deadline-day banner

Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz

03 июня 2021 г. - 15:21 Часов
.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz

Eine spannende neue Saison wirft ihren Schatten voraus. Prominente Auf- und Absteiger beleben die 2.Bundesliga erheblich, und das Interesse dazu dürfte auch sehr deutlich steigen. Schon das bisher bestehende Teilnehmerfeld war ja gespickt mit ehemaligen Erstligisten, durch die Zugänge wird die vermutlich bisher spannendste Zweitligasaison aller Zeiten erwartet. Die Corona-Saison wird wohl hoffentlich hinter uns liegen, und wenn die Stadien wieder voll sind wird uns eine hochinteressante Saison erwarten.

Das Teilnehmerfeld: daumen-hoch

° FC Schalke 04 --- Homepage TM-Traffic: 759.930

° SV Werder Bremen --- Homepage TM-Traffic: 426.299

° Hamburger SV --- Homepage TM-Traffic: 196.442

° Fortuna Düsseldorf --- Homepage TM-Traffic: 152.674

° Hannover 96 --- Homepage TM-Traffic: 201.413

° 1.FC Nürnberg --- Homepage TM-Traffic: 327.826

° FC St. Pauli --- Homepage TM-Traffic: 93.074

° SC Paderborn 07 --- Homepage TM-Traffic: 33.571

° Holstein Kiel --- Homepage TM-Traffic: 9.863

° 1.FC Heidenheim 1846 --- Homepage TM-Traffic: 47.804

° SV Darmstadt 98 --- Homepage TM-Traffic: 81.551

° Karlsruher SC --- Homepage TM-Traffic: 290.711

° FC Erzgebirge Aue --- Homepage TM-Traffic: 75.053

° SSV Jahn Regensburg --- Homepage TM-Traffic: 4.747

° SV Sandhausen --- Homepage TM-Traffic: 13.755

° SG Dynamo Dresden --- Homepage TM-Traffic: 223.442

° FC Ingolstadt 04 --- Homepage TM-Traffic: 14.579

° FC Hansa Rostock --- Homepage TM-Traffic: 470.225

----------------------------------------------------------------

Dieser neue Thread ermöglicht es direkt zu den jeweiligen Vereinen zu gelangen (Homepage), um sich jeweils auf dem Laufenden zu halten was sich bei der Konkurrenz so tut. Sicherlich spannend zu beobachten wie die Meldungen bei anderen Vereinen dargestellt werden. zwinker

Die TM-Traffic Zahl gibt an, wie viele Beiträge es in den jeweiligen Vereinsforen der Mitbewerber gibt.
Bei Transfermarkt ist es ausdrücklich erwünscht sich auch vereinsübergreifend mit Anhängern anderer Vereine auszutauschen und zu diskutieren. Die Traffic Zahl ist ein kleiner Service, damit man die eigene Aktivität wie auch die der anderen Vereine besser einschätzen kann. Die Zahlen stimmen (Stand heute), und sind teils doch recht überraschend.

Jetzt erwarte ich eine spannende Sommerpause mit sicherlich vielen Meldungen, und wünsche uns allen eine spannende, und am besten noch erfolgreiche, neue Saison 2021/22 in der 2.Bundesliga.
Uns allen gute und interessante Diskussionen und Informationen.

Der Startbeitrag kann bei Seitenwechsel aus- und eingeklappt werden, zur späteren Info.

Gruß
E.-A.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


Эта статья в последний раз редактировалась ESPRIT-Arena 03 июня 2021 г. на 15:30 Часов
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#1
03 июня 2021 г. - 16:18 Часов
Schöne Eröffnung.
Düsseldorf ist fest als Auswärtsfahrt eingeplant. Einmal im Jahr muss auch mal ein gutes "Alt" trinken.

Außerdem möchte ich noch erleben, mal mindestens einen Punkt mitzunehmen.

Wir dürfen auch gern mal die schlechtere Mannschaft sein Cool

Gruß aus Südhessen
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#2
06 июня 2021 г. - 14:42 Часов
Zitat von Fortuna6095
Mal ein interessanter Artikel über Lage beim „anders“ geführten Club aus dem Dorf mit Kirche im Vorfeld der dortigen MV diesen Monat:

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-keine-vision--keine-kompetenz---mitglieder-initiative-entzieht-fc-bossen-vertrauen-38457952


so sehr ich es mir gewünscht hätte, dass du den richtigen Threat benutzt, aber leider ist Köln kein Konkurent in unserer Liga nächstes Jahr ;(
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#3
06 июня 2021 г. - 14:43 Часов
Zitat von 1895-Fortune
Zitat von Fortuna6095

Mal ein interessanter Artikel über Lage beim „anders“ geführten Club aus dem Dorf mit Kirche im Vorfeld der dortigen MV diesen Monat:

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-keine-vision--keine-kompetenz---mitglieder-initiative-entzieht-fc-bossen-vertrauen-38457952


so sehr ich es mir gewünscht hätte, dass du den richtigen Threat benutzt, aber leider ist Köln kein Konkurent in unserer Liga nächstes Jahr ;(


Danke, da war der Wunsch der Vater des Gedankens, habe es umsortiert

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#4
09 июня 2021 г. - 18:35 Часов
Schalke drückt gut auf die Tube was die Kaderzusammenstellung betrifft.
Mit Ouwejan für links und ranftl für rechts 2 interessante Transfers getätigt
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#5
09 июня 2021 г. - 18:48 Часов
Zitat von Mulder1895
Schalke drückt gut auf die Tube was die Kaderzusammenstellung betrifft.
Mit Ouwejan für links und ranftl für rechts 2 interessante Transfers getätigt


Die beiden sind wirklich zwei extrem starke Transfers. Über Ouwejan habe ich mich nach seinem Transfer zu Schalke schon schlau gemacht, weil ich es beachtlich finde so einen Mann in die zweite Liga zu lotsen. Die Informationen, die ich zu ihm erhalten habe gingen in eine ähnliche Richtung ("eigentlich zu gut für die zweite Liga"). Von Ranftl habe ich nun auch schon von Beobachtern der österreichischen Liga gehört, dass es ein ziemlich starker Spieler sein soll, der vom Leistungsniveau her vermutlich auch eher höher anzusiedeln ist.

Auf Schalke wird es nach dem Umbruch natürlich ganz darauf ankommen, die Einzelteile zu einem Team zu formen. Die Qualität der bisher verpflichteten Einzelteile ist in meinen Augen allerdings so hoch, dass es für Schalke meiner Meinung nach im nächsten Jahr (sollte diese Königsaufgabe der Zusammenführung nur ansatzweise gelingen) den direkten Wiederaufstieg geben wird.

Ich weiß, dass viele hier durchaus skeptisch bezüglich der Leistungsfähigkeit der Schalker im kommenden Jahr sind und als Kritikpunkt wird ja auch immer wieder die selbstzerstörerische Energie des Vereins aufgeführt, aber so wie ich es betrachte wurde dort seit dem Abstieg einiges richtig gemacht. Die Neuverpflichtungen sind zwar aufgrund des Alters nicht zwangsläufig nachhaltig (wobei Schalke ja schon in den eigenen Reihen interessante Talente hat), aber qualitativ vom Leistungsvermögen wirklich absolut stark.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#6
09 июня 2021 г. - 18:57 Часов
DieJungs wissen aber schon, das S04 mittlerweile in der 2. Liga spielt
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#7
09 июня 2021 г. - 19:09 Часов
Zitat von 1895-4ever
DieJungs wissen aber schon, das S04 mittlerweile in der 2. Liga spielt


Das werden sie wissen. Man darf aber trotz der Querelen der letzten Jahre nicht vergessen, dass der Verein immer noch eine erhebliche Strahlkraft besitzt.

Die Worte von Neuzugang Ranftl gehen da in eine ähnliche Richtung: „Ich hätte den LASK nicht für irgendeinen Klub verlassen".

Dass das übrigens von der sportlichen Qualität her wirklich ein extrem starker Transfer ist, lässt sich auch schon erahnen, wenn man mal in der Kommentarsektion unter dem Newsartikel querliest.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#8
09 июня 2021 г. - 19:54 Часов
Sind schon starke Transfers, aber bauen auch gleich Zugzwang in Richtung Aufstieg auf, und sollten am 15.09 die Finanzen nicht geordnet sein bin ich mal gespannt, ob die DFL durchgreift oder gnädig ist. Sollten sie Raman verkaufen hätten wir wohl auch etwas mehr Möglichkeiten.
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#9
09 июня 2021 г. - 20:08 Часов
Mit Serdar soll ja der erste Abgang Richtung Hertha feststehen mit kolportierten 8 Millionen Ablöse das wäre schon mal ein Anfang.
Bremen hat soeben Anthony Jung von Bröndby verpflichtet
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#10
09 июня 2021 г. - 20:24 Часов
Die Gehaltsstruktur ist wohl wichtig. Da müssen sie von 30 Mio auf 22 Mio abstecken, wobei 22 Mio Gehalt bei den Verbindlichkeiten auch noch eine Menge ist. Werder greift als 2. alles ab, lockt bestimmt auch mit einem direkten Wiederaufstiegsplan, so wie auch H96. Wer zu uns kommt, der will dann auch zu uns, dessen können wir uns zumindest sicher sein.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.