deadline-day banner

30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid

06 апр. 2021 г. - 13:50 Часов
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#31
09 апр. 2021 г. - 14:33 Часов
Zitat von Torres1903

Zitat von Marcelooo

Zitat von kindofepic

Die Personalie Simeone ist indiskutabel und damit hat sich diese Diskussion. Darüber haben wir letztes Jahr schon gesprochen und ich bin die Debatte leid.


Dass Angelito kein Weltklasse-Spieler ist, sollte doch jedem klar sein. Und obwohl er ein Chancentod ist, hat er diese Saison 4 Tore und 9 Vorlagen gesammelt - das ist ein beachtlicher Wert. Nicht jeder in unserem Kader muss ein Weltklasse Spieler sein, aber unseren Angelito als Sündenbock zu benutzen ist doch wirklich sehr schwach dafür, mit welcher untergeordneten Position dieser sich zufrieden gibt. Kann er doch nichts für, wenn Joao Felix nicht fit genug ist, um ein Spiel durchzuspielen.

Saul spielt momentan auch nicht gut, aber was soll das schon heißen. Lemar hat auch lange nicht gut gespielt, und da hat unser míster sehr gut unsere Werte vertreten, als er gesagt hat:

Los futbolistas míos, a muerte con ellos, siempre, hasta el final.


Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin auch ein Fan unserer defensiven Spielweise. Genauso bin ich ein Fan, wenn wir Tabellenführer sind. Aber vor allem bin ich es, wenn wir es nicht mehr sein sollten. Momentan ist die kacke am dampfen, und natürlich ist das frustrierend im Vergleich zu dem, was in der ersten Saisonhälfte gespielt wurde.
Aber tun wir nicht so, als hätten wir irgendeine Ahnung, warum die Jungs momentan so abkacken. Ich weiß es nicht, ich verstehe es nicht. Weil eigentlich können sie es ja, nur kriegen sie es irgendwie nicht mehr umgesetzt. Ich finde es auch frustrierend, aber trotzdem bin ich bis zur letzten Sekunde bedingungslos dabei. Jetzt irgendwie am Höhepunkt des Meisterschaftsrennens über Personalien zu diskutieren kann uns nur schaden. Wir können gerne nach der Saison über Personalien sprechen, aber es gibt noch eine Liga zu gewinnen. Und ob wir die nun gewinnen oder nicht, ich kann die Schwarzmalereien ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Nunca dejes de creer.
Tmr ...



Guter Beitrag, hätte es nicht besser formulieren können. Ich steige jetzt auch mehr oder weniger aus dem ganzen aus. Wie vorhin schon mal erwähnt liegen hier Welten zwischen unserer Meinung. - Das ist ja das, was das Forum ausmacht, solang man nicht ten Hag für Simeone fordert Lachend tung (nur ein Scherz am Rande)

"Mal muss man wagemutig sein und mal vorsichtig. Wer klug ist, weiß wann was angebracht ist."
John Keating - Club der toten Dichter

Es kann eben beides sein, das streite ich nicht mal ab, mich stört nur diese ständig negative "Wolke" die schon etwas länger über dem Forum schwebt. Bist du Tabellenführer, willst die schönen Fußball, spielst du schön, willst du bessere Platzierungen, eins ist fix: Die Erwartungshaltung in den letzten Jahren ist massiv gestiegen, was nicht zuletzt auch an Diego Simeone liegt.
Das bedeutet nicht er hat "Narrenfreiheit", aber schon etwas Polster für schlechtere Zeiten. Und sorry, als Tabellenführer ist diese "schlechte" Zeit eigentlich nur der angesprochenen Erwartungshaltung geschuldet.

Ich freue mich auf das Spiel am Sonntag, ich denke die Jungs sind durch das gemeinsame Abendessen etwas zusammengerückt und jetzt liegt es an ihnen zu zeigen, wer in diesem Jahr Meister wird.


@kindofepic Das mag dann für dich der Fall sein, dass sich die Debatte erledigt hat.
Ich selbst klink mich aber allmählich auch aus.

Jeden nervt irgendetwas hier im Forum..Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier nur Stereotypen erwünscht sind die alles beklatschen und toll finden.
Es gibt hier User, die sehen in der Situation noch vieles positiv und andere eben negativ.
Auf beiden Seiten kann man aber stets auch sinnige Argumente finden.
Für mich persönlich lebt ein Forum von solchen Diskussionen.
Manchmal denke ich mir dann auch "Okay..So habe ich das noch gar nicht betrachtet." etc.
Welchen Wert dann allerdings Aussagen wie "geht zum Stadtrivalen", "Erfolgsverwöhnt" etc haben, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auf der anderen Seite werden aber Erfolge bzw. gute Platzierungen gerne als Argument genommen.
Das meiste negative in dieser Diskussion bezog sich lediglich auf diese ängstliche und teils nur unansehnliche Spielweise..
Da ging es nicht um Titel, sondern wie man diese verspielt.

Zu den Spielern sage ich nichts...Da bin ich ähnlicher Meinung.. Kritisieren ja, aber direkt jeden als Verkaufskandidat aufstellen muss nicht sein.
Da hängt auch viel vom zukünftigen Spielstil etc ab..

Ich habe meine Meinung zu Cholo gesagt und damit bin ich dann durch.
Nichts würde mich natürlich mehr freuen, wie wenn ihr mich in einigen Spieltagen zitiert und drüber lachen könnt. Aber dann, weil man guten Fußball spielt, Willen zeigt und nicht weil man Erster ist.




Auf ein gutes Spiel.
Mein Tipp: 1:0 Correa mit Assist von Felix
Einfach weil es so unwahrscheinlich wirkt, dass es wieder wahrscheinlich wird.


Ich hätte es besser nicht sagen können daumen-hoch

Hier kann jeder schreiben was er will, aber solche Quervergleiche und lügen die einem versucht in den Mund zu legen sind halt auch manchmal etwas schräg und teilweise echt unverschämt. Man muss sich nicht jeden quatsch gefallen lassen. Vor allem fordern immer die am Lautesten schreien das ein, was sie selbst nicht einhaltenBrüllend

Mir ist das Ergebnis zwar nicht ganz unwichtig...vielleicht liege ich ja auch falsch mit meiner Einschätzung, und die Mannschaft fängt wieder an sowas wie Fußball zu spielen. Falls nicht, werde ich den Fernseher ausmachen uns was sinnvolles tun. Ganz unabhängig vom Ergebnis!

Bin jedenfalls gespannt wie die Mannschaft nach dem Classico reagiert. Mein Wunsch wäre , Barca verliert oder spielt unentschieden, und wir Spielen endlich mal wieder Fußball, und siegen...
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 09 апр. 2021 г. на 14:37 Часов
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#32
09 апр. 2021 г. - 17:29 Часов
Ich bin ehrlich gesagt pro Simeone. Ja diesen Vorsprung zu verspielen irgendwie wahnsinnig, aber Barca und Real sind ehrlicherweise auch einfach eine Stufe über uns.
Das erinnert mich an Dortmund vor 2 Jahren unter Favre, wo so ziemlich das gleiche passiert ist und man einen Vorsprung verspielt hat.
Wie viel besser Dortmund ohne Favre spielt muss man aktuellel glaube ich nicht diskutieren
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#33
09 апр. 2021 г. - 18:57 Часов
Ich glaube, dass wir generell auch mal unsere Formation hinterfragen müssen. 3-5-2 ist halt limitiert wenn die Spieler dafür fehlen oder Formtiefs haben. Ohne Carrasco Trippier und Lemar ist das Spiel im 3-5-2 halt sehr behäbig. Wenn man sich den Kader anschaut, stehen wir erstmals davor, ernsthaft 4-3-3 spielen zu können. Carrasco passt gut auf links, vor allem würde er so deutlich mehr Zug zum Tor haben und wäre auf der Außenlinie nicht so isoliert. Felix würde ich auf rechts durchaus gut finden und in der Mitte halt Suarez, der nunmal im 4-3-3 super zurechtkommt. Auch Saul kommt das System deutlich mehr zugute, leider fehlt uns ein klassischer Sechser für dieses System, Koke wäre ein da etwas verhunzt. Vor allem könnte Trippier noch gut auf Außen dampf machen, ähnlich wie Dani Alves früher bei Barca.
Auch für die Innenverteidigung hätte dies Vorteile, man müsste nicht immer drei IVs der Dauerbelastung aussetzen und Hermoso könnte aus der Mitte das Spiel eröffnen. Zudem wäre Lodi nicht allein auf Außen, auch wenn man eigentlich einen gänzlich neuen LV bräuchte. Für mich die einzig dringende Personalie.
Wir haben halt sonst nicht mehr so viele Systeme, die wirklich Sinn machen. Die Raute passt nicht, wir haben keinen 10er und können keine Doppelspitze mit Felix dahinter spielen und Carrasco und Llorente würde sie auch schaden.

Ich find das 4-3-3 sollte man prüfen. Wir haben es ja früher teilweise mal gespielt
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#34
10 апр. 2021 г. - 16:39 Часов
Zitat von AtleticoFan10

Ich glaube, dass wir generell auch mal unsere Formation hinterfragen müssen. 3-5-2 ist halt limitiert wenn die Spieler dafür fehlen oder Formtiefs haben. Ohne Carrasco Trippier und Lemar ist das Spiel im 3-5-2 halt sehr behäbig. Wenn man sich den Kader anschaut, stehen wir erstmals davor, ernsthaft 4-3-3 spielen zu können. Carrasco passt gut auf links, vor allem würde er so deutlich mehr Zug zum Tor haben und wäre auf der Außenlinie nicht so isoliert. Felix würde ich auf rechts durchaus gut finden und in der Mitte halt Suarez, der nunmal im 4-3-3 super zurechtkommt. Auch Saul kommt das System deutlich mehr zugute, leider fehlt uns ein klassischer Sechser für dieses System, Koke wäre ein da etwas verhunzt. Vor allem könnte Trippier noch gut auf Außen dampf machen, ähnlich wie Dani Alves früher bei Barca.
Auch für die Innenverteidigung hätte dies Vorteile, man müsste nicht immer drei IVs der Dauerbelastung aussetzen und Hermoso könnte aus der Mitte das Spiel eröffnen. Zudem wäre Lodi nicht allein auf Außen, auch wenn man eigentlich einen gänzlich neuen LV bräuchte. Für mich die einzig dringende Personalie.
Wir haben halt sonst nicht mehr so viele Systeme, die wirklich Sinn machen. Die Raute passt nicht, wir haben keinen 10er und können keine Doppelspitze mit Felix dahinter spielen und Carrasco und Llorente würde sie auch schaden.

Ich find das 4-3-3 sollte man prüfen. Wir haben es ja früher teilweise mal gespielt


Das war bereits das, was ich gegen Sevilla bemängelt habe, da Cholos Sturheit gepaart mit seiner mangelnden taktischen Flexibilität, was die Ausrichtung der Formation angeht, hat die ersten 30 Minuten gegen Sevilla gekostet. Das 3-5-2 funktioniert super, wenn alle Spieler unserer Top 11 (mit Carrasco, Lemar, Trippier, Hermoso und Llorente fit sind). Fällt einer dieser Spieler weg, wie es mit Carrasco letzte Woche war, mit Hermoso bei seiner Covid Infektion oder auch mit Lemar, kann man die Spieler von ihrem Profil nicht ersetzen. Simeone behaart aber auf dieses System, selbst wenn Spieler wie Lodi auf Positionen gebracht werden, auf denen die sich offenkundig nicht wohl fühlen. Letzte Woche war Lodi auf dieser Flügelposition komplett verloren, weil er viel zu weit innen verteidigt hat und dadurch Jesus Navas Räume ohne Ende bekommen hat. Ähnlich war es mit Felipe, die Position von Hermoso zu keiner Zeit wirklich gut übernehmen konnte. Da Fallen mir Spiele wie gegen Celta, Eibar oder Cadiz ein, wo er viel zu weit innen verteidigt hat. Ich glaube, dass gerade der Ausfall von Llorente in dieser taktischen Ausrichtung sehr weh tun wird, da keiner unserer Spieler aus der rechten Halbposition die Gefahr erzeugen können, die durch Llorente entsteht. Koke wird sicherlich auf dieser Position für gute Spielverlagerungen sorgen und entsprechend Pässe versuchen zu spielen, aber die Vertikalität geht bemerklich verloren.

Den Ausfall von Luis Suarez sehe ich persönlich aber aus für die taktische Ausrichtung des 3-5-2 nicht besonders schlimm an, da die Position durchaus von Correa und Felix gut gefüllt werden können. Es wäre nur gut gewesen, einen Spieler zu haben, der aus der zweiten Reihe mit Tempo vorstößt, wie es Llorente tut, um die Räume in der Mitte zu nutzen, da Felix und Correa tendenziell Spieler sind, die eher sich fallen lassen.
Эта статья в последний раз редактировалась Senior_Memo 10 апр. 2021 г. на 16:40 Часов
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#35
10 апр. 2021 г. - 20:22 Часов
Camello wird morgen doch im Kader stehen.
Würde mich freuen wenn er mal zumindest eine Halbzeit spielen darf.
Wenn nicht jetzt, wann dann...
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#36
10 апр. 2021 г. - 20:28 Часов
Die Argumentation mit Lodi und der 3er Kette hinten verstehe ich nicht ganz. Er kam von Brasilianer als Spieler der sowohl als Flügelstürmer als auch Außenverteidiger mit hohem Offensivdrang gespielt hat. In seiner Debütsaison fiel er mit Defensivschwächen auf und nun lässt Simeone eine Ausrichtung spielen die wie maßgeschneidert für ihn ist, da sich offensiv einschalten kann und hinten von Hermoso abgesichert wird. Er kann somit in Theorie voll und ganz seine Stärken ausspielen, aber in der Praxis bekommt er keinen Fuß mehr in die Mannschaft. Bei aller berechtigten Kritik an Simeone für seine Sturheit, aber hier sehe ich die Schuld ganz klar beim Brasilianer.

Ähnlich verhält es sich ebenso mit Saúl. Ein sehr weiträumiger Spieler, der als LZM in einem 3-5-2 perfekt passt, da er extrem laufstark, über die nötige defensive Stärken verfügt und gerne einen Drang nach vorne hat. Er bekommt ebenso wenig was in dieser Saison gebacken und joggt im letzten Auswärtsspiel dem Gegner hinterher und zeigt absolut kein Feuer mehr im Spiel. Auch hier sehe ich den Spieler vielmehr in der Kritik als den Trainer.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#37
10 апр. 2021 г. - 20:30 Часов
Zitat von HebuAtletico
Camello wird morgen doch im Kader stehen.
Würde mich freuen wenn er mal zumindest eine Halbzeit spielen darf.
Wenn nicht jetzt, wann dann...


A pro pos Kader:
- Grbic, Oblak
- Gimenez, Lodi, Savic, Felipe, Hermoso, Trippier, Vrsaljko
- Torreira, Koke, Saul, Lemar, Herrera, Vitolo, Carrasco
- Joao Felix, Correa, Camello

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#38
10 апр. 2021 г. - 22:12 Часов
Weil für manche ja alles schlecht ist: Die 5 Topligen haben zusammen 98 Teams. Wir belegen was die wenigsten kassierten Gegentore angeht Platz 1. Selbst vermeintliche beste Mannschaften der Welt wie der FC Bayern haben fast das doppelte kassiert in weniger Spielen. Das hätte mit Barca und Real in der Liga auch zu keinem Titel gereicht. Nur mal zum Nachdenken. Cholo redet noch lange nicht mit einer Wand, die Spieler scheinen ihn durchaus zu verstehen und er hat nach wie vor signifikant guten Einfluss auf das Team.
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#39
11 апр. 2021 г. - 11:43 Часов
Zitat von AtleticoFan10

Weil für manche ja alles schlecht ist: Die 5 Topligen haben zusammen 98 Teams. Wir belegen was die wenigsten kassierten Gegentore angeht Platz 1. Selbst vermeintliche beste Mannschaften der Welt wie der FC Bayern haben fast das doppelte kassiert in weniger Spielen. Das hätte mit Barca und Real in der Liga auch zu keinem Titel gereicht. Nur mal zum Nachdenken. Cholo redet noch lange nicht mit einer Wand, die Spieler scheinen ihn durchaus zu verstehen und er hat nach wie vor signifikant guten Einfluss auf das Team.


Wen sollen denn solche unsinnigen Statistiken zum Nachdenken bringen?
Der Vergleich zur Buli ist schon unmöglich und die Bayern haben im Gegenzug auch einfach mal 29 Tore mehr geschossen als wir.

Warum sollten die vielen Gegentore nicht zu einem Titel reichen? Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen.

Aber da du wieder von Titeln anfängst, hast du scheinbar die Kernaussagen der kritischen Beiträge nicht ganz verstanden.

Zum Spiel.
Der Kampf mit RM um Platz 1 lag uns ja besser, wie die Aufholjagd Barcas.
Vielleicht pushed es heute etwas, die Blancos von der Tabellenführung zu werfen.
Am Ende hoffe ich aber wie immer einfach auf ein gutes Spiel.
Einige Spieler müssen heute mal einen Sprung machen und sich für das Team aufopfern.
Vor allem von Felix erwarte ich einiges und mal endlich eine ordentliche Körpersprache.
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#40
11 апр. 2021 г. - 11:53 Часов
@AtleticoFan10 lesen scheint nicht unbedingt deine stärke zu sein Brüllend probiere es nochmal, aber dieses mal bitte richtig ! aber Hauptsache was schreiben wollen...augen-zuhalten


weiß jemand ob Fekir spielt ? er war wohl etwas angeschlagen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.