deadline-day banner
Thomas Schaaf
Дата рождения 30.04.1961
Возраст 62
Нац. Германия  Германия
Функция Стратегический советник
Нынешний клуб VfB Oldenburg

Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw]

30 апр. 2018 г. - 11:56 Часов
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#81
21 июня 2021 г. - 19:45 Часов
Zitat von TMLegendeDLX
Werder wollte Thomas Schaaf gerne als Technischen Direktor halten. Doch wie die "Deichstube" meldet, entschied sich der 60-Jährige nun gegen die Vertragsverlängerung.

Als Retter war seine Mission am letzten Spieltag zwar gescheitert, doch seinem Ruf innerhalb des Vereins hatte es nicht geschadet, dass Thomas Schaaf den Abstieg von Werder Bremen aus der Bundesliga nicht mehr verhindern konnte.
Ich kann nachvollziehen, das TS kein Bock mehr hat.

Alles gute

Ja, ich auch.
Auch von von mir alles Gute und vielen Dank für alles! daumen-hoch
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#82
21 июня 2021 г. - 20:40 Часов
Natürlich stimmt es einen traurig, wenn so eine große Person ihre Funktion im Verein verlieren wird. Andererseits wird die Person Thomas Schaaf immer Teil des SV Werder Bremen bleiben - egal ob als Trainer, Interimstrainer oder Technischer Direktor. Thomas Schaaf hat sein Denkmal an der Weser und dieses Denkmal ist durch den Abstieg kein Stück beschädigt worden. Im Gegenteil: Er hatte den Mut und den Glauben, den Abstieg abzuwenden und sich auf dieses Himmelfahrtskommando eingelassen.

Wie gut er seine Arbeit als Technischer Direktor absolviert hat, wird man so wohl nie direkt zu Gesicht bekommen, weil diese Arbeit eher im Hintergrund stattfindet. Dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass wir ausgerechnet nach seinem Abgang zum Teil Früchte seines Jobs sehen könnten, da nächste Saison - begünstigt durch den Abstieg - einige U23-Spieler (darunter von Schaaf begleitete Top-Talente) in den Profikader vordringen könnten (Nankishi, Badjie, Becker, ...).

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#83
21 июня 2021 г. - 22:12 Часов
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von TMLegendeDLX

Werder wollte Thomas Schaaf gerne als Technischen Direktor halten. Doch wie die "Deichstube" meldet, entschied sich der 60-Jährige nun gegen die Vertragsverlängerung.

Als Retter war seine Mission am letzten Spieltag zwar gescheitert, doch seinem Ruf innerhalb des Vereins hatte es nicht geschadet, dass Thomas Schaaf den Abstieg von Werder Bremen aus der Bundesliga nicht mehr verhindern konnte.
Ich kann nachvollziehen, das TS kein Bock mehr hat.

Alles gute

Ja, ich auch.
Auch von von mir alles Gute und vielen Dank für alles! daumen-hoch
Da kann man sich nur anschließen. Eine Geschichte wird beschrieben vom Pokal 99, vom Double 03/04, dem Pokal 09, Spielen gegen Real Madrid und Juventus, an grenzdebil geilem Offensivfußball, der einzig wahren Mittelfeldraute, Interviews in denen er eine frappierende Ähnlichkeit zur Geräuschkulisse elektrischer Rasierapparate des 20. Jahrhunderts aufwies, und einer Vereinszugehörigkeit, die es nicht mehr häufig geben wird. Danke Thomas, für alles, was du für deinen, für unseren Verein getan hast, danke für die wahrscheinlich besten Jahre, die ich mit Werder erlebt haben werde. Zu uns und dir den Gefallen und bleib gesund, und schau ab und an am Stadion vorbei. Danke!
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#84
21 июня 2021 г. - 22:33 Часов
Danke für alles, Thomas Schaaf! Die Namen Otto Rehhagel und Thomas Schaaf haben Werders Geschichte jeweils 14 Jahre lang als Trainer, Letzterer 13 Jahre lang auch als Spieler geprägt und bleiben als Vereinslegenden in Erinnerung.
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#85
22 июня 2021 г. - 10:11 Часов
Einen Thomas Schaaf im Verein zu haben kann sicherlich niemals schaden, allerdings schien es wohl wirklich nicht möglich finanziell auf einen Nenner zu kommen und dann ist es auch richtig Abschied zu nehmen.
Thomas selbst kann man nur das Beste wünschen und hoffen, dass er sich hin und wieder mal im Weserstadion blicken lässt, den ich bin mir ziemlich sicher er bleibt durch und durch Bremer.
Dennoch nicht schön für das Grün-Weiße Herz, dass er geht. Auf Wiedersehen Thomas!

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#86
22 июня 2021 г. - 10:58 Часов
Ich bin zwiegespalten.

Einerseits eine Werder-Legende, die vieles für den Verein getan hat (in der Vergangenheit).
Andrerseits aber zuletzt ein sehr teurer Direktor für was auch immer, der nichtmehr viel vorangebracht hat.
Danke für die Vergangenheit, Du hast Dir deinen Platz in der Ahnengalerie verdient.

Für die Zukunft und den Neuanfang wärst Du jedoch der Falsche. Alles hat seine Zeit.
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#87
22 июня 2021 г. - 11:32 Часов
Rein finanziell gesehen sicherlich vertretbar, zumal es ja eh nicht so klar war für Außenstehende was denn seine Rolle genau gewesen ist. Auf der anderen Seite hat es halt auch einen faden Beigeschmack wenn Filbry der für die finanzielle Misere zu einem Großteil mit Verantwortung trägt, die Konsequenzen dessen Handelns auf TS abdrückt der noch bereit war während den letzten Spielen seine Vita zu ramponieren.

Die Argumentation ist auch etwas fragwürdig. Ich würde schätzen, dass Kaderarbeit, sollte das denn das Jobprofil sein, im Volumen zwischen einem Zweitligaaufstiegsaspirant und einem Erstligaabstiegskandidat nicht so dermaßen verschieden ist. Was mir diese Entscheidung also irgendwie sagt, ist, dass es eigentlich immer etwas ne Luxusposition gewesen ist. Nicht unbedingt nötig aber hey. Das was viele sich eben gedacht haben.
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#88
22 июня 2021 г. - 13:15 Часов
https://www.weser-kurier.de/werder/profis/schaaf-nach-werder-aus-sauer-das-kann-ich-so-nicht-stehen-lassen-doc7gc2u45e5c11ejzjvbp2?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1u7YywCOLEOTdPzfG1okEr8LWtp8glBMOnKWKzpv_l9OLqdd5vZwT0rwk#Echobox=1624356265

Soviel dann zum finanziellen Aspekt.
Ich verstehe diesen Verein einfach nicht mehr. Es ist ja okay Kosten einzusparen. Aber dann so mit seinen Mitarbeitern zu kommunizieren und dann ein der Außendarstellung etwas ganz anderes auszusagen, ist mal wieder absolut Amateurhaft.

Aber was will man von Baumann auch anderes erwarten..

Schade um Thomas Schaaf, hoffe er genießt jetzt seine ruhige Zeit.
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#89
22 июня 2021 г. - 13:29 Часов
Zitat von CXM87
https://www.weser-kurier.de/werder/profis/schaaf-nach-werder-aus-sauer-das-kann-ich-so-nicht-stehen-lassen-doc7gc2u45e5c11ejzjvbp2?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1u7YywCOLEOTdPzfG1okEr8LWtp8glBMOnKWKzpv_l9OLqdd5vZwT0rwk#Echobox=1624356265

Soviel dann zum finanziellen Aspekt.
Ich verstehe diesen Verein einfach nicht mehr. Es ist ja okay Kosten einzusparen. Aber dann so mit seinen Mitarbeitern zu kommunizieren und dann ein der Außendarstellung etwas ganz anderes auszusagen, ist mal wieder absolut Amateurhaft.

Aber was will man von Baumann auch anderes erwarten..

Schade um Thomas Schaaf, hoffe er genießt jetzt seine ruhige Zeit.


Die Aussagen von Schaaf haben mich auch ein wenig schockiert. So geht man nicht mit einer der größten Vereinslegenden um.
Ich verstehe nicht, wieso man nicht mit Schaaf zusammen an die Öffentlichkeit gegangen ist und den Leuten die Wahrheit erklärt hat. So kommt es einem doch sehr komisch vor und lässt Tief blicken, wie es intern bei Werder abläuft.
Bisher war ich diesen Sommer zufrieden mit Baumann, aber da frage ich mich wieder was man sich bei der Aussage mit den Finanzen gedacht hat.. dachte man etwa Schaaf wird sich nicht dazu äußern und man kann es so einfach unter den Tisch kehren?
Insgesamt wieder mal eine unglückliche Außendarstellung für unseren Verein.

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#90
22 июня 2021 г. - 13:56 Часов
Da wollte ich endlich mal was Filbry zuschreiben können um nicht immer nur über Baumann herzuziehen ...

Wenn sogar der besonnene Schaaf solche Aussagen trifft, sagt das viel aus.

Ob die Position allerdings in jedem Verein besetzt sein sollte ist fraglich. Normalerweise ist das doch eher ein Austausch zwischen Leiter des NLZ und des Sportvostandes.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.