deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2021

08 февр. 2021 г. - 16:54 Часов
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#21
18 февр. 2021 г. - 21:09 Часов
Zitat von Lithrian
Suat Serdar war hier ja schon ab und zu Thema. Soeben lese ich, dass er keinen Vertrag für die 2. Liga hat und somit ablösefrei wäre.
Das wäre schon sehr stark, wenn man ihn sich sichern könnte. So wäre man die nächsten Jahre mit Santamaria/Serdar sehr stark aufgestellt. Als polyvalenten BU dann Haberer und noch die Talente Keitel/Tempelmann in der Hinterhand sowie im Notfall Höfler in der ehemaligen Schusterrolle.
Vielleicht könnte man so die typische ZM Problematik für zumindest 1-2 Jahre mal auf die Seite schieben. (Bis dann Santa den nächsten Schritt macht..)


Glaubst du ernsthaft, dass Höfler in der neuen Saison kein Stammspieler mehr sein wird und stattdessen nur noch sporadisch zum Einsatz kommt?

Auf diese Idee würde weder ich geschweige denn Christian Streich kommen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#22
18 февр. 2021 г. - 21:23 Часов
Zitat von Dreisamnappi
Zitat von Lithrian

Suat Serdar war hier ja schon ab und zu Thema. Soeben lese ich, dass er keinen Vertrag für die 2. Liga hat und somit ablösefrei wäre.
Das wäre schon sehr stark, wenn man ihn sich sichern könnte. So wäre man die nächsten Jahre mit Santamaria/Serdar sehr stark aufgestellt. Als polyvalenten BU dann Haberer und noch die Talente Keitel/Tempelmann in der Hinterhand sowie im Notfall Höfler in der ehemaligen Schusterrolle.
Vielleicht könnte man so die typische ZM Problematik für zumindest 1-2 Jahre mal auf die Seite schieben. (Bis dann Santa den nächsten Schritt macht..)


Glaubst du ernsthaft, dass Höfler in der neuen Saison kein Stammspieler mehr sein wird und stattdessen nur noch sporadisch zum Einsatz kommt?

Auf diese Idee würde weder ich geschweige denn Christian Streich kommen.

Ich glaube, dass es bei so einem Transfer passieren könnte; muss natürlich nicht. Ich denke, dass man schon diese Saison merkt, dass die Fehler deutlich zunehmen. Vielleicht ist noch ein ganzes Jahr drin. Aber darauf vertrauen wäre meiner Meinung nach der falsche Weg, weil man dann plötzlich wieder zum Handeln gezwungen wäre.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#23
18 февр. 2021 г. - 21:31 Часов
Zitat von Lithrian
Zitat von Dreisamnappi

Zitat von Lithrian

Suat Serdar war hier ja schon ab und zu Thema. Soeben lese ich, dass er keinen Vertrag für die 2. Liga hat und somit ablösefrei wäre.
Das wäre schon sehr stark, wenn man ihn sich sichern könnte. So wäre man die nächsten Jahre mit Santamaria/Serdar sehr stark aufgestellt. Als polyvalenten BU dann Haberer und noch die Talente Keitel/Tempelmann in der Hinterhand sowie im Notfall Höfler in der ehemaligen Schusterrolle.
Vielleicht könnte man so die typische ZM Problematik für zumindest 1-2 Jahre mal auf die Seite schieben. (Bis dann Santa den nächsten Schritt macht..)


Glaubst du ernsthaft, dass Höfler in der neuen Saison kein Stammspieler mehr sein wird und stattdessen nur noch sporadisch zum Einsatz kommt?

Auf diese Idee würde weder ich geschweige denn Christian Streich kommen.

Ich glaube, dass es bei so einem Transfer passieren könnte; muss natürlich nicht. Ich denke, dass man schon diese Saison merkt, dass die Fehler deutlich zunehmen. Vielleicht ist noch ein ganzes Jahr drin. Aber darauf vertrauen wäre meiner Meinung nach der falsche Weg, weil man dann plötzlich wieder zum Handeln gezwungen wäre.


Wessen Fehler nehmen zu?

Wenn du Höfler meinst, dann kann ich das nicht so ganz verstehen. Chicco wurde (auch von mir) zu Recht zu Beginn der Saison hart kritisiert. Aber was er seit Wochen abzieht ist echt krass! Er spielt auffällig unauffällig und das ist genau sein Spiel. Chicco lenkt unser Spiel. Man denkt nur an das Bayern Spiel....
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#24
18 февр. 2021 г. - 21:38 Часов
Zitat von Fuechsle94
Zitat von Lithrian

Zitat von Dreisamnappi

Zitat von Lithrian

Suat Serdar war hier ja schon ab und zu Thema. Soeben lese ich, dass er keinen Vertrag für die 2. Liga hat und somit ablösefrei wäre.
Das wäre schon sehr stark, wenn man ihn sich sichern könnte. So wäre man die nächsten Jahre mit Santamaria/Serdar sehr stark aufgestellt. Als polyvalenten BU dann Haberer und noch die Talente Keitel/Tempelmann in der Hinterhand sowie im Notfall Höfler in der ehemaligen Schusterrolle.
Vielleicht könnte man so die typische ZM Problematik für zumindest 1-2 Jahre mal auf die Seite schieben. (Bis dann Santa den nächsten Schritt macht..)


Glaubst du ernsthaft, dass Höfler in der neuen Saison kein Stammspieler mehr sein wird und stattdessen nur noch sporadisch zum Einsatz kommt?

Auf diese Idee würde weder ich geschweige denn Christian Streich kommen.

Ich glaube, dass es bei so einem Transfer passieren könnte; muss natürlich nicht. Ich denke, dass man schon diese Saison merkt, dass die Fehler deutlich zunehmen. Vielleicht ist noch ein ganzes Jahr drin. Aber darauf vertrauen wäre meiner Meinung nach der falsche Weg, weil man dann plötzlich wieder zum Handeln gezwungen wäre.


Wessen Fehler nehmen zu?

Wenn du Höfler meinst, dann kann ich das nicht so ganz verstehen. Chicco wurde (auch von mir) zu Recht zu Beginn der Saison hart kritisiert. Aber was er seit Wochen abzieht ist echt krass! Er spielt auffällig unauffällig und das ist genau sein Spiel. Chicco lenkt unser Spiel. Man denkt nur an das Bayern Spiel....

Das soll jetzt hier nicht in eine Höfler Diskussion ausarten, sondern um Suat Serdar gehen.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#25
18 февр. 2021 г. - 22:58 Часов
Zitat von Lithrian

Zitat von Fuechsle94

Zitat von Lithrian

Zitat von Dreisamnappi

Zitat von Lithrian

Suat Serdar war hier ja schon ab und zu Thema. Soeben lese ich, dass er keinen Vertrag für die 2. Liga hat und somit ablösefrei wäre.
Das wäre schon sehr stark, wenn man ihn sich sichern könnte. So wäre man die nächsten Jahre mit Santamaria/Serdar sehr stark aufgestellt. Als polyvalenten BU dann Haberer und noch die Talente Keitel/Tempelmann in der Hinterhand sowie im Notfall Höfler in der ehemaligen Schusterrolle.
Vielleicht könnte man so die typische ZM Problematik für zumindest 1-2 Jahre mal auf die Seite schieben. (Bis dann Santa den nächsten Schritt macht..)


Glaubst du ernsthaft, dass Höfler in der neuen Saison kein Stammspieler mehr sein wird und stattdessen nur noch sporadisch zum Einsatz kommt?

Auf diese Idee würde weder ich geschweige denn Christian Streich kommen.

Ich glaube, dass es bei so einem Transfer passieren könnte; muss natürlich nicht. Ich denke, dass man schon diese Saison merkt, dass die Fehler deutlich zunehmen. Vielleicht ist noch ein ganzes Jahr drin. Aber darauf vertrauen wäre meiner Meinung nach der falsche Weg, weil man dann plötzlich wieder zum Handeln gezwungen wäre.


Wessen Fehler nehmen zu?

Wenn du Höfler meinst, dann kann ich das nicht so ganz verstehen. Chicco wurde (auch von mir) zu Recht zu Beginn der Saison hart kritisiert. Aber was er seit Wochen abzieht ist echt krass! Er spielt auffällig unauffällig und das ist genau sein Spiel. Chicco lenkt unser Spiel. Man denkt nur an das Bayern Spiel....

Das soll jetzt hier nicht in eine Höfler Diskussion ausarten, sondern um Suat Serdar gehen.


Unbestritten wäre Serdar im Sc dress top. Ich hätte nichts dagegen. Einzig daran glauben kann ich absolut nicht. Er ist eine Nummer zu gross. Ablösefrei bekommt er ein sattes handgeld, das Gehalt. Er wird auch international spielen wollen... Es dürften einige andere Vereine ein Auge auf ihn haben.

Bozdogan finde ich einen der interessantesten auf Schalke, allerdings dürften die Möglichkeiten fast noch schlechter stehen. Seine Position gibt's nicht wirklich beim Sc, er hat vor 4 Monaten, also schon mitten in der Schalker Misere, bis 2024 auf Schalke verlängert, und er hat sicherlich einen Vertrag für Liga 2.

Hoppe, klar. Der geht aber wahrscheinlich auch in die 2. Liga mit, was seiner Entwicklung keinen Abbruch täte.

Kilian ludewigs Vertrag allerdings läuft lt. Tm aus im Sommer. Vielleicht gibt es nochmal die Möglichkeit, den zu sehen. Aktuell ist er verletzt. Ein junger RV, da könnte man einen Gedanken dran verschwenden wenn wir gerade durch Schalke stöbern....ach, ich seh grad, der ist geliehen und im RB Imperium zuhause. Ok, also vergessen.

Ansonsten sehe ich auf Schalke nichts was interessant UND realistisch ist.

Von Bentaleb halte ich gar nichts und Raman... Der sieht sich selbst ja auch eher international spielen. Ich weiss als nicht, was ich von solchen Aussagen halten soll; "der Streich, der kriegt den wieder hin" wie sie im Zusammenhang mit Bentaleb oder anderen scheinbar schwierigen charakteren schon gefallen sind. Kann sein, dass Streich das kann, aber auch ihn kostet es Zeit und Energie und Kapazität allgemein, einen Spieler wie z. B. Bentaleb den "Kopf zu waschen" und aufs sportliche und gemeinschaftliche zu fixieren. Kapazität die dann anderswo wieder fehlt.

Bei transfers sollte man mMn entweder junge Spieler verpflichten, die man noch erziehen kann, ggf. in der 2. oder auf nachgewiesene team Player setzen.
Эта статья в последний раз редактировалась Pe-Pe 18 февр. 2021 г. на 22:59 Часов
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#26
19 февр. 2021 г. - 13:54 Часов
Es gibt in der Schweiz sicher noch ein paar interessante Spieler, jedoch auch nicht mehr so viele wie in vorangegangenen Saisons. Bis auf YB hat sich das Niveau der Liga merklich verschlechtert. Abgesehen von meinem BSC Young Boys dürften die interessantesten Spieler Becir Omeragic (https://www.transfermarkt.de/becir-omeragic/profil/spieler/507344) und Leonidas Stergiou (https://www.transfermarkt.de/leonidas-stergiou/profil/spieler/507345) sein. Beide sind trotz ihres jungen Alters bereits lange Stammspieler bei Zürich respektive St. Gallen. Als rechtsfüssige Innenverteidiger wären beide prädestiniert für die Nachfolge von Lienhart. Ich habe zu wenig Spiele von den beiden gesehen um sie abschliessend einzuschätzen. Stergiou wäre mir als Innenverteidiger in der 4er Kette zu klein, ist dadurch aber mobiler unterwegs und besticht durch ein sehr gutes Zweikampfverhalten am Boden. Omeragic habe ich noch weniger gesehen als Stergiou. Mir ist auch nicht wirklich viel an ihm aufgefallen (ist vielleicht auch nicht schlecht als Innenverteidiger). Er hat halt eigentlich keine wirklichen Defizite was ihn aus meiner Sicht fast interessanter als Stergiou machen würde. Weiter interessant abgesehen von YB sind für mich noch Sandi Lovric (https://www.transfermarkt.de/sandi-lovric/profil/spieler/268429) und Aldin Turkes (https://www.transfermarkt.de/aldin-turkes/profil/spieler/192655). Lovric könnte ein Haberer Ersatz sein, auch wenn ich diese Lücke bei einem allfälligen Abgang eher intern mit Tempelmann oder Keitel füllen würde. Turkes ist ein klassischer Mittelstürmer mit guten Torinstinkt, dem ich immer sehr gerne zuschaue. Ich denke aber nicht dass wir für ihn im Moment wirklich Platz im Kader hätten.

Bei YB gäbe es ansonsten auch noch den ein oder anderen interessanten Spieler. Fassnacht und Nsame sehe ich aber nicht als wirklich interessant an. Fassnacht stagniert in den letzten zwei Jahren, zugegeben auf für Schweizer Verhältnisse hohem Niveau und für Nsame sehe ich schlicht keinen Platz, auch wenn ich ihm eine Topliga ohne weiteres zutrauen würde. Aebischer, den ich mir auch immer wieder gewünscht habe, sollte sich durch den Kauf von Santamaria ebenfalls erledigt haben. Für mich wäre vor allem Mohamed Ali Camara (https://www.transfermarkt.de/mohamed-camara/profil/spieler/426723). Er ist im Moment einer meiner Lieblingsspieler bei YB. Er hat ein ähnliches Profil wie Nuhu (den ich bei YB auch sehr mochte). Gute Spielauslösung, gute Zweikämpfe sowohl in der Luft wie auch am Boden aber auch eine teilweise sehr riskante Spielweise. Das bereitet mir zugegebenermassen etwas Sorge, wie man bei Nuhu gesehen hat. Auch der war in der Super League überragend und gewann viele Spektakuläre Zweikämpfe durch sein herausrücken und seine Antizipation. In der Bundesliga, wo alles deutlich schneller ist als in der Schweiz, kommt man mit so einer Spielweise sehr schnell an seine Grenzen. Ich würde Camara zwar als «gefestigter» als Nuhu ansehen, aber ein gewisses Restrisiko, dass das komplett nach hinten losgeht ist halt leider doch vorhanden. Für die Zukunft kann man sicher noch die jungen Rieder und Mambimbi auf dem Radar halten, die brauchen aber sicher noch 1 (Mambimbi) oder 2 (Rieder) Jahre, bis sie bereit sind für den Sprung ins Ausland. Weiter interessant wäre Meschack Elia (https://www.transfermarkt.de/meschack-elia/profil/spieler/423678). Er ist ein unglaublich schneller und trickreicher Stürmer, welcher in der Offensive jede Position bekleiden kann. Es ist so ein Instinktfussballer, dem man einfach unheimlich gerne beim Kicken zuschaut. Er arbeitet sehr viel und kreiert nur schon mit seiner Schnelligkeit und Technik viele Chancen für das Team. Manchmal mangelt es ihm noch etwas an der Effizienz beim Vorbereiten und auch beim Abschluss. Wenn es eng wird agiert er leider oft etwas zu überhastet weshalb die Scorer nicht so gut sind, wie sie eigentlich sein könnten. Er ist mein Geheimtipp als Spieler, der noch nicht überall auf dem Radar sein dürfte und dem im richtigen Umfeld eine Leistungsexplosion zutrauen würde.

Mein absoluter Wunschtransfer für den Sommer wäre aber der bereits erwähnte Florian Krüger. Er passt einfach zu perfekt. Er kann sowohl über den Flügel kommen, aber auch im Sturm spielen. Hat unheimlich gute Scorerwerte, sehr gute körperliche Voraussetzungen und dürfte Preis-/Leistungstechnisch sehr interessant werden. Klar ist da auch sein kürzlich verlängerter Vertrag bis 2023, jedoch mag ich mich an diverse Kommentare von Aue-Fans erinnern, die dennoch von einem Wechsel in diesem Sommer ausgehen. So wurde vermutet, dass Krüger mit der Vertragsverlängerung Aue das Vertrauen zurückzahlen, wollte welches sie in ihn gesteckt haben und nicht ablösefrei wechseln. Klar haben wir im Moment viele Offensivspieler unter Vertrag und ausser Kwon rechne ich nicht mit einem Abgang im Sommer. Jedoch wird es im Sommer 22 doch deutlich interessanter. Grifo könnte noch ein Abenteuer in Italien in Angriff nehmen, Sallai wird sicher Interesse auf sich gezogen haben und machen Demirovic und Jeong weiter in ihrer Entwicklung, könnte uns dann ein grösserer Umbruch in Angriff bevorstehen. Mit einem Transfer von Krüger könnte man sich frühzeitig mit einem flexiblen und vielversprechenden Spieler absichern. Durch seine Flexibilität würde er sicher auch schon in der kommenden Saison genug Einsatzzeit erhalten. Für mich ein mehr als naheliegendes Szenario und ich würde tatsächlich alles versuchen um ihn von diesem Weg zu überzeugen.
Der ebenfalls erwähnte Bella-Kotchap wäre als Ersatz für Lienhart definitiv auch sehr interessant. Durch sein schon enormes Talent werden da aber auch bessere Vereine als wir an ihm dran sein. Ich sehe eigentlich nur eine Chance für uns, wenn Bochum nicht aufsteigt. Dann wäre er eventuell für einen Zwischenschritt bereit. Sollte Bochum aufsteigen, bleibt er sehr wahrscheinlich noch ein Jahr in Bochum und spielt mit ihnen Bundesliga. Nach diesem Jahr kann ich mir nicht vorstellen dass wir noch eine Chance auf ihn haben.

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#27
22 февр. 2021 г. - 12:56 Часов
Gibt es hier im Forum Experten im türkischen Fußball?
Mir ist aufgefallen, dass der letztmalige Meister Basakshir im Abstiegskampf steckt. Und dort spielt ein alter Bekannter aus der Bundesliga, in Karlsruhe aufgewachsen: Berkay Özcan

https://www.transfermarkt.de/berkay-ozcan/leistungsdatendetails/spieler/249952

Özcan kennt man vom VfB und vom HSV, dort fand ich ihn technisch immer sehr stark, gute Übersicht. Er gehört in der Türkei zu den Stammspielern, durfte auch schon internationale Erfahrung sammeln. Reine Spekulation meinerseits, aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass er bei einem etwaigen Abstieg den Weg in Liga. 2 mitgeht und auch bei Klassenerhalt könnte Deutschland ja ein interessantes Ziel für ihn sein.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#28
22 февр. 2021 г. - 14:39 Часов
Zitat von Sektor_D7
Mein absoluter Wunschtransfer für den Sommer wäre aber der bereits erwähnte Florian Krüger. Er passt einfach zu perfekt. Er kann sowohl über den Flügel kommen, aber auch im Sturm spielen. Hat unheimlich gute Scorerwerte, sehr gute körperliche Voraussetzungen und dürfte Preis-/Leistungstechnisch sehr interessant werden. Klar ist da auch sein kürzlich verlängerter Vertrag bis 2023, jedoch mag ich mich an diverse Kommentare von Aue-Fans erinnern, die dennoch von einem Wechsel in diesem Sommer ausgehen. So wurde vermutet, dass Krüger mit der Vertragsverlängerung Aue das Vertrauen zurückzahlen, wollte welches sie in ihn gesteckt haben und nicht ablösefrei wechseln.


Krüger finde ich persönlich ebenfalls hochspannend. Habe ein paar tolle Spiele von ihm gesehen. Bei ihm ist, wie du ja schon angesprochen hast, das große Plus, dass er ein sehr beweglicher Stürmer ist. So sieht er auch in den Halbräumen oder auf dem Flügel immer recht ansprechend aus. Damit könnte man ihn bei uns wohl sowohl im 4-4-2 als auch im 3-4-3 einbauen. Ich denke auf Schalke wird man sich aktuell in den Hintern beißen, dass man ihn ohne Zugriffsmöglichkeit gehen lassen hat. Wobei dort mit Hoppe auch ein junger Stürmer mit toller Beweglichkeit und viel Tempo unterwegs ist. (Ich persönlich spekuliere ja auf einen Doppelsturm Terodde+Hoppe nächstes Jahr in Liga 2, was ich als vielversprechend erachte, aber das ist Off-Topic smile )

Da du dich sehr gut in der Schweiz auszukennen scheinst: Wie ist deine Meinung bezüglich Eray Cömert? Ich habe vor einigen Jahren mal ein tolles Spiel von ihm gesehen und dann zuletzt bemerkt, dass er ja auch seinen Weg in die "Nati" gefunden hat. Kannst du einschätzen, ob er bei einem Abgang Lienharts eine Option sein könnte? Er kommt ja tatsächlich total aus der Nähe (Rheinfelden) und der FCB ist ja nicht mehr der Verein, der er noch vor einigen Jahren war.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#29
23 февр. 2021 г. - 10:14 Часов
Richtig gut einschätzen kann ich ihn nicht. Die Spiele die ich in letzter Zeit von ihm gesehen habe waren halt auch nicht unbedingt gute Werbung für ihn, da er meist Chancenlos mit Basel war. Ich habe schlicht nicht genug Spiele von ihm gesehen um ihn wirklich einschätzen zu können. Talentiert ist er sicher, nicht umsonst war Arsenal vor ca. 2 Jahren bereit, 10 Millionen für ihn zu bezahlen. Damals hat er sich, nach zwei eher weniger erfolgreichen Leihjahren bei Lugano und beim FC Sion, in Basel durchgesetzt. Damals hatte er wirklich eine gute Saison gespielt, anschliessend aber etwas stagniert. Ich würde halt aus der Schweiz eher Stergiou oder Omeragic bevorzugen, da die sich mindestens auf dem Leistungsniveau von Cömert bewegen und wahrscheinlich ähnlich viel kosten werden.

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#30
27 февр. 2021 г. - 15:34 Часов
Der Vertrag von Genki Haraguchi (Hannover 96, Alter 29, Position OM und Aussenbahnen) läuft im Sommer aus. Hannover 96 möchte zwar verlängern, aber vielleicht kann man mal versuchen ihn vom SC zu überzeugen. Ich fänd ihn eine gute Ergänzung des Kaders für die Aussenbahn und offensiv flexibel und mit seiner Erfahrung durchaus mannschaftlich wertvoll. Erste Liga hat er ja auch schon oft gespielt und durchaus überzeugt. Da Hannover weiter 2. Liga bleibt, hätte man u.U. gute Chancen.
https://www.transfermarkt.tv/genki-haraguchi/profil/spieler/79377

•     •     •

Südbadischer Fussballfan

Эта статья в последний раз редактировалась EbiKnebiSCF 27 февр. 2021 г. на 15:38 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.