deadline-day banner
ср, 12 мая 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Герта Берлин
Герта Форум
13. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Герта Берлин
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Тренеры P. Dárdai Pál Dárdai
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
27,3 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

10 мая 2021 г. - 13:47 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg
 26,3  10
Unentschieden
 13,2  5
Auswärtssieg
 60,5  23
Wir lieben die Abstiegszone
 00,0  0
Всего: 38

Время проведения опроса истекло.

Die Eröffnung wie immer im 1. Post

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Эта статья в последний раз редактировалась Scorps 10 мая 2021 г. на 13:54 Часов
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#1
10 мая 2021 г. - 13:48 Часов
Also langsam gehen mir die Worte und die Zeit aus liebe Herthafans aber für den NICHT-Abstieg tun wir doch alle alles oder nicht?

Dann mal auf auf, Mittwoch geht es gegen die Schalker, bereits abgestiegen und nach einem enttäuschenden Spiel gegen die Hoffenheimer, nun gegen uns und wieder eine Wiedergutmachung versuchen?

Es ist das erste Heimspiel seitdem man offiziell abgestiegen ist und den schlimmsten Abend seit langem (wenn nicht der ganzen Geschichte) erlebt hat. Das Spieler und Staff vor Fans wegrennen mussten um nicht geschlagen, getreten oder verletzt zu werden, war schon nicht mehr schön. Wer erinnert sich nicht an den letzten Platzsturm der Herthafans? Traurige Tage… Hoffentlich wird es am Mittwoch Abend keine solcher Fälle geben, sodass die Mannschaften unvoreingenommen spielen und den Abend genießen können (zumindest wir Herthaner, Schalke soll Ja verlieren!).
Zuletzt spielte man im DFB Pokal auf Schalke und verlor nach Verlängerung und in der Liga am 31.08.2019 verlor man sogar 3:0 auf Schalke, lang lang ists her. Seit dieser Niederlage waren insgesamt 6 Trainer auf der Schalker Bank anwesend. Traurige Zahlen aber typisch für einen Absteiger.
Am letzten Spieltag stellte man sogar einen Rekord von Felix Magath ein, mit Flick spielte der 37.! Spieler in dieser Saison für Schalke. Im Tor spielt gefühlt auch jeder mal ein Paar Spiele, mal war es Fährmann, mal war es Rönnow, dann auch mal Langer. Gegen Hoffenheim startete man eigentlich gar nicht mal so schlecht, nach der 1. Halbzeit führte man sogar 2:0 aber verlor noch 4:2 gegen eine Hoffenheimer Mannschaft die unter Hoeneß noch lange nicht ihr volles Potential ausschöpft. Aus den letzten 8 Spielen holte man 4 Punkte, mit einem Sieg gegen Augsburg und einem Unentschieden gegen die Mainzer. Man schoss sage und schreibe 3 Tore mit 19 Gegentoren!!
Was macht den Schalkern also Hoffnung? Haben Sie überhaupt noch welche? Wollen sich abwanderungswillige Spieler einfach nur noch zeigen und hoffen auf bessere Vereine? Wenn man die Ansprüche einiger Spieler hört, sind sie alle nächstes Jahr in der CL vertreten und werden Europameister…Mit Grammozis hat man sich einen Trainer geholt der von Tag 1 eigentlich belächelt wurde und bisher hat sich das irgendwie bestätigt…Nun heißt es Rucksack Knebel möchte mit ihm auch in Liga 2 weitermachen um so schnell wie möglich wieder aufzusteigen.. So schnell Wie Hamburg? Oder Bielefeld? Oder so schnell wie Hannover? Bisher überzeugt mich Aufbau 2.Liga gar nicht… ich würde den Schalkern aber einen Neuaufbau mit direktem Aufstieg gönnen!

Nunja, was bringt es uns über die Schalker zu hetzen? Wir haben ja gegen Bielefeld auch keinen tollen Tag gehabt. Ein grauenhaftes 0:0 und dazu noch vermutlich zwei Spieler mit Cunha und Mittelstädt verloren. Khedira, wird er fit sein? Lukebakio und Plattenhardt wieder ready? Gute Frage .. Eins weiß ich aber, einen Zeefuik möchte ich auf LAV nicht mehr sehen!
Eine Doppelspitze aus Cordoba und Piatek klingt in der Theorie total toll aber in der Praxis klappt das irgendwie nicht, warum auch immer…
Mit einem Sieg in diesem Nachholspiel kann man Augsburg überholen und auf Platz 13 landen mit insgesamt 3 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dann liegt es nur noch an uns NICHT abzusteigen. Mit Schalke, Köln und Hoffenheim als Restprogramm sollte es möglich sein.

Spielt Pal am Mittwoch wieder Aufstellungsroulette? Wie wird es weiter gehen? Kommen wir zurück zur Freiburgaufstellung? Ich bin gespannt.
Was ist eure Meinung zum Spiel?? Was sagt euer Gefühl? Was tippt ihr?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Эта статья в последний раз редактировалась Scorps 10 мая 2021 г. на 13:58 Часов
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#2
11 мая 2021 г. - 11:42 Часов
Zitat von Raubgraf

Gegen Schalke geht es um drei sehr wichtige Punkte. Aber gegen Köln werden wir ein Sechs-Punkte-Spiel bestreiten. Eine Niederlage gegen Schalke wäre ärgerlich. Eine Niederlage gegen Köln aber wäre eine Katastrophe. Daher würde ich es für richtig halten, gegen Schalke noch einmal die Reserve ran zu lassen. Sie hat ja auch gegen Freiburg überzeugt. Gerade jetzt, da die ersten Erschöpfungs- und Verschleißerscheinungen offenkundig sind.


Naja gegen Schalke hängen die Früchte aber deutlich tiefer. Mit einem Sieg bin ich mir schon sehr sicher, dass der direkte Abstieg vom Tisch ist. Holt Bielefeld keine 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen können wir sogar bei einem totalen Einbruch und zwei eigenen Niederlagen noch davonkommen. Ein Punkt gegen Köln und wir hätten Köln sicher hinter uns und Bielefeld müsste maximal Punkten.

Also kommen wir an einer vollen Kapelle gegen Schalke nicht vorbei. Da kannst du nur Vollgas geben. Und bei einem Sieg hätten wir uns eine richtig gute Ausgangssituation erarbeitet.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!

Эта статья в последний раз редактировалась Spreeathen 11 мая 2021 г. на 11:49 Часов
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#3
11 мая 2021 г. - 21:37 Часов
Zitat von Spreeathen
Zitat von Raubgraf

Gegen Schalke geht es um drei sehr wichtige Punkte. Aber gegen Köln werden wir ein Sechs-Punkte-Spiel bestreiten. Eine Niederlage gegen Schalke wäre ärgerlich. Eine Niederlage gegen Köln aber wäre eine Katastrophe. Daher würde ich es für richtig halten, gegen Schalke noch einmal die Reserve ran zu lassen. Sie hat ja auch gegen Freiburg überzeugt. Gerade jetzt, da die ersten Erschöpfungs- und Verschleißerscheinungen offenkundig sind.


Naja gegen Schalke hängen die Früchte aber deutlich tiefer. Mit einem Sieg bin ich mir schon sehr sicher, dass der direkte Abstieg vom Tisch ist. Holt Bielefeld keine 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen können wir sogar bei einem totalen Einbruch und zwei eigenen Niederlagen noch davonkommen. Ein Punkt gegen Köln und wir hätten Köln sicher hinter uns und Bielefeld müsste maximal Punkten.

Also kommen wir an einer vollen Kapelle gegen Schalke nicht vorbei. Da kannst du nur Vollgas geben. Und bei einem Sieg hätten wir uns eine richtig gute Ausgangssituation erarbeitet.


Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Aus meinem groben Gedächtnis heraus ist
Schalke wohl der schlechteste Absteiger seit Greuther Fürth 2013. Da sollte die Zielsetzung eines jeden Klubs gelten: Sieg um jeden Preis.daumen-hoch

Außerdem hat sich im letzten Jahr ein zuverlässiges Konzept offenbart um Schalke zu besiegen:
Selbst das Spiel gestalten, angreifen, Schalke unter Druck setzen, viele Standards herausholen, so Schalke zu Fehlern zwingen und mit dem ersten Gegentor bricht der Widerstand zusammen. 80 Gegentore sprechen für sich.
Also morgen 3 Punkte einsacken und am Wochenende frohen Mutes gegen Köln das entscheidende Remis erkämpfen/ermauern/erzwingen.
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#4
12 мая 2021 г. - 21:03 Часов
Boah, bin erstmal geschafft. Diese drei Punkte sind so unglaublich wichtig, da es gegen Koeln mit einer Rumpfelf gehen muss, die auf dem Zahnfleisch laeuft.

Aber wieder mal faellt auf, wie schlecht unsere Mannschaft ist. Da rennen so viele rum, die man unbedingt austauschen muss.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#5
12 мая 2021 г. - 21:28 Часов
Sorry aber gerade nach diesem Spiel bleibt doch nichts anderes, als allen Beteiligten zu gratulieren. Ich bin nun wahrhaftig niemand, der Hertha nicht auch kritisiert, wenn mir Dinge missfallen, aber in dieser Situation gehört sich diese Kritik nun wirklich nicht.

Es spielt so gar keine Rolle, ob dieses Spiel gut war, ob Spieler X,Y das hätte machen sollen, oder Trainer Z jenes - es zählen in dieser Situation nur die drei Punkte. Wenn es gut läuft brauchen wir keinen Punkte mehr, ansonsten muss irgendwo noch einer her.

Es gibt so viel zu kritisieren am Verein Hertha BSC, an einzelnen Spielern, an Entscheidungen und an der Außendarstellung, aber in den letzten zwei Wochen habe ich NULL wirklich NULL Grund diese Kritik zu üben. Dieser Verein kämpft gerade ums Überleben und genau das sehe ich auf allen Ebenen - man kämpft und genau deshalb empfinde ich die letzten zwei Wochen als die besten, die ich in diesen verfluchten letzten zwei Spielzeiten gesehen habe. Nicht spielerisch, aber als Verein Hertha BSC.
Эта статья в последний раз редактировалась Soki1072 12 мая 2021 г. на 21:30 Часов
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#6
12 мая 2021 г. - 21:55 Часов
Герта оценки игроков - Герта
2,5A. Schwolow
2,0O. Alderete
2,5D. Boyata
2,5M. Plattenhardt
3,0P. Pekarík
3,0S. Ascacíbar
3,0L. Tousart
3,5V. Darida
3,0J. Dilrosun
3,0N. Radonjic
4,0D. Lukébakio
4,5M. Leckie
2,0J. Ngankam
4,5K. Piatek

Unsere Besten auf dem Platz waren meiner Meinung nach heute Alderete und Sieg-Torschütze Ngankam, der mir auch abgesehen von seinem Tor sehr gut gefallen hat. Ohne sein etwas passives Verhalten beim 0:1 hätte ich auch Boyata noch mit reingenommen. Schwolli hat gehalten was es zu halten gab. Positiv würde ich zudem noch Platte hervorheben, von dessen solider Leistung ich nach seiner Pause überrascht war.

Unser zentrales Mittelfeld um Touart, Darida, Michelbrink und Asci fande ich ebenfalls solide. Da hat jetzt keiner rausgeragt, aber auch jeder seinen Job gemacht.

Radonjic muss man zu Gute halten, dass er trotz der unendlichen grauen Haare, die er mir heute beschert hat, den Freistoß zum 1:1 rausgeholt und den Treffer zum 2:1 vorbereitet hat.

Lukebakio fande ich (wie in seinem Thread beschrieben) nicht schlechter als Leckie bzw. Piatek, welche für mich die größten Enttäuschungen dargestellt haben.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#7
12 мая 2021 г. - 23:38 Часов
Dieser Sieg war so unendlich wichtig!!

Jetzt hat Hertha seinen Klassenerhalt komplett in der eigenen Hand. Sieg gegen Köln - und fertig! Aber selbst, wenn unsere Hertha gegen Köln verlieren sollte, und gegen Hoffenheim nur ein Unentschieden holt, haben wir dank des Sieges heute noch relativ gute Chancen auf einen Klassenerhalt.

Dann allerdings abhängig davon, wie die Keller-Konkurrenz spielt.

Was läuft im Negativ-Szenario?
-----------------------------------------

(Negativ-Szenario ist eine Hertha-Niederlage gegen Köln, Unentschieden gegen Hoffenheim)

* Augsburg spielt gegen Bremen (33. ST) und gegen Bayern (34. ST)
* Bremen spielt gegen Augsburg (33. ST) und gegen Mönchengladbach (34. ST)
* Köln spielt gegen Hertha (33. ST) und gegen Schalke (34. ST)
* Bielefeld gegen Hoffenheim (33. ST) und gegen Stuttgart (34. ST)
* Mainz gegen Dortmund (33. ST) und gegen Wolfsburg

-> Augsburg benötigt mindestens einen Sieg, um Hertha zu überflügeln
-> Bremen benötigt sogar zwei Siege, um Hertha zu überflügeln
-> Köln liegt sogar dann hinter Hertha, wenn es die nächsten beiden Spiele gewinnt
-> Bielefeld benötigt zwei Siege, um Hertha zu überflügeln
-> Mainz kann sich in unserem Negativ-Szenario sogar zwei Niederlagen leisten

Mit anderen Worten: So lange Hertha sich in den nächsten beiden Partien einen Punkt sichert, wird es für unsere Konkurrenz sehr hart, am letzten Spieltag noch an Hertha vorbei zu kommen. Köln und Schalke liegen im Negativ-Szenario hinter uns. Und, dass das alle drei "Platz 16"-Abstiegskonkurrenten (Bremen, Augsburg, Bielefeld) schaffen, an uns vorbei zu ziehen, das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Das gilt, so lange Hertha sich in den nächsten beiden Partien mindestens einen Punkt sichert. Mithin, schon ein einziger Punkt gegen Köln in der nächsten Partie wäre somit unendlich wertvoll!

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.