] |#11233
16 дек. 2017 г. - 10:36 Часов
Finde das Verhalten von max unglaublich. Ja was denkt er denn warum gepfiffen wurde.... Weil ein rückpass von einem 18 jährigen gespielt wurde oder weil gladbach nach 10 Minuten den Spielbetrieb eingestellt hat und der hsv am 2. Tor näher dran war als gladbach und das ohne jeglichen Grund!! Ich gehe sogar weiter und sage das die Pfiffe ein weckruf waren! Wenn ich diese witzfigur von Trainer immer sehe, wird mir auch anders. Jeder sieht zu was die Mannschaft im stande ist und sieht dann nach dem ersten tor sowas. In Dortmund hat man es gesehen und dort wurde reagiert.
Max Eberl [Sportdirektor] |#11234
16 дек. 2017 г. - 10:41 Часов
Warum dürfen die Fans eigentlich die Mannschaft und Eberl kritisieren, Eberl aber nicht die Fans? Und wer jetzt darauf verweisen will, dass die Fans zahlen und Eberl Geld bekommt, sollte erst über die Begriffe Fan und Kunde nachdenken, bevor er antwortet.

Eberl hat diese Mannschaft geformt, es ist sein Werk, da steckt sein ganzes Herzblut drin. Würdet ihr nicht ausrasten, wenn euer „Baby“ kritisiert wird und ihr es ungerecht behandelt seht?

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Max Eberl [Sportdirektor] |#11235
16 дек. 2017 г. - 10:41 Часов
Gleiches Recht für Alle?

Grundsätzlich kann ja jeder Jeck machen was er will, wenn er dies für zielführend hält oder es seinem Charakter entspricht.

Das Verhalten von Herr Eberl kann auch aussagen:

“Ich war mal sehr stolz auf alle unsere Fans und bin jetzt enttäuscht, persönlich betroffen.“

“Ich sehe selber, dass es einen klaren Widerspruch zwischen Möglichkeit und Umsetzung gibt.“

“Diese Leistungseinbrüche in Momenten wo üblicherweise volle Kapelle läuft, sind für mich nicht nachvollziehbar.“

“Die Erwartungshaltung an mich setzt mir zu und der Druck, siehe Schmadtke/Stöger, kann jederzeit jeden treffen.“

“Der Verein ist meine Herzensangelegenheit und ich nehme die Pfiffe persönlich.“

--

Wäre, wäre, Fahrradkette: Wäre ich ein auspfeifender Fan der unzufrieden ist, aber auch Geld in die Vereinskasse spült, wäre ich schon nach Maximus Aussage angefasst.

Erlaube ich jedem das Recht auf freie Meinungsäußerung, kann jeder pfeifen wie er will und jeder dies Benoten wie er will. Es steht ja auch jedem zu, auf seine Art und Weise die Kritik von Herr Eberl mit Gegenkritik zu kommentieren.

Einigen war es doch zu lieb im Stall, jetzt ist halt mal Zauberlehrling von Goethe oder Mini Playback Ramstein angesagt.
Max Eberl [Sportdirektor] |#11236
16 дек. 2017 г. - 10:43 Часов
Ja, dieser Ausraster war etwas too much...

Ich verstehe, dass er sich schützend vor die Mannschaft und Trainer stellt.
Es wird immer "Fans" geben, die pfeiffen werden...
Es ist dann auch egal ob da elf 18jährige auf dem Platz stehen...
Die verdienen alle gutes Geld.. auch in jungen Jahren und sollten sich die 90 Minuten anstrengen.

Viele regten sich über die Passivität nach dem tollen Start nach 10 Minuten auf.
Hier muss man sich die Frage stellen, ob es der Matchplan war nach einer Führung einen Gang zurück zu schalten. Da sollte das Trainerteam eine Antwort zu geben können.

Es ist aber richtig, dass diese Mannschaft sich oft das Spiel schwer macht, in dem es in Phasen der Gegner Beherrschung zu wenig Tore macht und dann den Gegner immer wieder ins Spiel kommen lässt.
Da wird dann zu wenig dagegen gehalten.. alles zu liebe Jungs... keiner der die anderen mitreisst.

Ich denke Max Eberl wird seine Aussage am Wochenende etwas relativieren und dann geht weiter!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Max Eberl [Sportdirektor] |#11237
16 дек. 2017 г. - 11:00 Часов
Eberl und sein Präsidium haben doch erst die Geister gerufen, die ihnen momentan nicht ins Konzept passen, die sie aber nun nicht mehr los werden. Und ohne diese platzt das gesamte finanzielle Konzept. Wird also im "modernen Fußball" immer wieder vorkommen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#11238
16 дек. 2017 г. - 11:08 Часов
Wäre es so eine Katastrophe von Max mal zuzugeben das man sich nach Wiederanpfiff wie die Stümper vor dem Herren präsentiert hat?
Wir haben keinen Ball mehr über die Mittellinie bekommen, Fehlpass um Fehlpass gespielt und förmlich um den Ausgleich gebettelt. Gegen den HSV!
Sorry bei allem Respekt, unser Kader ist gespickt mit Nationalspielern und es erwartet wohl niemand das man den HSV 5:0 Null aus dem Stadion ballert - das wäre eine Überzogene Erwartungshaltung - aber das es den Fans gewaltig auf den Keks geht, wenn man sich erneut vor einem Abstiegskandidaten in die Hose macht, Max du hast Recht das geht zu weit das sind immerhin Gegner auf Augenhöhe augen-zuhalten

Schwing deine Champagnerparolen bitte woanders, die Fans sind immer die Bösen ohne Sinn für die Realität.
Es sollte klar sein das man nicht Cuissance ausgepfiffen hat, der im Übrigen ein geiles Spiel gemacht hat, sondern die Manschaft wachrütteln wollte.
Max Eberl [Sportdirektor] |#11239
16 дек. 2017 г. - 11:10 Часов
Zitat von Ralfinger
Eberl und sein Präsidium haben doch erst die Geister gerufen, die ihnen momentan nicht ins Konzept passen, die sie aber nun nicht mehr los werden. Und ohne diese platzt das gesamte finanzielle Konzept. Wird also im "modernen Fußball" immer wieder vorkommen.


im Dezember 2016 kam doch laut Eberl alles auf den Prüfstand. Anscheinend hat er sein Büro vergessen zu überprüfen, kann ja mal passieren, bei so vielen Büros im Park. Zwinkernd
Max Eberl [Sportdirektor] |#11240
16 дек. 2017 г. - 11:18 Часов
Zitat von Oskar01
Zitat von Pumuckel65

Der Punkt liegt aber nicht im Schwarzen. Ich weiß nicht wie man es fertig bringt unsere Mannschaft im Mittelfeld der Liga zu sehen. Vom spielerischen Vermögen her gehören wir zu den top Vier. Das Leistungsvermögen wird wenn es darauf ankommt seit geraumer Zeit zu selten auf den Rasen gebracht.
Vielleicht sich einfach mal ernsthaft mit den Kadern anderer Vereine auseinander setzen.


Ich verstehe nicht wie man vom spielerischen Vermögen diese Mannschaft zu den Top 4 zählen kann. Ich sehe das genauso wie Eberl. Das spielerische Vermögen ist, dass wir bis zum Ende um Europa mitspielen sollten. Bayern, Leipzig und Dortmund sind weit voraus. Dahinter ist meiner Meinung nach Leverkusen und um die Plätze 5-8 ist man potentiell auf Augenhöhe mit Schalke, Wolfsburg und Hoffenheim. Das ist das obere Mittelfeld der Liga und alles andere ist für mich Bonus. Leider ist die Wahrnehmung der Fans irritiert durch ein paar Jahre EL und CL, in denen man von Favre profitiert hat und grundsätzlich über dem spielerischen Vermögen der Spieler gespielt hat.
Von daher stehen wir exakt da, wo ich unsere Möglichkeiten sehe. Mir geht es richtig auf die Nerven, immer wieder zu hören, welch großartiges Potential die Mannschaft haben soll. Wieso wechseln in den letzten Jahren eigentlich keine Spieler mehr zu Top-Vereinen (außer Xhaka, Dahoud kann man ja nicht zählen, weil Dortmund ist ja mit uns auf Augenhöhe spielerisch)? Weil die Einzelspieler so überragend sind, dass nur das schlechte System dafür sorgt, dass wir kein Serienmeister werden? Wieso sind die eingekauften Ersatzspieler anderer Mannschaften (Ginter, Kramer) bei uns Führungsspieler, obwohl sie doch eigentlich hinter uns anzusiedeln sind? Mal andersherum gefragt, welche unserer Spieler wären denn bei den anderen drei Mannschaften dieser Top4, zu denen wir gehören, Führungsspieler oder zumindest Stammspieler?
Wieso dann erwartet wird, dass man andere Bundesligisten mit 10 verletzten Spielern an die Wand spielt und ein nie gefährdeter Sieg herausspringt, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Mich stört es auch, dass es nun mal so ist, dass wir 90 Minuten hellwach sein müssen, weil wir eben nicht die Qualität haben, wie man sie sich wünscht. Es ist auch nervig, dass man nach Führungen regelmäßig den Faden verliert und sehr wechselhafte Leistungen in den Halbzeiten zeigt. Nur welche Mannschaft spielt denn dieses Jahr wirklich konstant? Wäre es bei uns nicht so, wären wir eine Top-Mannschaft. Diese sind wir allein der Spieler wegen schon nicht.

Die Fans haben das Recht zu pfeiffen, wann sie wollen. Eberl hat das Recht zurückzumotzen wie er es will. Letztlich sind es zwei verschiedene Blicke auf den Verein. Einerseits die erfolgsverwöhnten Fans, deren Erwartung an die Mannschaft ist, jedes Jahr CL zu spielen. Andererseits die Führungsetage des Vereins, die weiß, dass das sportliche Budget sowie der Umsatz des Vereins nicht zum oberen Drittel der Liga gehört.

PS: Endlich Schalker Verhältnisse bei uns daumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.