deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2021/2022

25 июня 2021 г. - 13:49 Часов
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#21
11 июля 2021 г. - 15:22 Часов
Zitat von Frisbee
Ich weiß nicht ob das wirklich so ist, wie ihr beschreibt - van Bommel hatte einfach zu wenig Trainerstationen um definitiv zu sagen, dass er die "Guardiola-Schule" ist, wenn dem so wäre hielte ich es auch für katastrophal. Das erinnert mich dann an 2009. Der VfL hatte unter Magath 2 erfolgreiche Saisons mit Pressing und Konterfußball, welche mit der Meisterschaft gekrönt wurden. Irgendwann im Laufe der Rückrunde meinte man dann: Erfolg, gute Defensive und viele Tore reichen nicht, der VfL muss auch noch die Gegner mit Ballbesitz dominieren, so dass Veh für Magath geholt wurde und durch das hin und her in den Folgejahren sicherlich eine der dunkelsten Episoden in der VfL Geschichte entstand.

Das Spiel gestern war katastrophal und leistungsgerecht. Der VfL war nie ein Ballbesitz Team, auch die frühen Erfolge nach dem Aufstieg wurden durch schnelles Umschaltspiel erzielt, etwas anderes umsetzen zu wollen geht gegen die Grundgenetik dieses Vereins.


2009/10 war auch mein erster Gedanke. Wenn ich an Armin Veh denke, wird mir heute noch übel. Völlig ohne jede Not alles mit der Abrissbirne eingerissen, was da war.

Aber abwarten, ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass Schmäfer einen Trainer ausgewählt haben, der in den Gesprächen den Eindruck gemacht hat, hier sinnlos mit dem Holzhammer zu agieren. Wie genau van Bommels Spielidee aussieht, werden wir ja bald sehen.
So rein vom Gefühl her bin ich aber von Anfang an skeptisch. Allein schon, weil es so oder so eine sehr schwere Saison geworden wäre, auch ohne Trainerwechsel.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#22
11 июля 2021 г. - 16:15 Часов
Ich verstehe nicht, warum hier so viel Pessimismus herrscht. Auch unter Labaddia haben wir mit mehr Ballbesitz gespielt und als Glasner kam, hat er alles verändert. Jetzt bringt van Bommel seine eigene Idee ein, die sich von der Glasners unterscheidet. Wir sollten keine voreiligen Schlüsse ziehen, nur weil es in der Vergangenheit einmal nicht geklappt hat. Ich denke, wir sollten diesem neuen System eine Chance geben, denn ich denke, es hat definitiv das Potenzial, erfolgreich zu sein. Und für den Guardiola-Vergleich ist es nicht meine Meinung, sondern ich habe ein wenig über ihn recherchiert.

https://www.dailymotion.com/video/x6tqqk9

https://www.world-today-news.com/van-bommel-alludes-to-german-adventure-bundesliga-has-fascinated-me-for-a-long-time-now/

Manche mögen es vielleicht nicht, aber sein System basiert auf Ballbesitz und unterscheidet sich von Glasners.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#23
11 июля 2021 г. - 17:00 Часов
Zitat von maedre
Ich verstehe nicht, warum hier so viel Pessimismus herrscht. Auch unter Labaddia haben wir mit mehr Ballbesitz gespielt und als Glasner kam, hat er alles verändert. Jetzt bringt van Bommel seine eigene Idee ein, die sich von der Glasners unterscheidet. Wir sollten keine voreiligen Schlüsse ziehen, nur weil es in der Vergangenheit einmal nicht geklappt hat. Ich denke, wir sollten diesem neuen System eine Chance geben, denn ich denke, es hat definitiv das Potenzial, erfolgreich zu sein. Und für den Guardiola-Vergleich ist es nicht meine Meinung, sondern ich habe ein wenig über ihn recherchiert.

https://www.dailymotion.com/video/x6tqqk9

https://www.world-today-news.com/van-bommel-alludes-to-german-adventure-bundesliga-has-fascinated-me-for-a-long-time-now/

Manche mögen es vielleicht nicht, aber sein System basiert auf Ballbesitz und unterscheidet sich von Glasners.


Wann soll er denn aber das System implementieren? Wir haben in der Vorbereitung kaum Zeit, es fehlen mehrere Schlüsselspieler, dazu kommen in der Saison die Spiele unter der Woche.
Wenn er wirklich ein neues System implementieren will, ist er für mich eine Fehlbesetzung.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#24
11 июля 2021 г. - 21:25 Часов
Zitat von maedre
Ich verstehe nicht, warum hier so viel Pessimismus herrscht.


Ich kann nur für mich persönlich sprechen: Nach über 25 Jahren intensiver Verfolgung ist da einfach so eine Intuition, die sich aus Erfahrungswerten bildet. Bei Glasner hatte ich z.B. ein sehr gutes Gefühl, nachzulesen in seinem Thread. Bei van Bommel fühlt es sich für mich von Anfang an nicht gut an. Großer Name, wenig Reputation als Trainer, vermutlich grundsätzlich andere Philosophie als sein Vorgänger. Dazu eine ohnehin brutal schwere Saison inkl Dreifachbelastung und einer dafür zu schwachen Offensive.
Es hat rein gar nichts mit Schwarzmalerei zu tun, aber mein Gefühl für 2021/22 ist negativ. Ich habe einfach noch nie eine vergleichbare Situation erlebt, die erfolgreich endete.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#25
11 июля 2021 г. - 21:39 Часов
Quote from DoppelWobber
Quote from maedre

Ich verstehe nicht, warum hier so viel Pessimismus herrscht. Auch unter Labaddia haben wir mit mehr Ballbesitz gespielt und als Glasner kam, hat er alles verändert. Jetzt bringt van Bommel seine eigene Idee ein, die sich von der Glasners unterscheidet. Wir sollten keine voreiligen Schlüsse ziehen, nur weil es in der Vergangenheit einmal nicht geklappt hat. Ich denke, wir sollten diesem neuen System eine Chance geben, denn ich denke, es hat definitiv das Potenzial, erfolgreich zu sein. Und für den Guardiola-Vergleich ist es nicht meine Meinung, sondern ich habe ein wenig über ihn recherchiert.

https://www.dailymotion.com/video/x6tqqk9

https://www.world-today-news.com/van-bommel-alludes-to-german-adventure-bundesliga-has-fascinated-me-for-a-long-time-now/

Manche mögen es vielleicht nicht, aber sein System basiert auf Ballbesitz und unterscheidet sich von Glasners.


Wann soll er denn aber das System implementieren? Wir haben in der Vorbereitung kaum Zeit, es fehlen mehrere Schlüsselspieler, dazu kommen in der Saison die Spiele unter der Woche.
Wenn er wirklich ein neues System implementieren will, ist er für mich eine Fehlbesetzung.


Dennoch ist es nicht so anders als bei der Ernennung von Glasner. Auch er hat vor 2 Jahren trotz der Dreifachbelastung einen Systemwechsel eingeleitet. Am Ende kann man nach zwei Jahren sagen, dass seine Zeit hier erfolgreich war, auch wenn es dazwischen Unebenheiten gab. Daher hat das System von van Bommel, wie gesagt, durchaus Potenzial, und wir sollten nicht so früh Schlüsse ziehen.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#26
11 июля 2021 г. - 21:57 Часов
Zitat von OneEightSeven
Zitat von maedre

Ich verstehe nicht, warum hier so viel Pessimismus herrscht.


Ich kann nur für mich persönlich sprechen: Nach über 25 Jahren intensiver Verfolgung ist da einfach so eine Intuition, die sich aus Erfahrungswerten bildet. Bei Glasner hatte ich z.B. ein sehr gutes Gefühl, nachzulesen in seinem Thread. Bei van Bommel fühlt es sich für mich von Anfang an nicht gut an. Großer Name, wenig Reputation als Trainer, vermutlich grundsätzlich andere Philosophie als sein Vorgänger. Dazu eine ohnehin brutal schwere Saison inkl Dreifachbelastung und einer dafür zu schwachen Offensive.
Es hat rein gar nichts mit Schwarzmalerei zu tun, aber mein Gefühl für 2021/22 ist negativ. Ich habe einfach noch nie eine vergleichbare Situation erlebt, die erfolgreich endete.


Waren Sie damals bezüglich Labaddia optimistisch?grins
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#27
11 июля 2021 г. - 23:34 Часов
Zitat von maedre
Quote from DoppelWobber
Quote from maedre


Wann soll er denn aber das System implementieren? Wir haben in der Vorbereitung kaum Zeit, es fehlen mehrere Schlüsselspieler, dazu kommen in der Saison die Spiele unter der Woche.
Wenn er wirklich ein neues System implementieren will, ist er für mich eine Fehlbesetzung.


Dennoch ist es nicht so anders als bei der Ernennung von Glasner. Auch er hat vor 2 Jahren trotz der Dreifachbelastung einen Systemwechsel eingeleitet. Am Ende kann man nach zwei Jahren sagen, dass seine Zeit hier erfolgreich war, auch wenn es dazwischen Unebenheiten gab. Daher hat das System von van Bommel, wie gesagt, durchaus Potenzial, und wir sollten nicht so früh Schlüsse ziehen.


Die Saison war aber auch furchtbar und selbiges dürfte uns dann erneut bevorstehen und das wäre einfach schade und unnötig.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#28
12 июля 2021 г. - 0:09 Часов
Zitat von OneEightSeven
Zitat von maedre

Ich verstehe nicht, warum hier so viel Pessimismus herrscht.


Ich kann nur für mich persönlich sprechen: Nach über 25 Jahren intensiver Verfolgung ist da einfach so eine Intuition, die sich aus Erfahrungswerten bildet. Bei Glasner hatte ich z.B. ein sehr gutes Gefühl, nachzulesen in seinem Thread. Bei van Bommel fühlt es sich für mich von Anfang an nicht gut an. Großer Name, wenig Reputation als Trainer, vermutlich grundsätzlich andere Philosophie als sein Vorgänger. Dazu eine ohnehin brutal schwere Saison inkl Dreifachbelastung und einer dafür zu schwachen Offensive.
Es hat rein gar nichts mit Schwarzmalerei zu tun, aber mein Gefühl für 2021/22 ist negativ. Ich habe einfach noch nie eine vergleichbare Situation erlebt, die erfolgreich endete.


Also sagst du Tabellenletzter und Abstieg?
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#29
12 июля 2021 г. - 11:07 Часов
Zitat von Juloschko
Zitat von OneEightSeven

Zitat von maedre

Ich verstehe nicht, warum hier so viel Pessimismus herrscht.


Ich kann nur für mich persönlich sprechen: Nach über 25 Jahren intensiver Verfolgung ist da einfach so eine Intuition, die sich aus Erfahrungswerten bildet. Bei Glasner hatte ich z.B. ein sehr gutes Gefühl, nachzulesen in seinem Thread. Bei van Bommel fühlt es sich für mich von Anfang an nicht gut an. Großer Name, wenig Reputation als Trainer, vermutlich grundsätzlich andere Philosophie als sein Vorgänger. Dazu eine ohnehin brutal schwere Saison inkl Dreifachbelastung und einer dafür zu schwachen Offensive.
Es hat rein gar nichts mit Schwarzmalerei zu tun, aber mein Gefühl für 2021/22 ist negativ. Ich habe einfach noch nie eine vergleichbare Situation erlebt, die erfolgreich endete.


Also sagst du Tabellenletzter und Abstieg?


Ja, und neuer Negativrekord, Tasmania wird abgelöst. Maximal 3 Punkte holen wir. Nächste Saison dann direkt der Durchmarsch in Liga 3.ugly

Schon lustig, dass Prognosen, die nicht positiv sind, direkt ins Lächerliche gezogen werden.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#30
14 июля 2021 г. - 17:50 Часов
So die ersten 45 Minuten gegen Kiel sind um. Es ist schon echt richtig traurig anzusehen das das eben unsere aktuell beste verfügbare Elf war. Klar fehlen noch einige Urlauber etc. aber man kann echt nur hoffen das es demnächst mal Neuzugänge gibt.

Da kommt ja absolut gar kein Druck zustande.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.