deadline-day banner
ср, 12 мая 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Герта Берлин
Герта Форум
13. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Герта Берлин
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Тренеры P. Dárdai Pál Dárdai
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
27,4 ø возраст 24,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

10 мая 2021 г. - 13:47 Часов
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#621
12 мая 2021 г. - 22:51 Часов
Kann man schon irgendwo highlights sehen ausser morgen früh auf dazn?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#622
12 мая 2021 г. - 22:51 Часов
Lasst euch nicht blenden vom 3:0 Sieg in der Hinrunde oder die letzte 2:4 Remontada von Hoffenheim...Schalke ist längst nicht so schlecht wie man es subjektiv empfindet, zumindest nicht gegen die Kellerkinder, ein kurzer Blick auf die Ergebnisse der Rückrunde gegen die Abstiegskandidaten:

Niederlage gegen Arminia Bielefeld in Unterzahl 0:1
Sieg gegen Augsburg 1:0
Unentschieden gegen Mainz 0:0
Unentschieden gegen Bremen 1:1


und es gab u.a. ein Remis gegen Union
Oder eine knappe 1:2 Niederlage gegen Leverkusen


Im vierten Spiel in 10 Tagen noch einen Auswärtssieg auf Schalke einzufahren ist ein enorm wichtiger Schritt, ja die haben deutlich höhere Niederlagen kassiert aber man darf diese Leistung bzw. 3P nicht unterschätzen.
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#623
12 мая 2021 г. - 22:52 Часов
Zitat von MrVlado

Oh man, solche Aussagen sind so dämlich. "Wer nicht meiner Meinung ist, hat keine Ahnung von Fußball". Kindergarten. Immer dasselbe Spiel. Zum Glück bin ich kein Mod, da würden reihenweise Leute gesperrt werden. Wie will man so diskutieren?

Beiträge die wirklich 0% mit dem Thema zu tun haben, kann man sich auch sparen wenn man den Moralapostel höchstpersönlich geben will.
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#624
12 мая 2021 г. - 22:52 Часов
Zitat von Olafalo
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Olafalo

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Feralus

Piatek hat gut mitgespielt und die riesige Chance mit dem Kopfball gehabt.

Der Kopfball war auch seine einzige gute Aktion in den 60 Minuten

Sowas kann man auch nur schreiben, wenn man das Spiel nicht gesehen hat oder das Spiel nicht versteht...

Genau… was kam denn noch von ihm? Nichts außer Ballverluste

5 gewonnene Kopfballduelle, 89% Passquote ... Selbst ohne diese Statistiken konnte jeder sehen, dass mir ihm schnelles Kurzpassspiel möglich ist und er auch Mal einen Ball halten kann. Cordoba springt der Ball immer weg und seine Pässe sind nicht Mal drittligareif. Wer sich ernsthaft Cordoba anstatt Piatek im Sturm wünscht, hat den Fussball nie geliebt.


Ganz so extrem würde ich das jetzt nicht nennen.
Aber nen Stürmer muss halt auch Gegenspieler Binden und so weiter...
Ist natürlich einfach draufzuhauen, weil er von uns ist, aber man muss nur mal gucken wie sowas manchmal bei den krassen Superstars ist, Ibrahimovic ist nen schönes Beispiel was das nicht am Spiel teilnehmen angeht ab und an, dann steht er halt da und macht 3 Buden, weil die Bälle halt kamen.

In anderen Spielen, ist er dann halt nen Aktivposten.

Es ist halt immer so und wenn er heute den Kopfball reingemacht hätte, dann hätten alle von Effizienz gesprochen etc. Als Stürmer und als Torhüter biste oft halt nur die Ärmste Sau aufm Platz.
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#625
12 мая 2021 г. - 22:52 Часов
Zitat von Olafalo
Zitat von BSC_49

Diese ständige Schönmalerei vom Piateks Leistungen ist schon abenteuerlich. Es ist sicherlich nicht einfach für einen Knipser ohne gute Außen bei uns zu glänzen aber Piatek kam als Topspieler für eine astronomische Ablöse und ist doch in den meisten Spielen ziemlich unsichtbar. Das ist einfach zu wenig! Wie gesagt, es ist sicher nicht einfach für ihn, aber man muss dann auch nicht so tun, als ob er sonderlich glänzen würde.

Sorry aber genau das gleiche hat man bei Milan über Silva gesagt. Siehe da, wenn man ihm einen Spieler wie Kostic an die Seite stellt, macht der locker seine 20 Buden. In Mailand beißen sie sich heute noch in den Ar... wegen dem Rebic Deal.

Sorry, aber wenn du Silva spielen gesehen hättest, dann hättest du gesehen, dass der Piatek in allen Belangen deutlich überlegen ist.
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#626
12 мая 2021 г. - 23:03 Часов
Zitat von HaHoHertha

Sorry, aber wenn du Silva spielen gesehen hättest, dann hättest du gesehen, dass der Piatek in allen Belangen deutlich überlegen ist.

Das lässt sich nach der jetzigen Saison natürlich einfach sagen, aber vor einem Jahr waren beide mehr oder weniger bei Milan gescheitert, auch an der viel zu hohen Ablöse, die Milan jeweils gezahlt hat.
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#627
12 мая 2021 г. - 23:06 Часов
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Olafalo

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Olafalo

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Feralus

Piatek hat gut mitgespielt und die riesige Chance mit dem Kopfball gehabt.

Der Kopfball war auch seine einzige gute Aktion in den 60 Minuten

Sowas kann man auch nur schreiben, wenn man das Spiel nicht gesehen hat oder das Spiel nicht versteht...

Genau… was kam denn noch von ihm? Nichts außer Ballverluste

5 gewonnene Kopfballduelle, 89% Passquote ... Selbst ohne diese Statistiken konnte jeder sehen, dass mir ihm schnelles Kurzpassspiel möglich ist und er auch Mal einen Ball halten kann. Cordoba springt der Ball immer weg und seine Pässe sind nicht Mal drittligareif. Wer sich ernsthaft Cordoba anstatt Piatek im Sturm wünscht, hat den Fussball nie geliebt.


Was nutzen angekommene Pässe bei einem Stürmer, wenn sie nur in ungefährlichen Positionen stattfinden? 1 Torschuss und eine Torschussvorlage sind für einen Stürmer in 60 Minuten einfach viel zu wenig. Und Bälle festmachen, was bei einem Stürmer sehr wichtig ist, kriegt er überhaupt nicht hin.


Eben. Overall hat Cordoba auch immer noch die bessere Passquote. Wirklich gefährliche Pässe spielen aber beide nicht. Wenn Cordobas Pässe nicht mal drittligareif sind, dann sind die von Piatek im besten Fall drittligareif. Große Unterschiede erkenne ich da nicht.
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#628
12 мая 2021 г. - 23:38 Часов
Dieser Sieg war so unendlich wichtig!!

Jetzt hat Hertha seinen Klassenerhalt komplett in der eigenen Hand. Sieg gegen Köln - und fertig! Aber selbst, wenn unsere Hertha gegen Köln verlieren sollte, und gegen Hoffenheim nur ein Unentschieden holt, haben wir dank des Sieges heute noch relativ gute Chancen auf einen Klassenerhalt.

Dann allerdings abhängig davon, wie die Keller-Konkurrenz spielt.

Was läuft im Negativ-Szenario?
-----------------------------------------

(Negativ-Szenario ist eine Hertha-Niederlage gegen Köln, Unentschieden gegen Hoffenheim)

* Augsburg spielt gegen Bremen (33. ST) und gegen Bayern (34. ST)
* Bremen spielt gegen Augsburg (33. ST) und gegen Mönchengladbach (34. ST)
* Köln spielt gegen Hertha (33. ST) und gegen Schalke (34. ST)
* Bielefeld gegen Hoffenheim (33. ST) und gegen Stuttgart (34. ST)
* Mainz gegen Dortmund (33. ST) und gegen Wolfsburg

-> Augsburg benötigt mindestens einen Sieg, um Hertha zu überflügeln
-> Bremen benötigt sogar zwei Siege, um Hertha zu überflügeln
-> Köln liegt sogar dann hinter Hertha, wenn es die nächsten beiden Spiele gewinnt
-> Bielefeld benötigt zwei Siege, um Hertha zu überflügeln
-> Mainz kann sich in unserem Negativ-Szenario sogar zwei Niederlagen leisten

Mit anderen Worten: So lange Hertha sich in den nächsten beiden Partien einen Punkt sichert, wird es für unsere Konkurrenz sehr hart, am letzten Spieltag noch an Hertha vorbei zu kommen. Köln und Schalke liegen im Negativ-Szenario hinter uns. Und, dass das alle drei "Platz 16"-Abstiegskonkurrenten (Bremen, Augsburg, Bielefeld) schaffen, an uns vorbei zu ziehen, das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Das gilt, so lange Hertha sich in den nächsten beiden Partien mindestens einen Punkt sichert. Mithin, schon ein einziger Punkt gegen Köln in der nächsten Partie wäre somit unendlich wertvoll!

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#629
13 мая 2021 г. - 0:26 Часов
Zitat von KonProg
Dieser Sieg war so unendlich wichtig!!

Jetzt hat Hertha seinen Klassenerhalt komplett in der eigenen Hand. Sieg gegen Köln - und fertig! Aber selbst, wenn unsere Hertha gegen Köln verlieren sollte, und gegen Hoffenheim nur ein Unentschieden holt, haben wir dank des Sieges heute noch relativ gute Chancen auf einen Klassenerhalt.

Dann allerdings abhängig davon, wie die Keller-Konkurrenz spielt.

Was läuft im Negativ-Szenario?
-----------------------------------------

(Negativ-Szenario ist eine Hertha-Niederlage gegen Köln, Unentschieden gegen Hoffenheim)

* Augsburg spielt gegen Bremen (33. ST) und gegen Bayern (34. ST)
* Bremen spielt gegen Augsburg (33. ST) und gegen Mönchengladbach (34. ST)
* Köln spielt gegen Hertha (33. ST) und gegen Schalke (34. ST)
* Bielefeld gegen Hoffenheim (33. ST) und gegen Stuttgart (34. ST)
* Mainz gegen Dortmund (33. ST) und gegen Wolfsburg

-> Augsburg benötigt mindestens einen Sieg, um Hertha zu überflügeln
-> Bremen benötigt sogar zwei Siege, um Hertha zu überflügeln
-> Köln liegt sogar dann hinter Hertha, wenn es die nächsten beiden Spiele gewinnt
-> Bielefeld benötigt zwei Siege, um Hertha zu überflügeln
-> Mainz kann sich in unserem Negativ-Szenario sogar zwei Niederlagen leisten

Mit anderen Worten: So lange Hertha sich in den nächsten beiden Partien einen Punkt sichert, wird es für unsere Konkurrenz sehr hart, am letzten Spieltag noch an Hertha vorbei zu kommen. Köln und Schalke liegen im Negativ-Szenario hinter uns. Und, dass das alle drei "Platz 16"-Abstiegskonkurrenten (Bremen, Augsburg, Bielefeld) schaffen, an uns vorbei zu ziehen, das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Das gilt, so lange Hertha sich in den nächsten beiden Partien mindestens einen Punkt sichert. Mithin, schon ein einziger Punkt gegen Köln in der nächsten Partie wäre somit unendlich wertvoll!


Ich glaube, dass sogar die 34 Punkte reichen könnten. Wenn Augsburg verliert, gehe ich fest davon aus, dass Augsburg nicht in München punkten wird. Wenn dazu noch Bielefeld verliert, wird Hertha auch nicht viel passieren. Unser riesiger Vorteil ist das "gute" Torverhältnis.

Ich kann jetzt heute sicherlich ruhiger schlafen gehen als gestern Abend smile
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#630
13 мая 2021 г. - 11:06 Часов
Der Sieg war sehr sehr wichtig, ändert aber aktuell noch nicht sooo viel.

Ich denke man sieht sehr sehr gut, was die Quarantäne geändert hat. Die Belastung ist eine andere für die Spieler (ich kann es zwar nicht wirklich verstehen, aber es scheint so).

1 Punkt aus den beiden letzten Spielen sollte reichen für Platz 15.

Jarstein, Dardai, Mittelstädt, Netz, Klünter, Guendouzi, Khedira, Darida (gelbsperre), Dodi (gelb-rot), Cunha, Cordoba fehlen uns (Stand heute).

Der Drops ist noch nicht gelutscht! Ich hoffe auf maximale Konzentration und ein dreckiges 0:0 gegen Köln.

@Bobic/Dufner bitte baut endlich einen Kader auf, der Konstanz bringt.

•     •     •

Herthaner
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.