deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2021

08 февр. 2021 г. - 15:54 Часов
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#11
08 февр. 2021 г. - 22:12 Часов
Hab ja schon drauf gewartet, meine Wünsche einzubringen.

Und ich bleibe bei meinem Wunsch aus dem vergangenen Sommer, der im kommenden Sommer nochmal interessanter wird, weil der Vertrag endet: Alessandro Schöpf.

Im Schalker Chaos der letzten Monate ist er wirklich untergegangen und gehört nicht mehr zum Stammpersonal, aber zu den ersten Wechseloptionen.
Ich sehe ihn als 10er oder offensiven 8er. RV und RM kann er auch spielen, da fehlt aber der letzte Speed. Was mir in Erinnerung an bessere Schalker Zeiten blieb waren gute Standards, sicheres Passspiel und Kreativität.
Inzwischen hat er über 100 Bundesligaspiele und auch internationale Spiele gemacht. Für den SC wäre da ablösefrei ein gutes Paket zu bekommen.

https://www.transfermarkt.de/alessandro-schopf/profil/spieler/118397

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#12
08 февр. 2021 г. - 22:57 Часов
Sollte die Leihe von Til nicht um ein weiteres Jahr verlängert werden (und Haberer uns doch verlassen), würde ich gerne Lee von Kiel bei uns sehen. Finde ihn technisch und läuferisch echt stark und zudem ist er ziemlich variabel einsetzbar.
Klar ist er nicht mehr der Jüngste, aber da er im Sommer ablösefrei ist, spricht eigentlich nichts dagegen.
Ich träume ja schon länger von einem 4-3-3 beim SCF, da hätte eine Doppel-8 aus Santamaria und Lee durchaus Charme smile
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#13
11 февр. 2021 г. - 13:28 Часов
Zitat von xLoki


Kann jemand was zu Florian Krüger aus Aue was sagen?
https://www.transfermarkt.de/florian-kruger/leistungsdatendetails/spieler/317740/saison/2020/verein/0/liga/0/wettbewerb/L2/pos/0/trainer_id/0/plus/1
Wansing interessantes Profil. Schnell, Abschlussstark und kann im 3-4-3 alle drei vorderen Positionen begleiten


Über den bin ich auch gerade gestolpert. Mit seiner Vielseitigkeit von den Positionen her, wäre er eigentlich prädestiniert für den SC. Allerdings habe ich Zweifel ob eines Wechsels im Sommer, da er erst im vergangenen Sommer seinen Vertrag bis 2023 verlängert hat. Nach einem akuten Wechselwunsch sieht das auch nicht aus, wobei der vorherige Vertrag scheinbar im Sommer ausgelaufen wäre. Möglicherweise dann doch ein Fall von dem Verein noch Ablöse einbringen.

Wie dem auch sei. Aufgrund des Alters und den Daten so oder so ein Spieler, dessen Entwicklung man vermutlich im Auge behalten sollte und der auch in einem Jahr noch interessant sein könnte. Sofern er nicht dermaßen explodiert, dass der SC schon wieder raus aus der Nummer ist. Erst recht bei ROGON als Berateragentur....
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#14
11 февр. 2021 г. - 13:33 Часов
Verfolgt jmd die Schweizer Liga?

St. Gallen bleibt einigermassen konstant in der Liga und das Ûberraschungsteam ist Lugano dank der zweitbesten Defensive der Liga. Hier spielt auf RIV der ungarische Nationalspieler KECSKES, dessen Vertrag im Sommer ausläuft - bzw. ist nicht ganz klar wer hier eine Option ziehen kann. Denke generell preiswert zu haben. ER ist gross kopfballstark, einigermassen beidfüßig und das Aufbauspiel läuft häufig über ihn wenn er dann selbst nach vorne geht. er kann mit dem Ball was anfangen, sagen wir mal so. Erinnert bei diesen Offensivausbrüchen ein bisschen an Caglar. Passen kann er auch - gute Flanken etc. Da er doch einige Jahre bei Bergamo ausgebildet wurde, unterstelle ich ihm mal auch eine gute taktische Ausbildung. Hier ein doch recht ausführliches Scouting Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ER6cAyNIJ4A

https://www.transfermarkt.de/akos-kecskes/profil/spieler/204155

Mit 25 nicht mehr das junge Talent, aber da haben wir auch mit den beiden Schlotterbecks schon welche im Team und mal schauen wer noch hochgezogen wird. Falls Lienhart und Heintz gehen sollten, wäre ein Spieler mit Erfahrung vielleicht gar nicht mal schlecht.

Er hat mit Rogon eine deutsche Agentur ist vermutlich bereit den nächsten Schritt zu gehen.
Эта статья в последний раз редактировалась donnie69er 11 февр. 2021 г. на 13:35 Часов
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#15
11 февр. 2021 г. - 13:53 Часов
https://www.transfermarkt.de/dereck-kutesa/profil/spieler/237669

Für die Außenbahn ein junger schneller ehemaliger U21 Nationalspieler der Schweiz
Ist mir schon zu seiner St.Galler Zeit positiv aufgefallen

Tempo, Dynamik,tolle Schusstechnik. Zudem erst 23 Jahre jung
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#16
12 февр. 2021 г. - 16:48 Часов
Obwohl ich nicht weiß, wer alles geht oder gehen könnte, würd ich gerne ein Paar Spieler, ein bisschen Kontextlos, hier rein werfen.

Kevin Nisbet

Kevin Nisbet, der in Edinburgh, Schottland, spielt und dort schon in der 2. und 3. Liga alles zerschossen hat und mittlerweile in der 1. Liga auch schon 11 Tore geschossen hat.

1,5 MIo € Marktwert und dazu Vertrag bis 2024. Wäre vielleicht ne überlegung Wert, falls uns ein Stürmer im Sommer verlässt.



Dann hätte ich noch Wahid Faghir aus Dänemark.

Wahid Faghir

Ein 17 Jahre alter Stürmer, der in seiner ersten 1. Liga Saison nach jetzt 15 Spielen immerhin schon 6 Scorerpunkte gemacht hat. Könnte eine gute "investition" sein für die Zukunft. Vielleicht wenn man ihn direkt weiterverleiht in die 2/3. Liga.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#17
15 февр. 2021 г. - 0:23 Часов
Da uns Kwon wohl im Sommer wegen der Militärpflicht verlassen wird, habe ich mal bei seinem Ex-Klub Dijon geschaut und dort ist mir der Spieler Mama Baldé aufgefallen.

Dieser ist übrigens damals als Tausch für Valentin Rosier + 5mio Ablöse zu Dijon gewechselt.
Kein Wunder also, dass der SC damals Rosier nicht bekommen hat. zwinker

Ich habe mir mal das ein oder andere Video angesehen und M.balde scheint ein sehr schneller Spieler zu sein. Sowohl im Antritt als auch in der Endgeschwindigkeit. Vor dem Tor ist er auch nicht schlecht und mit 1.81m für eine Flügelspieler auch nicht gerade klein.
Er ist RA kann aber auch als Stürmer oder laut tm.de sogar als RV spielen.
Dazu hat er nur noch 1 Jahr Vertrag.

Gerüchte zu größeren Klubs habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der SC nochmal bei Dijon zuschlagen könnte und es dann mama-balde werden könnte.

https://www.transfermarkt.de/mama-balde/profil/spieler/325223
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#18
15 февр. 2021 г. - 19:36 Часов
Verfolgt eigentlich jmd Liga 3? Bei 1860 spielt mit Dressel ein 60ger durch und durch und spielt mit 22 eine gute 3. Liga Saison. Die Scorerwerte täuschen etwas, da gegen Halle er einen 4er Trick hingelegt hat - keine Ahnung wie es dazu gekommen ist. Interessant ist er halt weil er wie Haberer überall im Mittelfeld einsetzbar zu sein scheint. links, rechts aber vornehmlich zentral. Das könnte ja ganz interessant sein wenn Tempelmann in Liga 2 (1?) verliehen wird.

https://www.transfermarkt.de/dennis-dressel/profil/spieler/324856

Was meint ihr?
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#19
15 февр. 2021 г. - 19:50 Часов
Zitat von donnie69er
Verfolgt eigentlich jmd Liga 3? Bei 1860 spielt mit Dressel ein 60ger durch und durch und spielt mit 22 eine gute 3. Liga Saison. Die Scorerwerte täuschen etwas, da gegen Halle er einen 4er Trick hingelegt hat - keine Ahnung wie es dazu gekommen ist. Interessant ist er halt weil er wie Haberer überall im Mittelfeld einsetzbar zu sein scheint. links, rechts aber vornehmlich zentral. Das könnte ja ganz interessant sein wenn Tempelmann in Liga 2 (1?) verliehen wird.

https://www.transfermarkt.de/dennis-dressel/profil/spieler/324856

Was meint ihr?


Ganz guter Junge. Aber nicht weiter als Tempelmann, wenn wir bei dem Vergleich bleiben wollen.
Die Tore gegen Halle waren natürlich super. Aber so ganz unumstrittener Stammspieler isser bei 60 auch nicht.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#20
18 февр. 2021 г. - 19:58 Часов
Suat Serdar war hier ja schon ab und zu Thema. Soeben lese ich, dass er keinen Vertrag für die 2. Liga hat und somit ablösefrei wäre.
Das wäre schon sehr stark, wenn man ihn sich sichern könnte. So wäre man die nächsten Jahre mit Santamaria/Serdar sehr stark aufgestellt. Als polyvalenten BU dann Haberer und noch die Talente Keitel/Tempelmann in der Hinterhand sowie im Notfall Höfler in der ehemaligen Schusterrolle.
Vielleicht könnte man so die typische ZM Problematik für zumindest 1-2 Jahre mal auf die Seite schieben. (Bis dann Santa den nächsten Schritt macht..)
Эта статья в последний раз редактировалась Lithrian 18 февр. 2021 г. на 20:03 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.