deadline-day banner

30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid

06 апр. 2021 г. - 14:50 Часов
_____

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#1
07 апр. 2021 г. - 14:22 Часов
Es ist sehr schwer Euphorie zu entwickeln, wenn man um die fehlende Qualität eines Llorente und Suarez weiß.
Emotionen hin oder her, dass beide sich durch Meckern Gelb geholt haben ist schon echt dämlich.

Bei Felix würde ich mich wundern, wenn er in die Startelf kommt. Wenn er überhaupt fit genug für den Kader ist.
Im Mannschaftstraining konnte ich ihn bisher nicht sehen. Hat da jemand Infos?

Carrasco wird nach seiner Gelbsperre wieder dabei sein.
Ich mag den Kerl echt, aber Torgefahr strahlt er die letzte Zeit auch nicht mehr aus.
Bringt sich zwar gerne in gute Positionen, aber dann ist der Abschluss nahezu immer auf den Keeper.

Savic hatte Magenprobleme, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ich rechne mal mit ihm, wodurch dann Felipe auf die Bank zurück darf.
Bis zum nächsten Verletzungsbedingten Einsatz dann, LG Simeone.

Befindet sich Torreira ist sicherlich noch in seiner Heimat, oder? Wäre ja auch absolut verständlich..

Dembele ist wohl auch nicht ganz sicher. Vor dem Sevilla Spiel hat er zumindest noch abseits der Gruppe trainiert. Anscheinend noch mit Aufgrund seiner Ohnmacht im Training. Hoffentlich steckt da nichts ernsthafteres hinter.


Der Kader im letzten Spiel war schon Angsteinflößend, aber diesmal sieht es nicht viel besser aus.
Zumindest defensiv sollten wir auf der linken Seite diesmal besser aussehen.
Nur wer da so richtig offensiven Druck ausüben soll, wüsste ich gerade nicht.
Da erwarte ich dann einfach mal einen Leistungsschub, soweit fit, von Felix, Carrasco und Correa.
Allesamt "ruhen" sich noch zum Großteil auf den Scorern der Hinrunde aus.

Naja, ein paar Tage sind es ja noch und bis zum offiziellen Kader ist es alles etwas spekulativ.
Эта статья в последний раз редактировалась Torres1903 07 апр. 2021 г. на 14:24 Часов
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#2
07 апр. 2021 г. - 14:47 Часов
Zitat von Torres1903
Es ist sehr schwer Euphorie zu entwickeln, wenn man um die fehlende Qualität eines Llorente und Suarez weiß.
Emotionen hin oder her, dass beide sich durch Meckern Gelb geholt haben ist schon echt dämlich.

Bei Felix würde ich mich wundern, wenn er in die Startelf kommt. Wenn er überhaupt fit genug für den Kader ist.
Im Mannschaftstraining konnte ich ihn bisher nicht sehen. Hat da jemand Infos?

Carrasco wird nach seiner Gelbsperre wieder dabei sein.
Ich mag den Kerl echt, aber Torgefahr strahlt er die letzte Zeit auch nicht mehr aus.
Bringt sich zwar gerne in gute Positionen, aber dann ist der Abschluss nahezu immer auf den Keeper.

Savic hatte Magenprobleme, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ich rechne mal mit ihm, wodurch dann Felipe auf die Bank zurück darf.
Bis zum nächsten Verletzungsbedingten Einsatz dann, LG Simeone.

Befindet sich Torreira ist sicherlich noch in seiner Heimat, oder? Wäre ja auch absolut verständlich..

Dembele ist wohl auch nicht ganz sicher. Vor dem Sevilla Spiel hat er zumindest noch abseits der Gruppe trainiert. Anscheinend noch mit Aufgrund seiner Ohnmacht im Training. Hoffentlich steckt da nichts ernsthafteres hinter.


Der Kader im letzten Spiel war schon Angsteinflößend, aber diesmal sieht es nicht viel besser aus.
Zumindest defensiv sollten wir auf der linken Seite diesmal besser aussehen.
Nur wer da so richtig offensiven Druck ausüben soll, wüsste ich gerade nicht.
Da erwarte ich dann einfach mal einen Leistungsschub, soweit fit, von Felix, Carrasco und Correa.
Allesamt "ruhen" sich noch zum Großteil auf den Scorern der Hinrunde aus.

Naja, ein paar Tage sind es ja noch und bis zum offiziellen Kader ist es alles etwas spekulativ.



Uns fehlen nicht nur Tore und Vorlagen durch Llorente und Suarez, sondern auch vertikales Spiel in die Spitze. Scheinbar wird Hector Herrera die Mitte übernehmen, wodurch Koke auf Llorentes Position rückendürfte. Koke mag zwar über ein besseres Spielaufbau verfügen, aber kann nicht annährend die Sprints sowohl nach vorne als auch nach hinten in der Geschwindigkeit von Llorente durchziehen. Zumindest hat Simeone die Zeichen richtig gedeutet, dass Saul in der Mannschaft von Anfang an nicht zu suchen hat.

Correa wird zwangsläufig aufgestellt, da Dembele noch vom medizinischen Team aufgrund seines Schwächeanfalles überwacht wird. Mir fehlt um ehrlich zu sein die Fantasie, wo die Tore herkommen sollen. Carrasco vergibt Chancen, Correa vergibt Chancen. Koke und Lemar sind bei Weitem keine Torjäger. Felix ist der einzige, dem ich ein Tor zu trauen würde...Das wird am Sonntag sehr schwer gegen dieses Betis, das ein grandioses 2021 spielt, auch wenn sie in den letzten Spielen defensiv wieder anfälliger gewirkt haben.
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#3
07 апр. 2021 г. - 15:01 Часов
Machen wir uns nichts vor, das Spiel am Sonntag würd ähnlich wie gegen den FC Sevilla. Betis ist traditionell ein spielstarkes Team bestückt mit einigen sehr starken Linksfüßern. Selbst bei unseren Heimspielen im Wanda haben wir gegen sie doch relativ glückliche Siehe einfahren können.

Wenn wir an unsere grundsätzlichen Herangehensweise nichts ändern und uns erneut wie Kaninchen hinten reinstellen wird das nichts. Vor allem weil ihr Rekord Einkauf Borja Iglesias in 2021 anfängt zu treffen.

Mir hat gestern die Leistung vom BVB sehr imponiert. Kein großes rumeiern sondern einfach vernünftig Fußball gespielt. Da hat man gesehen wieviel spielerisches Potenzial im Team steckt. Das war gestern gegen die aktuell wohl Weltbeste Mannschaft ein Riesen Spiel. Frage mich, ob Simeone unsere Mannschaft mal komplett von der Leine lässt...
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#4
07 апр. 2021 г. - 15:02 Часов
Machen wir uns nichts vor, das Spiel am Sonntag würd ähnlich wie gegen den FC Sevilla. Betis ist traditionell ein spielstarkes Team bestückt mit einigen sehr starken Linksfüßern. Selbst bei unseren Heimspielen im Wanda haben wir gegen sie doch relativ glückliche Siehe einfahren können.

Wenn wir an unsere grundsätzlichen Herangehensweise nichts ändern und uns erneut wie Kaninchen hinten reinstellen wird das nichts. Vor allem weil ihr Rekord Einkauf Borja Iglesias in 2021 anfängt zu treffen.

Mir hat gestern die Leistung vom BVB sehr imponiert. Kein großes rumeiern sondern einfach vernünftig Fußball gespielt. Da hat man gesehen wieviel spielerisches Potenzial im Team steckt. Das war gestern gegen die aktuell wohl Weltbeste Mannschaft ein Riesen Spiel. Frage mich, ob Simeone unsere Mannschaft mal komplett von der Leine lässt...
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#5
07 апр. 2021 г. - 15:23 Часов
Das Spiel ist ein absoluter Wendepunkt. Wenn wir verlieren und Barca gewinnt, sind wir Platz eins los, warscheinlich auch für den Rest der Saison. Wenn wir gewinnen und der Clasico gegen Barca läuft, kann es eine Euphorie freisetzen. Alleine deshalb muss dieses Spiel gewonnen werden. Wir können nicht immer durch rumeiern irgendwie den minimalen Vorsprung halten. Alleine weil Suarez und Llorente verletzt sind, hoffe ich, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Leider fehlt mit da im Moment so der Teamgedanke. Betis hat es uns im Benito Villamarin immer schwer gemacht, der letzte Sieg dort war ein glücklicher. Immerhin machen so Spiele wie gegen Villarreal Hoffnung, wo man auch nicht gut war, aber zumindest kaltschnäuzig war. Leider kommen jedoch auch wieder diese Szenen, wie man in den Nachspielzeiten die Punkte vergibt. Die Szene von Correa war leider bezeichnend. Mir ist es eigentlich egal wie wir gewinnen, Fakt ist, wir müssen gewinnen.
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#6
07 апр. 2021 г. - 18:11 Часов
Zitat von AtleticoFan10
Das Spiel ist ein absoluter Wendepunkt. Wenn wir verlieren und Barca gewinnt, sind wir Platz eins los, warscheinlich auch für den Rest der Saison. Wenn wir gewinnen und der Clasico gegen Barca läuft, kann es eine Euphorie freisetzen. Alleine deshalb muss dieses Spiel gewonnen werden. Wir können nicht immer durch rumeiern irgendwie den minimalen Vorsprung halten. Alleine weil Suarez und Llorente verletzt sind, hoffe ich, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Leider fehlt mit da im Moment so der Teamgedanke. Betis hat es uns im Benito Villamarin immer schwer gemacht, der letzte Sieg dort war ein glücklicher. Immerhin machen so Spiele wie gegen Villarreal Hoffnung, wo man auch nicht gut war, aber zumindest kaltschnäuzig war. Leider kommen jedoch auch wieder diese Szenen, wie man in den Nachspielzeiten die Punkte vergibt. Die Szene von Correa war leider bezeichnend. Mir ist es eigentlich egal wie wir gewinnen, Fakt ist, wir müssen gewinnen.


Llorente ist zum Glück nicht verletzt , "nur" die ärgerliche 5. Gelbe Karte....aber diesmal darf natürlich nichts schief gehen.

•     •     •

Pro : Atletico Madrid , VfL Bochum , Inter Mailand ,Juventus Turin , Monaco, Preussen Münster , Serie A , Primera Division.

Contra : FC Bayern München + FC Schalke 04 , ManCity + ManU , St.Pauli , Premiere League , "Heuchler" wie z.B. Torhüter die von Gelsenkirchen nach München wechseln....

" Die Bundesliga bleibt spannend , nur halt nicht die Meisterschaft "....na prima , drei Euro ins Phrasenschwein.
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#7
07 апр. 2021 г. - 20:37 Часов
Hoffe auf diese Aufstellung.
Das Spiel muss gewonnen werden, ohne wenn und aber.
Lassen wir auch nur ein Punkt liegen sehe ich schwarz.

Ich hoffe João und Dembele sind bis dahin fit. Jetzt liegt es an Dembele zu zeigen, ob er es wirklich wert ist. Ich glaube an seine Qualitäten. Und auch João Felix muss endlich Charakter zeigen. Generell gilt es für jeden jetzt Eier zu zeigen. Wir sind 1 Punkt vor Barca.

Um ehrlich zu sein, halte ich nichts vom 3-5-2. Habe auch kein gutes Spiel von uns mit der Taktik gesehen.

Ich hoffe auf den Flügeln auf Lemar und Carrasco. Beide sind zwar nicht mehr so torgefährlich, jedoch...
Es geht um alles. Viele Spieler sind im Leistungstief. Gewinnen wir das Spiel, haben wir nicht nur 3 Punkte, sondern auch eine neue Euphorie freigesetzt.

Vertraut mir, gewinnen wir das Spiel. Haben wir sehr gute Karten auf die Meisterschaft. Ich finde dieses Spiel ist sogar das wichtigste Spiel der Saison.
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#8
08 апр. 2021 г. - 10:59 Часов
Zitat von OrhanD11
Gewinnen wir das Spiel, haben wir nicht nur 3 Punkte, sondern auch eine neue Euphorie freigesetzt.

Vertraut mir, gewinnen wir das Spiel. Haben wir sehr gute Karten auf die Meisterschaft. Ich finde dieses Spiel ist sogar das wichtigste Spiel der Saison.


Das hat man sich auch nach dem Grottenkick gegen Alaves erhofft.
Generell folgt seit Cadiz auf jeden Sieg ein Dämpfer.
S - U - S - U - N - S - U - S - N

Diese erhoffe Euphorie in der Mannschaft kam nicht einmal auf.
Fraglich, ob ein Sieg gg Betis etwas bewirken würde..

Wichtig wäre ein Sieg auch in der Hinsicht, dass die Bank etwas gepusht wird. Nur muss sie im Falle dessen danach auch weiterhin Vertrauen für Minuten bekommen und nicht nur wenn es gar nicht anders geht.
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#9
08 апр. 2021 г. - 11:29 Часов
Zitat von Torres1903

Zitat von OrhanD11

Gewinnen wir das Spiel, haben wir nicht nur 3 Punkte, sondern auch eine neue Euphorie freigesetzt.

Vertraut mir, gewinnen wir das Spiel. Haben wir sehr gute Karten auf die Meisterschaft. Ich finde dieses Spiel ist sogar das wichtigste Spiel der Saison.


Das hat man sich auch nach dem Grottenkick gegen Alaves erhofft.
Generell folgt seit Cadiz auf jeden Sieg ein Dämpfer.
S - U - S - U - N - S - U - S - N

Diese erhoffe Euphorie in der Mannschaft kam nicht einmal auf.
Fraglich, ob ein Sieg gg Betis etwas bewirken würde..

Wichtig wäre ein Sieg auch in der Hinsicht, dass die Bank etwas gepusht wird. Nur muss sie im Falle dessen danach auch weiterhin Vertrauen für Minuten bekommen und nicht nur wenn es gar nicht anders geht.


Glaubst du das wirklich ? Diesen Schrott schauen wir uns schon jahre an, ohne das sich irgendwas geändert hat. Es reicht!!!
Wie oft haben Spieler performed, aber dann im Anschluss nicht mehr die Chance bekommen bzw zu wenig Chancen erhalten. So kann man natürlich auch Spieler bewußt Schwächen. Alleine was Simone mit Dembélé angestellt hat, ist an frechheit nicht zu überbieten.

Für mich war nach der CL die komplette Saison eh schon gelaufen. Mir hat es gereicht was ich diese Rückrunde alles gesehen habe.

Daher glaube ich auch nie und nimmer dran das Simone diese Mannschaft in irgendeiner Form erreichen wird. Verlieren wir nicht diese Woche, dann halt nächste. Da müssen wir uns nix mehr vormachen!

Hoffe man holt sich dann jemanden der sein Handwerk versteht. Einer wie Erik ten Hag...
Эта статья в последний раз редактировалась Llapijon 08 апр. 2021 г. на 14:12 Часов
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#10
08 апр. 2021 г. - 14:09 Часов
Einen Erik ten Hag im selben Satz mit Diego Simeone zu erwähnen und dann noch von "Handwerk verstehen" zu sprechen ist aber sehr frech. augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Also sorry, was ab und an in dem Forum an Fußballweisheiten rausgehauen werden.... augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten da tun mir fast die Mitleser leid ehrlich gesagt...

Meiner Meinung nach werden hier sehr viele Dinge einfach übersehen, Mannschaften wie Barca oder Real hatten die meisten Corona-Fälle in der Hinrunde, wo sie auch danach schlecht performt haben. Nach der Erkrankung sind die Spieler nicht bei 100%, ich finde bei Felix kann man das gut erkennen, der in der Hinrunde super gespielt hat, jetzt aber kaum mehr eine gute Leistung zeigt.
Könnte ja auch daran liegen, dass er rein körperlich nicht bei 100% ist?

Man hat einen Punkt Vorsprung auf Barca, immer noch 3 Punkte auf Real Madrid, die sich hoffentlich gegenseitig die Punkte wegnehmen diese Woche. Ein Sieg von Atleti und schon ist man wieder 3 bzw. 5 Punkte entfernt. (bei einem Unentschieden im Clasico zB). Man hat noch das Duell gegen Barca.
Wenn du die Liga gewinnen willst, musst du bis zum Schluss mehr Spiele gewinnen als die direkten Konkurrenten. Ganar, Ganar y volver a ganar.

Ich verstehe den Frust, weil man einfach die gute Ausgangsposition verspielt hat, dennoch geht mir die Einstellung vieler hier gehörig auf den S$%&. Man sollte sich hier echt mal fragen, ob man nicht zum Stadtrivalen wechseln will, wo jeder Trainer nach einer Niederlage angezählt wird und es immer nur Schwarz oder Weiß gibt.

Wenn man sachlich bleibt, kann man gerne auch meinen, dass sich ein Trainer (der so viel über die Emotion kommt) abnützt, aber ihm die Klasse abzusprechen ist vogelwild. Ein Erik ten Hag hat nämlich GAR keinen Leistungsnachweis, daher frage ich mich wie man überhaupt darauf kommt....

Wenn es nach euch geht, müsste man bei 87 Punkten stehen und etwa 20 Punkte Vorsprung haben... Nach jeder Niederlage hat keiner "unserer" Spieler das Zeug für Atletico, außer die nicht eingesetzten Ersatzspieler/Jugendspieler, diese natürlich, hätten in einem anderen System (oder unter einem anderen Trainer) viel besser gespielt. Man wird nicht jedes Spiel gewinnen, man gewinnt nicht jede CL, man holt nicht "einfach" die Liga... alles ist hier nur noch negativ, wenn man gewinnt hatte man Glück, wenn man verliert hat keiner das Zeug für Atletico Lachend

Sorry, irgendwie musste ich das mal loswerden.

Ich denke die Spieler wissen, wie wichtig dieses Spiel ist. Ich erwarte nicht das man Betis "einfach" an die Wand spielt, aber ich hoffe man kann dieses Spiel für sich entscheiden. Dann hat man (hoffentlich) wieder etwas Auftrieb. In der aktuellen Phase bis zum Barca-Showdown sollte man so viele Punkte sammeln wie möglich... Einfach wird das nicht, aber abgeschrieben habe ich das auch noch nicht.

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.