deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

03 февр. 2020 г. - 17:41 Часов
Kaderplanung 2020/21 |#91
31 июля 2020 г. - 17:33 Часов
Keven ist erheblich weiter und reifer, Nico ist für mich aber das deutlich größere Talent. Ich bin mehr als froh, dass er bei euch untergekommen ist und Spielpraxis erhält - bei uns stehen aktuell Heintz und Lienhart deutlich vor ihm (beide könnten nächste Saison den nächsten Schritt machen, Lienhart ist mMn auch Material für europäische Clubs, Heintz hatte relativ klar gemacht, dass er sich hier verbessern will), Keven aktuell auch, Gulde ist auch noch da. LV und LIV kann Nico, beide Positionen sind hier aktuell besetzt (Heintz und Günter).

Seine Art ist manchmal zu locker, er geht zu sehr ins Risiko, macht noch so manchen Stellungsfehler dadurch. Das sind die negativen Seiten. Dafür ist er enorm wendig für einen IV, zweikampfstark, traut sich im Spielaufbau auch mal was. Wäre die Saison bei uns etwas anders verlaufen, ich hätte ihm hier schon den Durchbruch zugetraut. Aber Koch, Gulde, Heintz und Lienhart waren einfach zu stabil, um die rauszunehmen für ein Talent, das eben noch Fehler macht. ABER: das Talent ist unübersehbar. Ich halte ihn tatsächlich für einen der Kandidaten, die in 4, 5, 6 Jahren in der Nationalmannschaft die Verteidigung bilden könnten. Der Schritt zu euch (hoffentlich und vermutlich ohne KO) wird ihm da hoffentlich helfen, Spielpraxis auf höchstem Niveau ist da einfach wesentlich. Der SC ist da wirklich in einer Luxuxposition, Jahr für Jahr verlassen den Verein tolle Spieler (Ginter, Söyüncü, Kempf, Koch), und trotzdem rutschen immer wieder tolle Jungs nach.

Glückwunsch zu Nico, das dürfte ein win-win-Situation werden, ich bin wirklich der festen Überzeugung, dass er euch verstärken wird, wenn er fit bleibt.
Kaderplanung 2020/21 |#92
31 июля 2020 г. - 17:41 Часов
Zitat von cico_nia

Da ich die 2. Liga, endlich!!, mal nicht so verfolgt habe, kann ich den Teuchert Transfer nicht wirklich einschätzen. Mit seinen 23 Jahren hat er allerdings noch Entwicklungspotenzial. Ich hoffe, dass das nicht schon ein Hinweis auf einen möglichen (Nicht-)Verbleib von Andersson ist.

Bin gespannt was auf der TW Position in der nächsten Zeit passiert. Bei Zieler wäre ich zwiegespalten. Definitiv jemand, der in seiner Karriere gezeigt hat, was für eine Klasse-Torwart er sein kann.
Allerdings war insbesondere seine letzte Saison nicht gerade berauschend.
Wäre aber mal wieder ein klassischer Union-Move.
Ich bleibe gespannt

Eisern!


Bei Teuchert sehe ich es ähnlich. Als alleinigen Andersson Nachfolger (von einem Wechsel kann man wohl ausgehen) hätte ich etwas Bauchschmerzen. Liegt aber eben auch daran das ich den Jungen nicht wirklich einschätzen kann, aber dafür gibt es ja Leute bei Union die das können.

Bei Zieler allerdings wäre ich froh wenn er sich uns anschließt. Er hat seine Klasse bereits nachgewiesen, umsonst wirst/warst du kein Nationalspieler. Ja er hatte jetzt eine durchwachsene Saison, aber unter Urs, einer gefestigten Defensive, Gspurning als TW Trainer (von dem ich persönlich sehr viel halte) und dem ruhigen Umfeld könnte Zieler ähnlich wie Gikiewicz wieder aufblühen.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 31 июля 2020 г. на 17:45 Часов
Kaderplanung 2020/21 |#93
01 авг. 2020 г. - 11:30 Часов
Der nächste Zugang, Union verpflichtet Cedric Teuchert.

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Union-verpflichtet-Cedric-Teuchert-20177K/

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2020/21 |#94
01 авг. 2020 г. - 11:49 Часов
Teuchert ist ne richtig gut und kluge Verpflichtung.
Weiß der Geier was die da auf Schalke fabrizieren, aber der Junge hat Potential! Seine Spielweise ist nicht die eines klassischen Mittelstürmers. Viel ehr sehe ich ihn als Teil eines Sturmsduos mit Andersson oder auch Ujah. Neben einer richtigen kante kann Cedric wirbeln und ackern. Überall wo er spielte fiel er als absoluter Teamplayer auf. Ich glaube das er sehr gut zu Urs und zu Union passt

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen


Homer Simpson
Kaderplanung 2020/21 |#95
03 авг. 2020 г. - 18:25 Часов
источник: www.bz-berlin.de
Aus Augsburg nach Köpenick

Luthe kommt und löst Torwart-Domino bei Union aus.

Andreas Luthe geht den umgekehrten Weg von Rafal Gikiewicz und wechselt nach B.Z.-Informationen von Augsburg zum 1. FC Union.
Luthe wechselt laut B.Z. zu uns. Na mal sehen. Zwinkernd

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 03 авг. 2020 г. на 18:28 Часов
Kaderplanung 2020/21 |#96
03 авг. 2020 г. - 18:58 Часов
источник: www.berliner-kurier.de
Die Nummer 1 ist da. Zumindest ist das die Zahl, die Andreas Luthe in Köpenick künftig auf dem Rücken tragen soll. Der 1. FC Union ist auf der Suche nach einem neuen Keeper in Augsburg wohl fündig geworden. Und hätte mit dem 1,95 m großen Torsteher zumindest von den Ausmaßen her erst einmal einen großen Wurf gelandet. 
"Bunki" legt auch noch einen Artikel nach. Interessant hier das Gikiewicz wohl tatsächlich des Geldes wegen uns verließ. Was jetzt nicht weiter verwerflich ist, nur hätte er sich dann dieses "Für kein Geld der Welt ..." gerede sparen können.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 03 авг. 2020 г. на 18:59 Часов
Kaderplanung 2020/21 |#97
03 авг. 2020 г. - 19:32 Часов
Auch bei uns jetzt offiziell:

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Andreas-Luthe-kommt-aus-Augsburg-20180F/

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2020/21 |#98
03 авг. 2020 г. - 20:21 Часов


Bei allem Respekt vor Luthe und auch seinen mentalen und spielerischen Stärken - er ist nur leider eine kurzfristige Lösung. Zwar hat er anscheinend über mindestens 2 Jahre unterschrieben, dennoch müssen wir uns zwangsweise mal mit einem Torwart auseinander setzen, der mehr Entwicklungspotential und auch eine Lösung auf Dauer sein kann. Ich hoffe, dass man Moser verleiht und ihn vielleicht nächste Saison noch einmal neu bewertet. Sonst haben wir genau die selbe Situation nächste Saison wieder.
Kaderplanung 2020/21 |#99
03 авг. 2020 г. - 20:37 Часов
Zitat von billy_diao

Bei allem Respekt vor Luthe und auch seinen mentalen und spielerischen Stärken - er ist nur leider eine kurzfristige Lösung. Zwar hat er anscheinend über mindestens 2 Jahre unterschrieben, dennoch müssen wir uns zwangsweise mal mit einem Torwart auseinander setzen, der mehr Entwicklungspotential und auch eine Lösung auf Dauer sein kann. Ich hoffe, dass man Moser verleiht und ihn vielleicht nächste Saison noch einmal neu bewertet. Sonst haben wir genau die selbe Situation nächste Saison wieder.


Ich könnte mir vorstellen das Pollersbeck kommendes Jahr ablösefrei zu uns wechselt (bspw. im Wort steht), natürlich wenn die Voraussetzungen noch stimmen, sprich u.a. Bundesliga. Aktuell scheint der HSV 2 Mio.€ zu fordern die wir nicht bezahlen können/wollen. Das Luthe nur eine Übergangslösung sein kann da stimme ich zu. Luthe scheint allerdings anders als Gikiewicz auch für Liga 2 unterschrieben zu haben und weniger Gehalt gefordert haben bzw. verdienen.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 03 авг. 2020 г. на 20:38 Часов
Kaderplanung 2020/21 |#100
04 авг. 2020 г. - 13:49 Часов
Der nächste neue, Robin Knoche :

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Knoche-schliesst-sich-Union-an-20181F/

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.