deadline-day banner
Roman Bürki
Дата рождения 14.11.1990
Возраст 33
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Сент-Луис Сити

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 11163
9143
22-

Roman Bürki [38]

14 июня 2015 г. - 14:36 Часов
Roman Bürki [38] |#3751
22 окт. 2017 г. - 18:07 Часов
Zitat von Eberhard
Zitat von Doktor_BiH

Und wir sind nicht Köln oder Gladbach wir wollen um die Meisterschaft spielen und möglichst international weit kommen oder nicht?


Wir sind vielleicht nicht Köln oder Gladbach, wir nähern uns dan Leuten wie dir aber immer mehr dem HSV an. Es gibt nur eine einzige Mannschaft, die um die Meisterschaft spielt. Das haben die letzten Jahre gezeigt, das haben die in den letzten Tagen präsentierten Umsatzzahlen dieses Clubs gezeigt.
Borussia Dortmund hat sich wie in den vergangenen Jahren auf die Fahne geschrieben, dass man sich direkt für die CL qualifizieren möchte, das bedeutet konkret, das Ziel lautet Platz 4. Des Weiteren hat man mit besagtem Bürki das Viertelfinale der CL wie EL, die Vizemeisterschaft und den Pokal geholt. Das alles widerspricht deiner Aussage, man wolle sportlich etwas erreichen und müsse dazu einen anderen Keeper holen.

Wenn du nun die falsche Hoffnung hegst, irgendeinen dieser Erfolge in naher Zukunft zu toppen, indem man sich bspw. in einer Gruppe mit dem spanischen Meister und dem englischen Vizemeister durchsetzt oder in Deutschland über den Zeitraum einer Saison den Bayern den Rang abläuft, ist das nicht das Problem von Borussia Dortmund, Zorc, Watzke, Bürki oder sonst wem - das ist dein eigenes Problem, dass Realität und Anspruch derart auseinanderklaffen.

Der BVB ist aktuell ein Top 10-15 Club in der Welt und gemessen daran hat man auf der Torhüterposition genau die Personalie, die dem gerecht wird. Bis auf Neuer in der Bundesliga und zehn, zwölf Keeper in Europa gibt es niemanden, der aktuell im Dortmunder Kasten besser aufgehoben wäre.


Wir waren auch mit Weidenfeller im CL Finale ,wieso ist er nicht mehr Stammtorwart? Lachend Merkst du was? Es geht hier um diese Saison und da ist Bürki alles andere als ein Rückhalt und ein Torwart der auf diesen Niveau geglänzt hat. Du schreibst hier die ganze Zeit ,die letzten Jahre ..die letzten Jahre wenn interessiert das? Wir haben diese Saison eine realistische Chance mehr als nur ein CL Platz zu erreichen und da ist ein starker Rückhalt im Tor durchaus wichtig oder nicht? Aber Bürki ist es leider nicht ....

•     •     •

Heja BVB <3
Roman Bürki [38] |#3752
23 окт. 2017 г. - 0:20 Часов
Zitat von Maldoror
Zitat von Danielson

Zitat von Maldoror

Zitat von erfordia9

Zitat von Maldoror

Zitat von erfordia9

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Crunchtime09

Zitat von OliverSAAR

Zitat von Gooble

An Bürki lags heute nicht. Das Problem ist, dass wir nicht gut genug verteidigen und Mannschaften gegen uns so viele hochkarätige Chancen haben. Er hat heute einige Bälle stark gehalten, ohne ihn hätte man verloren heute. Bei dem Elfer musste er so riskant raus, ich weiß nicht, was er da anders machen soll.

Ach nein? Frankfurt hätte niemals zwei Tore ohne den wiedermal Bock von Bürki geschossen. Man hätte also nicht verloren und wäre mit 2:0 nach Hause gefahren.
Jedenfalls gibt es einen Nachfolger für Pannen-Olli


Ohne Bürki hätten wir in Halbzeit 1 auch schon gut und gerne 3 Dinger kassieren können.


Ohne Bürki soll dann heißen, dass wir ohne Torwart 3 Dinger hätten kassieren können?
Oder soll das einfach bedeuten, dass kein anderer Torwart den Kasten in HZ 1 sauber gehalten hätte?
Kannst mir ja mal gerne die Szenen nennen in denen Bürki dermaßen überragend hält, dass dies keinem anderem BL Torhüter zuzutrauen wäre.

Seh ich genauso. Hier wird Bürki für Paraden gelobt, die ich von JEDEM Bundesligatorhüter erwarte. Als Nr.1 von einem Verein der Ambitionen hat Titel zu holen erwarte ich fehlerlose Spiele. Wenn er einen Ball hält, der ihn auf den Körper geschossen wird, ist das kein Grund in Lobesarien auszubrechen.

Dann wirst du aber mit keinem Torhüter glücklich werden, versprochen.
Die Patzer in den letzten Wochen sind ärgerlich und müssen aufhören, klar.

Aber jenseits davon hat Bürki gute bis sehr gute Werte im Vergleich mit seinen Kollegen. Das wird hier auch regelmäßig mit Fakten belegt, beispielsweise von @BVBBC .
Alles andere wie "er macht nur seinen Job und hält keine Unhaltbaren", "er wird angeschossen", "ohne ihn hätten wir gewonnen", "er ist einer Spitzenmannschaft nicht würdig" usw. sind subjektive Eindrücke, emotional formuliert. Kann man machen, gehört auch dazu.
Hat aber kein Gewicht. Sofern man das nicht mit Fakten untermauern kann.

Solange das hier fast keiner tut, führt das nur dazu, dass die Diskussion nicht fruchtbar sein kann. Außerdem wirken hier einige User mittlerweile extrem weinerlich, selbst für die Maßstäbe dieses Forums.

Um so eine detaillierte Analyse durchzuführen, müssten wir uns alle Paraden und alle Gegentore von ihm anschauen. Und das ist eine umfangreiche Aufgabe, der man als Fan nicht nachkommen kann. Dieses herausgreifen von Statistiken um zu behaupten er ist extrem schlecht / er ist der beste TW in der Buli halte ich für Unsinn, weil keinerlei Aussage getroffen wird, welche Qualität die Paraden haben oder wie chancenlos jdm bei nem Gegentor ist. Nix anderes als wenn man Ballbesitzstatistiken anführt um zu behaupten wie überlegen man war.

"extrem schlecht" vs. "der beste TW der Buli" sind ja eh Aussagen, die den Gesprächspartner ohnehin disqualifizieren. Darum geht es nicht.

Die Wahrheit liegt aber auch nicht in der vielzitierten Mitte, sondern Bürki ist durchaus ein guter Torhüter, was sich anhand von Statistiken und Werten belegen lässt. Dazu müssen wir uns nicht noch mal alle Paraden und alle Gegentore angucken (wobei man durchaus davon ausgehen darf, dass jeder Teilnehmer hier fast alles zumindest 1x gesehen hat), denn diese Aufgabe nimmt man uns zum Glück etwas ab.
Und das geht weit über eine nichtssagende Ballbesitzstatistik hinaus:

Du kannst dir die Chancenqualität unserer Gegner zum Beispiel hier ansehen:
https://goo.gl/BqkisF
Du kannst dir eine Einschätzung zu Bürkis Performance im Vergleich zu anderen Torhütern zum Beispiel hier ansehen:
https://goo.gl/xeDJxk
Du kannst dir die Aufschlüsselung und Definition einiger verwendeten Werte übrigens hier ansehen:
https://goo.gl/nXcq4Y

Oder auch einfach mal die lesenswerten Beiträge hier im Thread durchforsten.

Und auf der anderen Seite? Da gibt's natürlich die offensichtlichen Patzer der letzten Wochen, über die man sich meist sehr schnell einig ist hier. Und sonst nur ganz, ganz viel Gefühl, Polemik, alternative Fakten und Halbwissen.

@Bravely : Was möchtest du? Szenen mit unhaltbaren Bällen? Das 2:2 war unhaltbar. Gern geschehen.


Hab mir mal die Statistik angeschaut von den Bundesligatorhütern. Bürki ist nur auf Platz 1 wegen dem Wert "Possession", was der Ballbesitz ist. Wegen dem Wert ist Özil dort übrigens auch der am besten bewertete Spieler der Premier League.

Ist zwar nett anzuschauen, aber für mich Fakten mit nur untergeordneter Relevanz. Die Aussagekraft ist einfach viel zu gering.

Äh. Ja. Schön.
So funktioniert das ja auch nicht mit Statistiken. Es geht nicht darum zu sagen "seht her, da ist eine Tabelle und auf Platz 1 steht Bürki." Das wäre völlig unseriös. Da stehen ja noch mehr Werte und es gibt ja auch noch mehr Links.
Relevanz bekommt so etwas durch Gewichtung und Verknüpfung.


Gewichtung ist subjektiv. In den weiteren Torwartstatistiken sticht er nicht besonders heraus. Für mich zeigt das nicht, dass er ein guter oder schlechter Torhüter ist.

Die Messmethoden sowie Definitionen sind zudem recht knapp formuliert. Man bekommt z. B. Pluspunkte wenn man den Ball aus der Gefahrenzone schlägt. Aber es gibt keine Info darüber, ob das mit oder ohne Bedrängnis erfolgt. Für mich persönlich zu wenig Aussagekraft um eine fundierte Leistungsbewertung abzugeben.
Roman Bürki [38] |#3753
23 окт. 2017 г. - 2:27 Часов
Zumal der BVB in der Regel deutlich weniger Chancen zulässt als er erspielt und Bürki dadurch nicht mal im Ansatz so gefordert ist wie bspw. R. Adler. Also Torhüterstatistiken bringen evtl. etwas für eine Jugendscout-Datenbank, aber bei den Profis sind sie nicht sonderlich aussagekräftig, da diese von der gesamtmannschaftlichen Leistung massiv beeinträchtigt sind.
Эта статья в последний раз редактировалась 16Seconds 23 окт. 2017 г. на 2:35 Часов
Roman Bürki [38] |#3754
23 окт. 2017 г. - 11:56 Часов
Immer schön auf Bürki eindreschen, wir brauchen ihn ja nicht mehr, wir haben ja den großartigen Weidenfeller, der über Jahre (Vergangenheit!) die Nr. 1 war, uns in der letztjährigen Hinrunde aber etliche Punkte gekostet hat. Dazwischen gab es immer wieder totale Aussetzer von Weidenfeller. Als ein Beispiel der Freistoß von der Mittellinie gegen HSV…

In Frankfurt hat Bürki viermal 1 gegen 1 gerettet, zwei Reflexe auf der Linie sowie die Flanken sauber abgefangen. Beim klaren Elfer war er übermotiviert, aber auch völlig alleingelassen. Warum war der Eintracht-Spieler völlig frei am 5er? Warum konnte der Flanken-Geber, nachdem ihn Kagawa die ersten Meter noch begleitete und danach wegtrabte, völlig ungehindert flanken? Warum war die re. Abwehrseite phasenweise komplett verwaist? Ich glaube nicht, dass bei den anderen Spitzenmannschaften der Torwart so oft allein gelassen wird. Man könnte noch mehr Fragen dazu stellen.

Auch ich habe mich in Tottenham maßlos über die beiden Gegentore geärgert. Aber hier trifft Bürki nicht die alleinige Schuld. Sahin und die Abwehrspieler haben sich stümperhaft hoch drei verhalten. Das 1:3 gegen Real muss man ihm nicht ankreiden. Die zuvor schon nicht funktionierende Viererkette war aufgelöst, die Abwehr war offen wie ein Scheunentor und ein gewisser Ronaldo hat bei weitem keinen so schwachen Abschluss wie die meisten unserer Stürmer und MF-Akteure.

Beim 1:1 gegen Leipzig ebenfalls keine Alleinschuld. Der träge Castro hat nach Ballverlust ein unnötiges Foul begangen, die Zuordnung stimmte nicht, Trolljahn im Kopfball chancenlos, Götze verliert Gegenspieler aus den Augen, Bürki kommt zu spät…

Beim Tor in Nikosia hätte ich ihm am liebsten die Eier abgeschnitten…

Ich frage mich immer wieder, wozu man sich den Luxus der Torwart-Trainer leistet, wenn man aus Fehlern nicht lernt.

Die anderen Torhüter, die hier immer wieder genannt werden, kosten viel Geld, produzieren auch Böcke und stellen in der Gesamtbetrachtung auch nicht unbedingt eine Verbesserung dar. Warum also eine zusätzliche Baustelle aufmachen, wo es doch auf anderen Postionen bereits ausreichend Bedarf gibt. Die Vertragsverlängerung war ein richtiger Schritt, ebenso die ergänzenden Worte von Zorc.
Roman Bürki [38] |#3755
23 окт. 2017 г. - 14:06 Часов
Zitat von Kritikus65
Immer schön auf Bürki eindreschen, wir brauchen ihn ja nicht mehr, wir haben ja den großartigen Weidenfeller, der über Jahre (Vergangenheit!) die Nr. 1 war, uns in der letztjährigen Hinrunde aber etliche Punkte gekostet hat. Dazwischen gab es immer wieder totale Aussetzer von Weidenfeller. Als ein Beispiel der Freistoß von der Mittellinie gegen HSV…

In Frankfurt hat Bürki viermal 1 gegen 1 gerettet, zwei Reflexe auf der Linie sowie die Flanken sauber abgefangen. Beim klaren Elfer war er übermotiviert, aber auch völlig alleingelassen. Warum war der Eintracht-Spieler völlig frei am 5er? Warum konnte der Flanken-Geber, nachdem ihn Kagawa die ersten Meter noch begleitete und danach wegtrabte, völlig ungehindert flanken? Warum war die re. Abwehrseite phasenweise komplett verwaist? Ich glaube nicht, dass bei den anderen Spitzenmannschaften der Torwart so oft allein gelassen wird. Man könnte noch mehr Fragen dazu stellen.

Auch ich habe mich in Tottenham maßlos über die beiden Gegentore geärgert. Aber hier trifft Bürki nicht die alleinige Schuld. Sahin und die Abwehrspieler haben sich stümperhaft hoch drei verhalten. Das 1:3 gegen Real muss man ihm nicht ankreiden. Die zuvor schon nicht funktionierende Viererkette war aufgelöst, die Abwehr war offen wie ein Scheunentor und ein gewisser Ronaldo hat bei weitem keinen so schwachen Abschluss wie die meisten unserer Stürmer und MF-Akteure.

Beim 1:1 gegen Leipzig ebenfalls keine Alleinschuld. Der träge Castro hat nach Ballverlust ein unnötiges Foul begangen, die Zuordnung stimmte nicht, Trolljahn im Kopfball chancenlos, Götze verliert Gegenspieler aus den Augen, Bürki kommt zu spät…

Beim Tor in Nikosia hätte ich ihm am liebsten die Eier abgeschnitten…

Ich frage mich immer wieder, wozu man sich den Luxus der Torwart-Trainer leistet, wenn man aus Fehlern nicht lernt.

Die anderen Torhüter, die hier immer wieder genannt werden, kosten viel Geld, produzieren auch Böcke und stellen in der Gesamtbetrachtung auch nicht unbedingt eine Verbesserung dar. Warum also eine zusätzliche Baustelle aufmachen, wo es doch auf anderen Postionen bereits ausreichend Bedarf gibt. Die Vertragsverlängerung war ein richtiger Schritt, ebenso die ergänzenden Worte von Zorc.


Tut mir leid, aber die Vertragsverlängerung war absolut schlecht vom Zeitpunkt her. Einen Keeper, der aktuell unter medialem Druck leidet, setze ich nicht noch weiter in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Die Reaktion der Medien und Fans ist vorhersehbar, sobald er wie jetzt geschehen auch nur leichte Unsicherheiten und diskutable Entscheidungen trifft. Und das kann man Zorc & Watzke absolut ankreiden, man hätte sich intern auf eine Vertragsverlängerung einigen sollen, die man in einer passenden Situation vollzieht, z.B. wenn sich Bürki wieder stabilisiert hat.

So aber werden wir das Thema noch die nächsten Wochen mit uns rumtragen, für mich ein großer taktischer Fehler der GF.

Aber gut, hier geht es ja um Bürki selbst. Aber eigentlich auch wieder nicht, denn er ist nur die arme Sau, die jetzt aufgrund allgemein vorherrschender schlechter Stimmung durchs Dorf getrieben wird. Wir haben SO viele Punkte an denen man mit wenig Einsatz von finanziellen Mitteln einen so viel höheren Ertrag haben könnte. Wenn ich alleine Bedenke, was man mit ~20-30 Millionen auf den AV an Qualität gewinnen könnte, und das mit einem Bürki-Ersatz vergleiche...es ist einfach sch*** egal. Es ist egal, ob wir über die Saison gesehen durch unseren Keeper +5% Leistung gewinnen können, wenn wir auf den AV gefühlt +50% Leistungsdichte gewinnen könnten.

Aber hey, irgendjemand muss eben Schuld sein. Ich hatte es in anderen Threads hier ja auch mal ähnlich wie @BVBBC mit Statistiken versucht, aber es hilft ja eh nichts. Bürki wird ab sofort bei einem Großteil der Fans verbrannt sein, no matter what. Das ist zwar schade, aber die bedingungslose Unterstützung des Vereins gilt eben nur für maximal 2-3 schlechte Spieltage, die wir diese Saison leider schon aufgebraucht haben. Die Pfiffe zur Halbzeit werden in den nächsten, maximal drei Spielen, kommen. Ich gebe einigen Usern hier recht, die der Meinung sind, man entwickelt sich immer mehr Richtung HSV: Anspruch und Realität klaffen auseinander, es werden Meisterschaften und Finals ausgerufen, die gemessen an der Realität eher Ausnahme als Regel sein werden und anschließend wird sich gewundert, warum das alles so gar nicht läuft wie gedacht.
Ich hoffe ernsthaft, in eurer Beziehung daheim rastet die Freundin auch nach 3x Klobrille nicht runtermachen so richtig aus, pöbelt euch an und nennt euch unfähig in allen Lebenslagen, denn das ist es letztendlich was ihr aktuell mit Bürki macht.

•     •     •

"Jahrelang haben wir hier nur Knochen genagt. Und jetzt, wo es wieder Steaks gibt, muss ich weg. Das
tut weh." Dédé #17
Roman Bürki [38] |#3756
23 окт. 2017 г. - 15:02 Часов
Zitat von Ballotero
Zitat von A-Lizenz

Zitat von RayHardy

Zitat von A-Lizenz

Zitat von BVBBC

Zitat von A-Lizenz

Zitat von BVBBC

Zitat von bvbcurrywurst09

Was soll er denn da machen? Kagawa vorne mit einem peinlichen Ballverlust und Frankfurt kann bis zum Tor ohne Probleme spielen und wieso steht Rebic so frei da?


Richtig, wobei Bürki beim Elfmeter noch nicht mal irgendwas falsch macht. So doof das klingt, aber er hat eigentlich nur Pech, dass Rebic den Ball nicht trifft und ihn damit dann eben nicht, wie von Bürki geplant, anschießt. Denn im Grunde war es dieselbe Situation, wie in der ersten Halbzeit, als er beim Rauskommen richtig auf den Lupfer spekuliert, zu dem auch Rebic angesetzt hatte. Daher hat er - in einer Situation, in der er nur noch spekulieren kann - nichts falsch gemacht!


Bereits in der ersten Situation hat er alles falsch gemacht, da er nie im Leben rauskommen darf und nur Glück hatte, das Wolf so kläglich abschliesst.

Hier muss er nur abbremsen und sich groß machen wenn er den Schuss blocken will. Er darf nie im Leben in den Spieler springen weil somit fast nur die Optionen Elfmeter oder Gegentor bleiben.

Das Gegentor starten mit einem katastrophalen Ballverlust und endet mit Bürkis Fehler.

Er hatte viele gute Situationen dabei aber es war halt leider wiedermal ein Spiel in dem er Aktien an einem Gegentor hat.


Nein, in beiden Spielsituationen gab es nur noch die Möglichkeit dem Schützen ein möglichst kleines Tor anzubieten, weil sie frei durch waren (aber dafür kann Bürki sicher auch was, dass sie frei sind) und das geht bei dem Tempo dann eben nur noch mit der Konsequenz, dass er dann auch noch dem Ball entgegen fliegt (dich will ich mal sehen, wie du da noch abstoppst) und mit Risiko versucht zu reparieren, was nicht zu reparieren ist - normalerweise sind beides Tore. Kann Wolf in der ersten Halbzeit annehmen, hat er jedenfalls alle Optionen den Ball mitzunehmen und entweder er bekommt einen noch besseren Schuss - wie beim Tor - oder wird doch noch von jemandem umgefällt, der angerauscht kommt.


Das ist schlichtweg falsch, da die Gegenspieler in beiden Situationen keine wirkliche Kontrolle über den Ball hatten. Gerade Wolf wäre von Subotic längst gestellt worden, bis er den Ball schussbereit am Boden liegen gehabt hätte. So bietet ihm Bürki durch seine Aktion eine 100% Torchance an die zum Glück nicht verwertet wird.

Bei der zweiten Situation macht er alles richtig. Plötzlich springt er aber ab. Warum auch immer. Er hat den Winkel verkürzt und braucht in die Höhe nichts abdecken. Entsprechend mäht er Rebic dann auch um. Er muss einfach nur am Boden bleiben

Er springt ab, weil Rebic den Ball aus seiner Position nicht flach gedrückt bekommt.


Er bekommt ihn aber auch nicht hoch aufs Tor, weil Bürki dafür bereits zu nahe an ihm dran steht. Er muss einfach nur stehen bleiben. Im schlimmsten Fall kriegt er dann den Ball ins Gesicht. So bietet er Rebic den Elfmeter an der zu allem Überfluss nicht mal den Ball trifft weil er nicht einmal eine perfekte Abschlussituation hatte


Wenn Bürki Pech hat, macht der Eintrachtler noch einen auf sterbenden Schwan, wälzt sich als ob er kurz vorm Exitus ist, und neben dem Elfer gibt es dann noch Rot.

Für mich war das eher Kategorie Slapstick, sorry...


Und das ist in dieser Situation das Pech des Roman Bürki. Wäre Rebic technisch nicht so schwach, hätte er den Ball getroffen, Bürki hätte gehalten und alle hätten diese tolle Rettungstat gelobt. So aber hatte er Pech und es wurde ein Foul.
Roman Bürki [38] |#3757
23 окт. 2017 г. - 15:02 Часов
Zitat von Ballotero
Zitat von A-Lizenz

Zitat von RayHardy

Zitat von A-Lizenz

Zitat von BVBBC

Zitat von A-Lizenz

Zitat von BVBBC

Zitat von bvbcurrywurst09

Was soll er denn da machen? Kagawa vorne mit einem peinlichen Ballverlust und Frankfurt kann bis zum Tor ohne Probleme spielen und wieso steht Rebic so frei da?


Richtig, wobei Bürki beim Elfmeter noch nicht mal irgendwas falsch macht. So doof das klingt, aber er hat eigentlich nur Pech, dass Rebic den Ball nicht trifft und ihn damit dann eben nicht, wie von Bürki geplant, anschießt. Denn im Grunde war es dieselbe Situation, wie in der ersten Halbzeit, als er beim Rauskommen richtig auf den Lupfer spekuliert, zu dem auch Rebic angesetzt hatte. Daher hat er - in einer Situation, in der er nur noch spekulieren kann - nichts falsch gemacht!


Bereits in der ersten Situation hat er alles falsch gemacht, da er nie im Leben rauskommen darf und nur Glück hatte, das Wolf so kläglich abschliesst.

Hier muss er nur abbremsen und sich groß machen wenn er den Schuss blocken will. Er darf nie im Leben in den Spieler springen weil somit fast nur die Optionen Elfmeter oder Gegentor bleiben.

Das Gegentor starten mit einem katastrophalen Ballverlust und endet mit Bürkis Fehler.

Er hatte viele gute Situationen dabei aber es war halt leider wiedermal ein Spiel in dem er Aktien an einem Gegentor hat.


Nein, in beiden Spielsituationen gab es nur noch die Möglichkeit dem Schützen ein möglichst kleines Tor anzubieten, weil sie frei durch waren (aber dafür kann Bürki sicher auch was, dass sie frei sind) und das geht bei dem Tempo dann eben nur noch mit der Konsequenz, dass er dann auch noch dem Ball entgegen fliegt (dich will ich mal sehen, wie du da noch abstoppst) und mit Risiko versucht zu reparieren, was nicht zu reparieren ist - normalerweise sind beides Tore. Kann Wolf in der ersten Halbzeit annehmen, hat er jedenfalls alle Optionen den Ball mitzunehmen und entweder er bekommt einen noch besseren Schuss - wie beim Tor - oder wird doch noch von jemandem umgefällt, der angerauscht kommt.


Das ist schlichtweg falsch, da die Gegenspieler in beiden Situationen keine wirkliche Kontrolle über den Ball hatten. Gerade Wolf wäre von Subotic längst gestellt worden, bis er den Ball schussbereit am Boden liegen gehabt hätte. So bietet ihm Bürki durch seine Aktion eine 100% Torchance an die zum Glück nicht verwertet wird.

Bei der zweiten Situation macht er alles richtig. Plötzlich springt er aber ab. Warum auch immer. Er hat den Winkel verkürzt und braucht in die Höhe nichts abdecken. Entsprechend mäht er Rebic dann auch um. Er muss einfach nur am Boden bleiben

Er springt ab, weil Rebic den Ball aus seiner Position nicht flach gedrückt bekommt.


Er bekommt ihn aber auch nicht hoch aufs Tor, weil Bürki dafür bereits zu nahe an ihm dran steht. Er muss einfach nur stehen bleiben. Im schlimmsten Fall kriegt er dann den Ball ins Gesicht. So bietet er Rebic den Elfmeter an der zu allem Überfluss nicht mal den Ball trifft weil er nicht einmal eine perfekte Abschlussituation hatte


Wenn Bürki Pech hat, macht der Eintrachtler noch einen auf sterbenden Schwan, wälzt sich als ob er kurz vorm Exitus ist, und neben dem Elfer gibt es dann noch Rot.

Für mich war das eher Kategorie Slapstick, sorry...


Und das ist in dieser Situation das Pech des Roman Bürki. Wäre Rebic technisch nicht so schwach, hätte er den Ball getroffen, Bürki hätte gehalten und alle hätten diese tolle Rettungstat gelobt. So aber hatte er Pech und es wurde ein Foul.
Roman Bürki [38] |#3758
23 окт. 2017 г. - 15:02 Часов
Zitat von Ballotero
Zitat von A-Lizenz

Zitat von RayHardy

Zitat von A-Lizenz

Zitat von BVBBC

Zitat von A-Lizenz

Zitat von BVBBC

Zitat von bvbcurrywurst09

Was soll er denn da machen? Kagawa vorne mit einem peinlichen Ballverlust und Frankfurt kann bis zum Tor ohne Probleme spielen und wieso steht Rebic so frei da?


Richtig, wobei Bürki beim Elfmeter noch nicht mal irgendwas falsch macht. So doof das klingt, aber er hat eigentlich nur Pech, dass Rebic den Ball nicht trifft und ihn damit dann eben nicht, wie von Bürki geplant, anschießt. Denn im Grunde war es dieselbe Situation, wie in der ersten Halbzeit, als er beim Rauskommen richtig auf den Lupfer spekuliert, zu dem auch Rebic angesetzt hatte. Daher hat er - in einer Situation, in der er nur noch spekulieren kann - nichts falsch gemacht!


Bereits in der ersten Situation hat er alles falsch gemacht, da er nie im Leben rauskommen darf und nur Glück hatte, das Wolf so kläglich abschliesst.

Hier muss er nur abbremsen und sich groß machen wenn er den Schuss blocken will. Er darf nie im Leben in den Spieler springen weil somit fast nur die Optionen Elfmeter oder Gegentor bleiben.

Das Gegentor starten mit einem katastrophalen Ballverlust und endet mit Bürkis Fehler.

Er hatte viele gute Situationen dabei aber es war halt leider wiedermal ein Spiel in dem er Aktien an einem Gegentor hat.


Nein, in beiden Spielsituationen gab es nur noch die Möglichkeit dem Schützen ein möglichst kleines Tor anzubieten, weil sie frei durch waren (aber dafür kann Bürki sicher auch was, dass sie frei sind) und das geht bei dem Tempo dann eben nur noch mit der Konsequenz, dass er dann auch noch dem Ball entgegen fliegt (dich will ich mal sehen, wie du da noch abstoppst) und mit Risiko versucht zu reparieren, was nicht zu reparieren ist - normalerweise sind beides Tore. Kann Wolf in der ersten Halbzeit annehmen, hat er jedenfalls alle Optionen den Ball mitzunehmen und entweder er bekommt einen noch besseren Schuss - wie beim Tor - oder wird doch noch von jemandem umgefällt, der angerauscht kommt.


Das ist schlichtweg falsch, da die Gegenspieler in beiden Situationen keine wirkliche Kontrolle über den Ball hatten. Gerade Wolf wäre von Subotic längst gestellt worden, bis er den Ball schussbereit am Boden liegen gehabt hätte. So bietet ihm Bürki durch seine Aktion eine 100% Torchance an die zum Glück nicht verwertet wird.

Bei der zweiten Situation macht er alles richtig. Plötzlich springt er aber ab. Warum auch immer. Er hat den Winkel verkürzt und braucht in die Höhe nichts abdecken. Entsprechend mäht er Rebic dann auch um. Er muss einfach nur am Boden bleiben

Er springt ab, weil Rebic den Ball aus seiner Position nicht flach gedrückt bekommt.


Er bekommt ihn aber auch nicht hoch aufs Tor, weil Bürki dafür bereits zu nahe an ihm dran steht. Er muss einfach nur stehen bleiben. Im schlimmsten Fall kriegt er dann den Ball ins Gesicht. So bietet er Rebic den Elfmeter an der zu allem Überfluss nicht mal den Ball trifft weil er nicht einmal eine perfekte Abschlussituation hatte


Wenn Bürki Pech hat, macht der Eintrachtler noch einen auf sterbenden Schwan, wälzt sich als ob er kurz vorm Exitus ist, und neben dem Elfer gibt es dann noch Rot.

Für mich war das eher Kategorie Slapstick, sorry...


Und das ist in dieser Situation das Pech des Roman Bürki. Wäre Rebic technisch nicht so schwach, hätte er den Ball getroffen, Bürki hätte gehalten und alle hätten diese tolle Rettungstat gelobt. So aber hatte er Pech und es wurde ein Foul.
Roman Bürki [38] |#3759
23 окт. 2017 г. - 15:02 Часов
Zitat von Ballotero
Zitat von A-Lizenz

Zitat von RayHardy

Zitat von A-Lizenz

Zitat von BVBBC

Zitat von A-Lizenz

Zitat von BVBBC

Zitat von bvbcurrywurst09

Was soll er denn da machen? Kagawa vorne mit einem peinlichen Ballverlust und Frankfurt kann bis zum Tor ohne Probleme spielen und wieso steht Rebic so frei da?


Richtig, wobei Bürki beim Elfmeter noch nicht mal irgendwas falsch macht. So doof das klingt, aber er hat eigentlich nur Pech, dass Rebic den Ball nicht trifft und ihn damit dann eben nicht, wie von Bürki geplant, anschießt. Denn im Grunde war es dieselbe Situation, wie in der ersten Halbzeit, als er beim Rauskommen richtig auf den Lupfer spekuliert, zu dem auch Rebic angesetzt hatte. Daher hat er - in einer Situation, in der er nur noch spekulieren kann - nichts falsch gemacht!


Bereits in der ersten Situation hat er alles falsch gemacht, da er nie im Leben rauskommen darf und nur Glück hatte, das Wolf so kläglich abschliesst.

Hier muss er nur abbremsen und sich groß machen wenn er den Schuss blocken will. Er darf nie im Leben in den Spieler springen weil somit fast nur die Optionen Elfmeter oder Gegentor bleiben.

Das Gegentor starten mit einem katastrophalen Ballverlust und endet mit Bürkis Fehler.

Er hatte viele gute Situationen dabei aber es war halt leider wiedermal ein Spiel in dem er Aktien an einem Gegentor hat.


Nein, in beiden Spielsituationen gab es nur noch die Möglichkeit dem Schützen ein möglichst kleines Tor anzubieten, weil sie frei durch waren (aber dafür kann Bürki sicher auch was, dass sie frei sind) und das geht bei dem Tempo dann eben nur noch mit der Konsequenz, dass er dann auch noch dem Ball entgegen fliegt (dich will ich mal sehen, wie du da noch abstoppst) und mit Risiko versucht zu reparieren, was nicht zu reparieren ist - normalerweise sind beides Tore. Kann Wolf in der ersten Halbzeit annehmen, hat er jedenfalls alle Optionen den Ball mitzunehmen und entweder er bekommt einen noch besseren Schuss - wie beim Tor - oder wird doch noch von jemandem umgefällt, der angerauscht kommt.


Das ist schlichtweg falsch, da die Gegenspieler in beiden Situationen keine wirkliche Kontrolle über den Ball hatten. Gerade Wolf wäre von Subotic längst gestellt worden, bis er den Ball schussbereit am Boden liegen gehabt hätte. So bietet ihm Bürki durch seine Aktion eine 100% Torchance an die zum Glück nicht verwertet wird.

Bei der zweiten Situation macht er alles richtig. Plötzlich springt er aber ab. Warum auch immer. Er hat den Winkel verkürzt und braucht in die Höhe nichts abdecken. Entsprechend mäht er Rebic dann auch um. Er muss einfach nur am Boden bleiben

Er springt ab, weil Rebic den Ball aus seiner Position nicht flach gedrückt bekommt.


Er bekommt ihn aber auch nicht hoch aufs Tor, weil Bürki dafür bereits zu nahe an ihm dran steht. Er muss einfach nur stehen bleiben. Im schlimmsten Fall kriegt er dann den Ball ins Gesicht. So bietet er Rebic den Elfmeter an der zu allem Überfluss nicht mal den Ball trifft weil er nicht einmal eine perfekte Abschlussituation hatte


Wenn Bürki Pech hat, macht der Eintrachtler noch einen auf sterbenden Schwan, wälzt sich als ob er kurz vorm Exitus ist, und neben dem Elfer gibt es dann noch Rot.

Für mich war das eher Kategorie Slapstick, sorry...


Und das ist in dieser Situation das Pech des Roman Bürki. Wäre Rebic technisch nicht so schwach, hätte er den Ball getroffen, Bürki hätte gehalten und alle hätten diese tolle Rettungstat gelobt. So aber hatte er Pech und es wurde ein Foul.
Roman Bürki [38] |#3760
23 окт. 2017 г. - 15:13 Часов
Zitat von karawanga09


Tut mir leid, aber die Vertragsverlängerung war absolut schlecht vom Zeitpunkt her. Einen Keeper, der aktuell unter medialem Druck leidet, setze ich nicht noch weiter in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Die Reaktion der Medien und Fans ist vorhersehbar, sobald er wie jetzt geschehen auch nur leichte Unsicherheiten und diskutable Entscheidungen trifft. Und das kann man Zorc & Watzke absolut ankreiden, man hätte sich intern auf eine Vertragsverlängerung einigen sollen, die man in einer passenden Situation vollzieht, z.B. wenn sich Bürki wieder stabilisiert hat.

So aber werden wir das Thema noch die nächsten Wochen mit uns rumtragen, für mich ein großer taktischer Fehler der GF.

Aber gut, hier geht es ja um Bürki selbst. Aber eigentlich auch wieder nicht, denn er ist nur die arme Sau, die jetzt aufgrund allgemein vorherrschender schlechter Stimmung durchs Dorf getrieben wird. Wir haben SO viele Punkte an denen man mit wenig Einsatz von finanziellen Mitteln einen so viel höheren Ertrag haben könnte. Wenn ich alleine Bedenke, was man mit ~20-30 Millionen auf den AV an Qualität gewinnen könnte, und das mit einem Bürki-Ersatz vergleiche...es ist einfach sch*** egal. Es ist egal, ob wir über die Saison gesehen durch unseren Keeper +5% Leistung gewinnen können, wenn wir auf den AV gefühlt +50% Leistungsdichte gewinnen könnten.

Aber hey, irgendjemand muss eben Schuld sein. Ich hatte es in anderen Threads hier ja auch mal ähnlich wie @BVBBC mit Statistiken versucht, aber es hilft ja eh nichts. Bürki wird ab sofort bei einem Großteil der Fans verbrannt sein, no matter what. Das ist zwar schade, aber die bedingungslose Unterstützung des Vereins gilt eben nur für maximal 2-3 schlechte Spieltage, die wir diese Saison leider schon aufgebraucht haben. Die Pfiffe zur Halbzeit werden in den nächsten, maximal drei Spielen, kommen. Ich gebe einigen Usern hier recht, die der Meinung sind, man entwickelt sich immer mehr Richtung HSV: Anspruch und Realität klaffen auseinander, es werden Meisterschaften und Finals ausgerufen, die gemessen an der Realität eher Ausnahme als Regel sein werden und anschließend wird sich gewundert, warum das alles so gar nicht läuft wie gedacht.
Ich hoffe ernsthaft, in eurer Beziehung daheim rastet die Freundin auch nach 3x Klobrille nicht runtermachen so richtig aus, pöbelt euch an und nennt euch unfähig in allen Lebenslagen, denn das ist es letztendlich was ihr aktuell mit Bürki macht.


Ach und du glaubst wirklich die Situation währe enspannter ohne die Verlängerung?Das ist doch reine Fantasterei. Vielmehr währe der druck auf ihn dann noch größer vor allem Medial und ganz zu schweigen hier im Forum (mal davon abgesehen in wie fern so ein Forum Einfluss hat). Die Medien hätten es doch dankbar aufgenommen das der BVB mit ihn noch immer nicht verlängert und es währe ein Zeichen dafür das man ihn nicht vertraut.

Egal was man von Bürki hällt, er wird bis zum ende der Saison unsere Stamm TW bleiben, was danach geschieht steht in den Sternen. Doch diese Saison ist er unser TW und das Team sowie das Management tun gut daran ihn den Rücken zu stärken. Keiner beim BVB und auch kein Fan kann Interesse an einen verunsicherten Bürki haben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.