deadline-day banner

Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz

03 июня 2021 г. - 14:21 Часов
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#41
05 июля 2021 г. - 12:01 Часов
Zitat von Mulder1895
98% der bisherigen Dauerkartenbesitzer von Schalke haben ihre Dauerkarte bestätigt es werden in der 2. Liga wohl 40.000 Dauerkarten sein.
Trotz der ganzen Desaster der letzten Jahre stehen die Fans hinter Schalke, Respekt


Wenn Schalke 80.000 DK in den Verkauf geben würde, dann würden sie die auch an den Mann bringen.

Schalke ist ja unzweifelhaft ein absolutes Dickschiff hinsichtlich des Fanaufkommens. Die haben sicherlich ihre Probleme, manche sind sicherlich auch im existenzbedrohlichen Bereich, aber die Fans sind sicherlich das kleinste Problem. Sieht Mark Uth wahrscheinlich jedoch anders...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#42
05 июля 2021 г. - 12:01 Часов
Die sind heiß auf Sandhausen. Lachend
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#43
18 июля 2021 г. - 21:00 Часов
Ich pack es mal hier rein, obwohl es auch in den Mit Quelle Thread reinpassen würde. Aber ich möchte niemanden aufschrecken, der auf neue Infos für einen Transfer wartet.

Der ungeliebte Lukas Mühl ist vermutlich vom Markt und soll zur Austria in Wien wechseln.
Ohnehin würde ich nach der Nedelcu Verpflichtung eigentlich eher einen gestandenen IV erwarten.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#44
18 июля 2021 г. - 22:44 Часов
Hallo Leute, nur noch wenige Tage bis zum Saisonstart! Cool

Wir KSC-User sind neugierig und würden uns über euren Input zur Fortuna freuen! Was war wichtig in der Vorbereitung, in der Transferphase und wie seht ihr eure Chancen? Oder ihr tippt aus dem Bauch raus mal die Tabelle... Daher lade ich euch zum Posten in diesen Thread hier ein! Lächelnd

Ich denke Düsseldorf könnte auch etwas davon profitieren unter dem Radar zu fliegen und auch nicht bei 0 anzufangen, wie so manche "Favoriten", aber das ist nur mein Halbwissen.

Zum KSC kann ich sagen, dass wir unsere Stammelf (voraussichtlich inkl. Torversicherung Philipp Hofmann) halten konnten und den Kader in der Breite, aber kaum in der Spitze verstärkt haben. Vor Angst schlottern muss man da nicht, aber wir sind nicht leicht zu schlagen. Die Eingespieltheit spricht für uns sowie ein hervorragender und ehrgeiziger Trainer, der sich gerade erst entwickelt. Auf dem Spielfeld klemmt es noch bei der Chancenkreierung, besonders gegen tiefstehende Gegner, die uns den Ball geben.

Letzte Saison waren wir eine positive Überraschung mit Platz 6, wobei eine Wiederholung in der nächsten Saison bei all den großen Namen und der guten Konkurrenz schwierig ist. Wir wären aber wohl mit einem sicheren Mittelfeldplatz zufrieden, denn eine Konsolidierung in Liga 2 ist sehr viel wert für Verein und Umfeld. Dann auf eine gute und faire Saison! stark

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#45
19 июля 2021 г. - 16:09 Часов
Dehm wechselt ablösefrei zu Hannover 96 ein starker Transfer. Neben Dehm kamen ja auch Stolze und Ernst ablösefrei zu Hannover alles Leistungsträger in der 2. Liga gewesen bei ihren vorherigen Vereinen
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#46
19 июля 2021 г. - 16:21 Часов
Hannover scheint seine Transferpolitik geändert zu haben und macht starke Transfers. Die scheinen was vor zu haben.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#47
20 июля 2021 г. - 4:04 Часов
Zitat von 1895-4ever
Hannover scheint seine Transferpolitik geändert zu haben und macht starke Transfers. Die scheinen was vor zu haben.


Nach den letzten Transfers sehe ich die deutlicher weiter oben als letztes Jahr. Schade das wir keinen von den denen geholt haben, ein Ernst zum Beispiel wäre schon klasse gewesen.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#48
21 июля 2021 г. - 17:41 Часов
Ich habe mal eben so ein bisschen durch die Foren geschaut und bin doch erstaunt, wieviele Vereine uns als Aufstiegskandidaten sehen.

Wenn bei uns Vieles gut läuft, dann ist vielleicht ein guter einstelliger Platz drin, aber ich glaube, dass die IV und der Sturm dieses Jahr nicht gut genug sind, es sei denn es passiert noch was auf dem Transfermarkt.

Auch wenn es normalerweise die abgestiegenen Vereine schwer haben, wenn ein kompletter Neuanfang gemacht werden muss, so schätze ich aber die Qualität von Werder und S04 doch so stark ein, dass sie die vorderen Plätze belegen werden.

Zudem glaube ich, dass St. Pauli und Hannover uns diese Saison überraschen. Wie seht ihr das?

1. SV Werder Bremen
2. FC Schalke 04
3. Hamburger SV
4. FC St. Pauli
5. Hannover 96
6. Fortuna Düsseldorf
7. 1.FC Heidenheim 1846
8. SV Darmstadt 98
9. SC Paderborn 07
10. Karlsruher SC
11. 1.FC Nürnberg
12. SV Sandhausen
13. Holstein Kiel
14. SG Dynamo Dresden
15. FC Hansa Rostock
16 SSV Jahn Regensburg
17 FC Erzgebirge Aue
18 FC Ingolstadt 04

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#49
21 июля 2021 г. - 18:56 Часов
Zitat von ToteHose
Wie seht ihr das? ...


Kann man aktuell noch gar nicht einschätzen. Nur eine Sache steht fest.
Der Hamburger SV wird traditionell 4. in der 2.Bundesliga.
Traditionen sollte man bewahren. tongue

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#50
21 июля 2021 г. - 19:23 Часов
Zitat von ESPRIT-Arena

Zitat von ToteHose

Wie seht ihr das? ...


Kann man aktuell noch gar nicht einschätzen. Nur eine Sache steht fest.
Der Hamburger SV wird traditionell 4. in der 2.Bundesliga.
Traditionen sollte man bewahren. tongue


Ich finde es immer spannend, wie man das Abschneiden vor der Saison einschätzt, um dann am Ende zu sehen, was rauskommt (siehe Bochum, Fürth, Kiel - da hätte wohl kaum jemand drauf getippt).

Wenn der HSV wieder 4. wird, wäre ich aber auch nicht böse drum! silent

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...

Эта статья в последний раз редактировалась ToteHose 21 июля 2021 г. на 19:24 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.