deadline-day banner
Thomas Schaaf
Дата рождения 30.04.1961
Возраст 62
Нац. Германия  Германия
Функция Стратегический советник
Нынешний клуб VfB Oldenburg

Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw]

30 апр. 2018 г. - 11:56 Часов
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#51
18 мая 2021 г. - 18:18 Часов
Ich bin der Meinung Schaaf ist die beste Wahl die man treffen konnte. Interessiert mich null was bei 96 war oder woanders. Schaaf kennt alle Spieler, Schaaf kennt das gesamte Personal, Schaaf weiss wie man Spieler motiviert und wie man sie auf entscheidende Spiele vorbereitet, Schaaf geniesst viel Respekt aufgrund seiner Erfahrung, Schaaf lebte immer Werder und Schaaf hatte eine lange Auszeit um die Energie aufzubringen die nun nötig ist. Und meinetwegen kann er auch gerne Trainer bleiben, wenn er es auch nur schafft dieser Mannschaft Leben einzuhauchen. Auch wenn es nicht zum Klassenerhalt reichen sollte. Alle genannten Trainer die so in Medien standen sehe ich als die falschen Kandidaten für Bremen. Ob es der von Fürth wird oder Tedic von Dortmund. Alles sympatische Trainer aber sehe ich nicht bei Bremen gut aufgehoben. Das muss endlich mal einer sein der das "Maul" aufmacht wenn was nicht passt. Brauchen keine Weichspüler oder Schönredner mehr. Diese Sprache kommt scheinbar bei unseren Spielern nicht. Glaube Kohfeldts grösster Fehler war es das er scheinbar eher soein Kumpelverhältnis zu den Spielern hatte. Flo hier Flo da und Flo tarallala. Kam mir jedenfalls so vor. Was nicht heisst das ich denke das Kohfeldt ein schlechter Trainer ist aber eben nicht die Respektsperson die er sein sollte als Trainer. Wien gesagt nur meine individuelle Wahrnehmung.

Und jetzt auf Thomas, wasch den Spielern den Kopf und haut ne so motivierte Mannschaft aufs Feld das den Gladbachern die Eier klappern.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#52
19 мая 2021 г. - 16:55 Часов
Na dann bin ich mal gespannt was "Her Schaaf" bewirken kann. Ich freue mich in jedem Fall schon jetzt auf die PK

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#53
22 мая 2021 г. - 18:42 Часов
Zitat von RuhigBrauner
Na dann bin ich mal gespannt was "Her Schaaf" bewirken kann. Ich freue mich in jedem Fall schon jetzt auf die PK


Die Idee mit der Raute fand ich mal ganz gut. Leider hat er auf die falschen Leute gesetzt
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#54
22 мая 2021 г. - 19:33 Часов
Bei seinem letzten Einsatz in Hannover hatte er wie ich glaube 10 Spiele im Abstiegskampf und hat soweit ich mich erinnere kein einziges gewonnen und damit seinen guten Ruf aufs Spiel gesetzt.

Das man jetzt auf ihn gesetzt hat passt mal wieder zur Familienphilosophie und genau die hat Werder zum Absteiger gemacht und zwar verdient.
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#55
22 мая 2021 г. - 19:47 Часов
Zitat von Mitdenker
Bei seinem letzten Einsatz in Hannover hatte er wie ich glaube 10 Spiele im Abstiegskampf und hat soweit ich mich erinnere kein einziges gewonnen und damit seinen guten Ruf aufs Spiel gesetzt.

Das man jetzt auf ihn gesetzt hat passt mal wieder zur Familienphilosophie und genau die hat Werder zum Absteiger gemacht und zwar verdient.


Doch er hat mit Hannover ein Spiel gewonnen, aber die restlichen zehn verloren und einen stabilen Punkteschnitt von 0,27 geholt.

https://www.transfermarkt.de/thomas-schaaf/leistungsdatenDetail/trainer/224/verein_id/42/datum_zu/2016-01-01/datum_ab/2016-04-03
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#56
22 мая 2021 г. - 20:18 Часов
Klar er ist ein erwachsener Mann, aber meiner Meinung nach war es nicht korrekt, ihn in die Verlegenheit zu bringen, ihn nochmal zu fragen. Es ist schade, dass seine lange Zeit bei Werder jetzt so einen traurigen Schlusspunkt gesetzt bekam.
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#57
22 мая 2021 г. - 20:27 Часов
Zitat von Wiesenlooser
Klar er ist ein erwachsener Mann, aber meiner Meinung nach war es nicht korrekt, ihn in die Verlegenheit zu bringen, ihn nochmal zu fragen. Es ist schade, dass seine lange Zeit bei Werder jetzt so einen traurigen Schlusspunkt gesetzt bekam.


Das empfinde ich auch so - man hätte ihn nicht fragen sollen, weil er da einfach nicht "Nein" sagen konnte.
In Hannover bekam sein Bild als Erfolgstrainer ja schon große Risse, während er in Bremen ja immer noch hoch verehrt worden ist.
Alles sehr traurig.
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#58
22 мая 2021 г. - 20:55 Часов
Ich finde, dass Thomas in der kurzen Zeit der Mannschaft sehr viel gegeben hat! Sie haben versucht jeden Ball nach vorne zu kombinieren, Megge hat nicht einen Sicherheitspass nach hinten gespielt. Das war endlich wieder Fußball. Nicht erfolgreich, aber wenn ich nur das Spiel bewerte, war es ein Werder mit dem ich mich identifizieren kann! Die 33 Spiele vorher ( vielleicht bis auf Schalke in der Hinrunde) waren alle Spiele spielerisch Grotten schlecht! Der „Abestieg ist verdient, weil Baumi nicht den Mut hatte, Kohfeldt vor dem Pokalhalbfinale zu entlassen!
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#59
22 мая 2021 г. - 21:02 Часов
Zitat von Mitdenker
Das man jetzt auf ihn gesetzt hat passt mal wieder zur Familienphilosophie und genau die hat Werder zum Absteiger gemacht und zwar verdient.


Sehr ich auch so, mit dem Move hat man nochmal unterstrichen was hier falsch läuft, als wollte man es nochmal verdeutlichen bevor es in die zweite Liga geht. Leider absolut sinnlos für alle Beteiligten.

Schade um Schaaf gute Zeit hier, warum er das angenommen hat ist mir aber auch ein Rätsel
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#60
22 мая 2021 г. - 21:07 Часов
Zitat von werderwien
Zitat von Mitdenker

Das man jetzt auf ihn gesetzt hat passt mal wieder zur Familienphilosophie und genau die hat Werder zum Absteiger gemacht und zwar verdient.


Sehr ich auch so, mit dem Move hat man nochmal unterstrichen was hier falsch läuft, als wollte man es nochmal verdeutlichen bevor es in die zweite Liga geht. Leider absolut sinnlos für alle Beteiligten.

Schade um Schaaf gute Zeit hier, warum er das angenommen hat ist mir aber auch ein Rätsel


Was waren denn die Möglichkeiten ein Spieltag vor Schluss? Klar hätte man wohl eher reagieren müssen und dann hätte sich vielleicht noch ein Trainer das für 4-5 Spieltage angetan, aber auch dann nur einer mit einer angeknacksten Vita.

Der ganze Trainerwechsel war im Endeffekt nur eine Panikreaktion auf der Suche nach einem Alibi. Schaaf war noch so "nett" und hat sich bereit erklärt seinen sich erarbeiteten Ruf ein Stück weit in die Schusslinie zu stellen. Es hat nicht geklappt aber bei einem verbleibenden Spiel war es doch eh eigentlich bloss ne blinde Wette.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.