deadline-day banner
ср, 12 мая 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Герта Берлин
Герта Форум
13. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Герта Берлин
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Тренеры P. Dárdai Pál Dárdai
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
27,3 ø возраст 24,2

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

10 мая 2021 г. - 14:47 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg
 26,3  10
Unentschieden
 13,2  5
Auswärtssieg
 60,5  23
Wir lieben die Abstiegszone
 00,0  0
Всего: 38

Время проведения опроса истекло.

Die Eröffnung wie immer im 1. Post

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Эта статья в последний раз редактировалась Scorps 10 мая 2021 г. на 14:54 Часов
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#1
10 мая 2021 г. - 14:48 Часов
Also langsam gehen mir die Worte und die Zeit aus liebe Herthafans aber für den NICHT-Abstieg tun wir doch alle alles oder nicht?

Dann mal auf auf, Mittwoch geht es gegen die Schalker, bereits abgestiegen und nach einem enttäuschenden Spiel gegen die Hoffenheimer, nun gegen uns und wieder eine Wiedergutmachung versuchen?

Es ist das erste Heimspiel seitdem man offiziell abgestiegen ist und den schlimmsten Abend seit langem (wenn nicht der ganzen Geschichte) erlebt hat. Das Spieler und Staff vor Fans wegrennen mussten um nicht geschlagen, getreten oder verletzt zu werden, war schon nicht mehr schön. Wer erinnert sich nicht an den letzten Platzsturm der Herthafans? Traurige Tage… Hoffentlich wird es am Mittwoch Abend keine solcher Fälle geben, sodass die Mannschaften unvoreingenommen spielen und den Abend genießen können (zumindest wir Herthaner, Schalke soll Ja verlieren!).
Zuletzt spielte man im DFB Pokal auf Schalke und verlor nach Verlängerung und in der Liga am 31.08.2019 verlor man sogar 3:0 auf Schalke, lang lang ists her. Seit dieser Niederlage waren insgesamt 6 Trainer auf der Schalker Bank anwesend. Traurige Zahlen aber typisch für einen Absteiger.
Am letzten Spieltag stellte man sogar einen Rekord von Felix Magath ein, mit Flick spielte der 37.! Spieler in dieser Saison für Schalke. Im Tor spielt gefühlt auch jeder mal ein Paar Spiele, mal war es Fährmann, mal war es Rönnow, dann auch mal Langer. Gegen Hoffenheim startete man eigentlich gar nicht mal so schlecht, nach der 1. Halbzeit führte man sogar 2:0 aber verlor noch 4:2 gegen eine Hoffenheimer Mannschaft die unter Hoeneß noch lange nicht ihr volles Potential ausschöpft. Aus den letzten 8 Spielen holte man 4 Punkte, mit einem Sieg gegen Augsburg und einem Unentschieden gegen die Mainzer. Man schoss sage und schreibe 3 Tore mit 19 Gegentoren!!
Was macht den Schalkern also Hoffnung? Haben Sie überhaupt noch welche? Wollen sich abwanderungswillige Spieler einfach nur noch zeigen und hoffen auf bessere Vereine? Wenn man die Ansprüche einiger Spieler hört, sind sie alle nächstes Jahr in der CL vertreten und werden Europameister…Mit Grammozis hat man sich einen Trainer geholt der von Tag 1 eigentlich belächelt wurde und bisher hat sich das irgendwie bestätigt…Nun heißt es Rucksack Knebel möchte mit ihm auch in Liga 2 weitermachen um so schnell wie möglich wieder aufzusteigen.. So schnell Wie Hamburg? Oder Bielefeld? Oder so schnell wie Hannover? Bisher überzeugt mich Aufbau 2.Liga gar nicht… ich würde den Schalkern aber einen Neuaufbau mit direktem Aufstieg gönnen!

Nunja, was bringt es uns über die Schalker zu hetzen? Wir haben ja gegen Bielefeld auch keinen tollen Tag gehabt. Ein grauenhaftes 0:0 und dazu noch vermutlich zwei Spieler mit Cunha und Mittelstädt verloren. Khedira, wird er fit sein? Lukebakio und Plattenhardt wieder ready? Gute Frage .. Eins weiß ich aber, einen Zeefuik möchte ich auf LAV nicht mehr sehen!
Eine Doppelspitze aus Cordoba und Piatek klingt in der Theorie total toll aber in der Praxis klappt das irgendwie nicht, warum auch immer…
Mit einem Sieg in diesem Nachholspiel kann man Augsburg überholen und auf Platz 13 landen mit insgesamt 3 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dann liegt es nur noch an uns NICHT abzusteigen. Mit Schalke, Köln und Hoffenheim als Restprogramm sollte es möglich sein.

Spielt Pal am Mittwoch wieder Aufstellungsroulette? Wie wird es weiter gehen? Kommen wir zurück zur Freiburgaufstellung? Ich bin gespannt.
Was ist eure Meinung zum Spiel?? Was sagt euer Gefühl? Was tippt ihr?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Эта статья в последний раз редактировалась Scorps 10 мая 2021 г. на 14:58 Часов
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#2
10 мая 2021 г. - 15:00 Часов
Ich gehe von der Aufstellung aus.
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#3
10 мая 2021 г. - 15:02 Часов
Ich gehe von einem gänzlich ungefährdeten Herthasieg aus, Schalke 04 stellt für mich keinen ernstzunehmenden Gegner dar, nicht mal ansatzweise. Hoffentlich fällt dieser Sieg auch angemessen hoch aus, damit man sich bei uns in der Hauptstadt in 20 Jahren überhaupt noch daran erinnern kann, dass Schalke 04 mal ein Bundesligaclub war.

•     •     •

V. Groß
M. Sziedat U. Kliemann J.Boateng
N. Kovac C. Ramelow
A. Dejagah H. Gründel B. Gersdorff
K. P. Boateng A. Steffenhagen

31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#4
10 мая 2021 г. - 15:04 Часов
Hoffe Cunha und Khedira sind fit, ansonsten wirds langsam dünn. Wenn nicht, dann Darida rein und Dodi, falls er fit ist. Auf LV könnte auch Platte rein, wenn fit. Gerne auch Jordan, aber könnte mir vorstellen, dass er aus dem letzten Loch pfeift. Würde gerne 3 Punkte sehen, aber selbst bei nem Remis, wären wir 3 Punkte vor Köln.

Edit: Nachdem ich Cunhas Fuß grad gesehen habe, nehme ich ihn mal raus aus der Aufstellung.
Also langsam wirds echt eng. Hoffe Sami ist fit.

•     •     •

• • •
____________Piątek--Cordoba__________
_________________Cunha_______________
___Netz--Tousart--Guendouzi--Zeefuik__
_______ Jordan--Boyata--Stark__________
______________Schwolow______________

Эта статья в последний раз редактировалась Hertha41 10 мая 2021 г. на 15:16 Часов
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#5
10 мая 2021 г. - 15:06 Часов
Wir müssen offensiver spielen und die Schalker beschäftigen.

Schlechte Fußballer haben sie nicht, aber als Mannschaft sind sie ein Desaster und, hoffentlich auch, nicht mehr so motiviert in den letzten Spielen.

Ich würde 4-4-1-1 spielen. Mit der Mannschaft oben.

Ob Dodi wieder fit ist, ist eine gute Frage. Und wenn ja, schafft er es über 60-70 Minuten zu gehen?

Ich würde auch gerne Löwen sehen, so er denn fit ist - ihn oder Darida oder beide im Zentrum wäre eine Alternative.

Ansonsten brauchen wir drigend die 3 Punkte, damit wir nicht hinten hinaus an unserer Nerven scheitern werden. Vor allem kommen dann ausgeruhte Köllner nach Berlin und wir haben dann schon das 4 Spiel in kurzer Zeit in den Knochen.

Taktisch sollte man früh raufgehen auf die Schalker und verusuchen durch ein hohes Anfangstemop und Pressing, früh in Fürhung zu gehen um das Spiel dann über Gegenstösse zu entscheiden.

Ich weiß, das wir das nicht so gut können und meistens die Abstände zwischen den Linien viel zu groß sind. Aber wenn nicht gegen Schalke, gegen wen dann?

Die Frage für mich noch - Tousart gegen Schalke oder gegen Kölle. Drei Spiele hält er nicht durch?!?

Ansonsten bin ich gespannt, ob man wieder die B-Elf Einstellung vom Freiburg Spiel sehen wird. Denn das gestern war für mich keine Einstellung für ein Einspiel, welches der Trainer ausgerufen hatte.

Ich hoffe wir holen die drei Punkte - sicher bin ich mir da nicht sehr. Das war gestern zu frustierend.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#6
10 мая 2021 г. - 15:10 Часов
Für mich wäre das doch mal eine gute Aufstellung. Cunha sollte lieber geschont werden, denn vielleicht brauchen wir ihn ja noch gegen Köln und Hoffenheim.

Darida macht es nicht falsch und hat immer wieder gute Laufwege, die beim Gegner Löcher reißen.

Vorne würde ich zu gern mal Jessic sehen. Er ist unbelastet und dürfte zu 100% Fit sein. Das Gleiche gilt für Leckie. Er hat zuletzt auch sehr ordentlich diese Position bekleidet und viele Flanken geschlagen.

Marton und Klünter würde ich gerne mal eine Pause geben.

Dann hoffen wir mal auf die 3 wichtigen Punkte.
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#7
10 мая 2021 г. - 15:18 Часов
Zitat von HaHoHertha
Ich gehe von der Aufstellung aus.


Ich gehe auch von dieser Aufstellung aus und so wie es aussieht ist das ja aktuell unsere bessere 11.
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#8
10 мая 2021 г. - 15:20 Часов
so würde ich es angehen, Radonjic bitte keinesfalls wieder links. Ich halte ihn für einen Fußgesteuerten Spieler, seine Laufwege sind nicht wirklich durchdacht, stellt man ihn links kommt ein Schuss raus, stellt man ihn rechts kommt eine Flanke. Gern kann er dann rechts sprinten und ein paar gute Flanken schlagen, das kann er eigentlich ganz gut, und die brauchen wir mehr als die Solo-Läufe. Marton Dardai würde ich für den Rest der Saison auf jeden Fall nur noch im Mittelfeld aufstellen, dort gehen uns die Spieler langsam aus und außerdem gefällt er mir dort am besten. Seit seinem ersten Spiel als Verteidiger habe ich heimlich gehofft, ihn im MF zu sehen, und siehe da, gestern hat er in der kurzen Zeit mit Übersicht und Präzision überzeugt. Gern mehr davon. Mal sehen ob sich der Verdacht bestätigt.
Khedira & Cunha dürfen sich weiterhin erholen, ab der 60min. würde ich Ascacibar, Lukebakio einwechseln. Je nach Spielstand auch Cordoba.
Edit: Marton natürlich im linken defensiven MF
Эта статья в последний раз редактировалась Hertha_united 10 мая 2021 г. на 15:31 Часов
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#9
10 мая 2021 г. - 15:25 Часов
Es wird enorm wichtig sein, in Führung zu gehen, das ist m. E. die halbe Miete. Gelsenkirchen wird uns kommen lassen und versuchen zu kontern. Wenn wir aber in Führung gehen und sogar nachlegen, dann wird der Widerstand schnell gebrochen sein, anders als Bielefeld gestern.

In der Aufstellung gibt es noch viele Unbekannte, was ist mit Mittelstädt bzw. Cunha, sind Platte u Luke schon wieder soweit und was ist mit Khedira, ev. reicht es für einige von Ihnen zu Kurzeinsätzen in der 2. HZ.

Im schlechten Fall erzielen wir kein Tor oder laufen sogar einem Rückstand hinterher, dann wird es einrichtiger Kraftakt.

Ich hoffe auf ein bisschen Spielglück und tippe auf ein 0:2 für uns.

•     •     •

Ha Ho He Hertha BSC !

Эта статья в последний раз редактировалась Hertha-Bolle 10 мая 2021 г. на 15:31 Часов
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#10
10 мая 2021 г. - 15:27 Часов
Am Mittwoch zählt es wieder, wir müssen unbedingt die drei Punkte holen. Da gibt es kein wenn und aber!
Ich denke, dass Pekarik auf links starten wird. Hat Dardai schon angedeutet in der PK nach dem Spiel. Für Jordan wäre es sonst das dritte Spiel in sieben Tagen über fast die volle Distanz.
Nachdem Cunha gerade ein Bild seines Knöchels auf Instagram gepostet hat, dürfte es für ihn wohl auch nichts werden.
Ich hoffe, dass wenigstens Khedira wieder spielen kann, wenn auch nur 45-60 Minuten. Ansonsten wäre es noch klasse, wenn es für Dodi für einen Kurzeinsatz (ca. 20 Minuten) reichen würde.

#gemeinsamhertha

•     •     •

——-----------—-Ernst——------------
Kenny-Klemens-Kempf-Karbownik
---------Bouchalakis-Barkok-----------
Scherhant---Niederlechner---Reese
------------------Tabakovic——-——--
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.