deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2021

08 февр. 2021 г. - 15:54 Часов
Wenig war aus SC-Sicht los in dieser Wintertransferperiode, in Sachen Neuzugänge blieb es gänzlich mau. Grund genug bereits jetzt auf den Sommer zu blicken, wenn sicherlich der ein oder andere Transfer wieder anstehen wird. Sehr wahrscheinlich wird der SC auch kommende Saison erstklassig spielen, der Kader wird dahingehend geplant. Daher können in diesem Thread Wunschspieler diskutiert werden, die vielleicht den Weg zum SC finden können. Dabei bitte realisitisch bleiben und auch ein paar Sätze zu dem jeweiligen Spieler schreiben und ihn nicht nur mit einem Link nennen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#1
08 февр. 2021 г. - 16:04 Часов
Ein erster Vorschlag aus der 2. Liga für die IV-Position, auf welcher es im Sommer am ehesten zu größeren Veränderungen kommen dürfte. Hier hat sich in den letzten Wochen Armel Bella-Kotchap vom VfL Bochum besonders in den Vordergrund gespielt mit starken Leistungen.

https://www.transfermarkt.de/armel-bella-kotchap/profil/spieler/467563

Es gab im Sommer schon Gerüchte über ihn hinsichtlich eines Wechsels nach England, die sich aber nicht bewahrheitet haben. Großes Talent, zu Beginn der Saison saß er paarmal auf der Bank, mittlerweile Stammkraft und ein Erfolgsgarant der Bochumer Truppe, die sich Hoffnungen auf die Bundesliga machen darf. Stark im Zweikampf, auch mit einer ordentlichen Spieleröffnung, mit einer der spannendsten Spieler der 2. Liga. Er hat noch lange Vertrag in Bochum (ohne AK), dürfte also nicht billig werden. Möglicherweise für den SC auch unrealistisch, ob der Gerüchte aus England, aber man war bei Koch ja schon bereit eine ordentliche Summe für einen Spieler zu zahlen, wenn man vollends von ihm überzeugt war. Ihn wird man sicherlich kennen, bei Aufstieg des VfL wird er aber wohl eher in Bochum (noch mindestens ein jahr) bleiben.

Interessant aus der 2. Liga ist sicherlich auch Danso, der nach einem leichten karriererückschritt in Düsseldorf richtig gut aufspielt und ebenso wie Bella-Kotchap zu den besten Innenverteidigern der 2. Liga gehört. Planmäßig muss er nach der Saison zurück nach Augsburg - im Gegensatz zu Bella-Kotchap ist er deutlich erfahrener, hat auch schon einige Bundesligaspiele auf dem Buckel und will kommende Saison sicherlich wieder erstklassig spielen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#2
08 февр. 2021 г. - 16:21 Часов
Bella-Kotchap hat 2020 seinen Vertrag ja mit vollem Bewusstsein verlängert weil er sich hier in Liga 2 erst einmal weiterentwickeln möchte. Und das halte ich ehrlich gesagt auch für den richtigen Weg. Der Junge ist 19 und ist Stammspieler in Liga 2. Besser gehts doch nicht. Also interessant ja, aber seine Karriereplanung sieht vorerst anders aus.

Interessant in Liga 2 ist Hannovers Hübers da auch ablösefrei. Er bringt ordentlich Körper mit, ist Kopfballstark und macht ansonsten auch ne gute Figur. Er ist noch jung genug um ihn auf ein höheres Level zu bringen, sodass er vielleicht unser Gulde 2.0 werden kann.

Wir suchen ja durchaus auch einen Ergänzung IV. Die beiden Schlotterbecks sollten gesetzt sein, auch Gulde und Heintz (wenn er bleibt) haben den Anspruch zu spielen.

https://www.transfermarkt.de/timo-hubers/leistungsdatendetails/spieler/236981/wettbewerb/L2/saison/2020/verein/42
Эта статья в последний раз редактировалась donnie69er 08 февр. 2021 г. на 16:22 Часов
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#3
08 февр. 2021 г. - 16:27 Часов
In den letzten Wochen war man sich im Forum relativ einig, dass man sich auf den defensiven Außen (vor allem auf RV, welcher zur Not auch LV spielen könnte) verstärken muss bzw. sollte.

Hier könnte Youssouf Sabaly interessant sein:
https://www.transfermarkt.de/youssouf-sabaly/leistungsdaten/spieler/135492

Hat diese Saison für Bordeaux 21 Spiele bestritten (18 Spiele als RV, 3 Spiele als LV).
Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus, vielleicht kann man ihn mit seinem "Landsmann" (Sabaly spielt für Senegal, ist aber in Frankreich geboren und hat bis zur U20 alle Nationalmannschaften Frankreichs durchlaufen) Santamaria locken.
Wird im März auch schon 28 Jahre alt, wäre aber ein gestandener und erfahrener Spieler.

Er wirkt sehr dynamisch, kann auch mit dem linken Fuß Flanken schlagen. Allerdings habe ich das nur in Highlight-Videos der Ligue 1 gesehen. Ein ganzes Spiel beobachten konnte ich ihn noch nicht.
Vielleicht gibt es hier Experten, die näheres zu ihm sagen können?
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#4
08 февр. 2021 г. - 17:07 Часов
Zitat von Zlatan9
Ein erster Vorschlag aus der 2. Liga für die IV-Position, auf welcher es im Sommer am ehesten zu größeren Veränderungen kommen dürfte. Hier hat sich in den letzten Wochen Armel Bella-Kotchap vom VfL Bochum besonders in den Vordergrund gespielt mit starken Leistungen.

Bella-Kotchap ist eines DER Top-Talente Deutschlands - ich kann mir nicht vorstellen, dass Freiburg hier tatsächlich Chancen hat. Er möchte sich voererst bei Bochum weiterentwickeln und am Best Case natürlich mit ihnen aufsteigen. Ich denke, dass Sommer 2022 dann sein nächster Schritt anstehen wird - und ob Freiburg dann der gewünschte Schritt ist? Freiburg könnte bestimmt der RICHTIGE Schritt dann sein - und seine derzeitige Vorgehensweise bei Bochum zeigt mir, dass er da einen guten Berater zu haben scheint, der ihn auf dem Boden hält. Aber wer weiß, wo er 2022 steht.
Für diesen Sommer halte ich ihn - wenn es auch sehr stark wäre - für nicht realistisch.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#5
08 февр. 2021 г. - 18:27 Часов
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Zlatan9

Ein erster Vorschlag aus der 2. Liga für die IV-Position, auf welcher es im Sommer am ehesten zu größeren Veränderungen kommen dürfte. Hier hat sich in den letzten Wochen Armel Bella-Kotchap vom VfL Bochum besonders in den Vordergrund gespielt mit starken Leistungen.

Bella-Kotchap ist eines DER Top-Talente Deutschlands - ich kann mir nicht vorstellen, dass Freiburg hier tatsächlich Chancen hat. Er möchte sich voererst bei Bochum weiterentwickeln und am Best Case natürlich mit ihnen aufsteigen. Ich denke, dass Sommer 2022 dann sein nächster Schritt anstehen wird - und ob Freiburg dann der gewünschte Schritt ist? Freiburg könnte bestimmt der RICHTIGE Schritt dann sein - und seine derzeitige Vorgehensweise bei Bochum zeigt mir, dass er da einen guten Berater zu haben scheint, der ihn auf dem Boden hält. Aber wer weiß, wo er 2022 steht.
Für diesen Sommer halte ich ihn - wenn es auch sehr stark wäre - für nicht realistisch.


Sollte Bochum den Aufstieg verpassen denke ich schon das man eine kleine Chance hätte ihn zu verpflichten. Aber wenn sich alle Welt um Kotchap bemüht, könnten wir seinen Nebenman Leitsch umwerben

https://www.transfermarkt.de/maxim-leitsch/leistungsdatendetails/spieler/334207

Hatte in der Vergangenheit Probleme mit Verletzungen spielt jetzt aber seit einem Jahr verletzungsfrei und entwickelt sich prächtig. Guter Spielaufbau und dazu der schnellste Spieler der zweiten Liga. Wird auf einigen Scouting listen stehen von Vereinen, die auf Geschwindigkeit setzen.
Solange aber der VFL um den Aufstieg mitspielt wirds wahrscheinlich schwer mit einer Verpflichtung


Kann jemand was zu Florian Krüger aus Aue was sagen?
https://www.transfermarkt.de/florian-kruger/leistungsdatendetails/spieler/317740/saison/2020/verein/0/liga/0/wettbewerb/L2/pos/0/trainer_id/0/plus/1
Wansing interessantes Profil. Schnell, Abschlussstark und kann im 3-4-3 alle drei vorderen Positionen begleiten
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#6
08 февр. 2021 г. - 18:50 Часов
Verfolgt einer die Süper Lig? Dort spielt derzeit Aaron Boupendza bei Aufsteiger Hatayspor groß auf. Mit seinen 17 Toren in 21 Partien hat er entscheidenen Anteil am derzeit 6. Platz seines Teams. Laut Profil kann er in der Offensive auf allen Positionen spielen, war aber bis zum vergangenen Sommer überwiegend in der dritten französischen und zweiten portugisieschen Liga unterwegs. Eintagsfliege oder Rohdiamant? Mit 24 natürlich ein wenig dem Talentealter entwachsen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#7
08 февр. 2021 г. - 20:46 Часов
Mein größter Wunsch zum Sommer wäre eine Vertragsverlängerung von Petersen, Sallai und Lienhart.
Bei Nils kann man wohl davon ausgehen das es nur noch eine Frage der Zeit ist.
Bei Sallai und Lienhart wird es etwas schwieriger, beide sind am Scheideweg Ihrer Karriere und wenn man noch eine Ablöse erzielen möchte dann im kommenden Sommer.

Bei den wünschen für den Sommer bleibe ich mir treu.

J-P. Nsame Young Boys Bern Mittelstürmer
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#8
08 февр. 2021 г. - 21:25 Часов
Würde hier nochmal Sparta Rotterdams Sven Mijnans in den Raum werfen, ich ihn schon im Winter-Thread gepostet und gesagt, dass ich ihn eigentlich für den Sommer-Thread als potentieller Kwon-Nachfolger aufbehalten wollte, er aber aufgrund der Verletzungen von Kwon und Sallai dann doch gut in den Winterthread gepasst hatte:
Zitat von NikxxMisan

Sven Mijnans (20, ZM/RM, Sparta Rotterdam, 700.000€)
Mijnans ist ein junger Spieler aus den Niederlanden, der auch dort großgeworden ist und eine ordentliche Ausbildung genossen hat. Bei Sparta hat er sich in den letzten zwei Jahren hochgearbeitet und hat diese Saison als Rotations- bzw. zuletzt sogar Stammspieler auf dem rechten Flügel seinen Weg in die Startelf gefunden. Hierbei schon zwei Mal genetzt und drei Vorlagen gegeben.
Mijnans ist technisch sehr gut ausgebildet und durchaus spielstark. Er kommt ursprünglich aus dem ZM, ist bei Sparta aber rechts offensiv dabei. Als Linksfuß passt er da meiner Ansicht nach in das Profil eines Kwon rein. Ursprünglich hatte ich ihn als Kwon-Nachfolger für den Sommer im Kopf, jetzt könnte er aber mit den Verletzungen und für die ZM-Tiefe schon im Winter durchaus einen Mehrwert bringen.
Mijnans hat durchaus Tempo und ein sehr diszipliniertes Defensivspiel, sein Pressing ist mir bisher aber nicht unbedingt positiv aufgefallen - auch wenn man dazu sagen muss, dass Sparta generell wenig Pressing spielt, weshalb das auch wenig von ihm gefordert wird. Er ist durchaus dribbelstark, hat aber auch das Auge für den ein oder anderen netten Pass.
Langfristig könnte ich ihn mir sehr gut in Santamarias Rolle vorstellen - ob als Backup, potentieller Nachfolger oder nur Notfalloption, wenn er auf dem Flügel seine Heimat findet.
Was Streich gefallen könnte, ist dass er sich immer schnell nach hinten orientiert, er verweilt nicht lange vorne, selbst nach gescheiterten Situationen. Hierbei hat er ein für sein Alter beeindruckendes Stellungsspiel und spielt meiner Ansicht nach generell sehr clever.
Wenn man ihm das Pressing beibringen kann (die Voraussetzungen sind eigentlich da), könnte er eine nette Option werden.

Эта статья в последний раз редактировалась NikxxMisan 08 февр. 2021 г. на 21:26 Часов
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#9
08 февр. 2021 г. - 21:38 Часов
Zitat von Momo-79
Mein größter Wunsch zum Sommer wäre eine Vertragsverlängerung von Petersen, Sallai und Lienhart.
Bei Nils kann man wohl davon ausgehen das es nur noch eine Frage der Zeit ist.
Bei Sallai und Lienhart wird es etwas schwieriger, beide sind am Scheideweg Ihrer Karriere und wenn man noch eine Ablöse erzielen möchte dann im kommenden Sommer.

Bei den wünschen für den Sommer bleibe ich mir treu.

J-P. Nsame Young Boys Bern, Mittelstürmer, Alter 27 bzw. im Sommer 28, Vertrag bis 30.06.2023

An Ihm war man gemäß Gerücht ja bereits im Sommer 2020 interessiert.
Er beweist auch in dieser Saison wieder seine Klasse ob nun National oder International.
Mittlerweile gibt es aber einiges an Konkurrenz was es schwierig werden lässt hier mitzuhalten.

Ch. Fassnacht, Young Boys Bern, Vertrag bis 30.06.2023 Alter 27, Rechtes Mittelfeld

Auch Ihn hatte ich schon das ein oder andere Mal vorgeschlagen.
Für mich wäre er eine Option falls uns Kwon und Sallai verlassen sollten.

Mir ist auch bewusst das beide eher im Fortgeschritten Fußballalter sind, aber Sie wären für mich zwei Spieler zum einen mit Erfahrungen und für wohl eher längere Zeit.

F. Guilbert, R. Straßburg, Alter 26, Leihvertrag bis 30.06.2021 und gemäß Transfermarkt.de keine Kaufoption, Vertrag bei Aston Villa bis 30.06.2023
Rechtsverteidiger

Ich kann über Ihn selbst nicht viel sagen, nur das ja bereits Leipzig auch schon Interesse an Ihm hatte, zu dem in wie weit Aston Villa mit Ihm plant ist offen.
Leider kam er bisher auch bei Straßburg nicht groß zum Einsatz.
Vielleicht kann ein weiterer User mehr über Ihn sagen.

Für die IV habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, auch da hier Schlotterbeck aus Berlin zurückkommen wird.
Sollte uns aber Lienhart und Heintz verlassen wird mit Sicherheit auf der Position gehandelt.

Grundsätzlich hoffe ich das aus den eigenen Reihen weitere Talente zu den Profis stoßen, den da drängen sich doch der ein oder andere in den Vordergrund.
Des weiteren wird interessant sein wie man mit M. Pieringer plant, den fix abgeben bzw. eine Kaufoption gab es für Ihn ja nicht.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#10
08 февр. 2021 г. - 22:09 Часов
Bei Guilbert kann ich etwas beisteuern: Der hat heute wohl zum ersten Mal mitrainiert und ist erst vergangene Woche ausgeliehen worden, nachdem Lala nach Piräus wechselte. Der wird sicherlich zu seinen Spielen kommen, da rechts hinten eine Position frei ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.