deadline-day banner

Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz

03 июня 2021 г. - 14:21 Часов
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#11
09 июня 2021 г. - 19:28 Часов
Der hier schon mehrfach genannte Gaudino hat in Sandhausen unterschrieben.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#12
09 июня 2021 г. - 20:45 Часов
Ich bin vor den Verpflichtungen der anderen "Schwergewichte" überhaupt nicht bange. Da mag wohl schon eine Spur weit Qualität in Liga zwei aufschlagen, nur haben wir es schon zu oft erlebt, dass eine hohe Fluktuation, wie sie bei Schalke und Werder zu erwarten ist, natürlich mit fehlender mannschaftlicher Geschlossenheit einhergeht. Hamburg und Hannover lassen in dem Zusammenhang nett grüssen...

Letzendlich war das auch unser Manko in der abgelaufenen Saison.

Es wird in jedem Fall spannend.

•     •     •

Was wird ?
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#13
10 июня 2021 г. - 10:36 Часов
Zitat von Bado-F95
Ich bin vor den Verpflichtungen der anderen "Schwergewichte" überhaupt nicht bange. Da mag wohl schon eine Spur weit Qualität in Liga zwei aufschlagen, nur haben wir es schon zu oft erlebt, dass eine hohe Fluktuation, wie sie bei Schalke und Werder zu erwarten ist, natürlich mit fehlender mannschaftlicher Geschlossenheit einhergeht. Hamburg und Hannover lassen in dem Zusammenhang nett grüssen...

Letzendlich war das auch unser Manko in der abgelaufenen Saison.

Es wird in jedem Fall spannend.



Das ist natürlich schon ein Argument, dass die Absteiger aufgrund des Umbruchs nicht zwangsläufig auch über die mannschaftliche Geschlossenheit verfügen, aber irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass wir für die kommende Saison nicht ernsthaft um den Aufstieg mitspielen wollen.

In der Presse ist nachzulesen, dass wir mit Bodzek und Wolf verlängern wollen und Hartherz soll eine neue Chance bekommen. Das klingt ja alles gut und nett, aber ob wir mit Wolf wirklich Druck auf Kastenmeier um die Nr. 1 ausüben, das sehe ich nicht und Bodzek wird definitiv nur noch als Backup fungieren. Bei Hartherz sehe ich nicht, dass er wirklich nochmal den Durchbruch bei uns schafft und die einzige Neuverpflichtung ist eine Wundertüte aus der 3. Liga, der bislang erst eine gute Saison eine Etage tiefer gespielt hat. Dazu einen völlig unerfahrenen Trainer ...

Mit Danso und Karaman sind zwei potentielle Leistungsträger weg, also langsam sollten wir mal aus den Hufen kommen und nicht zusehen, wie unsere Konkurrenz ein "Schwergewicht" nach dem anderen verpflichtet.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#14
10 июня 2021 г. - 11:26 Часов
Zitat von flattermann

Mit Danso und Karaman sind zwei potentielle Leistungsträger weg, also langsam sollten wir mal aus den Hufen kommen und nicht zusehen, wie unsere Konkurrenz ein "Schwergewicht" nach dem anderen verpflichtet.


Es gibt einen großen Unterschied zwischen der Konkurrenz und uns, unser Kader steht schon zu einem guten Teil und braucht nur noch punktuelle Verstärkungen während die Konkurrenz teilweise komplette Mannschaften ersetzen muss, da diese entweder abgestiegen sind und dadurch zu teuer oder letztes Jahr durch Arbeitsverweigerung glänzten oder keinen Vertrag besitzen.
Wenn ich mir das Treiben der Konkurrenz angucke, dann sehe ich auch noch nichts was jetzt qualitativ so heraussticht, dass einer der oberen Plätze schon reserviert wäre.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#15
10 июня 2021 г. - 12:08 Часов
Zitat von Oeli551895
Wenn ich mir das Treiben der Konkurrenz angucke, dann sehe ich auch noch nichts was jetzt qualitativ so heraussticht, dass einer der oberen Plätze schon reserviert wäre.


Sehe ich auch so. Zu diesem frühen Zeitpunkt, scheinen eher etablierte und evtl. "knapp gescheiterte" Teams wie Kiel, Karlsruhe, Heidenheim, Darmstadt (wenn sie Dursun einigermaßen ersetzen können), der HSV (ja, komplett unironisch tongue ) und eben unsere Fortuna die ernstzunehmenden Kandidaten für die Top 3-5 zu sein. Dazu kommen dann natürlich noch die üblichen Verdächtigen: Nürnberg, Hannover, Paderborn und St. Pauli. Überraschungsteams wird es sicher auch wieder geben, evtl. auch einer der Aufsteiger.

Oder kurz gesagt: zwei Drittel der Liga ugly

Ich denke bei Schalke und Bremen wird man noch schneller merken als denen lieb ist, dass die zweite Liga extrem ausgeglichen ist und der Wiederaufstieg kein Selbstläufer wird. Klar kann es sein, dass beide souverän durch die Saison gehen und ihren großen Namen gerecht werden. Aber genauso wahrscheinlich ist es, dass einer oder sogar beide sich am Ende irgendwo im Mittelfeld wiederfinden.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#16
10 июня 2021 г. - 12:19 Часов
Zitat von flattermann



In der Presse ist nachzulesen, dass wir mit Bodzek und Wolf verlängern wollen und Hartherz soll eine neue Chance bekommen. Das klingt ja alles gut und nett, aber ob wir mit Wolf wirklich Druck auf Kastenmeier um die Nr. 1 ausüben, das sehe ich nicht und Bodzek wird definitiv nur noch als Backup fungieren. Bei Hartherz sehe ich nicht, dass er wirklich nochmal den Durchbruch bei uns schafft und die einzige Neuverpflichtung ist eine Wundertüte aus der 3. Liga, der bislang erst eine gute Saison eine Etage tiefer gespielt hat. Dazu einen völlig unerfahrenen Trainer ...

Mit Danso und Karaman sind zwei potentielle Leistungsträger weg, also langsam sollten wir mal aus den Hufen kommen und nicht zusehen, wie unsere Konkurrenz ein "Schwergewicht" nach dem anderen verpflichtet.


Es passt zwar eigentlich nicht zu diesem Thread, aber ich antworte einfach mal direkt hier darauf.

Zunächst einmal gehöre ich auch eher zu der Fraktion, die sagt, dass Karaman kein Leistungsträger war. Er konnte den Unterschied machen, aber am Ende war es dann doch zu selten. Er war auf dem Platz auch keine Persönlichkeit wie z.B. Hennings oder der erwähnte Bodzek, die einfach eine enorme Präsenz auf dem Platz haben. Selbst wenn Hennings mal den Ball 90 Minuten lang nicht gesehen hat, ist er 10 Kilometer hinter selbigem hergelaufen.

Auch der Einschätzung zu Bodzek kann ich nicht folgen. Gerade zum Ende hin gehörte Bodzek zu den Spielern mit den besten Werten in den Bereichen Zweikampf, Spielverlagerung, Passquote und Laufleistung. Dass er in der kommenden Saison ähnliche Werte erreichen wird, glaube ich persönlich zwar auch nicht, aber es wäre ein Fehler, einen solchen Spieler nicht mehr an Bord zu wissen.

Und nun zu Hartherz: Ich denke, jeder ist in gewisser Hinsicht enttäuscht von dem Transfer, er vermutlich auch. Aber ich vermute stark, dass er in einem System mit 3 IV durchaus eine Rolle spielen kann. Was ihm auf der AV Position fehlte, war das Tempo, daher hatte er auch katastrophale Zweikampfwerte. Aber als LIV kann er möglicherweise seine Stärken ausspielen (die er durchaus hat, wenn man sich die Werte aus der Saison 19/20 ansieht). Und wenn man bedenkt, dass Fortuna unter Umständen Geld einsparen muss, hält man natürlich eher die Spieler mit Vertrag. Wenn sich noch eine Lösung mit Krajnc finden lässt, wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#17
10 июня 2021 г. - 13:23 Часов
@flattermann sehe das mal nicht zu pessimistisch.
Flo wird noch in cie Spur kommen, er ist mit der Situation auf LV wohl selber am unzufriedesten.
Kastenmeier wird schon Druck spüren und ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine neuer Trainer einem engagierten Rapha den Vorzug geben könnte; immerhin war es wohl eine knappe Entscheidung in der letzten Saison.

Gerade die Tatsache, dass wir nur punktuell den Kader modifizieren müssen, nötigt mir eine Vorfreude auf die neue Saison ab....

Beispiel - Jung von Bröndby zu Werder - sorry, die nehmen was ablösefrei auf dem Markt ist, in meinen Augen kein Unterschiedsspieler auf der Position. Danso, Hoffmann, Hübers, van Dongelen, das sind für mich Unterschiedsspieler auf der Position....

•     •     •

Was wird ?
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#18
10 июня 2021 г. - 13:46 Часов
Ich bleibe dabei, Hartherz ist kein LV.
Alle Aspekte die ein LV haben sollte fehlen ihm. In der IV sehe ich ihn schon eher zwinker

•     •     •

I was an Atheist until I realized I was God.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#19
10 июня 2021 г. - 17:06 Часов
Zitat von Alex95D
Ich bleibe dabei, Hartherz ist kein LV.
Alle Aspekte die ein LV haben sollte fehlen ihm. In der IV sehe ich ihn schon eher zwinker
Hartherz fehlt für die IV einfach alles, er wirkt leider im Strafraum wie eine aufgescheuchte Horde Hühner, die von einem Fuchs gejagt werden. Vielleicht kann man ihn irgendwo in die Dritte Liga verkaufen. Für gehobene Ansprüche in der zweiten Liga ist er meiner Meinung nach nicht geeignet
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#20
10 июня 2021 г. - 17:24 Часов
Ich frage mich echt, wie Florian Hartherz auf 164 Zweit- und 20 Erstligaspiele kommen und fast alle U-Nationalmannschaften durchlaufen konnte, wenn die geballte Fußballfachkompetenz dieses Forums doch genau weiß, dass er nix drauf hat. rolleyes

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.