deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2021/2022

25 июня 2021 г. - 13:49 Часов
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#31
14 июля 2021 г. - 18:21 Часов
0:1 rolleyes

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#32
14 июля 2021 г. - 20:13 Часов
Auch wenn man ja nicht direkt in Hysterie verfallen sollte wenn es in Testspielen nicht die gewünschten Ergebnisse gibt empfinde ich uns in einer absolut katastrophalen Verfassung. Das Ergebnis mal außen vorgelassen .... spielerisch ist das alles ziemlich dürftig .... nach vorne geht wenig bis gar nichts ..... auch von der 2. Reihe muss da mehr kommen gegen 2. Ligisten. Natürlich fehlen bei uns noch einige wichtige Spieler und natürlich sind die 2. Ligisten in der Vorbereitung schon deutlich weiter wie wir .... aber ich mache mir doch etwas Sorgen inwiefern wir nicht sehr holprig starten werden ........

•     •     •

20 JAHRE 1. LIGA .... DEUTSCHER MEISTER,POKALSIEGER ......20 JAHRE 1. LIGA UND WIR STEIGEN NIEMALS AB .... NIEMALS!!!
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#33
14 июля 2021 г. - 20:37 Часов
Wenn die Proben schiefgehen, wird die Aufführung gut.
War doch so, oder? ODER?!? Lachend

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#34
14 июля 2021 г. - 20:50 Часов
Diese ganzen Testspiele sind so aussagekräftig wie die BILD von letzen Montag. Wer sich diese Spiele auch noch in irgendeiner Form Live antut kann sich auch gleiche jede Trainingseinheit vor Augen führen. Jedes Jahr das gleiche. Mal hatten wir gute Testspiele vor Rundenstart, mal mittelmäßige Spiele und mal ganz schwache Auftritte. Hat es uns bisher einmal Aufschluss auf die neue Saison gebracht? Nein! Ich glaube einmal hatten wir sogar 0:5 oder 1:5 zuhause gegen Atlético Madrid gespielt. In der Saison wurden wir dann Vizemeister und Pokalsieger. Korrigiert mich wenn ich da was verwechsle aber das habe ich von damals irgendwie noch im Gedächtnis. Jedenfalls war das Gejammer nach dem Spiel riesig.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#35
14 июля 2021 г. - 21:13 Часов
Zitat von VfL_El_Nino
Diese ganzen Testspiele sind so aussagekräftig wie die BILD von letzen Montag. Wer sich diese Spiele auch noch in irgendeiner Form Live antut kann sich auch gleiche jede Trainingseinheit vor Augen führen. Jedes Jahr das gleiche. Mal hatten wir gute Testspiele vor Rundenstart, mal mittelmäßige Spiele und mal ganz schwache Auftritte. Hat es uns bisher einmal Aufschluss auf die neue Saison gebracht? Nein! Ich glaube einmal hatten wir sogar 0:5 oder 1:5 zuhause gegen Atlético Madrid gespielt. In der Saison wurden wir dann Vizemeister und Pokalsieger. Korrigiert mich wenn ich da was verwechsle aber das habe ich von damals irgendwie noch im Gedächtnis. Jedenfalls war das Gejammer nach dem Spiel riesig.

Und in der Meistersaison gab es in der Vorbereitung eine Niederlage gegen Bern, ein Unentschieden gegen Aarau und einen knappen Sieg gegen den Regionalligisten Aschaffenburg. Hab ich grad mal gegoogelt
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#36
14 июля 2021 г. - 21:17 Часов
Zitat von VfL_El_Nino
Diese ganzen Testspiele sind so aussagekräftig wie die BILD von letzen Montag. Wer sich diese Spiele auch noch in irgendeiner Form Live antut kann sich auch gleiche jede Trainingseinheit vor Augen führen. Jedes Jahr das gleiche. Mal hatten wir gute Testspiele vor Rundenstart, mal mittelmäßige Spiele und mal ganz schwache Auftritte. Hat es uns bisher einmal Aufschluss auf die neue Saison gebracht? Nein! Ich glaube einmal hatten wir sogar 0:5 oder 1:5 zuhause gegen Atlético Madrid gespielt. In der Saison wurden wir dann Vizemeister und Pokalsieger. Korrigiert mich wenn ich da was verwechsle aber das habe ich von damals irgendwie noch im Gedächtnis. Jedenfalls war das Gejammer nach dem Spiel riesig.


Das stimmt schon, trotzdem ärgere ich mich auch immer, wenn ich solche teilweise stümperhaften Auftritte sehe. Man kann zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung natürlich noch keine Wunderdinge erwarten, zumal die Erstligisten ganz einfach noch nicht soweit sein können, wie die Zweitligisten, bei denen in 10 Tagen die Saison beginnt. Dennoch fehlen mir bei uns etliche elementare Dinge, die ich einfach voraussetze.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#37
14 июля 2021 г. - 21:22 Часов
Zitat von VfL_El_Nino
Diese ganzen Testspiele sind so aussagekräftig wie die BILD von letzen Montag. Wer sich diese Spiele auch noch in irgendeiner Form Live antut kann sich auch gleiche jede Trainingseinheit vor Augen führen. Jedes Jahr das gleiche. Mal hatten wir gute Testspiele vor Rundenstart, mal mittelmäßige Spiele und mal ganz schwache Auftritte. Hat es uns bisher einmal Aufschluss auf die neue Saison gebracht? Nein! Ich glaube einmal hatten wir sogar 0:5 oder 1:5 zuhause gegen Atlético Madrid gespielt. In der Saison wurden wir dann Vizemeister und Pokalsieger. Korrigiert mich wenn ich da was verwechsle aber das habe ich von damals irgendwie noch im Gedächtnis. Jedenfalls war das Gejammer nach dem Spiel riesig.



Das erwartet ja auch keiner. Genauso wenig wie die Ergebnisse wirklich wichtig sind. Aber dennoch ist es ein Armutszeugnis wenn wir es jetzt in den vergangenen 2 Spielen nicht einmal schaffen 2 vernünftige Chancen herauszuspielen.
Das kann man dann eben schon erwarten. Es zeigt aber eben auch wieder das unsere 2. Reihe überhaupt nicht mithalten kann und völlig abfällt. Gerade jetzt die Vorbereitung ist die absolute Chance für Leute wie Ginczek, Rexhbecaj etc. sich zu zeigen. Rum kommt aber gar nichts.

Deswegen nervt es mich auch langsam das Transfertechnisch nichts passiert. Am Wochenende beginnt das Trainingslager, die EM-Urlauber kommen wieder. Neuzugänge könnten sich dann perfekt mit einspielen. Dennoch herrscht völliger Stillstand.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#38
14 июля 2021 г. - 21:35 Часов
Zitat von Sascha3599
Zitat von VfL_El_Nino

Diese ganzen Testspiele sind so aussagekräftig wie die BILD von letzen Montag. Wer sich diese Spiele auch noch in irgendeiner Form Live antut kann sich auch gleiche jede Trainingseinheit vor Augen führen. Jedes Jahr das gleiche. Mal hatten wir gute Testspiele vor Rundenstart, mal mittelmäßige Spiele und mal ganz schwache Auftritte. Hat es uns bisher einmal Aufschluss auf die neue Saison gebracht? Nein! Ich glaube einmal hatten wir sogar 0:5 oder 1:5 zuhause gegen Atlético Madrid gespielt. In der Saison wurden wir dann Vizemeister und Pokalsieger. Korrigiert mich wenn ich da was verwechsle aber das habe ich von damals irgendwie noch im Gedächtnis. Jedenfalls war das Gejammer nach dem Spiel riesig.



Das erwartet ja auch keiner. Genauso wenig wie die Ergebnisse wirklich wichtig sind. Aber dennoch ist es ein Armutszeugnis wenn wir es jetzt in den vergangenen 2 Spielen nicht einmal schaffen 2 vernünftige Chancen herauszuspielen.
Das kann man dann eben schon erwarten. Es zeigt aber eben auch wieder das unsere 2. Reihe überhaupt nicht mithalten kann und völlig abfällt. Gerade jetzt die Vorbereitung ist die absolute Chance für Leute wie Ginczek, Rexhbecaj etc. sich zu zeigen. Rum kommt aber gar nichts.

Deswegen nervt es mich auch langsam das Transfertechnisch nichts passiert. Am Wochenende beginnt das Trainingslager, die EM-Urlauber kommen wieder. Neuzugänge könnten sich dann perfekt mit einspielen. Dennoch herrscht völliger Stillstand.


Da bin ich komplett bei dir. Mir ist es auch viel zu ruhig. So langsam dürfte sich was tun.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#39
14 июля 2021 г. - 22:56 Часов
Nun, wenn man sich die Aufstellung heute anschaute, war vorhersehbar, wie das Spiel verlaufen würde. Am Ball fehlte es total an Kreativität, aber das lag nicht an schlechter Taktik, sondern an den Qualitäten der Spieler. Gerhardt, Guilavogui, Victor, Philipp, Steffen und Ginczek. Keiner dieser Spieler hat irgendwelche Spielmacherfähigkeiten, und deshalb haben wir zu oft den Ball verloren. Es ist klar, wie sehr jemand wie ein Arnold vermisst wird.

Andererseits fand ich das Spiel gegen den Ball erstklassig. Die Pressing und Off-the-Ball-Taktiken waren denen von Glasner ziemlich ähnlich. Ich mache mir also keine großen Sorgen, mit unserem vollen Kader sollte auch unser Ballbesitzspiel besser werden. Auch Transfers würden helfen, aber an dieser Front scheint derzeit nichts zu passieren.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#40
17 июля 2021 г. - 21:20 Часов
In 45 Minuten ist Anpfiff der Partie gegen Lyon. Ich bin gespannt, ob wir einen oder gar beide Neue schon im VfL-Dress sehen werden.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.