deadline-day banner
Thomas Schaaf
Дата рождения 30.04.1961
Возраст 62
Нац. Германия  Германия
Функция Стратегический советник
Нынешний клуб VfB Oldenburg

Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw]

30 апр. 2018 г. - 11:56 Часов
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#11
02 мая 2018 г. - 11:01 Часов
Nein. Das kann ich so nicht stehen lassen.

Ja, ich habe diesem Thread den Kopf erstellt, sprich die Verlinkung zum Profil von Schaaf. Die Headline des Threads jedoch wurde automatisch generiert, vergleichbar mit den Spielerthreads und den Rückennummern.
Schaaf ist im Profil noch als Spielanalyst aktiv, der Titel des Technischen Direktors wäre, wie es der Vertrag auch vorsieht, erst ab 01.07. Hier bei Tm.de als seine Rolle festgelegt.

Also nein, ich ändere nicht einfach so die Bezeichnung des Jobs um irgendwen damit zu ärgern daumen-hoch

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#12
02 мая 2018 г. - 11:27 Часов
Ich finde einen Thomas Schaaf in der Position, fürs diese ersten drei Jahre, durchaus als sehr sinnvoll, auch wenn man - natürlich - wie bei jedem anderen auch, die Arbeit erst dann bewerten kann, wenn sie auch vollbracht worden ist.

Schaaf hat jedoch sicherlich erst einmal gewisse Vorteile, die er mitbringt. Zum einen erst einmal den Kontakt zu FB. Beide kennen sich schon sehr lange, schätzen sich und haben wie es scheint eine durchaus gemeinsame Linie, in ihren Grundlegenden Gedanken zum Fußball.

Zum anderen kennt Schaaf den Verein (was ich ebenso als Vorteil ansehe) wie die Aussage von ihm, dass es sich auch um eine Herzensangelegenheit handelt. Es geht eben nicht, wie manch einam Arbeiter / Angestellten bei irgendeiner Firma / Unternehmen, nur um den Gehaltscheck.

Vor allem aber sehe ich in Schaaf einen passenden Mann, weil er durchaus auch eine große Persönlichkeit im Bereich des Fußballs ist und durchaus auch in vielerlei Hinsicht doch sehr viel Menschlichkeit in sicht trägt, die in vielen Bereichen auch auf menschliche Grundwerte liegt.

Sollte, auch wenn ich nicht weiß, ob dies auch zu Schaafs Aufgaben gehören könnte, ein Thomas Schaaf versuchen mich zu überzeugen, dass mein Sohn (unrealistisch, habe nur Töchter) doch bitte zu Werder wechseln soll: Ich hätte, unabhängig von Geld und dem Verein, ein erst einmal gutes Gefühl, in der Hinsicht, dass Schaaf das ernst meint, was er sagt und mir kein Honig ums Maul schmiert.
Das heißt nicht, dass ich alles von ihm oder anderen Glauben würde, keinesfalls. Aber ja, er wirkt doch für mich als Mensch ganz anders, positiver, als ich in dieser Situation einen T. Tuchel sehen würde, der zweifelsohne auch als Trainer sehr gute Leistungen gezeigt hat.

Vor allem aber soll Schaaf, wie Baumann es gesagt hat, als Mentor fungieren. Als Ansprechpartner. Als Bindeglied. Und hier sehe ich Schaaf durchaus als hervorragende Besetzung.

- Schaaf hat sehr viel Erfahrung als Trainer bei Werder
- Schaaf hat zusätzliche Erfahrung bei Frankfurt und Hannover sammeln können
- Schaaf steht (wie kaum ein anderer) für ein offensives Grundkonzept
- Schaaf hat weitere Erfahrung durch seine UEFA-Tätigkeit
- Schaaf kennt den Verein
- Schaaf war immer, in guten wie in schlechten Zeiten, absolut loyal gegenüber dem Verein.
(und ich könnte mir vorstellen, dass gerade in den guten Zeiten auch mal andere Vereine angeklopft haben)

Darum: Zum Aufbau dieser neuen Position absolut Pro-Schaaf.

Was in drei Jahren ist, ob dann eher ein anderer, neuer, jüngerer oder sonst etwas geholt werden sollte, sieht man dann.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#13
02 мая 2018 г. - 12:48 Часов
Zitat von DerBremer
Nein. Das kann ich so nicht stehen lassen.

Ja, ich habe diesem Thread den Kopf erstellt, sprich die Verlinkung zum Profil von Schaaf. Die Headline des Threads jedoch wurde automatisch generiert, vergleichbar mit den Spielerthreads und den Rückennummern.
Schaaf ist im Profil noch als Spielanalyst aktiv, der Titel des Technischen Direktors wäre, wie es der Vertrag auch vorsieht, erst ab 01.07. Hier bei Tm.de als seine Rolle festgelegt.

Also nein, ich ändere nicht einfach so die Bezeichnung des Jobs um irgendwen damit zu ärgern daumen-hoch


Ist ja spannend, heißt also dann konsequenter Weise, wenn morgen der Spieler XY vom Verein Z bei Werder zum 1.07. unterschreibt und hier ein thread erstellt wird, dann steht da XY Verein Z? augen-zuhalten
Noch besser wäre ein neuer Mitarbeiter in leitender Funktion, welcher momentan noch studiert und als Aushilfskellner arbeitet daumen-hoch
Pffffffff ...
Es geht bei diesem thread doch ganz eindeutig darum, was er zukünftig macht, nicht was aktuell oder früher mal. Einleuchtend ist die Begründung eher nicht.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#14
02 мая 2018 г. - 13:16 Часов
Zitat von Lamento
Zitat von DerBremer

Nein. Das kann ich so nicht stehen lassen.

Ja, ich habe diesem Thread den Kopf erstellt, sprich die Verlinkung zum Profil von Schaaf. Die Headline des Threads jedoch wurde automatisch generiert, vergleichbar mit den Spielerthreads und den Rückennummern.
Schaaf ist im Profil noch als Spielanalyst aktiv, der Titel des Technischen Direktors wäre, wie es der Vertrag auch vorsieht, erst ab 01.07. Hier bei Tm.de als seine Rolle festgelegt.

Also nein, ich ändere nicht einfach so die Bezeichnung des Jobs um irgendwen damit zu ärgern daumen-hoch


Ist ja spannend, heißt also dann konsequenter Weise, wenn morgen der Spieler XY vom Verein Z bei Werder zum 1.07. unterschreibt und hier ein thread erstellt wird, dann steht da XY Verein Z? augen-zuhalten
Noch besser wäre ein neuer Mitarbeiter in leitender Funktion, welcher momentan noch studiert und als Aushilfskellner arbeitet daumen-hoch
Pffffffff ...
Es geht bei diesem thread doch ganz eindeutig darum, was er zukünftig macht, nicht was aktuell oder früher mal. Einleuchtend ist die Begründung eher nicht.


Liegt daran, dass ich wohl das System nicht ausreichend erwähnt habe. Ich hab da nur einen Haken gesetzt, mehr nicht. Der Rest ist vom System generiert. Und das ist nunmal so programmiert, dass es das anzeigt, was im Profil auch aktuell als aktiv steht. Fakt ist für das System, dass Schaaf gerade "nur" Spielanalyst für die Uefa ist. Zukünftige Rollen kann man nur manuell (so wie nun von mir getan), eintragen. Ansonsten greift nur das, was gerade gilt.
Bsp: Bittencourts Transfer wäre fix, ein Thread inklusive Titelkopf mit Verlinkung etc, würde erstellt werden. Bei der Erstellung greift das System jedoch automatisch auf die aktuell eingetragene Rücken des Spielers zurück. Heißt: Sein Name würde dort mit der aktuellen Rücken stehen. Wäre ebenso falsch. Müsste auch nachträglich korrigiert werden.
Ist dies so nun besser verständlich?

Und ja, der Thread ist für die zukünftige Aufgabe gedacht. Hätten ja auch den alten Schaaf -Thread reaktivieren können, aber eben das wäre wohl zu viel Einfluss der vorherigen Tätigkeit. Also ist doch kein Grund, das hier nun so scharf zu betrachten.

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#15
02 мая 2018 г. - 14:52 Часов
ist doch auch völlig unwichtig meiner Meinung nach... Systemfehler, jeder weiß das er Technischer Direktor wird und mittlerweile wurde schon 2x erklärt das es keine Willkür war... normalerweise hätte da schon nach der ersten Erklärung nen Haken hinter sein müssen an dem Thema ohne sich da an so belanglosem hochzuziehen...


nun also ist er wieder da, der gute alte Thomas...
da ich momentan noch ganz schwer abschätzen kann wie genau seine Aufgaben aussehen auch wenn es nun schon mehrmals klar kommuniziert wurde - man muss dennoch erstmal abwarten wie das Ganze anläuft und sich dann irgendwann darstellt denn auch er wird erstmal seine Zeit brauchen um das Fundament zu legen was sich er, Baumi oder im Ganzen der Verein so vorstellt...
also zurücklehnen und abwarten...

was ich dabei eigentlich spannend finde ist das er weiterhin seine Tätigkeit für die UEFA ausführen wird und man kann nur hoffen das wir davon profitieren können denn somit sollte Schaaf eigentlich immer auf dem neuesten Stand sein...

ich bin gespannt!
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#16
03 мая 2018 г. - 22:44 Часов
Echt ein toller Gewinn für den Verein.
Er war als Spieler schon Jugendtrainer, hat eine sehr sehr erfolgreiche Bremer Zeit geprägt, hat woanders Erfahrungen gesammelt. Die letzten Jahre lief es nicht mehr so für ihn, aber er ist ja auch nicht als Trainer angestellt.
Mich erinnert das an Matze Sammer, der 2006 bis 2012 beim DFB u.a. für Nachwuchs zuständig, 2014 waren wir Weltmeister.
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#17
20 окт. 2019 г. - 22:34 Часов
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-thomas-schaaf-hilft-aus-als-co-trainer-u23-bjoern-dreyer-verletzt-zr-13134608.html

Thoms wird wieder Trainer. Er ersetzt den verletzten Co-Trainer der U23 bis zu seiner Rückkehr.

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#18
20 мая 2020 г. - 20:54 Часов
was genau macht der TS eigentlich aktuell so im Familienclan?

außer philosophische Interviews geben und darin zu 95% in Erinnerungen schwelgen...
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#19
20 мая 2020 г. - 22:05 Часов
Er ist doch vornehmlich für die Vernetzung der Jugendteams und U23 zuständig.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#20
21 мая 2020 г. - 11:19 Часов
Zitat von Agraine
Er ist doch vornehmlich für die Vernetzung der Jugendteams und U23 zuständig.


ach so, ich hatte mal irgendwo gehört, dass der techn. Direktor das Bindeglied zwischen Team und Management, sowie der U23 sein soll und mit seiner Erfahrung unterstützen soll. - so ungefähr hatte ich das in Erinnerung...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.