deadline-day banner
Max Eberl
Дата рождения 21.09.1973
Возраст 50
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Max Eberl [Sportdirektor]

11 мая 2016 г. - 11:01 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#11141
14 дек. 2017 г. - 16:42 Часов
Zitat von BorussiaOL

Moin
was für höhere Ambitionen soll der Kader denn hergeben? Wir spielen um die EL Plätze, unter Favre, Schubidu und auch Hecking, manchmal mehr manchmal weniger. Das entspricht mMn ziemlich genau dem Leistungsvermögen. Einen anderen Qualitätsnachweis hat weder die Truppe, individuelle Spieler noch der Trainer nachgewiesen. Passt doch also.
Und das unter Tuchel alles soviel besser wird... wer sagt das denn? Versprochen?


daumen-hoch daumen-hoch daumen-hoch (werten kann ich leider nicht) --> kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Man muss halt zwischen Wunschdenken und Realismus unterscheiden können zwinker

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Эта статья в последний раз редактировалась Pumuckel65 14 дек. 2017 г. на 16:42 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#11142
14 дек. 2017 г. - 16:52 Часов
Zitat von hotschilly

Zitat von WindomEarle

Zitat von hotschilly

Soll heißen einmal hat man es nach Favre in den Europa Cup geschafft, so wie die Truppe mitsamt Trainer präsentieren, wird man auch diese Saison kein Europa erreichen.


Und wie jedes Jahr klingst du, als würdest du insgeheim darauf hoffen.

Warum liest man dich eigentlich nie nach Siegen? Kannst du dich nicht freuen? Ist das pathologisch?


nee es ist eigentlich ganz einfach. Favre hat mit weit weniger Geld Europa geschafft. Dies sollte auch jetzt möglich sein, zumal man finanziell besser da steht, aber dafür braucht man einen guten Trainer und den haben wir nicht. BMG/Eberl versauen gerade das, was Favre aufgebaut hat, nämlich eine solides Fundament.

Ärgere mich schwarz, wenn ich siehe wo Schalke in der Tabelle steht, da könnten/sollten wir mit einem besseren Trainer auch stehen. Bleibe dabei, bei uns ist das Leistungsprinzip antakta gelegt, man ist eben mit Platz 8/9 zufrieden. Wenn man S04 beobachtet hat und ein Fazit zieht, sehe ich die nicht besser als unsere Truppe. Leider haben die den besseren Trainer, weil auch er den Leistungsdruck (Tönnies) im Rücken hat.

Bei Siegen bin ich zufrieden und mache nur bei der Benotung mit, loben brauche ich keinen, weil die Jungs Fürstlich bezahlt werden.

Reicht das als Antwort ?


Tja, dann werde doch S04 Fan wenn dich Herr Tönnies so beeindruckt..Der Schweine-Schlitzer aus Rheda ist an Peinlichkeit eigentlich nicht mehr zu toppen und Ich bin froh, dass wir in unserem Verein so einen großkotzigen Gesellen nicht finden..!!!
Übrigends waren wir noch einen Spieltag vor Freiburg mit S04 gleich auf und hätten wohl auch gegen sie gewonnen, hätte da der VA nicht was gegen gehabt..
So groß kann da der Unterschied also nicht sein oder..!? Wenn Ich dann noch deinen vorletzten Satz lese, da fällt mir dann echt Nix mehr zu ein.. Weil die Spieler so viel verdienen brauchst du sie bei einer guten Leistung nicht loben..!?!? Au Weih, dein Ernst...?
Bei dir ist glaube Ich so grundsätzlich Einiges verdreht.. Werd am besten wirklich Fan von einem anderen Club, Ich glaube du bist wirklich falsch bei uns...

BTT: Max muss auf jeden Fall in der Abwehr nachlegen, ein 10er wäre auch mal schönn. Naja aber was rede Ich, das wurde ja Alles schon früher hier mal angemerkt..Cool
Эта статья в последний раз редактировалась BMGK1900 14 дек. 2017 г. на 16:54 Часов
Max Eberl [Sportdirektor] |#11143
14 дек. 2017 г. - 16:54 Часов
Zitat von Pumuckel65
Zitat von BorussiaOL

Moin
was für höhere Ambitionen soll der Kader denn hergeben? Wir spielen um die EL Plätze, unter Favre, Schubidu und auch Hecking, manchmal mehr manchmal weniger. Das entspricht mMn ziemlich genau dem Leistungsvermögen. Einen anderen Qualitätsnachweis hat weder die Truppe, individuelle Spieler noch der Trainer nachgewiesen. Passt doch also.
Und das unter Tuchel alles soviel besser wird... wer sagt das denn? Versprochen?


daumen-hoch daumen-hoch daumen-hoch (werten kann ich leider nicht) --> kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Man muss halt zwischen Wunschdenken und Realismus unterscheiden können zwinker


Mit höheren Zielen muss ja nicht direkt die Champions League gemeint sein. Eine konstante Spielzeit mit sichtbarer Entwicklung von einzelnen Spielern, keine so krassen Ausreißer wie jetzt Freiburg und sichtbare Gier auf Siege würde mir schon als „höheres Ziel“ reichen. Hecking erreicht davon leider nichts.
Im übrigen: was mit Spielerkadern unter verschiedene n Trainern möglich ist zeigen z.b. Hoffenheim, Schalke oder negativ auch Dortmund. Der Trainer ist der wichtigste Mann und sollte eine super Qualität haben und eben nicht nur Durchschnitt sein.
Max Eberl [Sportdirektor] |#11144
14 дек. 2017 г. - 16:54 Часов
Hat Eberl der Manschaft soeben in der PK attestiert keine Mentalität zu besitzen? ugly
Max Eberl [Sportdirektor] |#11145
14 дек. 2017 г. - 16:58 Часов
Zitat von Fohlenfan2008
Zitat von Pumuckel65

Zitat von BorussiaOL

Moin
was für höhere Ambitionen soll der Kader denn hergeben? Wir spielen um die EL Plätze, unter Favre, Schubidu und auch Hecking, manchmal mehr manchmal weniger. Das entspricht mMn ziemlich genau dem Leistungsvermögen. Einen anderen Qualitätsnachweis hat weder die Truppe, individuelle Spieler noch der Trainer nachgewiesen. Passt doch also.
Und das unter Tuchel alles soviel besser wird... wer sagt das denn? Versprochen?


daumen-hoch daumen-hoch daumen-hoch (werten kann ich leider nicht) --> kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Man muss halt zwischen Wunschdenken und Realismus unterscheiden können zwinker


Mit höheren Zielen muss ja nicht direkt die Champions League gemeint sein. Eine konstante Spielzeit mit sichtbarer Entwicklung von einzelnen Spielern, keine so krassen Ausreißer wie jetzt Freiburg und sichtbare Gier auf Siege würde mir schon als „höheres Ziel“ reichen. Hecking erreicht davon leider nichts.
Im übrigen: was mit Spielerkadern unter verschiedene n Trainern möglich ist zeigen z.b. Hoffenheim, Schalke oder negativ auch Dortmund. Der Trainer ist der wichtigste Mann und sollte eine super Qualität haben und eben nicht nur Durchschnitt sein.


Naja, oben hattest Du noch von "durch die Decke gehen" gesprochen, wenn Tuchel die Truppe trainiert. Das werte ich mal nicht nur als Konstanz im Spiel. Zunge raus

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Max Eberl [Sportdirektor] |#11146
14 дек. 2017 г. - 17:08 Часов
Zitat von SharkBMG
Hat Eberl der Manschaft soeben in der PK attestiert keine Mentalität zu besitzen? ugly

Wieso, was hat er gesagt?

Zitat von hotschilly
Favre hat mit weit weniger Geld Europa geschafft.

...BMG/Eberl versauen gerade das, was Favre aufgebaut hat, nämlich eine solides Fundament.

...Bei Siegen bin ich zufrieden und mache nur bei der Benotung mit, loben brauche ich keinen, weil die Jungs Fürstlich bezahlt werden.

Reicht das als Antwort ?

Auweia, du hast ja Vorstellungen...

Also erst einmal verfügen in erster Linie Schippers und Eberl über das Geld und verwenden es. Favre konnte sich mit Eberl über Verpflichtungen auseinandersetzen, was er aber ja scheinbar nicht immer gemacht hat, wie hier ja schon oft diskutiert wurde. Also ist dieser Satz in mehrfacher Hinsicht falsch. Eberl hat Favre geholt und auch die Spieler, mit denen die Leistung erreicht werden konnte.

Der letzte Abschnitt erklärt so einiges. Gute Leistungen und Siege werden als selbstverständlich betrachtet und nicht weiter erwähnt, während bei schlechteren Leistungen draufgehauen wird. Hoffentlich führst du in deinem Beruf keine Menschen...
Max Eberl [Sportdirektor] |#11147
14 дек. 2017 г. - 17:31 Часов
Zitat von OhWeh
... Hoffentlich führst du in deinem Beruf keine Menschen...


grins gute Leistung gleich lange Leine, schlechte Leistung kurze Leine. Das habe ich so gelernt und praktiziere es auch so, gibt keine Probleme damit. zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#11148
14 дек. 2017 г. - 17:37 Часов
Zitat von SharkBMG
Hat Eberl der Manschaft soeben in der PK attestiert keine Mentalität zu besitzen? ugly

nee hat er nicht, er hat Hecking gute Arbeit attestiert. Über Oxford geredet und Fragen zu Uht umschifft. Eigentlich das übliche bla bla.
Max Eberl [Sportdirektor] |#11149
14 дек. 2017 г. - 18:11 Часов
Zitat von hotschilly
Zitat von SharkBMG

Hat Eberl der Manschaft soeben in der PK attestiert keine Mentalität zu besitzen? ugly

nee hat er nicht, er hat Hecking gute Arbeit attestiert. Über Oxford geredet und Fragen zu Uht umschifft. Eigentlich das übliche bla bla.


Wir sind keine Mentalitätsmonster aber der HSV?
Wenn die im Vergleich zu uns welche sind ich für uns nicht besonders positiv grins
Max Eberl [Sportdirektor] |#11150
14 дек. 2017 г. - 18:20 Часов
Zitat von SharkBMG
Zitat von hotschilly

Zitat von SharkBMG

Hat Eberl der Manschaft soeben in der PK attestiert keine Mentalität zu besitzen? ugly

nee hat er nicht, er hat Hecking gute Arbeit attestiert. Über Oxford geredet und Fragen zu Uht umschifft. Eigentlich das übliche bla bla.


Wir sind keine Mentalitätsmonster aber der HSV?
Wenn die im Vergleich zu uns welche sind ich für uns nicht besonders positiv grins


Naja, der Vergleich zwischen dem HSV und uns sollte nicht über die Mentalität gehen.
Beide Mannschaften haben ganz unterschiedliche Spielweisen.
Der HSV kommt gerade über Kampf und Einsatz (siehe z.B. Papa und Hahn), unsere Spielweise ist dagegen eine ganz andere und weniger das Grätschen und mit dem Kopf durch die Wand laufen.
Wir leben zwar auch von den Metern die unser Team macht, aber dennoch bevorzugen wir eher das Spiel mit dem Ball und ist taktischer ausgeprägt.

Was wir natürlich nicht machen dürfen, ist einen defensiven Zweikampf scheuen, dort müssen wir hellwach sein und immer denken das der Gegner nochmals kommt.
In der Offensive hingegen dürfen wir den HSV möglichst keine Chance geben überhaupt in Zweikämpfe zu kommen.
Wenn das Spiel des HSV mit Mentalitätsmonster gleichgesetzt wird, dann ist dies nicht mein Fußball und Anhänger dieses Fußballs werden sicherlich hier und da noch in England fündig, aber nicht bei Borussia.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.