deadline-day banner
Max Eberl
Дата рождения 21.09.1973
Возраст 50
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Max Eberl [Sportdirektor]

11 мая 2016 г. - 11:01 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#11201
16 дек. 2017 г. - 1:48 Часов
Ich muss Max recht geben und finde echt beschämend, was die Fans über junger Spieler ausgepfiffen haben. Meiner Meinung nach sollen die ausgepfiffene Fans besser zu Hause bleiben oder arbeiten gehen statt Stadion auszupfeifen. Die Unterstützung für unsere Jungs ist Pflicht als die ausgepfiffene Fans auf der Tribüne.

Man muss verstehen, dass Cuisance auch mal lernen muss. Der ist jung und hat Herzblut. Ich muss mal loben, dass Cuisance und Oxford heute gut gespielt haben. Weiter so ! Hätte nicht gedacht !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Max Eberl [Sportdirektor] |#11202
16 дек. 2017 г. - 1:49 Часов
Zitat von BMGK1900
Was ich von den pfeifenden Möchtegernfans halte , na da zitiere Ich mal Herrn Eberl: 'Solche Arsc****'...!!!
Dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen....ugly


Unabhängig davon ob und wie man pfeifende Fans findet, als Arschlöcher muss man sie nicht betiteln! Das muss man sich verkneifen und auch der Satz von Hazard ist , so finde ich , völlig daneben.

Das Ding war ja nicht der Rückpass von Mika, oder sonst was, es war wie immer der komplette Verlauf. Wir spielen wie wahnsinnig in den ersten 15 min, gehen in Führung und danach macht man nahezu alles falsch was zuvor gut gelaufen ist.

Das Ding wird immer schlimmer, kein Kontakt zum Gegenspieler, man schläft, der Biss ist weg und Yann haut mal wieder die Abschläge ins Nirvana. Man spielt immer wieder in tote Ecken , dann hat man die Chance zu Kontern , schnell zu spielen und Mika spielt den Ball nach hinten....hat nichts mit ihm zu tun, hat einfach da in eine Phase gepasst wo der Unmut größer wurde.

Alles in allem stehen wir gut mit 28 Punkten da, trotzdem wäre spielerisch und auch Punkte mäßig erheblich mehr drin, die Kritik von Stindl bringt es ja auch auf den Punkt, es ist kein Zufall , dass wir mal wieder Punkte in Freiburg lassen, mit 8km weniger Laufleistung! Dann zeigst du in den ersten 15 Minuten genau die passende Reaktion und hörst dann völlig damit auf.

Es ist aber nicht nur das, wenn man die letzten Jahre des Erfolgs betrachtet ist natürlich die Erwartungshaltung gestiegen, dazu steigen erheblich auch bei uns Ablösen und Gehälter, Trikots kosten mittlerweile um die 90€ mit Name, dass du die Leute nicht mehr so einfach zufrieden stellen kannst wie noch vor 8-9 Jahren sollte mit Blick auf die Gesamtsituation durchaus klar sein.

Wer hier ernsthaft denkt, dass es sich um den Rückpass geht, der ist völlig im falschen Film.

Wir lassen uns einfach immer wieder, gerade in dieser Saison häufig den Schneid abkaufen und das nervt die Leute....weil das hat nicht mit jung, erfahren, verletzt oder ähnlichem zu tun, dass sind Sachen die gehen immer und müssen immer gehen.

Eberl und jeder der sich dieser Wortwahl anschließt , weil Leute pfeifen sollte sich Gedanken machen was dazu führt und täte gut daran selber auch mal zu reflektieren und zu überdenken, ob eine solche Wortwahl angebracht ist, ich denke nicht!

Ist ein Verantwortlicher oder Fan, besser in dem er sich gegenüber Leuten die sich aus seiner Sicht daneben benehmen , selber daneben benimmt?

•     •     •

Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schieß ein Tor oooooohhh, schalalala lalalalala schalalalalalalalalala oooooohhhh
Max Eberl [Sportdirektor] |#11203
16 дек. 2017 г. - 1:56 Часов
Fassen wir doch einmal zusammen ... da haben sich beide "Parteien" nicht mit Ruhm bekleckert

- man pfeifft die eigene Mannschaft nicht während des Spiels aus --> für mich ein Unding. Natürlich ist es das Recht von Jedem, seinen Unmut freien Lauf zu lassen, aber dies sollte man dann schon nach dem Schlusspfiff machen und bis dahin sollte man auch als Fan alles dafür geben, dass die eigene Mannschaft das Ruder noch rumreißt.

- Max Eberl hat mit seiner Wortwahl allerdings auch über das Ziel hinaus geschossen, auch wenn er noch unter dem Eindruck des emotionalen Spieles stand, darf ihn ein solcher Wortlaut nicht über die Lippen kommen. In der Sache hat er Recht, aber er muß es anders kommunizieren.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Max Eberl [Sportdirektor] |#11204
16 дек. 2017 г. - 2:01 Часов
Zitat von Krusty10
Zitat von BMGK1900

Was ich von den pfeifenden Möchtegernfans halte , na da zitiere Ich mal Herrn Eberl: 'Solche Arsc****'...!!!
Dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen....ugly


Unabhängig davon ob und wie man pfeifende Fans findet, als Arschlöcher muss man sie nicht betiteln! Das muss man sich verkneifen und auch der Satz von Hazard ist , so finde ich , völlig daneben.

Das Ding war ja nicht der Rückpass von Mika, oder sonst was, es war wie immer der komplette Verlauf. Wir spielen wie wahnsinnig in den ersten 15 min, gehen in Führung und danach macht man nahezu alles falsch was zuvor gut gelaufen ist.

Das Ding wird immer schlimmer, kein Kontakt zum Gegenspieler, man schläft, der Biss ist weg und Yann haut mal wieder die Abschläge ins Nirvana. Man spielt immer wieder in tote Ecken , dann hat man die Chance zu Kontern , schnell zu spielen und Mika spielt den Ball nach hinten....hat nichts mit ihm zu tun, hat einfach da in eine Phase gepasst wo der Unmut größer wurde.

Alles in allem stehen wir gut mit 28 Punkten da, trotzdem wäre spielerisch und auch Punkte mäßig erheblich mehr drin, die Kritik von Stindl bringt es ja auch auf den Punkt, es ist kein Zufall , dass wir mal wieder Punkte in Freiburg lassen, mit 8km weniger Laufleistung! Dann zeigst du in den ersten 15 Minuten genau die passende Reaktion und hörst dann völlig damit auf.

Es ist aber nicht nur das, wenn man die letzten Jahre des Erfolgs betrachtet ist natürlich die Erwartungshaltung gestiegen, dazu steigen erheblich auch bei uns Ablösen und Gehälter, Trikots kosten mittlerweile um die 90€ mit Name, dass du die Leute nicht mehr so einfach zufrieden stellen kannst wie noch vor 8-9 Jahren sollte mit Blick auf die Gesamtsituation durchaus klar sein.

Wer hier ernsthaft denkt, dass es sich um den Rückpass geht, der ist völlig im falschen Film.

Wir lassen uns einfach immer wieder, gerade in dieser Saison häufig den Schneid abkaufen und das nervt die Leute....weil das hat nicht mit jung, erfahren, verletzt oder ähnlichem zu tun, dass sind Sachen die gehen immer und müssen immer gehen.

Eberl und jeder der sich dieser Wortwahl anschließt , weil Leute pfeifen sollte sich Gedanken machen was dazu führt und täte gut daran selber auch mal zu reflektieren und zu überdenken, ob eine solche Wortwahl angebracht ist, ich denke nicht!

Ist ein Verantwortlicher oder Fan, besser in dem er sich gegenüber Leuten die sich aus seiner Sicht daneben benehmen , selber daneben benimmt?


Bin ich voll bei dir!
Max Eberl [Sportdirektor] |#11205
16 дек. 2017 г. - 2:23 Часов
Ich war heute nicht im Stadion und habe aber am TV auch "gepfiffen"- Nicht bei diesem einen Rückpass-.
die gesamte Spielentwicklung nach den ersten 15 Min. war dafür maßgeblich.

Ebenso habe ich aber in der ersten Viertelstunde "Beifall geklatscht" und das auch wieder nachdem die Mannschaft wieder angefangen hat Fußball zu spielen.

Es ist das gute Recht eines Fußballfans, seine Meinung zum Spiel zu kommunizieren, durch Beifall ebenso wie durch Pfiffe.

Nein, Eberl hat kein Recht. Man kann nicht einfach Unmutsbekundungen der Fans kritisieren, und schon gar nicht in derartig diffamierender Weise, .egal ob diese nach Meinung des Sportdirektors berechtigt waren oder nicht.

Es gehört auch zu den Grundrechten freier Bürger, pfeiffen zu dürfen, wann sie wollen.

Dazu braucht es auch keiner Freigabe der Verantwortlichen, wann man pfeifen darf (z.B. gegen den Schiri).
Max Eberl [Sportdirektor] |#11206
16 дек. 2017 г. - 2:25 Часов
Kann mir nicht erklären, warum Max Eberl zurzeit so angestresst und mit kurzer Zündschnur unterwegs ist. Er regt sich über jeden Pups auf, generell auch bei anderen Themen schon mal. Auch er sollte mal wieder das richtige Maß und Verständnis vorleben. Da muss er sich nun mal weiterentwickeln und versuchen lockerer zu entgegnen. Ansprüche gibt es nun mal bei Fans. Ich glaube kaum, dass Gladbach-Fans da zu extrem unterwegs sind. So kann man als Manager von Borussia Mönchengladbach nicht auftreten. Da werden Leute beleidigt, die ihre Meinung und Ärger äußern möchten.. Mit Pfiffen. Wie kann man deshalb so aus der Haut fahren? Als wenn die Pfeiffer Cuisance und Oxford meinten... Das ist doch echt total übertrieben.

Die Mannschaft hat letzte Saison zwei ganz wichtige und historische Spiele extrem merkwürdig vergeigt (Schalke und Frankfurt). Und dieses Jahr immer verkackt, als eine Chance auf Platz 2 gegeben war. Zudem permanent diese Auszeiten und Gang zurückschalten (keiner erwartet 90 Min. offensiven Fußball), so dass man meinen kann, die wollen gar nicht gewinnen und sind satt. Dann davon zu reden, dass man nicht nur nach vorne spielen kann, ich weiß nicht...
Эта статья в последний раз редактировалась Shoreditch 16 дек. 2017 г. на 2:32 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#11207
16 дек. 2017 г. - 2:37 Часов
Ich kann den Max aber sehr gut verstehen. In Gegensatz zu den Schönwetterfans. Ihr pfeifft Krisen herbei wo doch keine sind. Nur weil unser Team schwankt in der Leistung? Leistung die uns in die Top 5 der Liga gebracht hat. Da muss man schon mal Pfeifen. Man Leute ehrlich, wie oft muss man hier jedem erzählen das die Liga enger ist als noch vor Jahren. Bremen gewinnt gegen Dortmund, wir verlieren gegen Freiburg. Die Bayern gegen uns. Seit doch mal froh das es so ausgeglichen und spannend ist ab Platz 2 und wir dabei sind bei den Sonnenplätzen.

Ich war heute mächtig stolz auf unsere Juwele. Und mir tat es so weh das in der Szene die Pfiffe gekommen sind, nachdem der Junge sich den Arsch aufgerissen und Weltklasse szenen dabei hatte. Wo ist hier der Supporter Gedanke? Ich weis nicht ob mir die Entwicklung unserer Fankultur gefällt. Wenn ihr jeden gegner vernichten wollt. Dann werdet Bayernfans oder in Manchester soll es ja auch schön sein. Obwohl ich euch zutraue dann auch zu pfeifen wenn es dann mal 10 min kein Tor gibt.

•     •     •

Meine Teams:

Fußball:
Borussia Mönchengladbach
FC Liverpool

US Sports:
New Orleans Pelicans (NBA)
New Orleans Saints (NFL)
Max Eberl [Sportdirektor] |#11208
16 дек. 2017 г. - 2:47 Часов
Zitat von DeepVfL1900

Ich war heute mächtig stolz auf unsere Juwele. Und mir tat es so weh das in der Szene die Pfiffe gekommen sind, nachdem der Junge sich den Arsch aufgerissen und Weltklasse szenen dabei hatte. Wo ist hier der Supporter Gedanke? Ich weis nicht ob mir die Entwicklung unserer Fankultur gefällt. Wenn ihr jeden gegner vernichten wollt. Dann werdet Bayernfans oder in Manchester soll es ja auch schön sein. Obwohl ich euch zutraue dann auch zu pfeifen wenn es dann mal 10 min kein Tor gibt.


Darauf waren wohl alle stolz auf die beiden Jungs. Die Pfiffe galten der Situation, dass die Mannschaft sich zwischendurch wieder hat hängen lassen. Alle sehen das, außer Eberl anscheinend. Nach so einem Spiel wie in Freiburg ist das ebenso ein NoGo.

Dieser letzte Hinweis ist vollkommen am Thema vorbei. Fand ich auch von Eberl schwach. Dann werdet Ihr doch Wehen Wiesbaden Fan (nicht gegen den Verein gemeint).
Max Eberl [Sportdirektor] |#11209
16 дек. 2017 г. - 3:08 Часов
Zitat von Shoreditch

Kann mir nicht erklären, warum Max Eberl zurzeit so angestresst und mit kurzer Zündschnur unterwegs ist. Er regt sich über jeden Pups auf, generell auch bei anderen Themen schon mal. Auch er sollte mal wieder das richtige Maß und Verständnis vorleben. Da muss er sich nun mal weiterentwickeln und versuchen lockerer zu entgegnen. Ansprüche gibt es nun mal bei Fans. Ich glaube kaum, dass Gladbach-Fans da zu extrem unterwegs sind. So kann man als Manager von Borussia Mönchengladbach nicht auftreten. Da werden Leute beleidigt, die ihre Meinung und Ärger äußern möchten.. Mit Pfiffen. Wie kann man deshalb so aus der Haut fahren? Als wenn die Pfeiffer Cuisance und Oxford meinten... Das ist doch echt total übertrieben.

Weil's nicht zum ersten mal vorgekommen ist. Und jeder weiß, dass nicht Oxford oder Cuisance direkt gemeint waren, aber wenn die Pfiffe vorallem in dem Moment kommen wo Cuisance den Ball führt, was soll der denn dann denken, hat ganz sicherlich keinen positiven Einfluss auf ihn in dem Moment, auch wenn die Pfiffe nicht ihm galten.
Generell, pfeifen als Instrument der Meinungskundgabe während das Spiel voll im Gange ist, hilft niemanden und ist nur kontraproduktiv. Nachher kann man kritisieren und von mir aus auch pfeifen aber dann während des Spiels dann einfach die Klappe halten wenn mans schon nicht für nötig hält zu supporten.
Эта статья в последний раз редактировалась Borussia3000 16 дек. 2017 г. на 3:09 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#11210
16 дек. 2017 г. - 3:19 Часов
Zitat von DeepVfL1900
Ich kann den Max aber sehr gut verstehen. In Gegensatz zu den Schönwetterfans. Ihr pfeifft Krisen herbei wo doch keine sind. Nur weil unser Team schwankt in der Leistung? Leistung die uns in die Top 5 der Liga gebracht hat. Da muss man schon mal Pfeifen. Man Leute ehrlich, wie oft muss man hier jedem erzählen das die Liga enger ist als noch vor Jahren. Bremen gewinnt gegen Dortmund, wir verlieren gegen Freiburg. Die Bayern gegen uns. Seit doch mal froh das es so ausgeglichen und spannend ist ab Platz 2 und wir dabei sind bei den Sonnenplätzen.

Ich war heute mächtig stolz auf unsere Juwele. Und mir tat es so weh das in der Szene die Pfiffe gekommen sind, nachdem der Junge sich den Arsch aufgerissen und Weltklasse szenen dabei hatte. Wo ist hier der Supporter Gedanke? Ich weis nicht ob mir die Entwicklung unserer Fankultur gefällt. Wenn ihr jeden gegner vernichten wollt. Dann werdet Bayernfans oder in Manchester soll es ja auch schön sein. Obwohl ich euch zutraue dann auch zu pfeifen wenn es dann mal 10 min kein Tor gibt.



Sorry aber das ist meiner Meinung nach schlichtweg völliger Blödsinn, immer diese Aussagen mit dem Basisaussage, wir sind gut, alles ist toll, Klasse Entwicklung usw....wenn dir was nicht passt, geh zu Bayern , Barca oder PSG....was sind das für Aussagen? Sowohl von dir als auch von Max , völliger Blödsinn! Sorry....

Nochmal...niemand ist unzufrieden mit den Punkten, niemand mit den Talenten, du sagst es selbst, es ist ultra eng, dass was nervt sind basics die häufig in der Hinrunde gefehlt haben, ackern...Willen zeigen, sich eben nicht so oft den schneid abkaufen zu lassen, ich glaube jeder akzeptiert wenn wir nicht 90 Minuten offensiv spielen, jeder akzeptiert Leistungsschwankungen , jeder weiss wir haben keinen Lewandowski, keinen Messi, keinen Neymar....aber man kann es nicht akzeptieren, wenn man 8km weniger als der gegner läuft, wenn man nicht den Willen zeigt, warum ist es nicht möglich das Sommer mal Abschläge an den Mann bringt....warum können Zakaria, Kramer , Herrmann und Stindl 13km gegen Bayern laufen.....warum nicht in Wolfsburg....warum nicht in Freiburg, warum wehrt man sich nicht gegen ein Abschlachten in Dortmund?

Das sind alles Sachen, die haben nichts mit Alter oder ähnlichem zu tun , heute hat man furios gestartet....und es drohte zu kippen....Mal wieder und nicht wegen der Qualität!

Ich habe jetzt seit 17 Jahren eine DK in der Nordkurve und noch nie gepfiffen!

Aber wenn von offiziellen und auch von Fans wie dir anscheinend verlangt wird permanent immer alles anzunehmen, keine Kritik äußern zu dürfen, denn der Zuschauer hat nicht die Chance mit Trainer, Sportdirektor und Spielern zu reden was ihm nicht passt, oder Kritik mit Dingern ala geh doch zu Bayern
zu erschlagen ,

dann ist das nicht die Fankultur die ich haben möchte!

Alle Zahlen Geld für Merchandising, Tickets und so weiter...für mich ist kein Fan besser oder schlechter als der andere , egal ob Süd, Ost , Nord oder West....egal ob Still und Nägel kauend, 90 Minuten voll Support oder taktisch analytisch....Fan ist Fan, jeder lebt dies anders aus, dass sollte von jedem einschließlich Sportdirektor akzeptiert werden und das tut man nicht in dem man eine solche Wortwahl trifft.

Ich bin riesen Eberl Fan, aber da ist mMn Morgen mal ein offizielle Entschuldigung angebracht.

•     •     •

Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schieß ein Tor oooooohhh, schalalala lalalalala schalalalalalalalalala oooooohhhh
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.