deadline-day banner

Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz

03 июня 2021 г. - 14:21 Часов
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#81
15 авг. 2021 г. - 15:30 Часов
Wir haben einfach das Pech gehabt, dass Bremen Sargent noch hatte. Jetzt geht da gerade gefühlt alles den Bach runter
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#82
15 авг. 2021 г. - 15:31 Часов
Ich finde der Saisonstart stützt die Generalthese, dass die Traditionsmanschaften mit viel Druck in der zweiten Liga deutlich mehr Probleme haben ggf. vorhandene PS auf die Strasse zu bringen, während Mannschaften ohne Druck, bei denen es halt "läuft", davonrennen.
Von den TOP6 der Marktwerttabelle hat es gerade mal Nürnberg auf Platz 6 ins obere Drittel geschafft.
(HSV 8., Schalke 9., Bremen 11., wir 13., H96 15.)
Und das finde ich persönlich ja super, dass es eng bleibt in der Tabelle.. möge es so bleiben.
Sollen Regensburg und Heidenheim aufsteigen und Köln und Bochum wiederkommen stark

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#83
15 авг. 2021 г. - 15:53 Часов
Zitat von NoNameF95
...Komisch, dass es bei uns immer Zeit dauert und man abwarten sollen, dass es sich bessert aber andere Vereine liefern trotz Trainerwechsel und Kaderumbruch ab.


Wen meinst Du ?
Werder Bremen, Schalke 04, Hannover 96, oder die Fast-Aufsteiger HSV und Holstein Kiel ?

Die 2.Bundesliga ist immer zu Beginn eine Wundertüte.
Wer hat denn Regensburg, Dresden oder den KSC nach 3 Spieltagen oben erwartet ?

Das es eine hochspannende und interessante Saison wird, war wohl jedem klar.
Da sollten wir zumindest mal die Transferphase I und die ersten Spieltage bis 8 oder 10 abwarten.
Andere geben noch Spieler ab, oder müssen abgeben, andere warten noch auf Verstärkungen.

Ein Kevin Danso ist nicht mehr da, Hoffmann verletzt, ebenso wie "Cello" Sobottka.
Ein Shipnoski ist sicher noch länger nicht so gefährlich wie Karaman.
(Ok, das kann man diskutieren, aber die Erfahrung fehlt dem jungen Ex-Saarbrückener noch.)

Man sollte durchaus auch die positiven Dinge sehen.
Und wenn sich das mal alles etwas eingespielt hat, bin ich positiv gestimmt.
Weder in Nürnberg noch gegen Bremen (mit Sargent und Toprak) waren wir das schlechtere Team.
Beide Spiele hätten auch anders ausgehen können.

Daher sollten wir etwas Geduld haben mit unserer Fortuna.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#84
15 авг. 2021 г. - 16:22 Часов
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von NoNameF95

...Komisch, dass es bei uns immer Zeit dauert und man abwarten sollen, dass es sich bessert aber andere Vereine liefern trotz Trainerwechsel und Kaderumbruch ab.


Wen meinst Du ?
Werder Bremen, Schalke 04, Hannover 96, oder die Fast-Aufsteiger HSV und Holstein Kiel ?

Die 2.Bundesliga ist immer zu Beginn eine Wundertüte.
Wer hat denn Regensburg, Dresden oder den KSC nach 3 Spieltagen oben erwartet ?

Das es eine hochspannende und interessante Saison wird, war wohl jedem klar.
Da sollten wir zumindest mal die Transferphase I und die ersten Spieltage bis 8 oder 10 abwarten.
Andere geben noch Spieler ab, oder müssen abgeben, andere warten noch auf Verstärkungen.

Ein Kevin Danso ist nicht mehr da, Hoffmann verletzt, ebenso wie "Cello" Sobottka.
Ein Shipnoski ist sicher noch länger nicht so gefährlich wie Karaman.
(Ok, das kann man diskutieren, aber die Erfahrung fehlt dem jungen Ex-Saarbrückener noch.)

Man sollte durchaus auch die positiven Dinge sehen.
Und wenn sich das mal alles etwas eingespielt hat, bin ich positiv gestimmt.
Weder in Nürnberg noch gegen Bremen (mit Sargent und Toprak) waren wir das schlechtere Team.
Beide Spiele hätten auch anders ausgehen können.

Daher sollten wir etwas Geduld haben mit unserer Fortuna.
Natürlich fehlen uns Sobottka, Tanaka , Hoffmann und wahrscheinlich Kranjc, Aber nichtsdestotrotz haben wir auch offensiv noch mindestens eine Baustelle. Kownacki ist kein 10er , so bekommt er kein Selbstvertrauen und wenn das nicht schleunigst passiert haben wir vorne nur Hennings, denn Iyoha ist komplett von der Rolle und ich glaube nicht, dass das noch wird. Und Lobinger ist nicht mehr als ein 4. Stürmer, wobei er weit davon entfernt ist, ein Torjäger zu sein. Esprit Arena nannte Appelkamp als Alternative für Außen, was ich nicht so sehe, da das keine Alternative sein kann, denn dann fehlt es komplett im OM
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#85
15 авг. 2021 г. - 16:31 Часов
Ich verlege die Diskussion dazu mal in den Kader-Thread. Das passt besser.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#86
15 авг. 2021 г. - 16:32 Часов
Hieß es nicht die ganze Zeit vor der Saison unser Vorteil gegenüber den anderen Teams ist das unser Team zusammen geblieben ist und sich kennt? Ich wüsste nicht wieso wir in einem Umbruch sein sollten und da zählt auch ein neuer Trainer nicht.
Die Mannschaft hat nach 3 Spieltagen zu wenig Punkte geholt ganz einfach.
Als Rösler angefangen hat waren wir in seinen ersten Spielen auch immer überlegen und es sah gut aus wir sind aber trotzdem am Ende abgestiegen, weil wir die Spiele nicht gewonnen haben.
Es reicht langsam mit den Ausreden und es wird Zeit das die Jungs ihre Leistung bringen d.h Tore schießen und Punkte holen.
An Karlsruhe und St. Pauli sieht man zu was eine Mannschaft in der Lage ist die ihren Kader größtenteils zusammen gehalten hat, wobei St. Pauli mit Marmoush und Zalazar sogar noch 2 absolute Top Leute verloren hat
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#87
15 авг. 2021 г. - 16:54 Часов
Zitat von NoNameF95
Tja. Paderborn führt schon 2:0 gegen Bremen, Bremen verliert gegen Osnabrück im Pokal und spielt 1:1 gegen Hannoveraner die genauso schlecht sind.
Und was machen wir? Zwinkernd

Komisch, dass es bei uns immer Zeit dauert und man abwarten sollen, dass es sich bessert aber andere Vereine liefern trotz Trainerwechsel und Kaderumbruch ab.


Komisch, dass du letzte Saison bei jeder noch so kleinen Kritik an Rösler durch die Decke gegangen bist, aber jetzt muss Preußer natürlich auf Anhieb funktionieren.

Ach ja klar. Preußer ist ja der Nachfolger von deinem geliebten Rösler. Bist du eigentlich wirklich von Röslers Qualitäten als Trainer überzeugt, oder ist er für dich einfach der heilige Kettensprenger, der die geschundene Fangemeinschaft Fortuna Düsseldorfs von der Tyrannerei des bösen Friedhelm Funkels befreit hat?

Seit ich hier mitlese/schreibe hast du aus deiner kritischen Meinung gegenüber Funkel kein Geheimnis gemacht. (zumindest wenn ich dich jetzt nicht verwechsel)
Seinen unerfolgreicheren Nachfolger hast du immer in Schutz genommen, und jetzt bist du auf einmal dem Trainer gegenüber wieder sehr kritisch eingestellt. Während du letzte Saison immer wieder gerne darauf hingewiesen hast, dass Rösler für den schlechten fussball und die schlechten Ergebnisse nichts kann und der Abstieg schonmal gar nicht in seinen Verantwortungsbereich fällt, muss unter Preußer natürlich alles klappen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass du denkst, die ganze Welt habe sich gegen dich verschworen und nur du weißt, wie der Hase läuft.

Übrigens: Wir könnten jetzt auch mit 9 Punkten von der Tabellenspitze grüßen, hätte ein Herr Kastenmeier gegen Bremen nicht zweifach gepatzt (eine weitere Person, bei der du dessen Kritiker gerne versuchst der Lächerlichkeit zu überführen) und ein Herr Kownacki gegen Nürnberg das leere Tor getroffen. (Kritik an ihm ist ja deinerseits ebenfalls sehr ungern gesehen, wo du doch ein Trikot von ihm hast
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#88
15 авг. 2021 г. - 17:49 Часов
Zitat von NoNameF95

Komisch, dass es bei uns immer Zeit dauert und man abwarten sollen, dass es sich bessert aber andere Vereine liefern trotz Trainerwechsel und Kaderumbruch ab.

Ehm, abgesehen von Paderborn ist in der Top 7 aktuell kein Verein der den Trainer zur neuen Saison gewechselt hat... Alle mit Umbruch/Trainerwechsel tummeln sich Platz 8 und abwärts(HSV, Schalke, Bremen, Hannover, Darmstadt, Aue, Sandhausen, Ingolstadt, Kiel, Wir).
Abgesehen davon sollten wir alle mal noch ein paar Spiele abwarten, auch wenns schwer fällt.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#89
15 авг. 2021 г. - 19:27 Часов
Zitat von FortunaLiebe

Zitat von NoNameF95

Tja. Paderborn führt schon 2:0 gegen Bremen, Bremen verliert gegen Osnabrück im Pokal und spielt 1:1 gegen Hannoveraner die genauso schlecht sind.
Und was machen wir? Zwinkernd

Komisch, dass es bei uns immer Zeit dauert und man abwarten sollen, dass es sich bessert aber andere Vereine liefern trotz Trainerwechsel und Kaderumbruch ab.


Komisch, dass du letzte Saison bei jeder noch so kleinen Kritik an Rösler durch die Decke gegangen bist, aber jetzt muss Preußer natürlich auf Anhieb funktionieren.

Ach ja klar. Preußer ist ja der Nachfolger von deinem geliebten Rösler. Bist du eigentlich wirklich von Röslers Qualitäten als Trainer überzeugt, oder ist er für dich einfach der heilige Kettensprenger, der die geschundene Fangemeinschaft Fortuna Düsseldorfs von der Tyrannerei des bösen Friedhelm Funkels befreit hat?

Seit ich hier mitlese/schreibe hast du aus deiner kritischen Meinung gegenüber Funkel kein Geheimnis gemacht. (zumindest wenn ich dich jetzt nicht verwechsel)
Seinen unerfolgreicheren Nachfolger hast du immer in Schutz genommen, und jetzt bist du auf einmal dem Trainer gegenüber wieder sehr kritisch eingestellt. Während du letzte Saison immer wieder gerne darauf hingewiesen hast, dass Rösler für den schlechten fussball und die schlechten Ergebnisse nichts kann und der Abstieg schonmal gar nicht in seinen Verantwortungsbereich fällt, muss unter Preußer natürlich alles klappen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass du denkst, die ganze Welt habe sich gegen dich verschworen und nur du weißt, wie der Hase läuft.

Übrigens: Wir könnten jetzt auch mit 9 Punkten von der Tabellenspitze grüßen, hätte ein Herr Kastenmeier gegen Bremen nicht zweifach gepatzt (eine weitere Person, bei der du dessen Kritiker gerne versuchst der Lächerlichkeit zu überführen) und ein Herr Kownacki gegen Nürnberg das leere Tor getroffen. (Kritik an ihm ist ja deinerseits ebenfalls sehr ungern gesehen, wo du doch ein Trikot von ihm hast

Ach komisch man darf nun nicht kritisieren, dass man als einzige Mannschaft sich gegen ein verdammt schwaches Bremen total dumm angestellt hat.
Ich hab nie gesagt, dass Rösler bei mir heißgeliebt ist also unterstelle mir nicht sowas. Ich habe immer gesagt, dass es viele Faktoren waren die da einfließen, wieso es einfach nicht so gut läuft. Verletzungsseuche über die Saison lang, großer Umbruch, ein schwaches Mittelfeld usw. natürlich war das die meiste Zeit der Saison nicht schön trotzdem wann war das jemals nach so einem Umbruch?
Wieso du Funkel da wieder reinziehst als Totschlagargument ist wieder deine Sache.

Wir leben aber im hier und jetzt, mit einem Team was im Grunde zusammengeblieben ist außer Danso und Karaman. Dies war die Chance zum Beginn der Saison vor den vermeintlichen "sicheren" Aufstiegern Bremen und Schalke schon einen Punkteabstand zu sammeln, da man damit rechnen kann/konnte, dass diese vorallem zur Beginn der Saison Zeit brauchen in der Liga anzukommen. Man hat ja die letzten Jahre gesehen, dass die großen Vereine nicht direkt ein Recht auf den Wiederaufstieg haben siehe HSV1 und HSV2.
Und sorry letzte Saison war für mich eine Übergangssaison (weil wir nicht der Riesenverein sind der einen Umbruch einfach wegstecken kann), natürlich kann man das Ziel Wiederaufstieg auszurufen aber dieses wurde auch so benannt, dass alle Faktoren stimmen müssen damit es erfolgreich ist. (Über den Punkt haben Hoffmann und Prib schön beim Podcast Rot und Schweiß gesprochen).
Trotzdem im Leistungssport sollte man immer das Maximale erreichen und das ist in der Zweiten Liga für uns natürlich der Aufstieg und nichts anderes und ich möchte, dass die Mannschaft diese Saison aufsteigt und da ist das Potenzial genauso da wie letzte Saison. Von manchen wird schon direkt zum Beginn der Saison eine nächste "Übergangssaison" ausgerufen obwohl wir diese schon hatten.

Status Quo bisher ist, wir haben gegen ein schwaches Sandhausen gewonnen, wo die erste Halbzeit echt schlimm war und zwei (unglückliche) Niederlagen gegen ein schwaches Bremen und biedere Nürnberger wo dessen Coach Robert Klauß aber Preußer ausgecoacht hat in dem er einfach unsere Flügel gedoppelt hat und uns damit jede Durchschalgskraft in der Offensive genommen hat.

Zu deinem deinem letzten Absatz kann ich mir eine ausführliche Antwort sparen, außer du gibst mir Beweise wo ich jemanden wegen Kastenmeier ins lächerliche ziehen will ansonsten unterlasse sowelche Unterstellungen.

Warten wir ab wie es gegen Kiel läuft. Aber alles außer einem Sieg wäre ein herber Dämpfer.
Эта статья в последний раз редактировалась NoNameF95 15 авг. 2021 г. на 19:37 Часов
Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz |#90
15 авг. 2021 г. - 21:51 Часов
Naja im
Nachhinein hat Preusser das Spiel in den Sand gesetzt, da er wirklich keine Antwort auf das destruktive Spiel der Nürnberger hatte. Diese Art der Spiele werden noch häufiger auf uns zukommen. Jetzt gilt es für den Trainer, daraus Lehren zu ziehen und es nächstes Mal besser zu machen. Aber dass das passieren würde, ist doch auch normal und zu erwarten gewesen. 2. Bundesliga ist halt keine Regionalliga , aber unser Coach hat auch schon bewiesen, dass er Strategien anpassen und Lösungen während eines Spiels finden kann. Von daher bin ich da sehr entspannt. Ich bin mir auch sicher, dass wir dieses Spiel gegen Nürnberg an einem Abend oder kühlerem Wetter noch gedreht hätten.
Um Preusser mache ich mir am wenigsten Sorgen, eher um die Qualität unserer Offensive , denn Kownacki und Iyoha sind da momentan Kopf bedingt leider Totalausfälle, was mir persönlich für beide Spieler total leid tut, da ich sie als Spielertypen sehr mag
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.