deadline-day banner
Thomas Schaaf
Дата рождения 30.04.1961
Возраст 62
Нац. Германия  Германия
Функция Стратегический советник
Нынешний клуб VfB Oldenburg

Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw]

30 апр. 2018 г. - 11:56 Часов
источник: www.butenunbinnen.de
Thomas Schaaf kommt zurück zu Werder

Der ehemalige langjährige Werder-Trainer wird Technischer Direktor. Das teilte der Verein soeben mit. Schaaf hat bereits am Sonntag einen entsprechenden Vertrag unterschrieben. Er wird seinen Posten zum 1. Juli antreten.
Herzlich Willkommen zurück TS T.D.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

Эта статья в последний раз редактировалась TMLegendeDLX 21 июня 2021 г. на 18:35 Часов
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#1
02 мая 2018 г. - 11:01 Часов
Nein. Das kann ich so nicht stehen lassen.

Ja, ich habe diesem Thread den Kopf erstellt, sprich die Verlinkung zum Profil von Schaaf. Die Headline des Threads jedoch wurde automatisch generiert, vergleichbar mit den Spielerthreads und den Rückennummern.
Schaaf ist im Profil noch als Spielanalyst aktiv, der Titel des Technischen Direktors wäre, wie es der Vertrag auch vorsieht, erst ab 01.07. Hier bei Tm.de als seine Rolle festgelegt.

Also nein, ich ändere nicht einfach so die Bezeichnung des Jobs um irgendwen damit zu ärgern daumen-hoch

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#2
23 мая 2021 г. - 2:33 Часов
Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber Schaaf war schon der Anfang des jetzigen Nichterfolges, hat die letzte Saison doch auch nicht beendet, wenn ich mich richtig erinnere.

Platz 13, Platz 9 und Platz 14 waren seine letzten 3 Saisons, auch seine dann folgenden Stationen, waren dann nicht berauschend.

Er ist natürlich gerade wegen seiner Erfolge, euer Trainer der Herzen und wird bei den Fans sicher trotzdem geliebt, auch wenn es zuletzt nicht gut lief.

Allerdings für den jetzigen Abstieg, ist er null in Verantwortung zu nehmen, das ist doch klar. Vielleicht ist die Verbindung zum Abstieg nun etwas im Gedächtnis, aber jeder weiß, dass Kohfeldt, aber auch gerade Baumann und Co. Dies zu verantworten haben.

Beim HSV hatten wir damals das Glück, dass diese Besetzung im Vorstand und Trainer schon vor dem Abstieg geklärt waren, auch wenn es bis heute zum Aufstieg nicht reichte, war es eine unerwartet gute Stimmung beim Abstieg.

Bremen wird dies erst noch klären müssen on Kürze. Der AR ist glaub ich abgewählt und bis das geklärt ist, wird erst ggf. Baumann und Co. gehen müssen. Aber da verstreicht viel Zeit ins Land und Baumann und Co. zeigen aktuell, dass sie ihren Platz nicht räumen werden.
Selbstkritisch sind sie also nur bedingt

Allein, den fast gleichen Kader für die neue Saison, der letzte Saison eigentlich schon fast abgestiegen ist, ist ein Grund, dass er gehen muss, wo er sich hinterfragen muss.

Nunja, es wird die interessanteste und härteste 2. Liga und vielleicht sogar wird es Zuschauerrekorde regnen. Vielleicht sogar die erste Liga Zuschauertechnisch ebenbürtig sein.

Trotz Rivalität, wünsche ich euch nach meinem HSV auch den Aufstieg, das wird schon schwer genug

•     •     •

Aufstiegself 20??
--------------------------------DHF
Katterbach-----Vuskovic------Schonlau-------Muheim
-----------------------------Meffert
----------------Reis
------------------------------------Benes
Jatta---------------------------------------------------Dompe
-------------------------Glatzel
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#3
23 мая 2021 г. - 21:12 Часов
Auch wenn gestern längst nicht alles funktioniert hat - Ich bin dankbar, dass Schaaf dieses Himmelfahrtskommando übernommen hat. Ich hatte die Woche über tatsächlich das Gefühl, dass wir die Klasse halten. Erst mit Abpfiff war mir wieder klar, dass der Abstieg nur die logische Konsequenz der letzten 2 Jahre und praktisch unvermeidbar war. Ich danke Dir Thomas für die wenigen Tage der Hoffnung!

Ihn nach dem Spiel so niedergeschlagen zu sehen war in 2 Jahren voller Tiefschläge der schlimmste Moment für mich sad
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#4
24 мая 2021 г. - 15:45 Часов
Zitat von Berliner221

Was genau hat denn Schaaf jahrelang als Technischer Direktor inhaltlich gemacht? Hat er dadurch keinen Anteil am miesen Kader?


Ich will niemandem hier zu nahe treten.
Aber Schaaf hat garantiert KEINE Schuld oder die wenigste von allen.
Ich weiß nicht was manche hier denken und Schaaf plötzlich als Sündenbock darstellen.
Was soll das denn ?

Hauptverantwortlich sind : Kohfeldt, Baumann, Bode, Filbry, Hubertus. In teilen natürlich der AR. Punkt.

Das waren und sind die handelnden Personen.
Ich verstehe wie gesagt im geringsten nicht wie man Schaaf hier was anlasten kann.
Das ist doch Humbug.

Das ist jetzt nicht explizit wegen deinem Post @Berliner. Ich meine das im Allgemeinen.

Ich finde auch man sollte Schaaf eher loben, das er sich das nochmal angetan hat.
Ich kann ihm auch nicht genug dafür danken.
Er hat nochmal alles versucht und es hat nicht geklappt.
Er hatte auch nur 6 Tage zeit.
Und er wollte sich nichts vorwerfen und nichts unversucht lassen.

Danke Thomas und Respekt

Macht der Selke das 1:1 würden wir nicht hier sitzen und uns darüber unterhalten.
Was soll der Schaaf denn machen ? Wenn ein blinder nicht in der Lage ist seinen Fuß hinzuhalten ohne selbst drüber zu fliegen.
Und man braucht das ganze nicht am letzten Spiel fest zu machen.
Der Bockmist wurde schon viel früher gemacht und ist das Ergebnis eines Zerfalls auf Raten.
Эта статья в последний раз редактировалась AndySVW 24 мая 2021 г. на 15:56 Часов
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#5
24 мая 2021 г. - 15:51 Часов
Zitat von AndySVW
Zitat von Berliner221

Was genau hat denn Schaaf jahrelang als Technischer Direktor inhaltlich gemacht? Hat er dadurch keinen Anteil am miesen Kader?


Ich will niemandem hier zu nahe treten.
Aber Schaaf hat garantiert KEINE Schuld oder die wenigste von allen.
Ich weiß nicht was manche hier denken und Schaaf plötzlich als Sündenbock darstellen.
Was soll das denn ?

Hauptverantwortlich sind : Kohfeldt, Baumann, Bode, Filbry, Hubertus. In teilen natürlich der AR. Punkt.

Das waren und sind die handelnden Personen.
Ich verstehe wie gesagt im geringsten nicht wie man Schaaf hier was anlasten kann.
Das ist doch Humbug.

Das ist jetzt nicht explizit wegen deinem Post @Berliner. Ich meine das im Allgemeinen.


Sehe ich genauso! Allerdings ist Bode Teil des Aufsichtsrates und noch dazu der Sprecher.

Mir wird das Thema Aufsichtsrat etwas zu sehr auf Bode bezogen. Das ist keine One Man Show. Wie es die Positionsbeschreibung schon sagt, ist Bode der Sprecher.

Man kann den AR schon in die Pflicht nehmen, dann aber bitte das ganze Gremium!
Thomas Schaaf [Ex-Spieler Ex-Trainer Ex Sportdirektor usw] |#6
22 июня 2021 г. - 13:15 Часов
https://www.weser-kurier.de/werder/profis/schaaf-nach-werder-aus-sauer-das-kann-ich-so-nicht-stehen-lassen-doc7gc2u45e5c11ejzjvbp2?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1u7YywCOLEOTdPzfG1okEr8LWtp8glBMOnKWKzpv_l9OLqdd5vZwT0rwk#Echobox=1624356265

Soviel dann zum finanziellen Aspekt.
Ich verstehe diesen Verein einfach nicht mehr. Es ist ja okay Kosten einzusparen. Aber dann so mit seinen Mitarbeitern zu kommunizieren und dann ein der Außendarstellung etwas ganz anderes auszusagen, ist mal wieder absolut Amateurhaft.

Aber was will man von Baumann auch anderes erwarten..

Schade um Thomas Schaaf, hoffe er genießt jetzt seine ruhige Zeit.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.