deadline-day banner

30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid

06 апр. 2021 г. - 13:50 Часов
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#41
11 апр. 2021 г. - 13:41 Часов
Zitat von AtleticoFan10
Weil für manche ja alles schlecht ist: Die 5 Topligen haben zusammen 98 Teams. Wir belegen was die wenigsten kassierten Gegentore angeht Platz 1. Selbst vermeintliche beste Mannschaften der Welt wie der FC Bayern haben fast das doppelte kassiert in weniger Spielen. Das hätte mit Barca und Real in der Liga auch zu keinem Titel gereicht. Nur mal zum Nachdenken. Cholo redet noch lange nicht mit einer Wand, die Spieler scheinen ihn durchaus zu verstehen und er hat nach wie vor signifikant guten Einfluss auf das Team.

Ich möchte mich echt nicht an Diskussionen beteiligen, aber mir ist das allgemeine Denken „Hauptsache die Null steht“ langsam leid. Wir sollten künftig daran denken, wie wir das erste Tor schießen statt sich ausschließlich auf die Defensive zu fokussieren.
Darum schauen wir ja im Endeffekt Fußball.
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#42
11 апр. 2021 г. - 14:04 Часов
Was ich halt öfters gar nicht nachvollziehen kann, ist wie manche Spieler in Schutz genommen werden und andere verdiente Spieler dafür fast schon als Hauptgrund dargestellt werden für die bisher dürftige Rückrunde.

Bei Saúl kann man leider nur einer Meinung sein, ihn aufzustellen ist in seiner aktuellen Verfassung ein Eigentor, ganz unabhängig davon, wie viel er schon für den Verein geleistet hat und was für ein toller Fußballer er sonst ist.

Bei Correa hingegen muss man ganz klar etwas differenzieren. Er ist definitiv kein Ausnahmetalent und hat trotz seiner guten Scorer in den letzten beiden Jahren irgendwie stagniert und ein höheres Level nicht erreichen können. Trotzdem merkt man ihm an, dass er unfassbar viel für die Mannschaft mitarbeitet und Läuferisch zumindest sehr zuverlässig agiert! Natürlich sind das Sachen, die für die Bewertung eines Offensiven Spielers sicher nicht die größte Bedeutung haben, aber für einen Coach wie Cholo sehr wohl! Im Gegenzug dann die Frage: sieht irgendwer Joao in den letzten Wochen irgendwie beißen, kämpfen, sich aufopfern? Ich erkenne dies beim Portugiesen jedenfalls nicht oder zu wenig.
Daher kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass zumindest ein Correa da durchaus den Vorzug erhält gegenüber ihm, denn vorne kriegen beide gefühlt gleichwenig auf die Kette, unabhängig davon woran es liegt.

Ich weiß nicht, wie die Startaufstellung für heute geplant ist. Sicher ist jedoch, dass man heute auf Biegen und Brechen 3 Punkte holen sollte um mal wieder existent zu sein im Meisterschaftskampf! Daher wäre auch alles andere als eine Offensive Herangehensweise, mit hohem Pressing (auch in Halbzeit 1 bitte ugly ) Gleichbedeutung mit dem selben Ausgang wie eine Woche zuvor.

Heute gilt es, so viel steht fest. Zumindest kann man Real auf Abstand halten und noch viel wichtiger, man kann sich von Barcelona entfernen und bis zum direkten Duell dieses Polster erhalten.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#43
11 апр. 2021 г. - 17:56 Часов
Zitat von ForzaAtleti88

Was ich halt öfters gar nicht nachvollziehen kann, ist wie manche Spieler in Schutz genommen werden und andere verdiente Spieler dafür fast schon als Hauptgrund dargestellt werden für die bisher dürftige Rückrunde.

Bei Saúl kann man leider nur einer Meinung sein, ihn aufzustellen ist in seiner aktuellen Verfassung ein Eigentor, ganz unabhängig davon, wie viel er schon für den Verein geleistet hat und was für ein toller Fußballer er sonst ist.

Bei Correa hingegen muss man ganz klar etwas differenzieren. Er ist definitiv kein Ausnahmetalent und hat trotz seiner guten Scorer in den letzten beiden Jahren irgendwie stagniert und ein höheres Level nicht erreichen können. Trotzdem merkt man ihm an, dass er unfassbar viel für die Mannschaft mitarbeitet und Läuferisch zumindest sehr zuverlässig agiert! Natürlich sind das Sachen, die für die Bewertung eines Offensiven Spielers sicher nicht die größte Bedeutung haben, aber für einen Coach wie Cholo sehr wohl! Im Gegenzug dann die Frage: sieht irgendwer Joao in den letzten Wochen irgendwie beißen, kämpfen, sich aufopfern? Ich erkenne dies beim Portugiesen jedenfalls nicht oder zu wenig.
Daher kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass zumindest ein Correa da durchaus den Vorzug erhält gegenüber ihm, denn vorne kriegen beide gefühlt gleichwenig auf die Kette, unabhängig davon woran es liegt.

Ich weiß nicht, wie die Startaufstellung für heute geplant ist. Sicher ist jedoch, dass man heute auf Biegen und Brechen 3 Punkte holen sollte um mal wieder existent zu sein im Meisterschaftskampf! Daher wäre auch alles andere als eine Offensive Herangehensweise, mit hohem Pressing (auch in Halbzeit 1 bitte ugly ) Gleichbedeutung mit dem selben Ausgang wie eine Woche zuvor.

Heute gilt es, so viel steht fest. Zumindest kann man Real auf Abstand halten und noch viel wichtiger, man kann sich von Barcelona entfernen und bis zum direkten Duell dieses Polster erhalten.


Felix war sowohl in den Spielen gegen Villareal als auch gegen Chelsea unter den besten Spielern in der Mannschaft. Auch seine Einwechslung gegen Getafe hatte dem Spiel bemerklich offensiv besser getan. Insofern ist bei ihm klar ein Trend nach vorne zu erkennen. Gegen Alaves folgte dann einfach Gelbsperre und gegen Sevilla fiel aufgrund des Schlages aus.

Ich muss ehrlicher Weise sagen, dass dieses Argument, dass sich Correa aufopfert und viel arbeitet so langsam aber sich auch etwas stupide ist. Dass der Junge ein Kämpfer auf dem Feld, wissen wir schon seit der Geschichte mit seinem Herztumor und dass er trotzdem weiterspielen wollte. Vom Charakter ist Correa sicherlich ein toller Spieler, was vor allem auch seinem privaten und familiären Hintergrund geschuldet ist. Aber letztendlich ist er ein Offensivspieler, der die Aufgabe hat, die Bälle ins Tor zu verfrachten. Erwarten wir ehrlicher Weise, dass Llorente und Suarez uns jedes Mal drei Punkte besorgen? Correa hat diese Eigenschaft, dass er riesen Chancen vergibt, schon seit dem er als 20/21 Jähriger angekommen ist. Während man in den vergangen Jahren die Ausrede verwenden konnte, dass er der Kämpfer auf dem Platz ist und vieles seiner "Unerfahrenheit" geschuldet ist, kann diese Ausrede einfach nicht mehr greifen. Fußball ist ein Ergebnissport: Was ich von einem Team, das oben in der Meisterschaft spielt, erwarte, sind drei Punkte. Wenn Correa 8 von seinen letzten 10 Chancen vergeben hat, reicht das für dieses Niveau einfach nicht aus. Da sind auch Ausreden, dass er hart auf dem Platz kämpft total irrelevant, wenn er das offene Tor nicht trifft.

Dass ein Joao Felix die gesamte Mannschaft inspirieren kann, hat man zu Beginn der Saison gesehen, wo es eben nicht nur Suarez und Llorente waren, sondern Suarez, Llorente und Felix, die diese Mannschaft getragen haben. Simeone hätte in den vergangenen Wochen alles daran setzen müssen, Felix mit so vielen Spielen wie möglich zu einer besseren Form zu verhelfen, statt bei jeder Möglichkeit Correa aufs Feld zu werfen, der die Mannschaft einfach nicht tragen kann. Denn eines steht fest: Ein formstarker Felix macht die gesamte Mannschaft um sich herum durch seine spielerische Qualität besser, weil er das Spiel kontrolliert. Wofür Simeone sorgen müsste, ist die Mannschaft so einzustellen, dass die Felix (Llorente und Suarez) bis an den gegnerischen Strafraum bringen und den Rest dem Talent dieser drei Spieler überlassen. Stattdessen ist natürliche Reaktion eines Simeones, Joao Felix auf dem Flügel oder im zentralen Mittelfeld verteidigen zu lassen.

Die Startaufstellung stellt sich eigentlich von selbst auf:

Oblak, Trippier, Savic, Gimenez, Hermoso, Carrasco, Herrera, Koke, Lemar, Felix und Correa.

Uns fehlen 55 % unserer Tore, dazu unser top Vorlagengeber, der uns ein vertikales Spiel eröffnet. Ich bin mal gespannt, ob die Spieler es schaffen werden mehr über die Zwischenräume zu kommen, da das gerade die Räume sind, in denen sich Felix und Correa am wohlsten fühlen.
Эта статья в последний раз редактировалась Senior_Memo 11 апр. 2021 г. на 18:03 Часов
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#44
11 апр. 2021 г. - 20:21 Часов
Ja moin Lemar ist verletzt.

Eig können unsere Jungs uns heute nur positiv überraschen
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#45
11 апр. 2021 г. - 20:35 Часов
Offizielle Aufstellung!
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#46
11 апр. 2021 г. - 20:40 Часов
Zitat von Tarik011
Offizielle Aufstellung!

Also das zu erwartete 3-5-2 mit João Félix und Correa im Angriff. Positiv erachte ich, dass mit Héctor Herrera und Koke zwei Akteure im Mittelfeld sind die mit dem Ball am Fuß etwas anfangen können. Für den letzten Angriffsdrittel dürfte es sehr schwierig werden, da Memo es bereits erklärt hat, die beiden vorne sich zwischen den Linien wohlfühlen. Hier erwarte ich dass Saúl ganz vorne aggressiv unterwegs ist, um zumindest in der Luft mögliche Flanken abnehmen zu können.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#47
11 апр. 2021 г. - 20:41 Часов
Zitat von marcibarci
Ja moin Lemar ist verletzt.

Eig können unsere Jungs uns heute nur positiv überraschen


Ja moin.. Genau das hab ich mir auch gerade gedacht Brüllend

Ich hoffe Saul trumpft heute mal wieder auf. Mir blutet das Herz ihn in so einem Leistungstief zu sehen.
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#48
11 апр. 2021 г. - 20:42 Часов
Zitat von Llapijon
Zitat von Tarik011

Offizielle Aufstellung!

Also das zu erwartete 3-5-2 mit João Félix und Correa im Angriff. Positiv erachte ich, dass mit Héctor Herrera und Koke zwei Akteure im Mittelfeld sind die mit dem Ball am Fuß etwas anfangen können. Für den letzten Angriffsdrittel dürfte es sehr schwierig werden, da Memo es bereits erklärt hat, die beiden vorne sich zwischen den Linien wohlfühlen. Hier erwarte ich dass Saúl ganz vorne aggressiv unterwegs ist, um zumindest in der Luft mögliche Flanken abnehmen zu können.


Weiss nicht ob das stimmt, aber die Insta Page hat die Aufstellung in einem 442 gepostet
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#49
11 апр. 2021 г. - 20:47 Часов
Es sieht schon nach 4-4-2 aus.

Wie gesagt.... Einstellungen schlägt Aufstellung!
Hoffe zumindest auf eine Einstellung die heute greift.

Hätte heute Vitolo auf links gerne gesehen. Aber er scheint ja komplett außen vor zu sein... Schade.
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 11 апр. 2021 г. на 20:52 Часов
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#50
11 апр. 2021 г. - 22:06 Часов
Jaaaaa!!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.