deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2021/2022

25 июня 2021 г. - 13:49 Часов
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#71
31 июля 2021 г. - 21:11 Часов
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Hasebe13

Finde man sieht schon das zwischen lacroix und bornauw ein gewisser Qualitäts Unterschied liegt! Fußballerisch und von der Athletik! Hoffe wirklich das lacroix bleibt! Ansonsten werden wir Probleme hinten kriegen!


Gewagte These. Bornauw ist jetzt knapp zwei Wochen mit dabei. Jetzt davon zu sprechen wir würden hinten in Probleme kommen wenn Lacroix uns verlässt finde ich schon sehr steil. Piano, piano…
die These ist ja nicht gewagt! Habe bornauw letzte Saison auch ein wenig verfolgt und wenn ich ihn mit lacroix vergleiche kommt man schnell drauf das lacroix einfach der bessere Spieler ist! Bornauw ist auch nicht für seine fußballerische Fähigkeiten bekannt sondern eher das rustikale abräumen! Das macht schon Brooks bei uns und der ist fußballerisch auch noch ein wenig stärker als bornauw! Gut er ist ja auch erst 22 aber ich denke das technische Vermögen ist da schon zusehen wie weit die Entwicklung geht! Ein guten spielerischen Innenverteidiger sollte man schon drin haben und wenn lacroix bleibt wovon ich ausgehe haben wir den!

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#72
31 июля 2021 г. - 21:54 Часов
Also ich sage auch das man immer mehr sieht wie wir die Spielidee verinnerlichen. Dennoch wäre ein Erfolgserlebnis heute schön gewesen, machbar wäre es gewesen.

Dazu dann gute Besserung an Otavio das es doch nicht der befürchtete Kreuzbandriss ist.

Gut gefallen hat mir heute unter anderem Marmoush. Der hat ordentlich Betrieb gemacht und hat eine Spielart an sich die wir so nicht im Kader haben. Der dürfte schon seine Einsätze bekommen. Werbung für sich konnte er auf jeden Fall machen.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#73
01 авг. 2021 г. - 1:02 Часов
Völlig unnötig Atletico als Testspielgegner zu wählen, dass die sehr "robust" sind ist bekannt. Otavio musste dafür bezahlen ... sad

Noch nie habe ich so ein hartes Testspiel gesehen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Эта статья в последний раз редактировалась Frisbee 01 авг. 2021 г. на 1:03 Часов
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#74
01 авг. 2021 г. - 8:55 Часов
Zitat von Frisbee
Völlig unnötig Atletico als Testspielgegner zu wählen, dass die sehr "robust" sind ist bekannt. Otavio musste dafür bezahlen ... sad

Noch nie habe ich so ein hartes Testspiel gesehen.


Otavio ist aber gefühlt mehr im Rasen hängen geblieben, da hat der Gegenspieler keine Schuld.
Am Ende muss man auch in einem Testspiel den Ernstfall testen und da braucht es entsprechende Gegner, Verletzung können immer passieren.
Zumal wir gestern auch "nur" gegen die 2. von Atletico gespielt haben.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#75
01 авг. 2021 г. - 12:34 Часов
Zitat von Frisbee
Völlig unnötig Atletico als Testspielgegner zu wählen, dass die sehr "robust" sind ist bekannt. Otavio musste dafür bezahlen ... sad

Noch nie habe ich so ein hartes Testspiel gesehen.


Ich finde es genau richtig gegen eine Mannschaft wie Atleti zu testen. Ihr habt eine starke Entwicklung genommen und seid nun eine CL Mannschaft. Da muss man sich genau mit diesen Mannschaften messen und eben nicht mehr mit, keine Ahnung, z.B Arminia Bielefeld. Daher finde ich es richtig, dass eure Führung diesen Test organisiert hat.
Und ja das war ein hartes Testspiel. Aber ich finde man sah gestern den kleinen aber feinen Unterschied zwischen unseren Jungspielern und euren. Die Jungs wissen, dass sie eine tolle chance haben und wollen diese nutzen. Sie gehen hart in die Zweikämpfe und sehen das Spiel wie eine Art Finale. Ein Guiliano Simeone geht halt auch in einem Testspiel den Torwart aggressiv an und hätte ja damit auch fast Erfolg gehabt. Das sah man bei euch weniger.
Dass sich Otavio verletzt hat ist natürlich traurig und sehr unglücklich , aber das beabsichtige keiner.

Im Allgemeinen sah ich ein sehr spannendes Testspiel, mit sehr kompetitivem Charakter. Wer mir bei den Wölfen gar nicht gefiel war Mbabu. Nicht wegen den Scharmützeln, sondern einfach weil er mehrmals mental nicht auf der Höhe war und sich den Ball ohne Not hat abnehmen/streitig machen lassen, was auch zu einigen harten Zweikämpfen geführt hat.

Alles in allem, aber ein guter Test (mit Ausnahme der Verletzung)mit repräsentativen Resultaten für beide Teams.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#76
01 авг. 2021 г. - 13:19 Часов
Was gestern beim Test schon vor Spielbeginn auffiel war die Aufstellung. Besser gesagt auf den Flügeln. Wenn sich nichts dramatisches mehr entwickelt werden wir diese Saison scheinbar mit den Versuch an den Start gehen Nmecha dort auflaufen zu lassen. Wäre halt abermals völlig Positionsfremd eingesetzt. Das geht diese Saison auf dieser Position erneut in die Hose. Baku wird vermutlich erst einmal als RV benötigt, Steffen kannst du bringen, für die CL reicht das meiner Meinung nach nicht. Brekalo schmückt sich lieber mit den Interessen anderer Vereine anstatt Gas zu geben und Victor bringt einfach nicht die nötige Qualität mit. Ohne den Teufel an die Wand zu malen aber das Flügelspiel wird in dieser Konstellation wieder ein Krampf. Der nötige Spieler mit Tiefgang und Torgefahr scheint es für uns auch diese Saison nicht zu geben.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#77
01 авг. 2021 г. - 13:35 Часов
Es wird auf dem Flügel ziemlich sicher noch was passieren, denke das konnte man ganz gut jetzt aus den letzten Interviews raushören. Zuletzt in dem Sportbuzzer Artikel zum Abgang von Elvis gab es ja auch ein neues Zitat von Schmadtke. Wo er sinngemäß etwas meinte wie das es bei einem Neuzugang eher bis zum Spiel gegen Bochum dauern könnte. Darauf lässt sich für mich schließen das da auf jeden Fall noch was passiert.

Das Nmecha da gestern dann zum Einsatz kam ist eben auch der Tatsache geschuldet das es eben keine Alternativen gibt. Deswegen muss ja was passieren.
Brekalo z.B. musste als einzig etablierter Spieler neben den Jugendspielern 90 Minuten auf der Bank sitzen. Das war schon ein deutliches Zeichen an ihn. (genau wie an Pongracic der sogar nur auf der Tribüne saß)
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#78
01 авг. 2021 г. - 13:46 Часов
Zitat von Alexandrinho99
Zitat von Frisbee

Völlig unnötig Atletico als Testspielgegner zu wählen, dass die sehr "robust" sind ist bekannt. Otavio musste dafür bezahlen ... sad

Noch nie habe ich so ein hartes Testspiel gesehen.


Im Allgemeinen sah ich ein sehr spannendes Testspiel, mit sehr kompetitivem Charakter. Wer mir bei den Wölfen gar nicht gefiel war Mbabu. Nicht wegen den Scharmützeln, sondern einfach weil er mehrmals mental nicht auf der Höhe war und sich den Ball ohne Not hat abnehmen/streitig machen lassen, was auch zu einigen harten Zweikämpfen geführt hat.



Bei Mbabu muss man allerdings berücksichtigen, dass er auf der für ihn falschen Seite Links spielen musste. Dafür hat er es noch ganz okay gemacht. Bei dem Foul an Otavio trifft den Atletico Spieler meines Erachtens keine Schuld. Das Foul war eigentlich ein normales Foul. Die Verletzung passiert erst hinterher wo er im Rasen hängen bleibt. Fand es auch gut, dass man auch gegen solche nickligen Gegner testet. Wenn man in der Cl aufeinander trifft, wird Aletico ja kaum anders spielen (bezogen auf die Spielweise).

Aus unserer Sicht war es ein guter Test. Man hat vieles gesehen was gut funktioniert hat. Andererseits war beim zweiten Anzug schon klar, dass da noch was fehlt.

•     •     •



Saisonvorbereitung 2021/2022 |#79
01 авг. 2021 г. - 14:10 Часов
Zitat von Sascha3599
Es wird auf dem Flügel ziemlich sicher noch was passieren, denke das konnte man ganz gut jetzt aus den letzten Interviews raushören. Zuletzt in dem Sportbuzzer Artikel zum Abgang von Elvis gab es ja auch ein neues Zitat von Schmadtke. Wo er sinngemäß etwas meinte wie das es bei einem Neuzugang eher bis zum Spiel gegen Bochum dauern könnte. Darauf lässt sich für mich schließen das da auf jeden Fall noch was passiert.

Das Nmecha da gestern dann zum Einsatz kam ist eben auch der Tatsache geschuldet das es eben keine Alternativen gibt. Deswegen muss ja was passieren.
Brekalo z.B. musste als einzig etablierter Spieler neben den Jugendspielern 90 Minuten auf der Bank sitzen. Das war schon ein deutliches Zeichen an ihn. (genau wie an Pongracic der sogar nur auf der Tribüne saß)


Trotzdem macht man wieder alle anderen Deals klar und holt den Flügelspieler wenn überhaupt erst zum Schluss. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn der Saisonstart eine sehr zähe Angelegenheit wird.
Gerade in anbetracht der Situation, dass wir eigentlich 2 neue Flügelspieler brauchen, hätte man einen schon früher festmachen sollen, damit er die Vorbereitung auch voll mitnimmt.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#80
01 авг. 2021 г. - 14:20 Часов
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Sascha3599

Es wird auf dem Flügel ziemlich sicher noch was passieren, denke das konnte man ganz gut jetzt aus den letzten Interviews raushören. Zuletzt in dem Sportbuzzer Artikel zum Abgang von Elvis gab es ja auch ein neues Zitat von Schmadtke. Wo er sinngemäß etwas meinte wie das es bei einem Neuzugang eher bis zum Spiel gegen Bochum dauern könnte. Darauf lässt sich für mich schließen das da auf jeden Fall noch was passiert.

Das Nmecha da gestern dann zum Einsatz kam ist eben auch der Tatsache geschuldet das es eben keine Alternativen gibt. Deswegen muss ja was passieren.
Brekalo z.B. musste als einzig etablierter Spieler neben den Jugendspielern 90 Minuten auf der Bank sitzen. Das war schon ein deutliches Zeichen an ihn. (genau wie an Pongracic der sogar nur auf der Tribüne saß)


Trotzdem macht man wieder alle anderen Deals klar und holt den Flügelspieler wenn überhaupt erst zum Schluss. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn der Saisonstart eine sehr zähe Angelegenheit wird.
Gerade in anbetracht der Situation, dass wir eigentlich 2 neue Flügelspieler brauchen, hätte man einen schon früher festmachen sollen, damit er die Vorbereitung auch voll mitnimmt.


Dieser "Fluch" scheint einfach zum VfL Wolfsburg zu gehören. Jahrelang hatten wir exakt dasselbe Dilemma in Sachen Mittelstürmer. Als Baustelle Nummer 1 anerkannt, sogar öffentlich so ähnlich geäußert worden, und dann nichts passiert. Oder halt eine Lösung a la Bendtner kurz vor Toresschluss. Egal welche Transferperiode, immer war "nichts passendes" auf dem Markt.
Jetzt sind es die Flügelspieler. Andere Position, selbe Geschichte.
Wobei es deutlich mehr annehmbare Winger als Mittelstürmer gibt. Da sollte eigentlich schon etwas machbar sein.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.