deadline-day banner
Roman Bürki
Дата рождения 14.11.1990
Возраст 33
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Сент-Луис Сити

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 11163
9143
22-

Roman Bürki [38]

14 июня 2015 г. - 14:36 Часов
Roman Bürki [38] |#3731
22 окт. 2017 г. - 14:32 Часов
Ich war mit Bürki gestern zufrieden. Nach den letzten Wochen hatte ich schlimme Erwartungen, Roman patzte regelmäßig und reagierte auf Kritik dünnhäutig. Gegen Apoel wirkte er das ganze Spiel über unsicher. Gegen die Eintracht reagierte er im Abwehrchaos weitgehend souverän. Diverse Male muss er teilweise weit aus dem Strafraum eilen um lange Pässe zu klären. Immer wieder war Action in seinem Strafraum und er blieb recht cool. Beim Elfer sah er dann etwas unglücklich aus, wobei das für mich kein klarer Torwartfehler war. Viel dringender ist sowieso die Frage, warum ein Frankfurter komplett frei vor unserem Tor auftaucht, obwohl wir bereits 2:0 führen.

Bürki kann man aufgrund der letzten Wochen natürlich kritisch sehen, gegen Frankfurt war er aber leider keiner unserer schlechteren Spieler. Aber ok, Feldspieler können sich natürlich besser verstecken, Bürki steht als Torhüter alleine da.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Эта статья в последний раз редактировалась Doc_Gonzo 22 окт. 2017 г. на 14:34 Часов
Roman Bürki [38] |#3732
22 окт. 2017 г. - 14:35 Часов
Zitat von Bravely

Zitat von Maldoror

Zitat von erfordia9

Zitat von Maldoror

Zitat von erfordia9

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Crunchtime09

Zitat von OliverSAAR

Zitat von Gooble

An Bürki lags heute nicht. Das Problem ist, dass wir nicht gut genug verteidigen und Mannschaften gegen uns so viele hochkarätige Chancen haben. Er hat heute einige Bälle stark gehalten, ohne ihn hätte man verloren heute. Bei dem Elfer musste er so riskant raus, ich weiß nicht, was er da anders machen soll.

Ach nein? Frankfurt hätte niemals zwei Tore ohne den wiedermal Bock von Bürki geschossen. Man hätte also nicht verloren und wäre mit 2:0 nach Hause gefahren.
Jedenfalls gibt es einen Nachfolger für Pannen-Olli


Ohne Bürki hätten wir in Halbzeit 1 auch schon gut und gerne 3 Dinger kassieren können.


Ohne Bürki soll dann heißen, dass wir ohne Torwart 3 Dinger hätten kassieren können?
Oder soll das einfach bedeuten, dass kein anderer Torwart den Kasten in HZ 1 sauber gehalten hätte?
Kannst mir ja mal gerne die Szenen nennen in denen Bürki dermaßen überragend hält, dass dies keinem anderem BL Torhüter zuzutrauen wäre.

Seh ich genauso. Hier wird Bürki für Paraden gelobt, die ich von JEDEM Bundesligatorhüter erwarte. Als Nr.1 von einem Verein der Ambitionen hat Titel zu holen erwarte ich fehlerlose Spiele. Wenn er einen Ball hält, der ihn auf den Körper geschossen wird, ist das kein Grund in Lobesarien auszubrechen.

Dann wirst du aber mit keinem Torhüter glücklich werden, versprochen.
Die Patzer in den letzten Wochen sind ärgerlich und müssen aufhören, klar.

Aber jenseits davon hat Bürki gute bis sehr gute Werte im Vergleich mit seinen Kollegen. Das wird hier auch regelmäßig mit Fakten belegt, beispielsweise von @BVBBC .
Alles andere wie "er macht nur seinen Job und hält keine Unhaltbaren", "er wird angeschossen", "ohne ihn hätten wir gewonnen", "er ist einer Spitzenmannschaft nicht würdig" usw. sind subjektive Eindrücke, emotional formuliert. Kann man machen, gehört auch dazu.
Hat aber kein Gewicht. Sofern man das nicht mit Fakten untermauern kann.

Solange das hier fast keiner tut, führt das nur dazu, dass die Diskussion nicht fruchtbar sein kann. Außerdem wirken hier einige User mittlerweile extrem weinerlich, selbst für die Maßstäbe dieses Forums.

Um so eine detaillierte Analyse durchzuführen, müssten wir uns alle Paraden und alle Gegentore von ihm anschauen. Und das ist eine umfangreiche Aufgabe, der man als Fan nicht nachkommen kann. Dieses herausgreifen von Statistiken um zu behaupten er ist extrem schlecht / er ist der beste TW in der Buli halte ich für Unsinn, weil keinerlei Aussage getroffen wird, welche Qualität die Paraden haben oder wie chancenlos jdm bei nem Gegentor ist. Nix anderes als wenn man Ballbesitzstatistiken anführt um zu behaupten wie überlegen man war.

"extrem schlecht" vs. "der beste TW der Buli" sind ja eh Aussagen, die den Gesprächspartner ohnehin disqualifizieren. Darum geht es nicht.

@Bravely : Was möchtest du? Szenen mit unhaltbaren Bällen? Das 2:2 war unhaltbar. Gern geschehen.


Mir ist inzwischen echt die Lust vergangen. Man liest immer nur das was man lesen will. Ich habe ja geschrieben das der Schuss von Wolf schwer zu halten ist, aber bei einen perfekten Tag wäre dieser auch haltbar gewesen. Sagen wir mal so. Nahezu 100 Prozent geht dieser Ball rein. Aber ich verlange immer noch Szenen, wo man sagen kann, das Bürki uns den Punkt nun mal "GERETTET" hat, dementsprechend das 2-2 .Ich sehe nun mal nichts, was dafür spricht. Ich sehe nur, wenn ich das Spiel zum 100 Mal durchgehe, Szenen, die es für einen TW, der die Ambitionen hat beim BVB zu spielen, zu entschärfen. Da braucht ihr auch nicht mit Statistiken ankommen, denn ich habe nun mal das Spiel mit eigenen Augen gesehen und sehe einfach KEINE Szene wo Bürki zu Glanztaten gezwungen wurde. Ich bin doch nicht blöd oder irgendwie blind?

Erstmal eine grundlegende Frage: Schauen diejenigen, die jedes Mal mit Statistiken ankommen, auch die Spiele auf Sky live an oder im Stadion? Mir geht es auch speziell nur um dieses Spiel gestern, denn ich kann einfach nicht damit konform umgehen, das Bürki den Punkt gerettet hat. Ich bin übrigens einer der die Verlängerung als richtig bezeichnet hat, gerade was der mediale Druck anbelangt, falls man mich in irgendeine Antipathie - Ecke drücken will

Ich habe nie geschrieben, dass Bürki uns den Punkt gerettet hat. Deswegen weiß ich auch überhaupt nicht was du von mir willst.

Meiner Meinung nach hat er gestern sehr aufmerksam und gut gespielt, dann aber durch eine relativ unglückliche Situation den Elfmeter verursacht, was die Bewertung natürlich beeinflusst.

Die Verlängerung ist gut, weil es ein guter Keeper ist. Der Zeitpunkt hat gewiss was mit dem Druck gerade zu tun und da finde ich das Signal recht sinnvoll.

Grundlegend und nicht nur auf dich bezogen: Man kann Statistiken doof finden und sollte sie auch bitte hinterfragen. Aber dann auch bitte irgendwie sinnvoll argumentieren. Sinngemäß zu sagen "ich brauche keine Wissenschaft, ich weiß doch was ich sehe" ist zwar bei allen möglichen Themen derzeit schwer salonfähig, aber da klinke ich mich dann lieber aus.
Эта статья в последний раз редактировалась Maldoror 22 окт. 2017 г. на 14:36 Часов
Roman Bürki [38] |#3733
22 окт. 2017 г. - 14:39 Часов
Zitat von Doktor_BiH
Zitat von Cyanno

Zitat von Doktor_BiH

Hier geht es nicht um ein Fehler in paar Spielen das kann mal jeden passieren sondern um mehrere in fast allen Spielen dieser Saison und das ist zu viel !!


Oha, mehrere Fehler in fast allen Spielen ... wird ja immer mehr.

Kannst Du die klaren Fehler bitte aufzählen?


Ja wird immer besser ,wie man krankhaft versucht es zu leugnen ! Allein die Fehler in der CL reichen aus um zu sagen das er diese Saison nicht auf der Höhe ist. Zwei Fehler gegen Tottenham die beide zum Gegentor führten, dann der gleiche Fehler gegen Real kurze Ecke und zu guter letzt der doppelte Fehler gegen Nicosia. Das sind allein 4 Fehler in drei CL-Spielen. In der Bundesliga hatte er auch paar Patzer drin ,das ist einfach zuviel in der kurzen Zeit oder willst du was anderes behaupten?


Es widerspricht (Dir) keiner, dass Bürki nicht auf seinem Top-Niveau ist in den letzten Wochen. Noch nicht mal er selbst.

Ob die genannten Situationen nun wirklich "Fehler" sind - da unterscheiden sich unsere Meinungen (Nikosia ausgenommen). Dennoch ist Deine Aussage "mehrere Fehler in fast allen Spielen" nicht haltbar und Du tust ihm insbesondere in der Bundesliga unrecht.
Roman Bürki [38] |#3734
22 окт. 2017 г. - 14:46 Часов
Ich sehe Bürki nicht so kritisch wie die meisten hier, evtl. auch weil ich FCB Fan bin.
Klar war er in den letzten Spielen für einige Patzer, teilweise richtig Haarsträubend, gut.
Jedoch liegt es meiner Meinung nach sehr Stark an der aktuellen Situation und der Kritik die auf ihm lastet.
Er muss sich Beweisen und weis, dass er im Fokus steht und kommt irgendwie nicht mit der Situation klar.
Würde wieder ruhe einkehren und er könnte befreit aufspielen, glaube ich, dass er einer der besten Torhüter in der Liga ist. Meiner Meinung in den Top 3.
Er hat euch auch schon sehr oft den A... gerettet mit seinen Paraden.

Ein Hauptproblem derzeit sehen ich auch in dem System von Bosz. Die Defensive kommt überhaupt nicht klar und er wird regelmäßig in brenzlig Situationen gebracht. Zudem denke ich, dass auch etwas das Vertrauen in die Vorderläute spielt und oft keine Spieler da ist, den er anspielen kann, der dann den Spielaufbau übernimmt (wie früher Hummels).
Ich will hier keinem Spieler die Schuld geben, hier liegt die Verantwortung eher beim Trainer.

Ich sehe auch keine klare Verstärkung die der BVB aktuell für Bürki holen könnte.
Evtl. Trapp aber ob er bei euch funktioniert ist auch fraglich und er hat auch schon sehr oft gezeigt für welche Patzer er gut ist.

Ich würde an Stelle des BVBs vorerst bei Bürki bleiben und in der nächsten Transferperiode versuchen, einen jungen Torwart mit sehr viel potential zu verpflichten, der Bürki ersetzen kann, falls es nötig ist.
Roman Bürki [38] |#3735
22 окт. 2017 г. - 14:53 Часов
Bürki hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Zwar war seine Aktion vor dem Elfer extrwm wild der Fehler geschieht aber schon weit davor! Darauf kann man aufbauen und wenn die Verteidigung ihm auch mal hilft kann das vllt was werden

•     •     •

*Borussia Dortmund* *Cleveland Browns* *Cleveland Cavaliers* *Ohio State Buckeyes*
Roman Bürki [38] |#3736
22 окт. 2017 г. - 15:06 Часов
Zitat von Cyanno
Zitat von Doktor_BiH

Zitat von Cyanno

Zitat von Doktor_BiH

Hier geht es nicht um ein Fehler in paar Spielen das kann mal jeden passieren sondern um mehrere in fast allen Spielen dieser Saison und das ist zu viel !!


Oha, mehrere Fehler in fast allen Spielen ... wird ja immer mehr.

Kannst Du die klaren Fehler bitte aufzählen?


Ja wird immer besser ,wie man krankhaft versucht es zu leugnen ! Allein die Fehler in der CL reichen aus um zu sagen das er diese Saison nicht auf der Höhe ist. Zwei Fehler gegen Tottenham die beide zum Gegentor führten, dann der gleiche Fehler gegen Real kurze Ecke und zu guter letzt der doppelte Fehler gegen Nicosia. Das sind allein 4 Fehler in drei CL-Spielen. In der Bundesliga hatte er auch paar Patzer drin ,das ist einfach zuviel in der kurzen Zeit oder willst du was anderes behaupten?


Es widerspricht (Dir) keiner, dass Bürki nicht auf seinem Top-Niveau ist in den letzten Wochen. Noch nicht mal er selbst.

Ob die genannten Situationen nun wirklich "Fehler" sind - da unterscheiden sich unsere Meinungen (Nikosia ausgenommen). Dennoch ist Deine Aussage "mehrere Fehler in fast allen Spielen" nicht haltbar und Du tust ihm insbesondere in der Bundesliga unrecht.


Tut mir leid mein Fehler , du hast mich glaube ich falsch verstanden zwinker Ich meinte nicht damit das er in fast jeden Spiel mehrere Fehler drin hatte sondern in allen Spielen zusammen mehrere Fehler und das ist nun mal Fakt meiner Meinung nach. Wie gesagt er hat sich für mich zu viele Fehler geleistet in der noch jungen Saison. Es ist ja kein Problem wenn er mal ein Fehler macht aber nicht in der Häufigkeit ,das ist schon eigentlich nicht mehr zu dulden von daher ist die Kritik an ihm berechtigt.

•     •     •

Heja BVB <3
Roman Bürki [38] |#3737
22 окт. 2017 г. - 15:13 Часов
Zitat von A-Lizenz
Zitat von QuickBen

Zitat von ats88

Kommt doch alle mal runter! Der Fehler war natürlich kein ganz dickes Ding und das hat man sicher auch von Top-Torhütern gesehen, aber er hat heute auch keinen wirklich schweren Ball halten müssen. Die gingen alle genau auf den Mann. Ich bleibe dabei: Kein BVB-Niveau!


Ach ist es wieder " DER WIRD DOCH NUR ANGESCHOSSEN!"-Zeit?


Also ich habe keine Parade der Kategorie unhaltbar gesehen. Alles Standartparaden die man von einem Torhüter erwarten darf.

Lange Bälle hat er gut abgefangen das war es dann aber auch


Sehe ich genauso.
Wer Bürki lobt für Dinge die man einfach so erwarten darf oder muss, der wertet ihn eher ab als dass er ihm hilft.
Der von ihm verschuldete Elfer: Für mich eher schon an der Grenze zu Slapstick, aber das soll jeder bewerten wie er mag. Jeder Torwart macht solche Fehler, aber Bürki diese Saison sehr viele in sehr kurzer Zeit. Und die Kosten Punkte, Weiterkommen in CL und verunsichern die ganze Mannschaft.
Meiner Ansicht nach ist da ein "Einstellungsproblem" und das kann sich eigentlich ein Verein wie BvB mir Zielsetzung "Viertelfinale CL" die letzten Jahre eigentlich nicht leisten.

Was passiert denn, wenn Bürki aus dieser Krise wieder heraus kommt und die nächsten 15 - 20 Spiele solide/gute/starke Leistungen zeigt?
Weil vielleicht der ganz grosse Druck weg ist, man aus der CL geflogen ist, die Bayern wieder vorne wegmarschieren und das einzige echte Ziel die sichere CL Quali ist?
Dann werden sich Aki und Susi auf die Schultern klopfen und wieder Pluspunkte bei den sog, "aktiven Fans" sammeln, sie können wieder ihre Marketingsslogans von "echter Liebe" unters Volk bringen und alles ist Friede Freude Eierkuchen.

Ok, wem das reicht?
Ich dachte aber, wir haben den Anspruch auch mal wieder Meister zu werden und in der CL was zu reissen, aber da scheint mir einen Torwart wie Bürki einfach der falsche Mann zu sein.
Roman Bürki [38] |#3738
22 окт. 2017 г. - 15:21 Часов
Zitat von Maldoror
Zitat von Bravely

Zitat von Maldoror

Zitat von erfordia9

Zitat von Maldoror

Zitat von erfordia9

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Crunchtime09

Zitat von OliverSAAR

Zitat von Gooble

An Bürki lags heute nicht. Das Problem ist, dass wir nicht gut genug verteidigen und Mannschaften gegen uns so viele hochkarätige Chancen haben. Er hat heute einige Bälle stark gehalten, ohne ihn hätte man verloren heute. Bei dem Elfer musste er so riskant raus, ich weiß nicht, was er da anders machen soll.

Ach nein? Frankfurt hätte niemals zwei Tore ohne den wiedermal Bock von Bürki geschossen. Man hätte also nicht verloren und wäre mit 2:0 nach Hause gefahren.
Jedenfalls gibt es einen Nachfolger für Pannen-Olli


Ohne Bürki hätten wir in Halbzeit 1 auch schon gut und gerne 3 Dinger kassieren können.


Ohne Bürki soll dann heißen, dass wir ohne Torwart 3 Dinger hätten kassieren können?
Oder soll das einfach bedeuten, dass kein anderer Torwart den Kasten in HZ 1 sauber gehalten hätte?
Kannst mir ja mal gerne die Szenen nennen in denen Bürki dermaßen überragend hält, dass dies keinem anderem BL Torhüter zuzutrauen wäre.

Seh ich genauso. Hier wird Bürki für Paraden gelobt, die ich von JEDEM Bundesligatorhüter erwarte. Als Nr.1 von einem Verein der Ambitionen hat Titel zu holen erwarte ich fehlerlose Spiele. Wenn er einen Ball hält, der ihn auf den Körper geschossen wird, ist das kein Grund in Lobesarien auszubrechen.

Dann wirst du aber mit keinem Torhüter glücklich werden, versprochen.
Die Patzer in den letzten Wochen sind ärgerlich und müssen aufhören, klar.

Aber jenseits davon hat Bürki gute bis sehr gute Werte im Vergleich mit seinen Kollegen. Das wird hier auch regelmäßig mit Fakten belegt, beispielsweise von @BVBBC .
Alles andere wie "er macht nur seinen Job und hält keine Unhaltbaren", "er wird angeschossen", "ohne ihn hätten wir gewonnen", "er ist einer Spitzenmannschaft nicht würdig" usw. sind subjektive Eindrücke, emotional formuliert. Kann man machen, gehört auch dazu.
Hat aber kein Gewicht. Sofern man das nicht mit Fakten untermauern kann.

Solange das hier fast keiner tut, führt das nur dazu, dass die Diskussion nicht fruchtbar sein kann. Außerdem wirken hier einige User mittlerweile extrem weinerlich, selbst für die Maßstäbe dieses Forums.

Um so eine detaillierte Analyse durchzuführen, müssten wir uns alle Paraden und alle Gegentore von ihm anschauen. Und das ist eine umfangreiche Aufgabe, der man als Fan nicht nachkommen kann. Dieses herausgreifen von Statistiken um zu behaupten er ist extrem schlecht / er ist der beste TW in der Buli halte ich für Unsinn, weil keinerlei Aussage getroffen wird, welche Qualität die Paraden haben oder wie chancenlos jdm bei nem Gegentor ist. Nix anderes als wenn man Ballbesitzstatistiken anführt um zu behaupten wie überlegen man war.

"extrem schlecht" vs. "der beste TW der Buli" sind ja eh Aussagen, die den Gesprächspartner ohnehin disqualifizieren. Darum geht es nicht.

@Bravely : Was möchtest du? Szenen mit unhaltbaren Bällen? Das 2:2 war unhaltbar. Gern geschehen.


Mir ist inzwischen echt die Lust vergangen. Man liest immer nur das was man lesen will. Ich habe ja geschrieben das der Schuss von Wolf schwer zu halten ist, aber bei einen perfekten Tag wäre dieser auch haltbar gewesen. Sagen wir mal so. Nahezu 100 Prozent geht dieser Ball rein. Aber ich verlange immer noch Szenen, wo man sagen kann, das Bürki uns den Punkt nun mal "GERETTET" hat, dementsprechend das 2-2 .Ich sehe nun mal nichts, was dafür spricht. Ich sehe nur, wenn ich das Spiel zum 100 Mal durchgehe, Szenen, die es für einen TW, der die Ambitionen hat beim BVB zu spielen, zu entschärfen. Da braucht ihr auch nicht mit Statistiken ankommen, denn ich habe nun mal das Spiel mit eigenen Augen gesehen und sehe einfach KEINE Szene wo Bürki zu Glanztaten gezwungen wurde. Ich bin doch nicht blöd oder irgendwie blind?

Erstmal eine grundlegende Frage: Schauen diejenigen, die jedes Mal mit Statistiken ankommen, auch die Spiele auf Sky live an oder im Stadion? Mir geht es auch speziell nur um dieses Spiel gestern, denn ich kann einfach nicht damit konform umgehen, das Bürki den Punkt gerettet hat. Ich bin übrigens einer der die Verlängerung als richtig bezeichnet hat, gerade was der mediale Druck anbelangt, falls man mich in irgendeine Antipathie - Ecke drücken will

Ich habe nie geschrieben, dass Bürki uns den Punkt gerettet hat. Deswegen weiß ich auch überhaupt nicht was du von mir willst.

Meiner Meinung nach hat er gestern sehr aufmerksam und gut gespielt, dann aber durch eine relativ unglückliche Situation den Elfmeter verursacht, was die Bewertung natürlich beeinflusst.

Die Verlängerung ist gut, weil es ein guter Keeper ist. Der Zeitpunkt hat gewiss was mit dem Druck gerade zu tun und da finde ich das Signal recht sinnvoll.

Grundlegend und nicht nur auf dich bezogen: Man kann Statistiken doof finden und sollte sie auch bitte hinterfragen. Aber dann auch bitte irgendwie sinnvoll argumentieren. Sinngemäß zu sagen "ich brauche keine Wissenschaft, ich weiß doch was ich sehe" ist zwar bei allen möglichen Themen derzeit schwer salonfähig, aber da klinke ich mich dann lieber aus.


Okay dann tut es mir leid, dass ich dich so angegriffen habe. Entschuldigung. Lachend

Ja dagegen habe ich ja auch nicht, dass es von ihn eine gute Partie war und teile sogar diese Meinung weitesgehend. Nur stört es mich, wie ich schon geschrieben habe, dass einige User sich immer wieder ins extreme werfen, indem sie meinen, das Bürki uns den Punkt gerettet hat. Dasselbe natürlich auch in andere Richtung, wenn User meinen, dass wir nicht gewonnen haben wegen Bürki. Obwohl Bürki den Elfer verschuldet hat, stand es ja trotzdem 2 -1.

Zu Statistiken habe ich eine andere Meinung, aber habe ich jetzt auch keine Lust, darüber zu diskutieren.
Roman Bürki [38] |#3739
22 окт. 2017 г. - 15:28 Часов
Zitat von Maldoror
Zitat von erfordia9

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Crunchtime09

Zitat von OliverSAAR

Zitat von Gooble

An Bürki lags heute nicht. Das Problem ist, dass wir nicht gut genug verteidigen und Mannschaften gegen uns so viele hochkarätige Chancen haben. Er hat heute einige Bälle stark gehalten, ohne ihn hätte man verloren heute. Bei dem Elfer musste er so riskant raus, ich weiß nicht, was er da anders machen soll.

Ach nein? Frankfurt hätte niemals zwei Tore ohne den wiedermal Bock von Bürki geschossen. Man hätte also nicht verloren und wäre mit 2:0 nach Hause gefahren.
Jedenfalls gibt es einen Nachfolger für Pannen-Olli


Ohne Bürki hätten wir in Halbzeit 1 auch schon gut und gerne 3 Dinger kassieren können.


Ohne Bürki soll dann heißen, dass wir ohne Torwart 3 Dinger hätten kassieren können?
Oder soll das einfach bedeuten, dass kein anderer Torwart den Kasten in HZ 1 sauber gehalten hätte?
Kannst mir ja mal gerne die Szenen nennen in denen Bürki dermaßen überragend hält, dass dies keinem anderem BL Torhüter zuzutrauen wäre.

Seh ich genauso. Hier wird Bürki für Paraden gelobt, die ich von JEDEM Bundesligatorhüter erwarte. Als Nr.1 von einem Verein der Ambitionen hat Titel zu holen erwarte ich fehlerlose Spiele. Wenn er einen Ball hält, der ihn auf den Körper geschossen wird, ist das kein Grund in Lobesarien auszubrechen.

Dann wirst du aber mit keinem Torhüter glücklich werden, versprochen.
Die Patzer in den letzten Wochen sind ärgerlich und müssen aufhören, klar.

Aber jenseits davon hat Bürki gute bis sehr gute Werte im Vergleich mit seinen Kollegen. Das wird hier auch regelmäßig mit Fakten belegt, beispielsweise von @BVBBC .
Alles andere wie "er macht nur seinen Job und hält keine Unhaltbaren", "er wird angeschossen", "ohne ihn hätten wir gewonnen", "er ist einer Spitzenmannschaft nicht würdig" usw. sind subjektive Eindrücke, emotional formuliert. Kann man machen, gehört auch dazu.
Hat aber kein Gewicht. Sofern man das nicht mit Fakten untermauern kann.

Solange das hier fast keiner tut, führt das nur dazu, dass die Diskussion nicht fruchtbar sein kann. Außerdem wirken hier einige User mittlerweile extrem weinerlich, selbst für die Maßstäbe dieses Forums.


In Bürkis Verteidigung: er sieht schlechter aus als er ist.
Das liegt an seinen Stärken und Schwächen.

Seine Stärken sind v.a. die blitzschnellen Reflexe auf der Linie. Er hält schon eine ganze Reihe schwierig zu haltender bis "unhaltbarer" Bälle. Das ist enorm wichtig und rettet unserem Hühnerhaufen auch oft genug den Hintern.
Wahrnehmungsproblem: Diese großen Taten gehen in der Wahrnehmung völlig unter gegen einen Slapstick-Patzer.

Womit wir bei den Schwächen wären:
Gib' ihm eine Situation, in der er eine Entscheidung treffen muss und er trifft viel zu oft die falsche. Das lässt sich nicht mehr ändern in dem Alter.
Du kannst ihm nicht mehr beibringen, einen intelligenten Pass zu spielen statt den Ball direkt zum Gegenspieler zu passen.
Du kannst ihm auch nicht mehr beibringen, rauszulaufen wenn es sinnvoll ist und ansonsten auf der Linie zu bleiben.
Du kannst ihm offenbar auch nicht mehr beibringen, den Gegenspieler Toni Schumacher-Style wegzuhauen im eigenen Strafraum.

Diese Situationen, in denen Bürki eine Entscheidung treffen muss und diese oft mit der dämlichst möglichen Lösung versieht, lassen ihn verdammt schlecht aussehen. Deutlich schlechter natürlich als er ist.

Frage: Glaubt hier jemand, dass man ihm diese haarsträubenden Fehlentscheidungen noch austreiben kann? Ich denke eher, dass ein Keeper diesen Skill hat oder eben nicht und wenn überhaupt man es einem Jugendlichen noch beibringen kann, nicht einem so erfahrenen Mann. Ich erinnere da an Weidenfeller, der 2014 in Brasilien auf einmal entschied wie Neuer sein zu wollen und danach nur noch Mist gebaut hat.

Falls man Bürki zu keiner spürbar besseren Entscheidungsfindung verhelfen kann, dann wird er niemals ein sehr guter Keeper. Dann wäre es aber zumindest fahrlässig, wenn man trotzdem nur als Weide-Ersatz eine klare Nr.2 verpflichten würde.
Ich favorisiere immer noch die 1a und 1b Lösung mit einem Transfer wie Trapp oder Horn (oder wer auch immer). Offener Zweikampf und sollten beide überzeugen, dann bekommt jeder genug Einsätze (einer BuLi, der andere CL/Pokal so wie es zahlreiche erfolgreiche Clubs tun). Auf jeden Fall hätte man im Verletzungsfall bzw. einem Formtief immer einen starken Ersatz, der entweder Bürki oder Neuzugang x hieße.
Roman Bürki [38] |#3740
22 окт. 2017 г. - 15:33 Часов
Zitat von QuickBen
Zitat von A-Lizenz

Zitat von QuickBen

Zitat von ats88

Kommt doch alle mal runter! Der Fehler war natürlich kein ganz dickes Ding und das hat man sicher auch von Top-Torhütern gesehen, aber er hat heute auch keinen wirklich schweren Ball halten müssen. Die gingen alle genau auf den Mann. Ich bleibe dabei: Kein BVB-Niveau!


Ach ist es wieder " DER WIRD DOCH NUR ANGESCHOSSEN!"-Zeit?


Also ich habe keine Parade der Kategorie unhaltbar gesehen. Alles Standartparaden die man von einem Torhüter erwarten darf.

Lange Bälle hat er gut abgefangen das war es dann aber auch


Jo gab in diesem Spiel wirklich keine gute Frankfurter Torraumszene, die durch Bürki entschärft wurde. Immer nur angeschossen! Wie der Weidenfeller damals! Alles nur Glück eines mittelmäßigen Torwarts.


Angeschossen ist selten nur "Glück", denn zum angeschossen werden muss der Tormann erst mal richtig stehen oder den richtigen Laufweg einschlagen.

Solche Dinge muss man aber von einem Buli - Torwart erwarten und müssen nicht immer gleich gefeiert werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.