deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

03 февр. 2020 г. - 17:41 Часов
Kaderplanung 2020/21 |#81
25 июля 2020 г. - 12:07 Часов
Zitat von eisernermarkt
N’Abend,

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie das Vertraglich bei Leo Oppermann aussieht? Sein Vertrag lief bloß bis zum 30.06.. Habe mich schon eine Weile gewundert, da jeder immer sagt 'wir haben 3 Torhüter' (Busk, Moser, Nicolas) obwohl er bei TM immer noch drin ist... Habe zwar mitbekommen, das es eine Option auf ein weiteres Jahr gibt, aber nicht, das die Option gezogen wurde...
augen-zuhalten


Union ist ja da immer etwas nebulös mit Verträgen, sowohl was Vertragslänge angeht, als auch mit dem Verlängern von Verträgen. Im Zuge der Corona-Änderungen wurden zwar einige Spieler schon offiziell verabschiedet, die auch nicht mehr im Profil auftauchen, andere mit auslaufendem Vertrag wurden aber noch nicht offiziell verabschiedet (Kroos). Daher kann es sein, dass auch Oppermann womöglich bleibt, der Verein wird sich da wohl rund um das erste Trainingslager dann aber äußern, wer da mitkommt. Das dürfte schon ein erstes Indiz sein.
Kaderplanung 2020/21 |#82
25 июля 2020 г. - 12:21 Часов
Okay, vielen Dank für deine schnelle Antwort, @billy_diao !!!

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Kaderplanung 2020/21 |#83
25 июля 2020 г. - 13:00 Часов
Zitat von eisernermarkt
Okay, vielen Dank für deine schnelle Antwort, @billy_diao !!!


Keine Ursache smile
In der Zwischenzeit ist nun auch der Transfer von Endo perfekt. Leihe mit Kaufoption für den auf beiden Außen einsetzbaren flinken Japaner. Meiner Meinung nach ein großartiger Transfer mit überschaubarem Risiko, er bringt mit seinen 22 Jahren sehr viel Erfahrung mit (141 Spiele + 2 A-Spiele) und ihm wird eine großartige Veranlagung im Dribbling nachgesagt. Bin gespannt, ob er damit Bülter auf Links entlasten kann. Das würde wohl auch bedeuten, dass es für Gogia und Taz wohl auf Linksaußen eng wird. Taz kann zwar auch zentral spielen, aber womöglich steht wieder eine Leihe im Raum, er hatte sich ja bei Cottbus herausragend präsentiert und für höhere Aufgaben empfohlen.
Kaderplanung 2020/21 |#84
27 июля 2020 г. - 14:39 Часов
Zitat von eisernermarkt
N’Abend,

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie das Vertraglich bei Leo Oppermann aussieht? Sein Vertrag lief bloß bis zum 30.06.. Habe mich schon eine Weile gewundert, da jeder immer sagt 'wir haben 3 Torhüter' (Busk, Moser, Nicolas) obwohl er bei TM immer noch drin ist... Habe zwar mitbekommen, das es eine Option auf ein weiteres Jahr gibt, aber nicht, das die Option gezogen wurde...
augen-zuhalten


Na das ging jetzt ja flotter als gedacht, anscheinend steht Oppermann kurz vor einem Vertrag bei HSVs U23.
Das offenbart auch ein wenig diese fehlende Heranführung des Nachwuchses an das Profi-Team - mit Ausnahme von Skrzybski und einigen Spielern mit Abstrichen (Quiring, Schulz, Zejnullahu) hat es Union nie so richtig geschafft, seine Jugendspieler an den Lizenzspielkader zu führen. Als dann auch noch die U23 abgemeldet wurde, fiel der Sprung noch heftiger aus, sodass es auf Dauer nur noch die absoluten Top-Talente schaffen, sich im Profi-Team zu etablieren. Allerdings werden auch diese anderswo dann Optionen haben wie man bei Asllani sieht.

Nun, wo womöglich auch noch Maloney zur U23 vom BVB gehen wird, fällt das Urteil zum doch sehr talentierten Jahrgang ziemlich dürftig aus. Ich gebe da weder Trainer Fischer die Schuld, noch Teammanager Ruhnert (der ja selber bei Schalkes U23 großartige Arbeit geleistet hat). Das ist nur leider die Folge dieser Entscheidung damals, eine U23 komplett abzumelden.

Für die unmittelbare Zukunft sieht es im Profi-Kader sehr schwach aus, da wird wohl auf Dauer kein Jugendspieler an das Profi-Team langsam herangeführt werden können. Das Fehlen der U23 macht sich doch bemerkbar und nur über Leihen wird es dann schwer, all diesen Talenten eine Zukunft aufzuzeigen.
Kaderplanung 2020/21 |#85
27 июля 2020 г. - 15:12 Часов
Das würde ich echt schade finden, wenn Leo Oppermann Union verlässt. Ich schätze ihn vom Talent her langfristig besser ein als Lennart Moser. Ist das denn schon bestätigt?
Kaderplanung 2020/21 |#86
27 июля 2020 г. - 15:31 Часов
Zitat von Teamvision
Das würde ich echt schade finden, wenn Leo Oppermann Union verlässt. Ich schätze ihn vom Talent her langfristig besser ein als Lennart Moser. Ist das denn schon bestätigt?


noch nicht, es gehen aber die Berichte rum, dass Oppermann wohl bei der U23 vom HSV unterschreiben wird.

zum Gerücht
Kaderplanung 2020/21 |#87
31 июля 2020 г. - 10:56 Часов
Guten Morgen zusammen,

allem Anschein nach wechselt Teuchert zu euch:

#Schalke - 3 von 10: der nächste „#S04-Rückkehrer“ konnte neu vermittelt werden. Cedric #Teuchert wechselt zu Union Berlin. #SSNHD

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Kaderplanung 2020/21 |#88
31 июля 2020 г. - 14:30 Часов
Mit Teuchert, Schlotterbeck, Zieler hättet ihr schon mal eine gute Basis. Wenn Andersson geht, könnt ihr ja ablösefrei Sandro Wagner holen Zwinkernd Im Ernst: von außen betrachtet macht ihr einen guten Job euch zu etablieren. Viel Erfolg weiterhin daumen-hoch
Kaderplanung 2020/21 |#89
31 июля 2020 г. - 15:20 Часов
Laurenz Dehl geht auf Leihbasis zum HFC.

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Union-Eigengewaechs-auf-Leihbasis-zum-Halleschen-FC-20179d/

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2020/21 |#90
31 июля 2020 г. - 16:28 Часов
источник: www.kicker.de
Keven Schlotterbeck ist nach seinem Leihjahr bei Union Berlin zum SC Freiburg zurückgekehrt - Bruder Nico geht nun den umgekehrten Weg. Und auch Cedric Teuchert soll kommen.
Laut dem Kicker scheinen die Wechsel von Nico Schlotterbeck und Teuchert so gut wie fix zu sein.
Auf Kevin bin ich sehr gespannt. Er durfte ja beim SC schon einige Spielminuten in der Bundesliga ran. Daher sollte es keinerlei Anpassungsschwierigkeiten geben.
Wenn er ähnlich wie sein Bruder einschlägt, wird Union noch zum Farme-Team unserer Breisgauer Sportfreunde grins
Da ich die 2. Liga, endlich!!, mal nicht so verfolgt habe, kann ich den Teuchert Transfer nicht wirklich einschätzen. Mit seinen 23 Jahren hat er allerdings noch Entwicklungspotenzial. Ich hoffe, dass das nicht schon ein Hinweis auf einen möglichen (Nicht-)Verbleib von Andersson ist.

Bin gespannt was auf der TW Position in der nächsten Zeit passiert. Bei Zieler wäre ich zwiegespalten. Definitiv jemand, der in seiner Karriere gezeigt hat, was für eine Klasse-Torwart er sein kann.
Allerdings war insbesondere seine letzte Saison nicht gerade berauschend.
Wäre aber mal wieder ein klassischer Union-Move.
Ich bleibe gespannt

Eisern!
Эта статья в последний раз редактировалась cico_nia 31 июля 2020 г. на 16:28 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.