deadline-day banner
Thomas Schaaf
Дата рождения 30.04.1961
Возраст 62
Нац. Германия  Германия
Функция Стратегический советник
Нынешний клуб VfB Oldenburg

Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw]

30 апр. 2018 г. - 12:56 Часов
источник: www.butenunbinnen.de
Thomas Schaaf kommt zurück zu Werder

Der ehemalige langjährige Werder-Trainer wird Technischer Direktor. Das teilte der Verein soeben mit. Schaaf hat bereits am Sonntag einen entsprechenden Vertrag unterschrieben. Er wird seinen Posten zum 1. Juli antreten.
Herzlich Willkommen zurück TS T.D.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

Эта статья в последний раз редактировалась TMLegendeDLX 21 июня 2021 г. на 19:35 Часов
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#1
01 мая 2018 г. - 1:11 Часов
Herzlichen Glückwunsch.

Aus meiner Sicht eine herausragende Personalie.

Werder scheint wieder auf einem sehr guten Weg mit soliden Fundamenten angekommen zu sein.
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#2
01 мая 2018 г. - 19:26 Часов
Ich weiss nicht ob es eine kluge Wahl war ihm diesem Job zu geben.
Warum muss eine U13 Mannschaft eigentlich die gleiche Taktik spielen wir eine 1.Herren? FK baut sein System im Spiel öfters um, und TS soll ihm helfen?
War Thomas wirklich der innovative Taktikfuchs?

Als Berater von FK ok. Ist halt der Bremer Weg. Aber Strukturen aufbauen und mit Leben zu füllen? Umgang mit Talenten?

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#3
01 мая 2018 г. - 19:59 Часов
Zitat von Hockeyspieler
Ich weiss nicht ob es eine kluge Wahl war ihm diesem Job zu geben.
Warum muss eine U13 Mannschaft eigentlich die gleiche Taktik spielen wir eine 1.Herren? FK baut sein System im Spiel öfters um, und TS soll ihm helfen?
War Thomas wirklich der innovative Taktikfuchs?

Als Berater von FK ok. Ist halt der Bremer Weg. Aber Strukturen aufbauen und mit Leben zu füllen? Umgang mit Talenten?


U13 villt noch, aber ab U19 sollte es im Kern, die gleiche Taktik gespielt werden.. klar gibt es durch Spielerischer Klasse hier und da abweichungen, aber insgesamt alles gleich..
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#4
01 мая 2018 г. - 20:09 Часов
Zitat von Turaner
Zitat von Hockeyspieler

Ich weiss nicht ob es eine kluge Wahl war ihm diesem Job zu geben.
Warum muss eine U13 Mannschaft eigentlich die gleiche Taktik spielen wir eine 1.Herren? FK baut sein System im Spiel öfters um, und TS soll ihm helfen?
War Thomas wirklich der innovative Taktikfuchs?

Als Berater von FK ok. Ist halt der Bremer Weg. Aber Strukturen aufbauen und mit Leben zu füllen? Umgang mit Talenten?


U13 villt noch, aber ab U19 sollte es im Kern, die gleiche Taktik gespielt werden.. klar gibt es durch Spielerischer Klasse hier und da abweichungen, aber insgesamt alles gleich..


Und das schaffen die beiden Trainer nicht? Da muss noch einer kommen? Wer gibt die Richtung vor? Alle 3? TS, weil die anderen nach 12 Monaten ggf. entlassen sind?

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#5
01 мая 2018 г. - 20:42 Часов
Schaaf wird offiziell Technischer Direktor und kein Spielanalyst sein. Schon ein entscheidender Unterschied.
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#6
01 мая 2018 г. - 20:57 Часов
Zitat von Hockeyspieler
Zitat von Turaner

Zitat von Hockeyspieler

Ich weiss nicht ob es eine kluge Wahl war ihm diesem Job zu geben.
Warum muss eine U13 Mannschaft eigentlich die gleiche Taktik spielen wir eine 1.Herren? FK baut sein System im Spiel öfters um, und TS soll ihm helfen?
War Thomas wirklich der innovative Taktikfuchs?

Als Berater von FK ok. Ist halt der Bremer Weg. Aber Strukturen aufbauen und mit Leben zu füllen? Umgang mit Talenten?


U13 villt noch, aber ab U19 sollte es im Kern, die gleiche Taktik gespielt werden.. klar gibt es durch Spielerischer Klasse hier und da abweichungen, aber insgesamt alles gleich..


Und das schaffen die beiden Trainer nicht? Da muss noch einer kommen? Wer gibt die Richtung vor? Alle 3? TS, weil die anderen nach 12 Monaten ggf. entlassen sind?


Es geht doch nicht darum alle die selbe Taktik spielen zulassen, sondern eine generelle Spielphilosophie zu schaffen, die sich dann sinnvollerweise durch alle U Mannschaften zieht. rolleyes

Außerdem sollen doch Trainingskonzepte vereinheitlicht bzw verbessert und Trainer fortgebildet werden. Macht schon Sinn dafür einen Posten zu schaffen, Frank Baumann kann ja nicht alles alleine machen. grins

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#7
01 мая 2018 г. - 21:11 Часов
Zitat von Agraine
Zitat von Hockeyspieler

Zitat von Turaner

Zitat von Hockeyspieler

Ich weiss nicht ob es eine kluge Wahl war ihm diesem Job zu geben.
Warum muss eine U13 Mannschaft eigentlich die gleiche Taktik spielen wir eine 1.Herren? FK baut sein System im Spiel öfters um, und TS soll ihm helfen?
War Thomas wirklich der innovative Taktikfuchs?

Als Berater von FK ok. Ist halt der Bremer Weg. Aber Strukturen aufbauen und mit Leben zu füllen? Umgang mit Talenten?


U13 villt noch, aber ab U19 sollte es im Kern, die gleiche Taktik gespielt werden.. klar gibt es durch Spielerischer Klasse hier und da abweichungen, aber insgesamt alles gleich..


Und das schaffen die beiden Trainer nicht? Da muss noch einer kommen? Wer gibt die Richtung vor? Alle 3? TS, weil die anderen nach 12 Monaten ggf. entlassen sind?


Es geht doch nicht darum alle die selbe Taktik spielen zulassen, sondern eine generelle Spielphilosophie zu schaffen, die sich dann sinnvollerweise durch alle U Mannschaften zieht. rolleyes

Außerdem sollen doch Trainingskonzepte vereinheitlicht bzw verbessert und Trainer fortgebildet werden. Macht schon Sinn dafür einen Posten zu schaffen, Frank Baumann kann ja nicht alles alleine machen. grins


Wenn das annähernt die Aufgaben sind, ist TS aus meiner Sicht nicht der richtige. Da hätte ich mir etwas anderes vorgestellt.

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#8
01 мая 2018 г. - 22:17 Часов
Zitat von Vela7
Schaaf wird offiziell Technischer Direktor und kein Spielanalyst sein. Schon ein entscheidender Unterschied.


Das stößt mir auch sauer auf. Wesentlich mehr als es sollte...

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#9
01 мая 2018 г. - 22:32 Часов
Zitat von santosliquid
Zitat von Vela7

Schaaf wird offiziell Technischer Direktor und kein Spielanalyst sein. Schon ein entscheidender Unterschied.


Das stößt mir auch sauer auf. Wesentlich mehr als es sollte...


Wurde vom Paten geändert. Beschwerden an ihm silent

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#10
01 мая 2018 г. - 22:44 Часов
Zitat von TMLegendeDLX
Zitat von santosliquid

Zitat von Vela7

Schaaf wird offiziell Technischer Direktor und kein Spielanalyst sein. Schon ein entscheidender Unterschied.


Das stößt mir auch sauer auf. Wesentlich mehr als es sollte...


Wurde vom Paten geändert. Beschwerden an ihm silent

... und wie begründet der Pate seine, sagen wir mal, etwas verschrobene Sicht auf das Aufgabengebiet von TS?
Ich finde das auch ziemlich despektierlich.
Bitte um für alle lesbare Begründung, keine PN.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.