deadline-day banner

30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid

06 апр. 2021 г. - 13:50 Часов
_____

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#1
07 апр. 2021 г. - 14:02 Часов
Machen wir uns nichts vor, das Spiel am Sonntag würd ähnlich wie gegen den FC Sevilla. Betis ist traditionell ein spielstarkes Team bestückt mit einigen sehr starken Linksfüßern. Selbst bei unseren Heimspielen im Wanda haben wir gegen sie doch relativ glückliche Siehe einfahren können.

Wenn wir an unsere grundsätzlichen Herangehensweise nichts ändern und uns erneut wie Kaninchen hinten reinstellen wird das nichts. Vor allem weil ihr Rekord Einkauf Borja Iglesias in 2021 anfängt zu treffen.

Mir hat gestern die Leistung vom BVB sehr imponiert. Kein großes rumeiern sondern einfach vernünftig Fußball gespielt. Da hat man gesehen wieviel spielerisches Potenzial im Team steckt. Das war gestern gegen die aktuell wohl Weltbeste Mannschaft ein Riesen Spiel. Frage mich, ob Simeone unsere Mannschaft mal komplett von der Leine lässt...
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#2
08 апр. 2021 г. - 13:09 Часов
Einen Erik ten Hag im selben Satz mit Diego Simeone zu erwähnen und dann noch von "Handwerk verstehen" zu sprechen ist aber sehr frech. augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Also sorry, was ab und an in dem Forum an Fußballweisheiten rausgehauen werden.... augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten da tun mir fast die Mitleser leid ehrlich gesagt...

Meiner Meinung nach werden hier sehr viele Dinge einfach übersehen, Mannschaften wie Barca oder Real hatten die meisten Corona-Fälle in der Hinrunde, wo sie auch danach schlecht performt haben. Nach der Erkrankung sind die Spieler nicht bei 100%, ich finde bei Felix kann man das gut erkennen, der in der Hinrunde super gespielt hat, jetzt aber kaum mehr eine gute Leistung zeigt.
Könnte ja auch daran liegen, dass er rein körperlich nicht bei 100% ist?

Man hat einen Punkt Vorsprung auf Barca, immer noch 3 Punkte auf Real Madrid, die sich hoffentlich gegenseitig die Punkte wegnehmen diese Woche. Ein Sieg von Atleti und schon ist man wieder 3 bzw. 5 Punkte entfernt. (bei einem Unentschieden im Clasico zB). Man hat noch das Duell gegen Barca.
Wenn du die Liga gewinnen willst, musst du bis zum Schluss mehr Spiele gewinnen als die direkten Konkurrenten. Ganar, Ganar y volver a ganar.

Ich verstehe den Frust, weil man einfach die gute Ausgangsposition verspielt hat, dennoch geht mir die Einstellung vieler hier gehörig auf den S$%&. Man sollte sich hier echt mal fragen, ob man nicht zum Stadtrivalen wechseln will, wo jeder Trainer nach einer Niederlage angezählt wird und es immer nur Schwarz oder Weiß gibt.

Wenn man sachlich bleibt, kann man gerne auch meinen, dass sich ein Trainer (der so viel über die Emotion kommt) abnützt, aber ihm die Klasse abzusprechen ist vogelwild. Ein Erik ten Hag hat nämlich GAR keinen Leistungsnachweis, daher frage ich mich wie man überhaupt darauf kommt....

Wenn es nach euch geht, müsste man bei 87 Punkten stehen und etwa 20 Punkte Vorsprung haben... Nach jeder Niederlage hat keiner "unserer" Spieler das Zeug für Atletico, außer die nicht eingesetzten Ersatzspieler/Jugendspieler, diese natürlich, hätten in einem anderen System (oder unter einem anderen Trainer) viel besser gespielt. Man wird nicht jedes Spiel gewinnen, man gewinnt nicht jede CL, man holt nicht "einfach" die Liga... alles ist hier nur noch negativ, wenn man gewinnt hatte man Glück, wenn man verliert hat keiner das Zeug für Atletico Lachend

Sorry, irgendwie musste ich das mal loswerden.

Ich denke die Spieler wissen, wie wichtig dieses Spiel ist. Ich erwarte nicht das man Betis "einfach" an die Wand spielt, aber ich hoffe man kann dieses Spiel für sich entscheiden. Dann hat man (hoffentlich) wieder etwas Auftrieb. In der aktuellen Phase bis zum Barca-Showdown sollte man so viele Punkte sammeln wie möglich... Einfach wird das nicht, aber abgeschrieben habe ich das auch noch nicht.

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#3
08 апр. 2021 г. - 13:58 Часов
Manche Forumsmitglieder sollten sich hier wirklich mal Gedanken über das Wort Respekt machen. Einige Beiträge sind auf einem Niveau, was sehr tief abgesunken ist. Ten Haag....ja klar. Aber es ist vergebene Mühe mich über diese ganzen Aussagen noch zu beschweren.

Mal ein Gegenbeispiel: Der BVB stand in der letzten Klopp-Saison mal auf dem letzten Tabellenplatz (!!!!) und das nicht am 7. Spieltag, sondern zu Beginn der Rückrunde. Dann ging er, wenn auch freiwillig. Was passierte: Die Mannschaft war nicht mehr dieselbe Mannschaft. Junge Spieler konnten nicht gehalten werden, das Ausland lockte, es gab kein Bezug mehr zum Ruhrpott und zur eigentlichen DNA des Klubs. Seitdem hatte Dortmund in sechs Jahren sechs Trainer (Tuchel, Bosz, Stöger, Favre, Terzic, Rose). Tuchel hat Dortmund auch nur kurzfristig weiterentwickelt, die eine Saison war halt krass, okay. Und was kam dann: Inkonstanz über Inkonstanz, Unruhe über Unruhe, fast jedes Jahr um die Champions League zittern, jedes Jahr die besten Spieler abgeben. Von Titeln sprach da teilweise kaum noch jemand. Wollen wir das riskieren?

Oft werden langen Ären, selbst die, die am Ende schon ihren Glanz teilweise verloren haben, am Ende nachgetrauert. Wie z.B. bei Dortmund. Arsenal ebenfalls. Viele Fans hätten Wenger gern schon vor 2018 weghaben wollen. Und was kam als er dann weg war: Arsenal stürzte noch weiter ab. Nach Ferguson ging es für ManU auch nach unten und nicht nach oben. Das Risiko würde ich unter keinen Umständen eingehen wollen. Vor allem sollte ein Abgang, wenn er irgendwann mal geschieht, gut durchdacht und nicht überstürzt sein.

Außerdem: Die Hater sollen sich eh keine Hoffnungen machen. Simeone wird nicht entlassen, alleine wegen des Gehalts. Wenn geht er freiwillig. Aber wenn erst dann, wenn er sich vor einem vollen Wanda verabschieden kann.

Aber: Auch wenn mich das Bashing nervt: Ja er macht Fehler. Aber die macht jeder andere Trainer auch. Guardiola hat auch manche Spieler bei Bayern nicht besser gemacht (Götze). Selbst Zidanenicht. Wenn er so perfekt wäre, hätte er uns nicht Llorente geschenkt.
Эта статья в последний раз редактировалась AtleticoFan10 08 апр. 2021 г. на 14:01 Часов
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#4
08 апр. 2021 г. - 17:42 Часов
Aber was ihr da schreibt ist doch genau das, in der Hinrunde war noch jeder von der Entwicklung Simeones überzeugt, nach dem Chelsea Spiel, welches irgendwo im nirgendwo stattfinden musste, weil die UK nicht einreisen durfte, und man 2 "Auswärtsspiele" hatte, lässt euch dann schon an Simeone zweifeln. Dieses Auf und Ab oder Schwarz/Weiß denken macht mich halt komplett wahnsinnig, ... Ist ja jetzt egal, aber wir sind am 29. Spieltag erster in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung - das El Clasico findet noch statt und man spielt noch das direkte Duell gegen Barca - und im Forum wird fast so getan, als hätte man die Meisterschaft schon verspielt...

Wie schon gesagt, man kann, wenn man dabei sachlich bleibt, Simeone in Frage stellen, aber evtl. nicht als Tabellenführer nach 29 Spieltagen, weil man gerade in einer schlechten Phase ist. Daher auch die Quervergleiche mit dem Stadtrivalen, du kannst aber stattdessen auch ManCity, Bayern oder Juve einsetzen, die nach 2-3 schlechten (sieglosen) Partien den Trainer anzählen. Ich kann mich halt damit nicht so gut identifizieren.
Und auch wenn Simeone nach der Saison geht, egal wer kommt, der muss das dann mal besser machen, und bei der Geduld mancher hier, hat er nicht viel Zeit....

Auch das Tiki-Taka war eher als Beispiel gemeint, hab mich da nicht gut ausgedrückt. Also ihr würdet lieber um die CL-Plätze kämpfen und schön mit viel Einsatz spielen, als um die Meisterschaft?

und doch, in jeder schlechten Phase gibt es dieses Spieler-Bashing: Momentan ist es Saul, davor war es Lemar, Felix, Felipe, Correa (sogar teilweise von meiner Person).... Les dir doch mal alle Beiträge durch, egal welches Thema, man wird relativ schell fündig.

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#5
08 апр. 2021 г. - 19:32 Часов
Marcelooo, die haben doch recht ! Correa hat uns so viele Punkte gekostet...Wahnsinn. In jedem Verein der Welt hätte man ihn schon längst verkauft. Von Bashing zu reden ist mehr als nur übertrieben. Er hätte nach dem Spiel gegen Juve verkauft werden müssen. Er hat uns sportlich definitiv mehr geschadet als andersrum.
Correa braucht dringend eine Luftveränderung. Im Sommer sollte man ihn abgeben.

Irgendwie habe ich so langsam aber sicher das Gefühl das man hier diese friede Freude Eierkuchen Kultur aufrecht erhalten will...am besten ohne kritische Nebengeräusche. Ähnlich wie in der Politik.

Und jetzt von Respektlosigkeit zu sprechen oder Quervergleiche zum Nachbarn zu ziehen, obwohl man jahrelang die Füße still gehalten hat ist schon sehr kurios und frech.

Nennt mir bitte nur EINEN Verein der Simeone nach 2016-2020 gehalten hätte....?? Mir fällt kein einziger Verein ein.
Der Mann verdient so viel wie Guardiola und Klopp zusammen ugly Und ihr spricht davon das man den Mann danken muss.....daumen-hoch

In Spanien stehen am McDonalds Schalter gut Ausgebildete Studenten die nirgendwo in Spanien einen Job bekommen, und da für einen Mindestlohn arbeiten müssen, da es kaum alternativen gibt...aber dieser Mann verdient selbstverständlich 41 Mio. und wird für diesen grauenhaften Fußball noch gefeiert....verrückte Welt.

Und das man am liebsten immer zu hören bekommt das man diesem Herrn danken müsste, und das man ja nicht wisse ob es ein anderer besser macht oder nicht ist mehr als nur naiv. Natürlich weiß das niemand. Aber es kann ja nicht sein das er stattdessen einfach weiter so machen darf....

,,Das Schlimme ist, wenn Du nichts riskierst, riskierst Du noch mehr"
Erica de Jong
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#6
08 апр. 2021 г. - 22:22 Часов
Zitat von Tarik011
Marcelooo, die haben doch recht ! Correa hat uns so viele Punkte gekostet...Wahnsinn. In jedem Verein der Welt hätte man ihn schon längst verkauft. Von Bashing zu reden ist mehr als nur übertrieben. Er hätte nach dem Spiel gegen Juve verkauft werden müssen. Er hat uns sportlich definitiv mehr geschadet als andersrum.
Correa braucht dringend eine Luftveränderung. Im Sommer sollte man ihn abgeben.

Irgendwie habe ich so langsam aber sicher das Gefühl das man hier diese friede Freude Eierkuchen Kultur aufrecht erhalten will...am besten ohne kritische Nebengeräusche. Ähnlich wie in der Politik.

Und jetzt von Respektlosigkeit zu sprechen oder Quervergleiche zum Nachbarn zu ziehen, obwohl man jahrelang die Füße still gehalten hat ist schon sehr kurios und frech.

Nennt mir bitte nur EINEN Verein der Simeone nach 2016-2020 gehalten hätte....?? Mir fällt kein einziger Verein ein.
Der Mann verdient so viel wie Guardiola und Klopp zusammen ugly Und ihr spricht davon das man den Mann danken muss.....daumen-hoch

In Spanien stehen am McDonalds Schalter gut Ausgebildete Studenten die nirgendwo in Spanien einen Job bekommen, und da für einen Mindestlohn arbeiten müssen, da es kaum alternativen gibt...aber dieser Mann verdient selbstverständlich 41 Mio. und wird für diesen grauenhaften Fußball noch gefeiert....verrückte Welt.

Und das man am liebsten immer zu hören bekommt das man diesem Herrn danken müsste, und das man ja nicht wisse ob es ein anderer besser macht oder nicht ist mehr als nur naiv. Natürlich weiß das niemand. Aber es kann ja nicht sein das er stattdessen einfach weiter so machen darf....

,,Das Schlimme ist, wenn Du nichts riskierst, riskierst Du noch mehr"
Erica de Jong


BITTE WAS ??? Wieso hätte man sich 2016 von Simeone trennen müssen? Das war eins unserer besten Jahre. Ja okay, wir hatten Ende des Jahres eine kleine Schwächephase und ein 0:3 in Villarreal, aber 2016 war das Finale von Mailand, 88 Punkte in der Liga und in der neuen Saison 16/17 unsere beste CL Gruppenphase ever mit einem Wahnsinnheimspiel gegen Bayern. Wir haben auch in der ko. Phase sehr gut performt, in der Liga haben wir ebenfalls am Ende solide die Tabelle abgeschlossen und haben uns eigentlich mit einer guten Saison aus dem Calderon 2017 verabschiedet. Danach Vizemeisterschaft, Europa League und UEFA Supercup 2018. Warum hätte man sich da bitte von Simeone trennen sollen???????????????????????????????????? Darf eine Mannschaft jetzt gar nicht mehr verlieren oder mal fünf schwache Spiele haben, ohne einen Trainer zu hinterfragen. Zudem waren wir 2018 auch Vizemeister, da war Real noch mit BBC bestückt und Modric wurde Ende des Jahres Weltfußballer. Du tust ja so, als war alles nach 2014 schlecht, das ist schon ziemlich arrogant.

Und die Causa Felix hat mit Simeone auch nicht so viel zu tun. Dreht mal die Zeit zwei Jahre zurück: Der gute Junge kickt ein halbes Jahr auf Profibasis und tönt er wolle sein wie Cristiano Ronaldo. Danach freute er sich oft kaum für die Mannschaft, wenn er nicht traf. Seine Körpersprache hat nichts mit Simeone zu tun, ganz im Gegenteil. Wenn er doch angeblich wie Ronaldo sein will, dann wird er das nicht, wenn er eine Körpersprache wie eine Fahnenstange hat. Ganz sicher auch nicht, wenn er lieber durch vier hindurchdribbeln will, obwohl im Rückraum jemand komplett frei ist. Das hat nichts damit zu tun, ihm das Talent rauben zu wollen, du musst auch mal deine Flausen aus dem Kopf bekommen. Ein Ronaldo ist nicht da wo er ist, wenn er nicht gelernt und sich verändert hätte. Guckt doch mal, was aus Griezmann geworden ist. Der war ein Flügelstürmer eines Durchschnittsklubs und hat sich 100% in die Mannschaft eingefügt. Felix tut dies nicht, das ist aber nicht Simeones Problem. Entweder will er nicht lernen oder er lernt einfach zu langsam.

Correa ist halt die alte leidige Diskussion, natürlich taugt er nicht als Stammspieler. Aber ihn wegen einem Foul gegen Juve zu verkaufen, hat wenig Sinn. Und hätte man es gemacht, wäre es nicht gut gewesen. Er war der einzige Offensivspieler, der überhaupt mit Morata konnte. Er hatte letzte Saison nicht viel weniger Scorer als Griezmann bei Barca, nur schlecht ist er auch nicht. Trotzdem sehe ich ihn langfristig nicht mehr bei uns, da er sich einfach null entwickelt.
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#7
09 апр. 2021 г. - 1:52 Часов
Die Personalie Simeone ist indiskutabel und damit hat sich diese Diskussion. Darüber haben wir letztes Jahr schon gesprochen und ich bin die Debatte leid.


Dass Angelito kein Weltklasse-Spieler ist, sollte doch jedem klar sein. Und obwohl er ein Chancentod ist, hat er diese Saison 4 Tore und 9 Vorlagen gesammelt - das ist ein beachtlicher Wert. Nicht jeder in unserem Kader muss ein Weltklasse Spieler sein, aber unseren Angelito als Sündenbock zu benutzen ist doch wirklich sehr schwach dafür, mit welcher untergeordneten Position dieser sich zufrieden gibt. Kann er doch nichts für, wenn Joao Felix nicht fit genug ist, um ein Spiel durchzuspielen.

Saul spielt momentan auch nicht gut, aber was soll das schon heißen. Lemar hat auch lange nicht gut gespielt, und da hat unser míster sehr gut unsere Werte vertreten, als er gesagt hat:

Los futbolistas míos, a muerte con ellos, siempre, hasta el final.


Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin auch ein Fan unserer defensiven Spielweise. Genauso bin ich ein Fan, wenn wir Tabellenführer sind. Aber vor allem bin ich es, wenn wir es nicht mehr sein sollten. Momentan ist die kacke am dampfen, und natürlich ist das frustrierend im Vergleich zu dem, was in der ersten Saisonhälfte gespielt wurde.
Aber tun wir nicht so, als hätten wir irgendeine Ahnung, warum die Jungs momentan so abkacken. Ich weiß es nicht, ich verstehe es nicht. Weil eigentlich können sie es ja, nur kriegen sie es irgendwie nicht mehr umgesetzt. Ich finde es auch frustrierend, aber trotzdem bin ich bis zur letzten Sekunde bedingungslos dabei. Jetzt irgendwie am Höhepunkt des Meisterschaftsrennens über Personalien zu diskutieren kann uns nur schaden. Wir können gerne nach der Saison über Personalien sprechen, aber es gibt noch eine Liga zu gewinnen. Und ob wir die nun gewinnen oder nicht, ich kann die Schwarzmalereien ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Nunca dejes de creer.
Tmr ...
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#8
09 апр. 2021 г. - 12:39 Часов
Zitat von Marcelooo
Zitat von kindofepic

Die Personalie Simeone ist indiskutabel und damit hat sich diese Diskussion. Darüber haben wir letztes Jahr schon gesprochen und ich bin die Debatte leid.


Dass Angelito kein Weltklasse-Spieler ist, sollte doch jedem klar sein. Und obwohl er ein Chancentod ist, hat er diese Saison 4 Tore und 9 Vorlagen gesammelt - das ist ein beachtlicher Wert. Nicht jeder in unserem Kader muss ein Weltklasse Spieler sein, aber unseren Angelito als Sündenbock zu benutzen ist doch wirklich sehr schwach dafür, mit welcher untergeordneten Position dieser sich zufrieden gibt. Kann er doch nichts für, wenn Joao Felix nicht fit genug ist, um ein Spiel durchzuspielen.

Saul spielt momentan auch nicht gut, aber was soll das schon heißen. Lemar hat auch lange nicht gut gespielt, und da hat unser míster sehr gut unsere Werte vertreten, als er gesagt hat:

Los futbolistas míos, a muerte con ellos, siempre, hasta el final.


Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin auch ein Fan unserer defensiven Spielweise. Genauso bin ich ein Fan, wenn wir Tabellenführer sind. Aber vor allem bin ich es, wenn wir es nicht mehr sein sollten. Momentan ist die kacke am dampfen, und natürlich ist das frustrierend im Vergleich zu dem, was in der ersten Saisonhälfte gespielt wurde.
Aber tun wir nicht so, als hätten wir irgendeine Ahnung, warum die Jungs momentan so abkacken. Ich weiß es nicht, ich verstehe es nicht. Weil eigentlich können sie es ja, nur kriegen sie es irgendwie nicht mehr umgesetzt. Ich finde es auch frustrierend, aber trotzdem bin ich bis zur letzten Sekunde bedingungslos dabei. Jetzt irgendwie am Höhepunkt des Meisterschaftsrennens über Personalien zu diskutieren kann uns nur schaden. Wir können gerne nach der Saison über Personalien sprechen, aber es gibt noch eine Liga zu gewinnen. Und ob wir die nun gewinnen oder nicht, ich kann die Schwarzmalereien ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Nunca dejes de creer.
Tmr ...



Guter Beitrag, hätte es nicht besser formulieren können. Ich steige jetzt auch mehr oder weniger aus dem ganzen aus. Wie vorhin schon mal erwähnt liegen hier Welten zwischen unserer Meinung. - Das ist ja das, was das Forum ausmacht, solang man nicht ten Hag für Simeone fordert Lachend tung (nur ein Scherz am Rande)

"Mal muss man wagemutig sein und mal vorsichtig. Wer klug ist, weiß wann was angebracht ist."
John Keating - Club der toten Dichter

Es kann eben beides sein, das streite ich nicht mal ab, mich stört nur diese ständig negative "Wolke" die schon etwas länger über dem Forum schwebt. Bist du Tabellenführer, willst die schönen Fußball, spielst du schön, willst du bessere Platzierungen, eins ist fix: Die Erwartungshaltung in den letzten Jahren ist massiv gestiegen, was nicht zuletzt auch an Diego Simeone liegt.
Das bedeutet nicht er hat "Narrenfreiheit", aber schon etwas Polster für schlechtere Zeiten. Und sorry, als Tabellenführer ist diese "schlechte" Zeit eigentlich nur der angesprochenen Erwartungshaltung geschuldet.

Ich freue mich auf das Spiel am Sonntag, ich denke die Jungs sind durch das gemeinsame Abendessen etwas zusammengerückt und jetzt liegt es an ihnen zu zeigen, wer in diesem Jahr Meister wird.


@kindofepic Das mag dann für dich der Fall sein, dass sich die Debatte erledigt hat.
Ich selbst klink mich aber allmählich auch aus.

Jeden nervt irgendetwas hier im Forum..Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier nur Stereotypen erwünscht sind die alles beklatschen und toll finden.
Es gibt hier User, die sehen in der Situation noch vieles positiv und andere eben negativ.
Auf beiden Seiten kann man aber stets auch sinnige Argumente finden.
Für mich persönlich lebt ein Forum von solchen Diskussionen.
Manchmal denke ich mir dann auch "Okay..So habe ich das noch gar nicht betrachtet." etc.
Welchen Wert dann allerdings Aussagen wie "geht zum Stadtrivalen", "Erfolgsverwöhnt" etc haben, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auf der anderen Seite werden aber Erfolge bzw. gute Platzierungen gerne als Argument genommen.
Das meiste negative in dieser Diskussion bezog sich lediglich auf diese ängstliche und teils nur unansehnliche Spielweise..
Da ging es nicht um Titel, sondern wie man diese verspielt.

Zu den Spielern sage ich nichts...Da bin ich ähnlicher Meinung.. Kritisieren ja, aber direkt jeden als Verkaufskandidat aufstellen muss nicht sein.
Da hängt auch viel vom zukünftigen Spielstil etc ab..

Ich habe meine Meinung zu Cholo gesagt und damit bin ich dann durch.
Nichts würde mich natürlich mehr freuen, wie wenn ihr mich in einigen Spieltagen zitiert und drüber lachen könnt. Aber dann, weil man guten Fußball spielt, Willen zeigt und nicht weil man Erster ist.




Auf ein gutes Spiel.
Mein Tipp: 1:0 Correa mit Assist von Felix
Einfach weil es so unwahrscheinlich wirkt, dass es wieder wahrscheinlich wird.
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#9
10 апр. 2021 г. - 20:28 Часов
Die Argumentation mit Lodi und der 3er Kette hinten verstehe ich nicht ganz. Er kam von Brasilianer als Spieler der sowohl als Flügelstürmer als auch Außenverteidiger mit hohem Offensivdrang gespielt hat. In seiner Debütsaison fiel er mit Defensivschwächen auf und nun lässt Simeone eine Ausrichtung spielen die wie maßgeschneidert für ihn ist, da sich offensiv einschalten kann und hinten von Hermoso abgesichert wird. Er kann somit in Theorie voll und ganz seine Stärken ausspielen, aber in der Praxis bekommt er keinen Fuß mehr in die Mannschaft. Bei aller berechtigten Kritik an Simeone für seine Sturheit, aber hier sehe ich die Schuld ganz klar beim Brasilianer.

Ähnlich verhält es sich ebenso mit Saúl. Ein sehr weiträumiger Spieler, der als LZM in einem 3-5-2 perfekt passt, da er extrem laufstark, über die nötige defensive Stärken verfügt und gerne einen Drang nach vorne hat. Er bekommt ebenso wenig was in dieser Saison gebacken und joggt im letzten Auswärtsspiel dem Gegner hinterher und zeigt absolut kein Feuer mehr im Spiel. Auch hier sehe ich den Spieler vielmehr in der Kritik als den Trainer.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
30. Spieltag: Real Betis Sevilla - Atlético Madrid |#10
11 апр. 2021 г. - 14:04 Часов
Was ich halt öfters gar nicht nachvollziehen kann, ist wie manche Spieler in Schutz genommen werden und andere verdiente Spieler dafür fast schon als Hauptgrund dargestellt werden für die bisher dürftige Rückrunde.

Bei Saúl kann man leider nur einer Meinung sein, ihn aufzustellen ist in seiner aktuellen Verfassung ein Eigentor, ganz unabhängig davon, wie viel er schon für den Verein geleistet hat und was für ein toller Fußballer er sonst ist.

Bei Correa hingegen muss man ganz klar etwas differenzieren. Er ist definitiv kein Ausnahmetalent und hat trotz seiner guten Scorer in den letzten beiden Jahren irgendwie stagniert und ein höheres Level nicht erreichen können. Trotzdem merkt man ihm an, dass er unfassbar viel für die Mannschaft mitarbeitet und Läuferisch zumindest sehr zuverlässig agiert! Natürlich sind das Sachen, die für die Bewertung eines Offensiven Spielers sicher nicht die größte Bedeutung haben, aber für einen Coach wie Cholo sehr wohl! Im Gegenzug dann die Frage: sieht irgendwer Joao in den letzten Wochen irgendwie beißen, kämpfen, sich aufopfern? Ich erkenne dies beim Portugiesen jedenfalls nicht oder zu wenig.
Daher kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass zumindest ein Correa da durchaus den Vorzug erhält gegenüber ihm, denn vorne kriegen beide gefühlt gleichwenig auf die Kette, unabhängig davon woran es liegt.

Ich weiß nicht, wie die Startaufstellung für heute geplant ist. Sicher ist jedoch, dass man heute auf Biegen und Brechen 3 Punkte holen sollte um mal wieder existent zu sein im Meisterschaftskampf! Daher wäre auch alles andere als eine Offensive Herangehensweise, mit hohem Pressing (auch in Halbzeit 1 bitte ugly ) Gleichbedeutung mit dem selben Ausgang wie eine Woche zuvor.

Heute gilt es, so viel steht fest. Zumindest kann man Real auf Abstand halten und noch viel wichtiger, man kann sich von Barcelona entfernen und bis zum direkten Duell dieses Polster erhalten.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.