deadline-day banner

Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz

03 июня 2021 г. - 14:21 Часов
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#441
10 июня 2022 г. - 19:51 Часов
Zitat von ForzaFortuna
Gyamerah wechselt zum Glubb. Das ist der erste Spieler, bei dem ich etwas enttäuscht darüber bin, dass er bei der Konkurrenz und nicht bei uns gelandet ist. :/


Ich ebenfalls. Wäre denke ich vom Preis/Leistungsverhältnis super gewesen. Schade. Schauen wir mal wen wir stattdessen bekommen.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#442
10 июня 2022 г. - 20:33 Часов
Das ist sehr enttäuschend. Bei ihm hatte ich noch am ehesten das Gefühl dass endlich mal zum Start der Vorbereitung die Verstärkung da wäre.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#443
10 июня 2022 г. - 21:02 Часов
Sehr schade. Wenn wir nicht mal einen solchen Spieler, der DT und sein Spielsystem kennt und unter ihm auch eine gute Entwicklung nahm, zu uns lotsen können, dann wird es gewiss noch eine sehr zähe Transferphase. Hoffen wir mal das beste. Forza Fortuna ein Leben lang.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#444
12 июня 2022 г. - 8:58 Часов
Zitat von 1895-4ever
Sehr schade. Wenn wir nicht mal einen solchen Spieler, der DT und sein Spielsystem kennt und unter ihm auch eine gute Entwicklung nahm, zu uns lotsen können, dann wird es gewiss noch eine sehr zähe Transferphase. Hoffen wir mal das beste. Forza Fortuna ein Leben lang.


Das ist nicht das erste mal, dass Daniel Thiounes Personalvorstellungen nicht entsprochen wurde.
Klaas wollte er gerne bei der Fortuna sehen und mit Prib weiter arbeiten.
Da bin ich sehr gespannt, wen man gedenkt alles zu verpflichten, wenn man solch klare (und eigentlich einfach zu bedienende) Wünsche des Trainers übergeht.
Die Vorbereitung hat nun auch begonnen und da darf und muss es auch der Anspruch sein, dass der Kader zumindest soweit zusammengestellt ist, dass der Trainer seine Spielidee auch implementieren kann.
Ob dies zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Fall ist, weiß ich nicht. Ich sehe ja durchaus, dass eine solide Grundsubstanz da ist.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#445
12 июня 2022 г. - 10:28 Часов
Tja, dass ist halt so eine Sache mit den gewünschten und notwendigen Transfers vs. der Liquidität, der Kapitaldienstfähigkeit, den gebundenen Geldmitteln und den ungebunden Geldmitteln. Da hilft auch kein positives Eigenkapital, wenn der Rest nicht in die Rahmenbedingungen passt........

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#446
12 июня 2022 г. - 11:05 Часов
Das erinnert mich wieder stark an die UK Zeiten, als die berühmt berüchtigten Resterampe zur Geltung kam. Klar sind die Transfers von DK, KN und evtl Ampomah nicht so gelaufen wie geplant, aber einen Saisonbeginn ohne effektive Neuverpflichtung würde mich als Trainer an den Ambitionen des Vereins zweifeln lassen.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#447
12 июня 2022 г. - 20:28 Часов
Zitat von 1895-4ever
Sehr schade. Wenn wir nicht mal einen solchen Spieler, der DT und sein Spielsystem kennt und unter ihm auch eine gute Entwicklung nahm, zu uns lotsen können, dann wird es gewiss noch eine sehr zähe Transferphase. Hoffen wir mal das beste. Forza Fortuna ein Leben lang.
wer sagt denn, dass DT nicht in die Entscheidung involviert war oder vielleicht war Nürnberg dieser Transfer das doppelte Gehalt wert und bei Fortuna gab es einfach eine Schmerzgrenze. Fortuna will de Wijs auf alle Fälle, dieser Transfer hat momentan absoluten Vorrang. Vielleicht ist man bei den anderen Wunschtransfers auch auf dem richtigen Weg, nur manchmal dauert das einfach, wenn man nicht einfach Kohle raushaut. Bayern wäre ab sofort auch Lewandowskis Lieblingsverein, wenn man sein Gehalt sofort um 6 Mio erhöht und ihn bis 2025 verlängern würde, das ist nur ein 100 Mio Deal, den selbst Bayern nicht mal eben so stemmen kann.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#448
14 июня 2022 г. - 12:55 Часов
Unser neu hinzugekommener Mitkonkurrent Greuther Fürth hat heute doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der bullige Stürmer Ragner Ache kommt per Leihe von Eintracht Frankurft, zudem wurde die Verpflichtung des flexiblen Defensivspielers Oussama Haddadi bekanntgegeben.

Warum ich das interessant finde? Haddadi stand damals in der Winterpause der Saison 18/19 kurz vor einem Wechsel zu unserer Fortuna nach Düsseldorf. Pfannenstiel hatte am Ende ihn und Suttner in der engeren Auswahl für die vakante Position links hinten als Konkurrent zu Niko Gießelmann. Die Wahl fiel dann, auch vor dem Hintergrund der einfachen Integration ins Team, letztlich auf Markus Suttner. Für uns war das sicherlich eine gute Wahl, da Sutti hier stets grundsolide Leistungen abgeliefert hat und obendrein ein äußerst angenehmer und sympathischer Zeitgenosse ist.

Haddadi hat nun doch noch den Weg nach Deutschland gefunden, nicht vor dreieinhalb Jahren zu Fortuna in die Bundesliga, sondern 2022 zum Bundesliga-Absteiger aus Fürth.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.