deadline-day banner
Max Eberl
Дата рождения 21.09.1973
Возраст 50
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Max Eberl [Sportdirektor]

11 мая 2016 г. - 12:01 Часов
Automatisch generierter Diskussionsthread
Max Eberl [Sportdirektor] |#1
11 мая 2016 г. - 13:31 Часов
Wie zu erwarten war, wurden die Gerüchte um Schubert/Weinzierl durch die eindeutige Aussage Eberls nun förmlich im Keim erstickt. Und wenn sich hier einige User nicht im Echauffieren über die Reaktion der Bild mit permanenten Einstellen der ensprechenden Links der Bildzeitung gegenseitig überboten hätten, so wäre gestern schon hier im Forum Ruhe eingekehrt.

Seit Gedenken gibt es die Bild und letztendlich kennen alle deren zweifelhafte Methoden...auch Eberl. Das hätte man also alles vermeiden können.

Ich denke, dass das dem Max nicht noch einmal passieren wird.

Spannend wird nun die Transferperiode.
So wie es aussieht, werden neue rekorde aufgestellt werden.
Eberl sollte bei seinem Vorhaben die Deadlines einzuhalten hart bleiben.
Wenn also Arsenal bei Xhaka meint auf Zeit zu spielen, dann bleibt er eben das eine Jahr noch, damit auch Schubert Planungssicherheit hat und die Vorbereitung optimal nutzen kann.
Эта статья в последний раз редактировалась Kleff 11 мая 2016 г. на 13:33 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#2
11 мая 2016 г. - 13:35 Часов
Zitat von Kleff
Wie zu erwarten war, wurden die Gerüchte um Schubert/Weinzierl durch die eindeutige Aussage Eberls nun förmlich im Keim erstickt. Und wenn sich hier einige User nicht im Echauffieren über die Reaktion der Bild mit permanenten Einstellen der ensprechenden Links der Bildzeitung gegenseitig überboten hätten, so wäre gestern schon hier im Forum Ruhe eingekehrt.


Na, sind wieder die anderen schuld? grins

@Topic
Wenn der Xhaka-Deal tatsächlich so über die Bühne geht wie jetzt immer mehr Borussia nahestehende Medien vermelden, hat Max echt das finanzielle Optimum aus der Situation rausgeholt. Cool
Max Eberl [Sportdirektor] |#3
11 мая 2016 г. - 13:37 Часов
Max Eberl heute bei Radio 90,1

Max Eberl ist am heutigen Abend ab 18 Uhr zu Gast in der Radio 90,1-Sendung „Borussia hautnah“. Eine Stunde lang wird Moderatorin Petra Koch mit Borussias Sportdirektor über die ereignisreiche Saison sprechen und sicherlich auch auf die kommende Spielzeit vorausblicken. Diesmal findet die Sendung in der „Sportsbar“ im BORUSSIA-PARK statt. Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei. Selbstverständlich ist die Sendung nach wie vor im Radio (UKW 90,1 MHz, über die Kabelfrequenz 107,65) und im Internet via Stream zu verfolgen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#4
11 мая 2016 г. - 13:38 Часов
Arsenal wird kein Interesse daran haben, die EM abzuwarten, dass sich - bei einer guten Xhaka-EM - noch wer zu den Kaufinteressenten dazugesellt. Von daher versuchen die auch schnell den Sack zuzumachen.
Vielleicht sollte man ja auch bewußt abwarten, wohin sich die Preisspirale dreht, dass ist wohlmöglich die bessere Alternative.

Wir brauchen sowieso jetzt schon einen 6er- und einen 8er-Backup, den/die man schon mal holen könnte.
Dann könnte man bei Xhaka abwarten.
Max Eberl [Sportdirektor] |#5
11 мая 2016 г. - 13:59 Часов
Zitat von catanoglu

@Topic
Wenn der Xhaka-Deal tatsächlich so über die Bühne geht wie jetzt immer mehr Borussia nahestehende Medien vermelden, hat Max echt das finanzielle Optimum aus der Situation rausgeholt. Cool

Naja, Eberl hat hier auch leichtes Spiel. Der größere Dank muss eigentlich an Xhaka selbst gehen, dass er seinen Vertrag letztes Jahr nochmal verlängert und auf eine Ausstiegsklausel in 2016 verzichtet hat. Hätte er es drauf angelegt, müsste Borussia mit 15-20 Mio weniger auskommen. Reus, Dante und Kruse sind jeweils unter Marktwert gewechselt.
Max Eberl [Sportdirektor] |#6
11 мая 2016 г. - 14:22 Часов
Angenommen Xhaka geht in diesem Sommer für 45 Millionen.

Gibt es realistische Vorschläge wie wir mit diesem Geld das Niveau unserer Mannschaft erhalten können?

Mir fehlt dazu die Phantasie.

Tor: Sommer und Sippel._________:-> Kein Bedarf

3er Kette: Dominguez, Christensen , Jantschke (Elvedi, Korb, M. Schulz, Strobl).
Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als z.B. Jantschke ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)

DM: Dahoud und "???". " ???" wird nur mit deutlichen Abstrichen zu Xhaka sein (Leute wie Vidal sind nicht bezahlbar).

Außenbahnen: Herrmann und Johnson. Dahinter Traore und Wendt und N Schulz.
Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als z.B. Johnson ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)

OM : Hazard (dahinter Hofmann , evtl. Stindl).
auch hier gilt: Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als Hazard ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)

Die beiden 9,5 er: Raffael und Stindl (Dahinter Hahn, Drmic).
auch hier gilt: Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als z. B. Stindl ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)


Vorschläge willkommen. Bitte dabei auch an die Unterhalstkosten (=Gehalt) denken.
Leider wird ein Weggang Xhakas nur unser Konto füllen aber unsere Mannschaft schwächen.schief

Anmerkung: Mit "DEUTLICH besser" meine ich im gleichen Maß verbessern wie wir durch den Verlust von Xhaka auf der 6 verlieren.
Max Eberl [Sportdirektor] |#7
11 мая 2016 г. - 15:09 Часов
Zitat von Hennes1970
Angenommen Xhaka geht in diesem Sommer für 45 Millionen.

Gibt es realistische Vorschläge wie wir mit diesem Geld das Niveau unserer Mannschaft erhalten können?

Mir fehlt dazu die Phantasie.

Tor: Sommer und Sippel._________:-> Kein Bedarf

3er Kette: Dominguez, Christensen , Jantschke (Elvedi, Korb, M. Schulz, Strobl).
Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als z.B. Jantschke ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)

DM: Dahoud und "???". " ???" wird nur mit deutlichen Abstrichen zu Xhaka sein (Leute wie Vidal sind nicht bezahlbar).

Außenbahnen: Herrmann und Johnson. Dahinter Traore und Wendt und N Schulz.
Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als z.B. Johnson ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)

OM : Hazard (dahinter Hofmann , evtl. Stindl).
auch hier gilt: Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als Hazard ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)

Die beiden 9,5 er: Raffael und Stindl (Dahinter Hahn, Drmic).
auch hier gilt: Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als z. B. Stindl ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)


Vorschläge willkommen. Bitte dabei auch an die Unterhalstkosten (=Gehalt) denken.
Leider wird ein Weggang Xhakas nur unser Konto füllen aber unsere Mannschaft schwächen.schief

Anmerkung: Mit "DEUTLICH besser" meine ich im gleichen Maß verbessern wie wir durch den Verlust von Xhaka auf der 6 verlieren.


Xhaka 45 Mio nehmen in Rode Tielmanns Und Verstergard Pumpen. Rode und Tielmanns könnne Xhaka zsm ersetzen ....Tielamanns ist auch ein MEga Talent. Vestergaard ist das deutliche update zu Jantschke ist....Jantschke ist leider sehr überbewertet und kein Innenverteidiger meiner meinung nach an der das ein Jahr über sein limit gut gemacht mehr nicht.
Max Eberl [Sportdirektor] |#8
11 мая 2016 г. - 15:15 Часов
Zitat von Neersbroicher


Xhaka 45 Mio nehmen in Rode Tielmanns Und Verstergard Pumpen. Rode und Tielmanns könnne Xhaka zsm ersetzen ....Tielamanns ist auch ein MEga Talent. Vestergaard ist das deutliche update zu Jantschke ist....Jantschke ist leider sehr überbewertet und kein Innenverteidiger meiner meinung nach an der das ein Jahr über sein limit gut gemacht mehr nicht.


Gerade wenn wir weiterhin mit 3er Kette spielen ist TJ auf der rechten Seite kaum zu toppen. TJ hat sowohl als RV gefallen, als auch als IV. Und diese Kombination jetzt auf der rechten Seite der 3er Kette sieht für mich Klasse aus.
Falls Vestergaard kommt, könnte ich mir Christensen auf der Xhaka Position vorstellen (und Vestergaard in der Mitte der 3er Kette).
Max Eberl [Sportdirektor] |#9
11 мая 2016 г. - 15:18 Часов
Zitat von Hennes1970
Angenommen Xhaka geht in diesem Sommer für 45 Millionen.

Gibt es realistische Vorschläge wie wir mit diesem Geld das Niveau unserer Mannschaft erhalten können?

Mir fehlt dazu die Phantasie.

Tor: Sommer und Sippel._________:-> Kein Bedarf

3er Kette: Dominguez, Christensen , Jantschke (Elvedi, Korb, M. Schulz, Strobl).
Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als z.B. Jantschke ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)

DM: Dahoud und "???". " ???" wird nur mit deutlichen Abstrichen zu Xhaka sein (Leute wie Vidal sind nicht bezahlbar).

Außenbahnen: Herrmann und Johnson. Dahinter Traore und Wendt und N Schulz.
Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als z.B. Johnson ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)

OM : Hazard (dahinter Hofmann , evtl. Stindl).
auch hier gilt: Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als Hazard ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)

Die beiden 9,5 er: Raffael und Stindl (Dahinter Hahn, Drmic).
auch hier gilt: Ich kenne keinen Spieler der DEUTLICH besser als z. B. Stindl ist und gleichzeitig bezahlbar.(?)


Vorschläge willkommen. Bitte dabei auch an die Unterhalstkosten (=Gehalt) denken.
Leider wird ein Weggang Xhakas nur unser Konto füllen aber unsere Mannschaft schwächen.schief

Anmerkung: Mit "DEUTLICH besser" meine ich im gleichen Maß verbessern wie wir durch den Verlust von Xhaka auf der 6 verlieren.

Jungejunge, Du musst der Erfinder des Pessimismus sein. Kannst Du Dich noch erinnern, als Reus uns verlassen hat, der große Heilsbringer seinerzeit? Oder Dante: ähnliche Situation. Später ter Stegen, Kruse, Kramer... Was ist passiert? Nix ist passiert! Bzw. nichts Negatives. Wir haben die Penunsen ordentlich in den Kader investiert, gute Leute geholt, die uns auf lange Sicht in der Breite stärker gemacht haben. Und darum mache ich mir auch um die Zukunft OHNE Xhaka wenig Sorgen. Klar wird er fehlen und möglicherweise werden wir Spiele verlieren, weil der/die Nachfolger noch nicht zu 100% angekommen sind. Aber wenn wir nicht so vermessen sind zu glauben oder zu erwarten, dass Champions League jetzt jedes Jahr Pflichtprogramm ist und alles darunter nur noch Misserfolg ist, dann bin ich sicher, dass wir auch in Zukunft viel Freude an unserer Borussia haben werden und wir uns vermutlich auch im oberen Tabellendrittel (= internationales Geschäft!) weiter etablieren können. Und das alles ohne finanziellen Harakiri, sondern gesund und wirtschaftlich vernünftig.

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Max Eberl [Sportdirektor] |#10
11 мая 2016 г. - 15:19 Часов
Zitat von Hennes1970
Zitat von Neersbroicher

Xhaka 45 Mio nehmen in Rode Tielmanns Und Verstergard Pumpen. Rode und Tielmanns könnne Xhaka zsm ersetzen ....Tielamanns ist auch ein MEga Talent. Vestergaard ist das deutliche update zu Jantschke ist....Jantschke ist leider sehr überbewertet und kein Innenverteidiger meiner meinung nach an der das ein Jahr über sein limit gut gemacht mehr nicht.


Gerade wenn wir weiterhin mit 3er Kette spielen ist TJ auf der rechten Seite kaum zu toppen. TJ hat sowohl als RV gefallen, als auch als IV. Und diese Kombination jetzt auf der rechten Seite der 3er Kette sieht für mich Klasse aus.
Falls Vestergaard kommt, könnte ich mir Christensen auf der Xhaka Position vorstellen (und Vestergaard in der Mitte der 3er Kette).


Jantschke in der dreierkette wäre ne Katastrophe zu langsam. Und du willst den am abstand besten Innenverdeitiger auf die 6 tun. Ds wäre schrecklich ,wo Schubert das ausprobiert hat hab ich geadacht der tickt nicht mehr Sauber und alle im Stadion waren sich einig. Dreierkette wäre ein traum mit Vestergaard Christensen Domingues und davor Wendt Dahoud Tielmanns Rode. Meine meinung nach fänd ich das Champions League reif
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.