deadline-day banner

30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid

06 апр. 2021 г. - 13:50 Часов
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#21
08 апр. 2021 г. - 18:53 Часов
Zitat von Marcelooo
Aber was ihr da schreibt ist doch genau das, in der Hinrunde war noch jeder von der Entwicklung Simeones überzeugt, nach dem Chelsea Spiel, welches irgendwo im nirgendwo stattfinden musste, weil die UK nicht einreisen durfte, und man 2 "Auswärtsspiele" hatte, lässt euch dann schon an Simeone zweifeln. Dieses Auf und Ab oder Schwarz/Weiß denken macht mich halt komplett wahnsinnig, ... Ist ja jetzt egal, aber wir sind am 29. Spieltag erster in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung - das El Clasico findet noch statt und man spielt noch das direkte Duell gegen Barca - und im Forum wird fast so getan, als hätte man die Meisterschaft schon verspielt...

Wie schon gesagt, man kann, wenn man dabei sachlich bleibt, Simeone in Frage stellen, aber evtl. nicht als Tabellenführer nach 29 Spieltagen, weil man gerade in einer schlechten Phase ist. Daher auch die Quervergleiche mit dem Stadtrivalen, du kannst aber stattdessen auch ManCity, Bayern oder Juve einsetzen, die nach 2-3 schlechten (sieglosen) Partien den Trainer anzählen. Ich kann mich halt damit nicht so gut identifizieren.
Und auch wenn Simeone nach der Saison geht, egal wer kommt, der muss das dann mal besser machen, und bei der Geduld mancher hier, hat er nicht viel Zeit....

Auch das Tiki-Taka war eher als Beispiel gemeint, hab mich da nicht gut ausgedrückt. Also ihr würdet lieber um die CL-Plätze kämpfen und schön mit viel Einsatz spielen, als um die Meisterschaft?

und doch, in jeder schlechten Phase gibt es dieses Spieler-Bashing: Momentan ist es Saul, davor war es Lemar, Felix, Felipe, Correa (sogar teilweise von meiner Person).... Les dir doch mal alle Beiträge durch, egal welches Thema, man wird relativ schell fündig.


Neee ganz so ist es ja nicht.
Ich hatte extra geschrieben, dass Simeone seit 2016 auf der Stelle tritt.

UND dann kam diese Hinrunde, als wäre tatsächlich ein neuer Trainer da. Cholo 2.0..
Man blieb skeptisch, weil die Jahre zuvor jedes Mal gleich geendet haben wenn es kritisch wurde.
Alles hinten rein und irgendwie mit einem Luckypunch gewinnen. Ging ja regelmäßig nach hinten los.
JEDES Mal habe ich gedacht "Jetzt hat er verstanden, dass diese Taktik einfach nicht mehr funktioniert."
Die Gründe wurden ja hinreichend erläutert.
Und JEDES Mal hat er es wieder getan.

Diesmal schien es tatsächlich anders zu werden und man hatte auch endlich den kaltschnäuzigen Stürmer vorne.
Man hatte Grund anders aufzutreten und das tat den Jungs offensichtlich auch verdammt gut.
Dann kam Chelsea und ich war buff..
Wieder einmal habe ich gedacht, dass er diesen scheiß endlich sein lässt, hat es aber erneut mit diesem destruktiven passiven Spielstil versucht.
Und darauf folgte der Versuch ja noch einige Male.

Das hat nichts mit Schwarz/Weiß zu tun, nur weil Chelsea für mich selbst der Punkt war an dem es mir gereicht hat.
Ich persönlich kann es halt einfach nicht mehr glauben.

Für mich ist es auch unabhängig von der Platzierung. Es ist dieses Trauerspiel von Fußball, dass er immer mal wieder aufs Feld bringt.

Natürlich sind schwache Leistungen oft auch an den Spielern zu bemessen.. Für die mangelnde Effizienz kann man ihn dann nur bedingt verantwortlich machen.
Aber die taktische Ausrichtung gibt er nun mal vor und die war schon des Öfteren in der Rückrunde sowie CL komplett daneben.
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#22
08 апр. 2021 г. - 19:32 Часов
Marcelooo, die haben doch recht ! Correa hat uns so viele Punkte gekostet...Wahnsinn. In jedem Verein der Welt hätte man ihn schon längst verkauft. Von Bashing zu reden ist mehr als nur übertrieben. Er hätte nach dem Spiel gegen Juve verkauft werden müssen. Er hat uns sportlich definitiv mehr geschadet als andersrum.
Correa braucht dringend eine Luftveränderung. Im Sommer sollte man ihn abgeben.

Irgendwie habe ich so langsam aber sicher das Gefühl das man hier diese friede Freude Eierkuchen Kultur aufrecht erhalten will...am besten ohne kritische Nebengeräusche. Ähnlich wie in der Politik.

Und jetzt von Respektlosigkeit zu sprechen oder Quervergleiche zum Nachbarn zu ziehen, obwohl man jahrelang die Füße still gehalten hat ist schon sehr kurios und frech.

Nennt mir bitte nur EINEN Verein der Simeone nach 2016-2020 gehalten hätte....?? Mir fällt kein einziger Verein ein.
Der Mann verdient so viel wie Guardiola und Klopp zusammen ugly Und ihr spricht davon das man den Mann danken muss.....daumen-hoch

In Spanien stehen am McDonalds Schalter gut Ausgebildete Studenten die nirgendwo in Spanien einen Job bekommen, und da für einen Mindestlohn arbeiten müssen, da es kaum alternativen gibt...aber dieser Mann verdient selbstverständlich 41 Mio. und wird für diesen grauenhaften Fußball noch gefeiert....verrückte Welt.

Und das man am liebsten immer zu hören bekommt das man diesem Herrn danken müsste, und das man ja nicht wisse ob es ein anderer besser macht oder nicht ist mehr als nur naiv. Natürlich weiß das niemand. Aber es kann ja nicht sein das er stattdessen einfach weiter so machen darf....

,,Das Schlimme ist, wenn Du nichts riskierst, riskierst Du noch mehr"
Erica de Jong
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#23
08 апр. 2021 г. - 21:33 Часов
Zitat von Tarik011
Marcelooo, die haben doch recht ! Correa hat uns so viele Punkte gekostet...Wahnsinn. In jedem Verein der Welt hätte man ihn schon längst verkauft. Von Bashing zu reden ist mehr als nur übertrieben. Er hätte nach dem Spiel gegen Juve verkauft werden müssen. Er hat uns sportlich definitiv mehr geschadet als andersrum.
Correa braucht dringend eine Luftveränderung. Im Sommer sollte man ihn abgeben.

Irgendwie habe ich so langsam aber sicher das Gefühl das man hier diese friede Freude Eierkuchen Kultur aufrecht erhalten will...am besten ohne kritische Nebengeräusche. Ähnlich wie in der Politik.

Und jetzt von Respektlosigkeit zu sprechen oder Quervergleiche zum Nachbarn zu ziehen, obwohl man jahrelang die Füße still gehalten hat ist schon sehr kurios und frech.

Nennt mir bitte nur EINEN Verein der Simeone nach 2016-2020 gehalten hätte....?? Mir fällt kein einziger Verein ein.
Der Mann verdient so viel wie Guardiola und Klopp zusammen ugly Und ihr spricht davon das man den Mann danken muss.....daumen-hoch

In Spanien stehen am McDonalds Schalter gut Ausgebildete Studenten die nirgendwo in Spanien einen Job bekommen, und da für einen Mindestlohn arbeiten müssen, da es kaum alternativen gibt...aber dieser Mann verdient selbstverständlich 41 Mio. und wird für diesen grauenhaften Fußball noch gefeiert....verrückte Welt.

Und das man am liebsten immer zu hören bekommt das man diesem Herrn danken müsste, und das man ja nicht wisse ob es ein anderer besser macht oder nicht ist mehr als nur naiv. Natürlich weiß das niemand. Aber es kann ja nicht sein das er stattdessen einfach weiter so machen darf....

,,Das Schlimme ist, wenn Du nichts riskierst, riskierst Du noch mehr"
Erica de Jong


Also das Correa Bashing als übertrieben zu bezeichnen und einen Satz später seinen Verkauf, aufgrund eines einzigen schlechten Spiels zu fordern, hat aber schon eine gewisse Ironie zwinker

Ich finde der Argentinier ist ein Thema für sich. An guten Tagen entscheidet er Spiele durch eine Einzelaktion zu unseren Gunsten.
An schlechten Tagen könnte man fast glauben, da hat sich ein kleiner Bolzplatzjunge in die Profimannschaft geschlichen. ugly
Insgesamt möchte ich ihn jedoch nicht missen. Er ist ein guter Ergänzungsspieler, der ein Spiel auch mal im Alleingang beleben kann, wenn er von der Bank kommt.

Nichtsdestotrotz finde ich das Forum in Bezug auf einzelne Spieler schon sehr schnelllebig.
Verdiente Spieler wie Saùl oder Koke erhalten hier leider wenig Wertschätzung, sobald sie mal eine handvoll schlechtere Spiele bestritten haben.
Das ist allein aufgrund ihrer Verdienste und Identifikation zum Verein schon ein wenig schade.
Im heutigen Spitzenfußball ist es eine absolute Ausnahme, Spieler im Verein zu haben, die sich bis in die Fingerspitzen mit dem Club identifizieren & vermutlich die gesamte Karriere bei nur diesem Club verbringen.

Das ist nun natürlich eine persönliche Einstellungssache und keineswegs verwerflich, das anders zu sehen, aber ich persönlich verliere lieber mit einem Saùl, der sich für den Verein aufopfert, anstatt mit einem komplett demotiviert und frustriert wirkenden Felix etwas zu gewinnen.

Bezüglich Simeone kann ich beide Seiten verstehen. Deine Einstellung bezüglich des Spielsstils finde ich wirklich interessant und das kann ich aus Fansicht absolut nachvollziehen.
Was die Bewertung von Simeone angeht, finde ich diese Einstellung aber nicht zielführend.
Letztendlich ist Simeones Aufgabe die Mannschaft taktisch so aufzustellen, wie sie den größtmöglichen Erfolg erzielen kann.
2016 -2017 hatten wir in meinen Augen das perfekte Spielermaterial, für den von Simeone favorisierten Defensiv/Antifußball, ergo war es damals auch vollkommen legitim so aufzutreten.
Dass die aktuelle fußballerische Ausrichtung ganz sicher nicht perfekt gewählt ist, für diese Mannschaft, dürfte uns allen klar sein.
Allerdings stehen wir momentan dennoch auf dem ersten Platz und bei allem Unmut aktuell (den ich komplett nachvollziehen kann und teile), verdient es Simeone, dass man das Saisonende abwartet, bevor man so hart ins Gericht geht, wie das hier teilweise getan wird.
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#24
08 апр. 2021 г. - 22:22 Часов
Zitat von Tarik011
Marcelooo, die haben doch recht ! Correa hat uns so viele Punkte gekostet...Wahnsinn. In jedem Verein der Welt hätte man ihn schon längst verkauft. Von Bashing zu reden ist mehr als nur übertrieben. Er hätte nach dem Spiel gegen Juve verkauft werden müssen. Er hat uns sportlich definitiv mehr geschadet als andersrum.
Correa braucht dringend eine Luftveränderung. Im Sommer sollte man ihn abgeben.

Irgendwie habe ich so langsam aber sicher das Gefühl das man hier diese friede Freude Eierkuchen Kultur aufrecht erhalten will...am besten ohne kritische Nebengeräusche. Ähnlich wie in der Politik.

Und jetzt von Respektlosigkeit zu sprechen oder Quervergleiche zum Nachbarn zu ziehen, obwohl man jahrelang die Füße still gehalten hat ist schon sehr kurios und frech.

Nennt mir bitte nur EINEN Verein der Simeone nach 2016-2020 gehalten hätte....?? Mir fällt kein einziger Verein ein.
Der Mann verdient so viel wie Guardiola und Klopp zusammen ugly Und ihr spricht davon das man den Mann danken muss.....daumen-hoch

In Spanien stehen am McDonalds Schalter gut Ausgebildete Studenten die nirgendwo in Spanien einen Job bekommen, und da für einen Mindestlohn arbeiten müssen, da es kaum alternativen gibt...aber dieser Mann verdient selbstverständlich 41 Mio. und wird für diesen grauenhaften Fußball noch gefeiert....verrückte Welt.

Und das man am liebsten immer zu hören bekommt das man diesem Herrn danken müsste, und das man ja nicht wisse ob es ein anderer besser macht oder nicht ist mehr als nur naiv. Natürlich weiß das niemand. Aber es kann ja nicht sein das er stattdessen einfach weiter so machen darf....

,,Das Schlimme ist, wenn Du nichts riskierst, riskierst Du noch mehr"
Erica de Jong


BITTE WAS ??? Wieso hätte man sich 2016 von Simeone trennen müssen? Das war eins unserer besten Jahre. Ja okay, wir hatten Ende des Jahres eine kleine Schwächephase und ein 0:3 in Villarreal, aber 2016 war das Finale von Mailand, 88 Punkte in der Liga und in der neuen Saison 16/17 unsere beste CL Gruppenphase ever mit einem Wahnsinnheimspiel gegen Bayern. Wir haben auch in der ko. Phase sehr gut performt, in der Liga haben wir ebenfalls am Ende solide die Tabelle abgeschlossen und haben uns eigentlich mit einer guten Saison aus dem Calderon 2017 verabschiedet. Danach Vizemeisterschaft, Europa League und UEFA Supercup 2018. Warum hätte man sich da bitte von Simeone trennen sollen???????????????????????????????????? Darf eine Mannschaft jetzt gar nicht mehr verlieren oder mal fünf schwache Spiele haben, ohne einen Trainer zu hinterfragen. Zudem waren wir 2018 auch Vizemeister, da war Real noch mit BBC bestückt und Modric wurde Ende des Jahres Weltfußballer. Du tust ja so, als war alles nach 2014 schlecht, das ist schon ziemlich arrogant.

Und die Causa Felix hat mit Simeone auch nicht so viel zu tun. Dreht mal die Zeit zwei Jahre zurück: Der gute Junge kickt ein halbes Jahr auf Profibasis und tönt er wolle sein wie Cristiano Ronaldo. Danach freute er sich oft kaum für die Mannschaft, wenn er nicht traf. Seine Körpersprache hat nichts mit Simeone zu tun, ganz im Gegenteil. Wenn er doch angeblich wie Ronaldo sein will, dann wird er das nicht, wenn er eine Körpersprache wie eine Fahnenstange hat. Ganz sicher auch nicht, wenn er lieber durch vier hindurchdribbeln will, obwohl im Rückraum jemand komplett frei ist. Das hat nichts damit zu tun, ihm das Talent rauben zu wollen, du musst auch mal deine Flausen aus dem Kopf bekommen. Ein Ronaldo ist nicht da wo er ist, wenn er nicht gelernt und sich verändert hätte. Guckt doch mal, was aus Griezmann geworden ist. Der war ein Flügelstürmer eines Durchschnittsklubs und hat sich 100% in die Mannschaft eingefügt. Felix tut dies nicht, das ist aber nicht Simeones Problem. Entweder will er nicht lernen oder er lernt einfach zu langsam.

Correa ist halt die alte leidige Diskussion, natürlich taugt er nicht als Stammspieler. Aber ihn wegen einem Foul gegen Juve zu verkaufen, hat wenig Sinn. Und hätte man es gemacht, wäre es nicht gut gewesen. Er war der einzige Offensivspieler, der überhaupt mit Morata konnte. Er hatte letzte Saison nicht viel weniger Scorer als Griezmann bei Barca, nur schlecht ist er auch nicht. Trotzdem sehe ich ihn langfristig nicht mehr bei uns, da er sich einfach null entwickelt.
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#25
08 апр. 2021 г. - 22:44 Часов
Zitat von AtleticoFan10

Zitat von Tarik011

Marcelooo, die haben doch recht ! Correa hat uns so viele Punkte gekostet...Wahnsinn. In jedem Verein der Welt hätte man ihn schon längst verkauft. Von Bashing zu reden ist mehr als nur übertrieben. Er hätte nach dem Spiel gegen Juve verkauft werden müssen. Er hat uns sportlich definitiv mehr geschadet als andersrum.
Correa braucht dringend eine Luftveränderung. Im Sommer sollte man ihn abgeben.

Irgendwie habe ich so langsam aber sicher das Gefühl das man hier diese friede Freude Eierkuchen Kultur aufrecht erhalten will...am besten ohne kritische Nebengeräusche. Ähnlich wie in der Politik.

Und jetzt von Respektlosigkeit zu sprechen oder Quervergleiche zum Nachbarn zu ziehen, obwohl man jahrelang die Füße still gehalten hat ist schon sehr kurios und frech.

Nennt mir bitte nur EINEN Verein der Simeone nach 2016-2020 gehalten hätte....?? Mir fällt kein einziger Verein ein.
Der Mann verdient so viel wie Guardiola und Klopp zusammen ugly Und ihr spricht davon das man den Mann danken muss.....daumen-hoch

In Spanien stehen am McDonalds Schalter gut Ausgebildete Studenten die nirgendwo in Spanien einen Job bekommen, und da für einen Mindestlohn arbeiten müssen, da es kaum alternativen gibt...aber dieser Mann verdient selbstverständlich 41 Mio. und wird für diesen grauenhaften Fußball noch gefeiert....verrückte Welt.

Und das man am liebsten immer zu hören bekommt das man diesem Herrn danken müsste, und das man ja nicht wisse ob es ein anderer besser macht oder nicht ist mehr als nur naiv. Natürlich weiß das niemand. Aber es kann ja nicht sein das er stattdessen einfach weiter so machen darf....

,,Das Schlimme ist, wenn Du nichts riskierst, riskierst Du noch mehr"
Erica de Jong


BITTE WAS ??? Wieso hätte man sich 2016 von Simeone trennen müssen? Das war eins unserer besten Jahre. Ja okay, wir hatten Ende des Jahres eine kleine Schwächephase und ein 0:3 in Villarreal, aber 2016 war das Finale von Mailand, 88 Punkte in der Liga und in der neuen Saison 16/17 unsere beste CL Gruppenphase ever mit einem Wahnsinnheimspiel gegen Bayern. Wir haben auch in der ko. Phase sehr gut performt, in der Liga haben wir ebenfalls am Ende solide die Tabelle abgeschlossen und haben uns eigentlich mit einer guten Saison aus dem Calderon 2017 verabschiedet. Danach Vizemeisterschaft, Europa League und UEFA Supercup 2018. Warum hätte man sich da bitte von Simeone trennen sollen???????????????????????????????????? Darf eine Mannschaft jetzt gar nicht mehr verlieren oder mal fünf schwache Spiele haben, ohne einen Trainer zu hinterfragen. Zudem waren wir 2018 auch Vizemeister, da war Real noch mit BBC bestückt und Modric wurde Ende des Jahres Weltfußballer. Du tust ja so, als war alles nach 2014 schlecht, das ist schon ziemlich arrogant.

Und die Causa Felix hat mit Simeone auch nicht so viel zu tun. Dreht mal die Zeit zwei Jahre zurück: Der gute Junge kickt ein halbes Jahr auf Profibasis und tönt er wolle sein wie Cristiano Ronaldo. Danach freute er sich oft kaum für die Mannschaft, wenn er nicht traf. Seine Körpersprache hat nichts mit Simeone zu tun, ganz im Gegenteil. Wenn er doch angeblich wie Ronaldo sein will, dann wird er das nicht, wenn er eine Körpersprache wie eine Fahnenstange hat. Ganz sicher auch nicht, wenn er lieber durch vier hindurchdribbeln will, obwohl im Rückraum jemand komplett frei ist. Das hat nichts damit zu tun, ihm das Talent rauben zu wollen, du musst auch mal deine Flausen aus dem Kopf bekommen. Ein Ronaldo ist nicht da wo er ist, wenn er nicht gelernt und sich verändert hätte. Guckt doch mal, was aus Griezmann geworden ist. Der war ein Flügelstürmer eines Durchschnittsklubs und hat sich 100% in die Mannschaft eingefügt. Felix tut dies nicht, das ist aber nicht Simeones Problem. Entweder will er nicht lernen oder er lernt einfach zu langsam.

Correa ist halt die alte leidige Diskussion, natürlich taugt er nicht als Stammspieler. Aber ihn wegen einem Foul gegen Juve zu verkaufen, hat wenig Sinn. Und hätte man es gemacht, wäre es nicht gut gewesen. Er war der einzige Offensivspieler, der überhaupt mit Morata konnte. Er hatte letzte Saison nicht viel weniger Scorer als Griezmann bei Barca, nur schlecht ist er auch nicht. Trotzdem sehe ich ihn langfristig nicht mehr bei uns, da er sich einfach null entwickelt.



WHAT ? Wie kommst du den jetzt auf Felix. Ich habe nie den Namen Felix in den Mund genommen.
Zudem habe ich nie den rausschmiss 2016 gefordert. Hier galt es die Zeit von 2016-2020 zu werten Meister !
Und die war in der Entwicklung nicht gut !

@93Schnix Das mit Correa meinst du doch nicht ernst oder ? Bevor ich den Verkauf von irgendeinem Spieler fordere muss schon einiges passieren. Und das Correa über Jahre in wirklich wichtigen Spielen versagt hat, dass muss ich doch nicht ernsthaft erwähnen. Das weiß doch jeder hier. Das Juve Spiel brachte bei mir nur das Fass zum überlaufen !
Allein diese Saison wieder....irgendwann ist Schluss. Das Problem bei ihm, er lernt ja nicht aus seinen Fehlern!

Ich mag Saul als Typ, aber diese Saison war einfach nicht seine. Und da konnte man leider auch nicht viel schön reden....so leid es mir tut für ihn. Er ist ja im allgemeinen ein recht beliebter Spieler. Aber so hilft er weder uns noch sich selbst.

Und selbstverständlich kann man Simeone aufgrund der Blamage im Pokal und in der CL jetzt schon kritisch hinterfragen, ohne bis zum ende der Saison abzuwarten. Es waren leider auch in dieser Saison zu viele unnötige Fehler bei.
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 08 апр. 2021 г. на 23:00 Часов
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#26
09 апр. 2021 г. - 1:52 Часов
Die Personalie Simeone ist indiskutabel und damit hat sich diese Diskussion. Darüber haben wir letztes Jahr schon gesprochen und ich bin die Debatte leid.


Dass Angelito kein Weltklasse-Spieler ist, sollte doch jedem klar sein. Und obwohl er ein Chancentod ist, hat er diese Saison 4 Tore und 9 Vorlagen gesammelt - das ist ein beachtlicher Wert. Nicht jeder in unserem Kader muss ein Weltklasse Spieler sein, aber unseren Angelito als Sündenbock zu benutzen ist doch wirklich sehr schwach dafür, mit welcher untergeordneten Position dieser sich zufrieden gibt. Kann er doch nichts für, wenn Joao Felix nicht fit genug ist, um ein Spiel durchzuspielen.

Saul spielt momentan auch nicht gut, aber was soll das schon heißen. Lemar hat auch lange nicht gut gespielt, und da hat unser míster sehr gut unsere Werte vertreten, als er gesagt hat:

Los futbolistas míos, a muerte con ellos, siempre, hasta el final.


Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin auch ein Fan unserer defensiven Spielweise. Genauso bin ich ein Fan, wenn wir Tabellenführer sind. Aber vor allem bin ich es, wenn wir es nicht mehr sein sollten. Momentan ist die kacke am dampfen, und natürlich ist das frustrierend im Vergleich zu dem, was in der ersten Saisonhälfte gespielt wurde.
Aber tun wir nicht so, als hätten wir irgendeine Ahnung, warum die Jungs momentan so abkacken. Ich weiß es nicht, ich verstehe es nicht. Weil eigentlich können sie es ja, nur kriegen sie es irgendwie nicht mehr umgesetzt. Ich finde es auch frustrierend, aber trotzdem bin ich bis zur letzten Sekunde bedingungslos dabei. Jetzt irgendwie am Höhepunkt des Meisterschaftsrennens über Personalien zu diskutieren kann uns nur schaden. Wir können gerne nach der Saison über Personalien sprechen, aber es gibt noch eine Liga zu gewinnen. Und ob wir die nun gewinnen oder nicht, ich kann die Schwarzmalereien ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Nunca dejes de creer.
Tmr ...
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#27
09 апр. 2021 г. - 9:56 Часов
Die Mannschaft samt Trainerstab hatten ein gemeinsames Abendessen mit der Vereinsführung, um nochmal den Jungs einen Push gen Saisonende zu geben. Es bleibt abzuwarten, ob die Worte von Gil Marin und Cerezo zu den Jungs eingedrungen sind und sie die 'Werte' der beiden Herrschaften vorleben können. zwinker

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#28
09 апр. 2021 г. - 10:10 Часов
Ich gehe stark von dieser Aufstellung aus. Lucas Torreira ist mittlerweile zurück gekehrt, aber dürfte natürlich für die Bank eingeplant sein. Bin froh wieder den Mexikaner in Action zu sehen, da er für deutlich mehr Spielkontrolle steht, da er mit dem Ball am Fuß deutlich besser ist, als wenn er gegen den Ball arbeiten muss. Generell dürfte die Aufstellung so gewählt sein, dass man den Ball haben möchte. Es sei denn man entscheidet sich für Kondogbia statt Herrera, dann der Fokus hinten gut zu stehen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#29
09 апр. 2021 г. - 10:31 Часов
Zitat von kindofepic
Die Personalie Simeone ist indiskutabel und damit hat sich diese Diskussion. Darüber haben wir letztes Jahr schon gesprochen und ich bin die Debatte leid.


Dass Angelito kein Weltklasse-Spieler ist, sollte doch jedem klar sein. Und obwohl er ein Chancentod ist, hat er diese Saison 4 Tore und 9 Vorlagen gesammelt - das ist ein beachtlicher Wert. Nicht jeder in unserem Kader muss ein Weltklasse Spieler sein, aber unseren Angelito als Sündenbock zu benutzen ist doch wirklich sehr schwach dafür, mit welcher untergeordneten Position dieser sich zufrieden gibt. Kann er doch nichts für, wenn Joao Felix nicht fit genug ist, um ein Spiel durchzuspielen.

Saul spielt momentan auch nicht gut, aber was soll das schon heißen. Lemar hat auch lange nicht gut gespielt, und da hat unser míster sehr gut unsere Werte vertreten, als er gesagt hat:

Los futbolistas míos, a muerte con ellos, siempre, hasta el final.


Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin auch ein Fan unserer defensiven Spielweise. Genauso bin ich ein Fan, wenn wir Tabellenführer sind. Aber vor allem bin ich es, wenn wir es nicht mehr sein sollten. Momentan ist die kacke am dampfen, und natürlich ist das frustrierend im Vergleich zu dem, was in der ersten Saisonhälfte gespielt wurde.
Aber tun wir nicht so, als hätten wir irgendeine Ahnung, warum die Jungs momentan so abkacken. Ich weiß es nicht, ich verstehe es nicht. Weil eigentlich können sie es ja, nur kriegen sie es irgendwie nicht mehr umgesetzt. Ich finde es auch frustrierend, aber trotzdem bin ich bis zur letzten Sekunde bedingungslos dabei. Jetzt irgendwie am Höhepunkt des Meisterschaftsrennens über Personalien zu diskutieren kann uns nur schaden. Wir können gerne nach der Saison über Personalien sprechen, aber es gibt noch eine Liga zu gewinnen. Und ob wir die nun gewinnen oder nicht, ich kann die Schwarzmalereien ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Nunca dejes de creer.
Tmr ...



Guter Beitrag, hätte es nicht besser formulieren können. Ich steige jetzt auch mehr oder weniger aus dem ganzen aus. Wie vorhin schon mal erwähnt liegen hier Welten zwischen unserer Meinung. - Das ist ja das, was das Forum ausmacht, solang man nicht ten Hag für Simeone fordert Lachend tung (nur ein Scherz am Rande)

"Mal muss man wagemutig sein und mal vorsichtig. Wer klug ist, weiß wann was angebracht ist."
John Keating - Club der toten Dichter

Es kann eben beides sein, das streite ich nicht mal ab, mich stört nur diese ständig negative "Wolke" die schon etwas länger über dem Forum schwebt. Bist du Tabellenführer, willst die schönen Fußball, spielst du schön, willst du bessere Platzierungen, eins ist fix: Die Erwartungshaltung in den letzten Jahren ist massiv gestiegen, was nicht zuletzt auch an Diego Simeone liegt.
Das bedeutet nicht er hat "Narrenfreiheit", aber schon etwas Polster für schlechtere Zeiten. Und sorry, als Tabellenführer ist diese "schlechte" Zeit eigentlich nur der angesprochenen Erwartungshaltung geschuldet.

Ich freue mich auf das Spiel am Sonntag, ich denke die Jungs sind durch das gemeinsame Abendessen etwas zusammengerückt und jetzt liegt es an ihnen zu zeigen, wer in diesem Jahr Meister wird.

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#30
09 апр. 2021 г. - 12:39 Часов
Zitat von Marcelooo
Zitat von kindofepic

Die Personalie Simeone ist indiskutabel und damit hat sich diese Diskussion. Darüber haben wir letztes Jahr schon gesprochen und ich bin die Debatte leid.


Dass Angelito kein Weltklasse-Spieler ist, sollte doch jedem klar sein. Und obwohl er ein Chancentod ist, hat er diese Saison 4 Tore und 9 Vorlagen gesammelt - das ist ein beachtlicher Wert. Nicht jeder in unserem Kader muss ein Weltklasse Spieler sein, aber unseren Angelito als Sündenbock zu benutzen ist doch wirklich sehr schwach dafür, mit welcher untergeordneten Position dieser sich zufrieden gibt. Kann er doch nichts für, wenn Joao Felix nicht fit genug ist, um ein Spiel durchzuspielen.

Saul spielt momentan auch nicht gut, aber was soll das schon heißen. Lemar hat auch lange nicht gut gespielt, und da hat unser míster sehr gut unsere Werte vertreten, als er gesagt hat:

Los futbolistas míos, a muerte con ellos, siempre, hasta el final.


Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin auch ein Fan unserer defensiven Spielweise. Genauso bin ich ein Fan, wenn wir Tabellenführer sind. Aber vor allem bin ich es, wenn wir es nicht mehr sein sollten. Momentan ist die kacke am dampfen, und natürlich ist das frustrierend im Vergleich zu dem, was in der ersten Saisonhälfte gespielt wurde.
Aber tun wir nicht so, als hätten wir irgendeine Ahnung, warum die Jungs momentan so abkacken. Ich weiß es nicht, ich verstehe es nicht. Weil eigentlich können sie es ja, nur kriegen sie es irgendwie nicht mehr umgesetzt. Ich finde es auch frustrierend, aber trotzdem bin ich bis zur letzten Sekunde bedingungslos dabei. Jetzt irgendwie am Höhepunkt des Meisterschaftsrennens über Personalien zu diskutieren kann uns nur schaden. Wir können gerne nach der Saison über Personalien sprechen, aber es gibt noch eine Liga zu gewinnen. Und ob wir die nun gewinnen oder nicht, ich kann die Schwarzmalereien ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Nunca dejes de creer.
Tmr ...



Guter Beitrag, hätte es nicht besser formulieren können. Ich steige jetzt auch mehr oder weniger aus dem ganzen aus. Wie vorhin schon mal erwähnt liegen hier Welten zwischen unserer Meinung. - Das ist ja das, was das Forum ausmacht, solang man nicht ten Hag für Simeone fordert Lachend tung (nur ein Scherz am Rande)

"Mal muss man wagemutig sein und mal vorsichtig. Wer klug ist, weiß wann was angebracht ist."
John Keating - Club der toten Dichter

Es kann eben beides sein, das streite ich nicht mal ab, mich stört nur diese ständig negative "Wolke" die schon etwas länger über dem Forum schwebt. Bist du Tabellenführer, willst die schönen Fußball, spielst du schön, willst du bessere Platzierungen, eins ist fix: Die Erwartungshaltung in den letzten Jahren ist massiv gestiegen, was nicht zuletzt auch an Diego Simeone liegt.
Das bedeutet nicht er hat "Narrenfreiheit", aber schon etwas Polster für schlechtere Zeiten. Und sorry, als Tabellenführer ist diese "schlechte" Zeit eigentlich nur der angesprochenen Erwartungshaltung geschuldet.

Ich freue mich auf das Spiel am Sonntag, ich denke die Jungs sind durch das gemeinsame Abendessen etwas zusammengerückt und jetzt liegt es an ihnen zu zeigen, wer in diesem Jahr Meister wird.


@kindofepic Das mag dann für dich der Fall sein, dass sich die Debatte erledigt hat.
Ich selbst klink mich aber allmählich auch aus.

Jeden nervt irgendetwas hier im Forum..Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier nur Stereotypen erwünscht sind die alles beklatschen und toll finden.
Es gibt hier User, die sehen in der Situation noch vieles positiv und andere eben negativ.
Auf beiden Seiten kann man aber stets auch sinnige Argumente finden.
Für mich persönlich lebt ein Forum von solchen Diskussionen.
Manchmal denke ich mir dann auch "Okay..So habe ich das noch gar nicht betrachtet." etc.
Welchen Wert dann allerdings Aussagen wie "geht zum Stadtrivalen", "Erfolgsverwöhnt" etc haben, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auf der anderen Seite werden aber Erfolge bzw. gute Platzierungen gerne als Argument genommen.
Das meiste negative in dieser Diskussion bezog sich lediglich auf diese ängstliche und teils nur unansehnliche Spielweise..
Da ging es nicht um Titel, sondern wie man diese verspielt.

Zu den Spielern sage ich nichts...Da bin ich ähnlicher Meinung.. Kritisieren ja, aber direkt jeden als Verkaufskandidat aufstellen muss nicht sein.
Da hängt auch viel vom zukünftigen Spielstil etc ab..

Ich habe meine Meinung zu Cholo gesagt und damit bin ich dann durch.
Nichts würde mich natürlich mehr freuen, wie wenn ihr mich in einigen Spieltagen zitiert und drüber lachen könnt. Aber dann, weil man guten Fußball spielt, Willen zeigt und nicht weil man Erster ist.




Auf ein gutes Spiel.
Mein Tipp: 1:0 Correa mit Assist von Felix
Einfach weil es so unwahrscheinlich wirkt, dass es wieder wahrscheinlich wird.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.