deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

03 февр. 2020 г. - 17:41 Часов
Kaderplanung 2020/21 |#21
11 мая 2020 г. - 11:33 Часов
Quelle: Union Berlin
Während sich die Mannschaft auf den Wiederbeginn der Bundesliga vorbereitet, läuft die Zukunftsplanung der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Union Berlin auf Hochtouren. Geschäftsführer Oliver Ruhnert einigte sich mit Grischa Prömel auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages, somit zählt der 25-Jährige auch künftig zum Aufgebot von Chef-Trainer Urs Fischer.

„Natürlich habe ich mir vor meiner Vertragsverlängerung viele Gedanken gemacht, wie mein weiterer Weg aussehen soll. Ich habe mich aber bei Union vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt und mit dem Aufstieg in die Bundesliga im vergangenen Sommer habe ich mir einen persönlichen Traum erfüllt. Durch diese Erlebnisse ist mir Entscheidung beim Verein zu bleiben nicht schwergefallen. Ich sehe hier die optimalen Bedingungen um mich auch in Zukunft bestmöglich zu entwickeln“, so Grischa Prömel nach seiner Unterschrift.

„Grischa Prömel ist hier bei Union zum Führungsspieler gereift, der einen wichtigen Beitrag zum Aufstieg in die Bundesliga geleistet hat. Sowohl auf als auch neben dem Platz ist Grischa ein wichtiger Leistungsträger unseres Kaders, auch wenn ihn die Verletzung in dieser Saison viele Spiele gekostet hat. Wir sind von Grischas Qualität überzeugt und sind der Meinung, dass er auch in Zukunft eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen wird. Deshalb freuen wir uns mit ihm auch in Zukunft als wichtigem Baustein unseres Kaders planen zu können“, kommentierte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, das neue Arbeitspapier des 25-Jährigen.

Grischa Prömel erhält beim 1. FC Union Berlin einen neuen Vertrag, gültig für die Bundesliga und die 2. Bundesliga.

Grischa bleibt Eisern!

Sehr positive Nachricht, wenngleich mich ein Abgang auch angesichts seiner Verletzungshistorie diese Saison überrascht hätte. Ich bin mir sicher, dass Grischa in den verbleibenden Spielen und vor allem kommende Saison wieder ein absoluter Leistungsträger sein wird, wie er es in der 2. Bundesliga war. Nach der schwächeren ersten Saison hat er sich mittlerweile zu einem meiner Lieblingsunioner entwickelt, da er einfach ein starker Pressingspieler ist und auch relativ torgefährlich ist. Daher freut es mich, dass Grischa bei uns bleibt!

Der Vertrag gilt auch für die 2. Bundesliga und hat eine Laufzeit bis 2022.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2020/21 |#22
12 мая 2020 г. - 10:20 Часов
Wer den aktuellen kicker Podcast mit Oliver ruhnert gehört hat, wird wissen, dass heute eine weitere Verlängerung bekannt gegeben wird.

Auf nachfrage deutete er an, dass die Verlängerung experten überraschen wird.

Würde für mich in drei Richtungen gehen:

1) polter oder giki

2) ein Spieler, der momentan nur geliehen ist (schlotterbeck?)

3) ein Spieler, der vllt bei einigen am Karriereende steht (gentner)

Mal sehen smile
Kaderplanung 2020/21 |#23
12 мая 2020 г. - 11:32 Часов
Der Vertrag von Jakob Busk wurde verlängert.

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Jakob-Busk-bleibt-Unioner-20137J/

Für mich ehrlich doch etwas Überraschend.

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2020/21 |#24
12 мая 2020 г. - 11:45 Часов
Zitat von Alter-Schwede
Der Vertrag von Jakob Busk wurde verlängert.

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Jakob-Busk-bleibt-Unioner-20137J/

Für mich ehrlich doch etwas Überraschend.


Oha.
Hier im Forum ging ja auch niemand wirklich davon aus, dass Busk bleiben soll/will. Für mich klingt das aber so, dass er klar als Back-Up gehalten wird, um auch als Torwart loyal und unterstützend einen Stamm-TW helfen soll ohne dabei auf Ansprüche pocht. Als Back-Up sicherlich nicht verkehrt und als Teamplayer anscheinend auch mit einer guten Rolle im Kader, womöglich speziell für die skandinavischen Spieler. Freut mich, dass er sich so sehr hinter die Ausrichtung des Vereins stellt ohne dabei selber persönlich an Spielzeit profitieren zu können
Kaderplanung 2020/21 |#25
12 мая 2020 г. - 13:25 Часов
Mit der heutigen Verlängerung von Jakob gehe ich fast davon aus, dass Moritz kommende Saison unsere neue #1 sein wird. Das er ein sehr talentierter Junge ist ist ja bekannt, ansonsten könnte man die Leihe mit Gladbach auch vorzeitig beenden bzw. ein weiteres Jahr als #2 dürfte nicht im Interesse der Gladbacher sein. Als #3 wird Jakob mMn. nicht verlängert haben.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 12 мая 2020 г. на 13:28 Часов
Kaderplanung 2020/21 |#26
12 мая 2020 г. - 18:36 Часов
Ich denke es wird eher darauf hinaus laufen das Nicolas zurück gerufen wird von Gladbach und wir eine neue Nummer 1 verpflichten werden. Nicolas ist mit Sicherheit ein gutes Torwart-Talent, aber ihm fehlt halt doch schon jegliche Erfahrung im Profi Fußball, was Ich nicht als optimal sehe wenn er ein Stammtorwart in der 1. Liga sein soll.

Denke Busk ist auch deswegen geblieben. In beiden Szenarien wäre er wahrscheinlich der Backup und hätte vielleicht Aussichten auf ein paar Einsätze. Entweder weil Nicolas doch nicht das zeigt, was er verspricht oder weil der neu verpflichtete Torwart noch nicht so fest im Spiel ist.
Kaderplanung 2020/21 |#27
12 мая 2020 г. - 22:44 Часов
Laut der BILD , wird Busk weiterhin als Back-Up eingeplant.
Für die neue Nummer 1 , im Union-Tor sind die Augen wohl
auf einige Holländer gerichtet :

Jeroen Zoet (29/Utrecht). Ein Keeper mit Erfahrung! 11 A-Länderspiele, 277 Partien in der Eredivisie, drei Meisterschaften und zwei Pokalsiege mit PSV Eindhoven. „Sky“ berichtete bereits über das Interesse.

► Joël Drommel (23/Twente Enschede). Der ehemalige U-21 Nationalspieler bringt die Erfahrung von 56 Erstligaspielen mit.

► Timon Wellenreuther (24/Willem II). Der Vertrag des gebürtigen Karlsruhers endet in Tilburg. Aus seiner Zeit bei Schalke kennt er Union-Manager Oliver Ruhnert (48) und Torwart-Trainer Michael Gspurning (39).

► Mark Flekken (25/Freiburg). Der Holländer konnte in seinen neun Bundesligaspielen diese Saison überzeugen, ist aber hinter Alexander Schwolow (26) trotzdem ohne Chance.

►Przemyslaw Tyton (33/FC Cincinnati). 30 Bundesliga-Partien bestritt der Pole 2015/16 für Stuttgart, wird seit seiner Zeit in Holland (Kerkrade, PSV Eindhoven) zumindest von einem Management dort vertreten.

Ich persönlich würde Mark Flekken , oder auch Timon
Wellenreuther bevorzugen...

Bin auf jeden Fall gespannt..
Kaderplanung 2020/21 |#28
26 мая 2020 г. - 21:42 Часов
Neues Gerücht: Der 29-jährige Flügelspieler Bryan Linssen von Vitesse Arnheim wird mit uns in Verbindung gebracht. Der Niederländer, der auch Kapitän seines Teams ist, wäre im Sommer ablösefrei und hat einen Marktwert von 2,4 Mio. € – vor dem Corona-Update waren es sogar 3 Millionen Euro. In der aktuellen Eredivisie-Saison konnte Linssen in 25 Spielen 14 Tore erzielen und 6 Torvorlagen geben. Linssen bestätigte bereits Angebote aus Deutschland und sagte, dass er einem Wechsel ins Ausland nicht abgeneigt wäre. Entsprechend denke ich schon, dass wir große Chancen hätten, wenngleich auch der FC Burnley aus England interessiert sein soll.

Wenngleich seine Statistiken bei Arnheim sehr stark sind – 67 Scorer in 117 Spielen –, bin ich bei Eredivisie-Spielern seit Becker etwas vorsichtiger. Dazu ist Linssen auch schon 29 Jahre alt, sodass er schon eine Verpflichtung sein müsste, die sofort sitzt.
Andererseits ist Linssen ablösefrei und rein von den Daten sowohl konstanter als auch stärker als Becker. Entsprechend wäre ich einem Transfer sehr offen aufgeschlossen, allerdings ist klar, dass dann mindestens ein Flügelspieler wechselt. Ich tippe auf Mees oder einen vorzeitigen Abgang von Becker, wobei Letzterer ja mit seinem Vertrag bis 2023 durchaus als Perspektivtransfer gewertet werden kann.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2020/21 |#29
27 мая 2020 г. - 12:14 Часов
Zitat von Eiserner-Wolf
Neues Gerücht: Der 29-jährige Flügelspieler Bryan Linssen von Vitesse Arnheim wird mit uns in Verbindung gebracht. Der Niederländer, der auch Kapitän seines Teams ist, wäre im Sommer ablösefrei und hat einen Marktwert von 2,4 Mio. € – vor dem Corona-Update waren es sogar 3 Millionen Euro. In der aktuellen Eredivisie-Saison konnte Linssen in 25 Spielen 14 Tore erzielen und 6 Torvorlagen geben. Linssen bestätigte bereits Angebote aus Deutschland und sagte, dass er einem Wechsel ins Ausland nicht abgeneigt wäre. Entsprechend denke ich schon, dass wir große Chancen hätten, wenngleich auch der FC Burnley aus England interessiert sein soll.

Wenngleich seine Statistiken bei Arnheim sehr stark sind – 67 Scorer in 117 Spielen –, bin ich bei Eredivisie-Spielern seit Becker etwas vorsichtiger. Dazu ist Linssen auch schon 29 Jahre alt, sodass er schon eine Verpflichtung sein müsste, die sofort sitzt.
Andererseits ist Linssen ablösefrei und rein von den Daten sowohl konstanter als auch stärker als Becker. Entsprechend wäre ich einem Transfer sehr offen aufgeschlossen, allerdings ist klar, dass dann mindestens ein Flügelspieler wechselt. Ich tippe auf Mees oder einen vorzeitigen Abgang von Becker, wobei Letzterer ja mit seinem Vertrag bis 2023 durchaus als Perspektivtransfer gewertet werden kann.



Ich finde es fraglich ob ein Außenstürmer als Abgang reicht. Man ist absolut überbesetzt auf den Außen, aber leider nicht in der Qualität. Linssen wäre wohl echt wichtige Qualität und eine super Verstärkung. Das Problem ist wohl nur das Alter.
Kaderplanung 2020/21 |#30
28 мая 2020 г. - 15:59 Часов
источник: ow.ly
Sebastian Polter wird bis zum Ende seines im Sommer auslaufenden Vertrages nicht mehr für den 1. FC Union Berlin in der Bundesliga zum Einsatz kommen. Die Entscheidung wurde dem 29-jährigen Stürmer in einem persönlichen Gespräch mit Union-Präsident Dirk Zingler mitgeteilt.
Oh man, was ist denn da vorgefallen?
Es ist unbeschreiblich traurig, wie sehr sich Union und Polter nun voneinander entfernen. Es wirkte immer wie die perfekte Bilderbuch-Ehe doch diese Saison, die im Zeichen des größten Erfolgs für Union steht, ist auch gleichzeitig die bitterste Stunde in dieser Beziehung von Polter zum Verein.
Wir wissen ja alle inzwischen, dass Polter ab und zu etwas voreilig vorprescht und übereifrig Dinge tut oder sagt, die man mit etwas Geduld auch anders hätte lösen können, aber man muss seine Impulsivität auch respektieren. Sehr schade, dass dies alles gerade so außeinander geht, während wir ebenfalls noch 6 Spieltage lang am Zittern sind... Das nimmt hoffentlich kein noch schwärzeres Ende....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.