deadline-day banner
Max Eberl
Дата рождения 21.09.1973
Возраст 50
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Max Eberl [Sportdirektor]

11 мая 2016 г. - 11:01 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#11151
14 дек. 2017 г. - 19:35 Часов
Zitat von hotschilly

Ärgere mich schwarz, wenn ich siehe wo Schalke in der Tabelle steht, da könnten/sollten wir mit einem besseren Trainer auch stehen. Bleibe dabei, bei uns ist das Leistungsprinzip antakta gelegt, man ist eben mit Platz 8/9 zufrieden. Wenn man S04 beobachtet hat und ein Fazit zieht, sehe ich die nicht besser als unsere Truppe. Leider haben die den besseren Trainer, weil auch er den Leistungsdruck (Tönnies) im Rücken hat.


Also jetzt mal abgesehen davon, dass wir Schalke problemlos in zwei Spielen überholen könnten und die Liga noch 18 aufzubieten hat, finde ich den Tönnies-Verweis geradezu lächerlich. Wie viele Trainer hat Schalke in den letzten 16 Jahren unter dem Aufsichtsratsführenden Herrn Tönnies und seinen tollen Methoden nach dem Try-and-Error-Prinzip verschlissen? 15? Jetzt hat er einmal einen Glücksgriff gelandet (vielleicht, es ist alles noch sehr eng beisammen und ich erinnere mich noch an den Peter-Bosz-Hype) und schon ist er dein Vorbild? Ich finde ein schlechteres Beispiel als Schalke in den letzten 16 Jahren kann es kaum geben, auch wenn sie jetzt mal ein paar Punkte mehr als wir haben und letzte Woche dank Videobescheiß noch einen Punkt gegen unsere vermeintliche Trümmertruppe holen durften...

Was hat denn der Leistungsdruck mit Weinzierl gemacht? Mit Magath? Mit Rutten? Wo besteht die Kausalität zwischen der Qualität des Trainers und dem Druck, den er bekommt?

Und ich bin wirklich kein besonderer Hecking-Freund, aber manches, was du dir hier zusammenschreibst, ist abenteuerlich.
Эта статья в последний раз редактировалась WindomEarle 14 дек. 2017 г. на 19:37 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#11152
14 дек. 2017 г. - 19:40 Часов
Zitat von UweRahn
Zitat von SharkBMG

Zitat von hotschilly

Zitat von SharkBMG

Hat Eberl der Manschaft soeben in der PK attestiert keine Mentalität zu besitzen? ugly

nee hat er nicht, er hat Hecking gute Arbeit attestiert. Über Oxford geredet und Fragen zu Uht umschifft. Eigentlich das übliche bla bla.


Wir sind keine Mentalitätsmonster aber der HSV?
Wenn die im Vergleich zu uns welche sind ich für uns nicht besonders positiv grins


Naja, der Vergleich zwischen dem HSV und uns sollte nicht über die Mentalität gehen.
Beide Mannschaften haben ganz unterschiedliche Spielweisen.
Der HSV kommt gerade über Kampf und Einsatz (siehe z.B. Papa und Hahn), unsere Spielweise ist dagegen eine ganz andere und weniger das Grätschen und mit dem Kopf durch die Wand laufen.
Wir leben zwar auch von den Metern die unser Team macht, aber dennoch bevorzugen wir eher das Spiel mit dem Ball und ist taktischer ausgeprägt.

Was wir natürlich nicht machen dürfen, ist einen defensiven Zweikampf scheuen, dort müssen wir hellwach sein und immer denken das der Gegner nochmals kommt.
In der Offensive hingegen dürfen wir den HSV möglichst keine Chance geben überhaupt in Zweikämpfe zu kommen.
Wenn das Spiel des HSV mit Mentalitätsmonster gleichgesetzt wird, dann ist dies nicht mein Fußball und Anhänger dieses Fußballs werden sicherlich hier und da noch in England fündig, aber nicht bei Borussia.


Warum sollen wir auch über die Mentalität kommen? Haben wir nicht nötig, denn unsere Spieler können kicken. Wir werden nie ein Team wie Frankfurt oder Augsburg sein, was nach allem tritt, was sich bewegt. Doch nicht mit Leuten wie Raffael, Herrmann oder Stindl. Favre hat diese Mannschaft geformt und er verachtet Mannschaften, die so spielen wie Hamburg unter Gisdol. Und Favre wirkt immer noch nach, auch auf Eberl.

Eine gewisse Grundmentalität muss allerdings vorhanden sein, ein Dagegenhalten in den Zweikämpfen. Sonst schafft man es nicht, sein eigenes Spiel aufzuziehen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#11153
14 дек. 2017 г. - 19:52 Часов
Zitat von WindomEarle
Zitat von UweRahn

Zitat von SharkBMG

Zitat von hotschilly

Zitat von SharkBMG

Hat Eberl der Manschaft soeben in der PK attestiert keine Mentalität zu besitzen? ugly

nee hat er nicht, er hat Hecking gute Arbeit attestiert. Über Oxford geredet und Fragen zu Uht umschifft. Eigentlich das übliche bla bla.


Wir sind keine Mentalitätsmonster aber der HSV?
Wenn die im Vergleich zu uns welche sind ich für uns nicht besonders positiv grins


Naja, der Vergleich zwischen dem HSV und uns sollte nicht über die Mentalität gehen.
Beide Mannschaften haben ganz unterschiedliche Spielweisen.
Der HSV kommt gerade über Kampf und Einsatz (siehe z.B. Papa und Hahn), unsere Spielweise ist dagegen eine ganz andere und weniger das Grätschen und mit dem Kopf durch die Wand laufen.
Wir leben zwar auch von den Metern die unser Team macht, aber dennoch bevorzugen wir eher das Spiel mit dem Ball und ist taktischer ausgeprägt.

Was wir natürlich nicht machen dürfen, ist einen defensiven Zweikampf scheuen, dort müssen wir hellwach sein und immer denken das der Gegner nochmals kommt.
In der Offensive hingegen dürfen wir den HSV möglichst keine Chance geben überhaupt in Zweikämpfe zu kommen.
Wenn das Spiel des HSV mit Mentalitätsmonster gleichgesetzt wird, dann ist dies nicht mein Fußball und Anhänger dieses Fußballs werden sicherlich hier und da noch in England fündig, aber nicht bei Borussia.


Warum sollen wir auch über die Mentalität kommen? Haben wir nicht nötig, denn unsere Spieler können kicken. Wir werden nie ein Team wie Frankfurt oder Augsburg sein, was nach allem tritt, was sich bewegt. Doch nicht mit Leuten wie Raffael, Herrmann oder Stindl. Favre hat diese Mannschaft geformt und er verachtet Mannschaften, die so spielen wie Hamburg unter Gisdol. Und Favre wirkt immer noch nach, auch auf Eberl.

Eine gewisse Grundmentalität muss allerdings vorhanden sein, ein Dagegenhalten in den Zweikämpfen. Sonst schafft man es nicht, sein eigenes Spiel aufzuziehen.


Ist ja das was ich geschrieben habe. Zwinkernd

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Max Eberl [Sportdirektor] |#11154
14 дек. 2017 г. - 23:06 Часов
Gerade die PK vor dem Hamburgspiel gesehen.

Dieter Hecking wirkt weiterhin relativ klar und ruhig aber unser Max. Der hat aktuell eine enorm kurze Zündschnur und kritisiert das Dauerfeuer der täglichen medialen Befeuerung.

Erwähnte nochmal den guten Punkteschnitt unter Dieter Hecking und wirkt so, als ob es ihm schon sehr nahe geht, dass es „eine große Phalanx an Dauernörgler gibt“, auch die Buli betreffend.

Bei Dieter Hecking gefällt mir die zwar angesprochene fehlende Mannesstärke und die teils kruden Bewertungen aus Kölns Keller, jedoch nicht als Alleinstellungsmerkmal für die schwachen Leistungen, besonders gegen Freiburg.

Wird morgen Abend ein heißer Tanz auf dem Vulkan.
Max Eberl [Sportdirektor] |#11155
15 дек. 2017 г. - 7:21 Часов
Mache mir wegen heute Abend wenig Sorgen. Die Mannschaft hat zum wiederholten Male frisch nach einer Gruselvorstellung ihren Einlauf verpasst bekommen und wird heute Abend abliefern. Da mache ich mir mehr Sorgen gegen LEV, nachdem man sich nach dem einem Sieg gegen den HSV mit Lobpreisungen erneut einlullt hat.

So wäre der gewohnte Gang der Dinge in dieser Saison und für mich ein sicheres Indiz dafür, dass die Spieler die knallharte Hand brauchen aber auch dafür, dass der Kader DRINGEND ausgemistet, mental aufgerüstet und endlich ein gnadenloser Konkurrenzkampf entfacht werden muss, den unser Sportdirex im Sommer noch ausgehebelt hat.

Ich denke Eberl weiß selbst, dass er sich mit den Transfers der letzten beiden Jahre und mit unverständlichen Vertragsverlängerungen als Gesamtkomposition in eine teure Sackgasse manövriert hat.

Mag sein, dass Hecking nicht immer optimal gecoacht hat ... nicht fehlerfrei ist, aber die Hauptverantwortung liegt für mich eindeutig bei Eberl.

Im Grunde ist es Hecking hoch anzurechnen, dass uns bisher der Kader nicht um die Ohren geflogen ist, er immer wieder drohende Krisen abgewehrt hat und wir mit einem passablen Punkteschnitt da stehen. Das ging auf Kosten der Attraktivität.

Abstiegskampf wäre schlimmer gewesen!



Ich erwarte von Eberl schon in diesem Winter Korrekturen.
Эта статья в последний раз редактировалась Kleffer 15 дек. 2017 г. на 7:25 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#11156
15 дек. 2017 г. - 8:30 Часов
Zitat von Kleffer
Ich erwarte von Eberl schon in diesem Winter Korrekturen.


Eberl hat doch aber gesagt, dass es im Winter keine Veränderungen geben wird.

Meiner Meinung nach fehlt uns nach wie vor ein Anführer auf dem Platz. Und diese Sache mit der sich entwickelnden Hierarchie kommt mir auch etwas zu dürftig weg, weil es so kommuniziert wird, als könne man nicht einfach einen Anführer/Leader hinzukaufen. Bei Stranzl hat das auch funktioniert. Ich würde mir wünschen, dass man mal kurz vom Weg der ständigen Talente abkommt und mal ein, zwei Spieler im höheren Alter (ab 28,29), die Erfahrung und eine Schweinehund-Mentalität mitbringen, verpflichtet.
Dagegen könnte bzw. müsste man sich dann vielleicht auch mal von Leuten trennen, die zwar charakterlich gut sind, aber sportlich in den letzten Monaten/Jahren einfach nicht funktioniert haben (Herrmann, Hofmann, Drmic).
Max Eberl [Sportdirektor] |#11157
15 дек. 2017 г. - 9:02 Часов
Zitat von Kleffer
Mache mir wegen heute Abend wenig Sorgen. Die Mannschaft hat zum wiederholten Male frisch nach einer Gruselvorstellung ihren Einlauf verpasst bekommen und wird heute Abend abliefern. Da mache ich mir mehr Sorgen gegen LEV, nachdem man sich nach dem einem Sieg gegen den HSV mit Lobpreisungen erneut einlullt hat.

So wäre der gewohnte Gang der Dinge in dieser Saison und für mich ein sicheres Indiz dafür, dass die Spieler die knallharte Hand brauchen aber auch dafür, dass der Kader DRINGEND ausgemistet, mental aufgerüstet und endlich ein gnadenloser Konkurrenzkampf entfacht werden muss, den unser Sportdirex im Sommer noch ausgehebelt hat.

Ich denke Eberl weiß selbst, dass er sich mit den Transfers der letzten beiden Jahre und mit unverständlichen Vertragsverlängerungen als Gesamtkomposition in eine teure Sackgasse manövriert hat.

Mag sein, dass Hecking nicht immer optimal gecoacht hat ... nicht fehlerfrei ist, aber die Hauptverantwortung liegt für mich eindeutig bei Eberl.

Im Grunde ist es Hecking hoch anzurechnen, dass uns bisher der Kader nicht um die Ohren geflogen ist, er immer wieder drohende Krisen abgewehrt hat und wir mit einem passablen Punkteschnitt da stehen. Das ging auf Kosten der Attraktivität.

Abstiegskampf wäre schlimmer gewesen!



Ich erwarte von Eberl schon in diesem Winter Korrekturen.


Wie siehst du denn in dem Zusammenhang die Verletzten Situation ?
Max Eberl [Sportdirektor] |#11158
15 дек. 2017 г. - 10:15 Часов
Zitat von WindomEarle
Zitat von hotschilly

Ärgere mich schwarz, wenn ich siehe wo Schalke in der Tabelle steht, da könnten/sollten wir mit einem besseren Trainer auch stehen. Bleibe dabei, bei uns ist das Leistungsprinzip antakta gelegt, man ist eben mit Platz 8/9 zufrieden. Wenn man S04 beobachtet hat und ein Fazit zieht, sehe ich die nicht besser als unsere Truppe. Leider haben die den besseren Trainer, weil auch er den Leistungsdruck (Tönnies) im Rücken hat.


Also jetzt mal abgesehen davon, dass wir Schalke problemlos in zwei Spielen überholen könnten und die Liga noch 18 aufzubieten hat, finde ich den Tönnies-Verweis geradezu lächerlich. Wie viele Trainer hat Schalke in den letzten 16 Jahren unter dem Aufsichtsratsführenden Herrn Tönnies und seinen tollen Methoden nach dem Try-and-Error-Prinzip verschlissen? 15? Jetzt hat er einmal einen Glücksgriff gelandet (vielleicht, es ist alles noch sehr eng beisammen und ich erinnere mich noch an den Peter-Bosz-Hype) und schon ist er dein Vorbild? Ich finde ein schlechteres Beispiel als Schalke in den letzten 16 Jahren kann es kaum geben, auch wenn sie jetzt mal ein paar Punkte mehr als wir haben und letzte Woche dank Videobescheiß noch einen Punkt gegen unsere vermeintliche Trümmertruppe holen durften...

Was hat denn der Leistungsdruck mit Weinzierl gemacht? Mit Magath? Mit Rutten? Wo besteht die Kausalität zwischen der Qualität des Trainers und dem Druck, den er bekommt?

Und ich bin wirklich kein besonderer Hecking-Freund, aber manches, was du dir hier zusammenschreibst, ist abenteuerlich.


Sehe seit einiger zeit unseren Kader nicht schlechter an, als der von Schalke, auch das vor kurzen gezeigte Spiel zeigte dies. Bin absolut kein Tönnies Fan/Freund. Das einzige was ich bei S04 gut finde ist, das jeder Trainer die Vorgabe hat, einen Europa Cup Platz zu erreichen. Schafft der Trainer dies nicht, fliegt er und das weiß auch der jeweilige Trainer bevor er anfängt. Komischerweise findet sich immer einer der den Job machen will.

Bei uns gibt es sowas nicht, bei uns herrscht kein Leistungsprinzip. Erreicht man Platz 3 ist es OK, oder man wir 9. ist dann auch in Ordnung. Bleibe dabei, das uns mindestens 5 Punkte fehlen, so wie diese Saison lief. Eberl ist mit der Punkteausbeute zufrieden, hat er gestern auf der PK nochmals betont, ich bin es nicht.

Ausreden gibt es immer, neudings die Verletzen, so wie gestern Hecking auf der PK, der Video Schiri usw. sich an die eigene Nase zu fassen kommt keinen in den Sinn.
Max Eberl [Sportdirektor] |#11159
15 дек. 2017 г. - 10:18 Часов
Zitat von hotschilly
Zitat von OhWeh

... Hoffentlich führst du in deinem Beruf keine Menschen...


grins gute Leistung gleich lange Leine, schlechte Leistung kurze Leine. Das habe ich so gelernt und praktiziere es auch so, gibt keine Probleme damit. zwinker

Freut mich für dich und deine Hunde. daumen-hoch
Max Eberl [Sportdirektor] |#11160
15 дек. 2017 г. - 10:19 Часов
Zitat von OhWeh
Zitat von hotschilly

Zitat von OhWeh

... Hoffentlich führst du in deinem Beruf keine Menschen...


grins gute Leistung gleich lange Leine, schlechte Leistung kurze Leine. Das habe ich so gelernt und praktiziere es auch so, gibt keine Probleme damit. zwinker

Freut mich für dich und deine Hunde. daumen-hoch

?????
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.