deadline-day banner
Roman Bürki
Дата рождения 14.11.1990
Возраст 33
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Сент-Луис Сити

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 11163
9143
22-

Roman Bürki [38]

14 июня 2015 г. - 14:36 Часов
Roman Bürki [38] |#3701
21 окт. 2017 г. - 19:57 Часов
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von HaHa

Im übrigen sehr cool dass da endlich klarheit herrscht dank zorc.
Bürki - die Nr. 1 - verlängert und der BVB sucht im Sommer eine neue Nr. 2.

Dann können die schwachinnigen diskussionen über trapp, horn oder irgendnem oberliga keeper endlich aufhören.


Die Verlängerung ist durch? Ich habe nach dem Schlußpfiff abgeschaltet. Mmn. ist das auch die einzig richtige Entscheidung. Bürki stärken und die unsinnige Diskussion beenden.


Gestern schon Zwinkernd
Roman Bürki [38] |#3702
21 окт. 2017 г. - 20:01 Часов
Zitat von mark_milla
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von HaHa

Im übrigen sehr cool dass da endlich klarheit herrscht dank zorc.
Bürki - die Nr. 1 - verlängert und der BVB sucht im Sommer eine neue Nr. 2.

Dann können die schwachinnigen diskussionen über trapp, horn oder irgendnem oberliga keeper endlich aufhören.


Die Verlängerung ist durch? Ich habe nach dem Schlußpfiff abgeschaltet. Mmn. ist das auch die einzig richtige Entscheidung. Bürki stärken und die unsinnige Diskussion beenden.


Gestern schon Zwinkernd


Da musste ich länger arbeiten. Hat sogar verlängert. Bis 2021. Sehr schön.
Roman Bürki [38] |#3703
21 окт. 2017 г. - 20:21 Часов
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von RayHardy

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von RayHardy

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von RayHardy

Zitat von A-Lizenz

Zitat von RayHardy

Zitat von A-Lizenz

Zitat von RayHardy

Zitat von A-Lizenz

Zitat von RayHardy

Zitat von A-Lizenz

Zitat von RayHardy

Zitat von A-Lizenz

Zitat von RayHardy

Zitat von A-Lizenz

Zitat von BVBBC

Zitat von A-Lizenz

Zitat von BVBBC

Zitat von bvbcurrywurst09

Was soll er denn da machen? Kagawa vorne mit einem peinlichen Ballverlust und Frankfurt kann bis zum Tor ohne Probleme spielen und wieso steht Rebic so frei da?


Richtig, wobei Bürki beim Elfmeter noch nicht mal irgendwas falsch macht. So doof das klingt, aber er hat eigentlich nur Pech, dass Rebic den Ball nicht trifft und ihn damit dann eben nicht, wie von Bürki geplant, anschießt. Denn im Grunde war es dieselbe Situation, wie in der ersten Halbzeit, als er beim Rauskommen richtig auf den Lupfer spekuliert, zu dem auch Rebic angesetzt hatte. Daher hat er - in einer Situation, in der er nur noch spekulieren kann - nichts falsch gemacht!


Bereits in der ersten Situation hat er alles falsch gemacht, da er nie im Leben rauskommen darf und nur Glück hatte, das Wolf so kläglich abschliesst.

Hier muss er nur abbremsen und sich groß machen wenn er den Schuss blocken will. Er darf nie im Leben in den Spieler springen weil somit fast nur die Optionen Elfmeter oder Gegentor bleiben.

Das Gegentor starten mit einem katastrophalen Ballverlust und endet mit Bürkis Fehler.

Er hatte viele gute Situationen dabei aber es war halt leider wiedermal ein Spiel in dem er Aktien an einem Gegentor hat.


Nein, in beiden Spielsituationen gab es nur noch die Möglichkeit dem Schützen ein möglichst kleines Tor anzubieten, weil sie frei durch waren (aber dafür kann Bürki sicher auch was, dass sie frei sind) und das geht bei dem Tempo dann eben nur noch mit der Konsequenz, dass er dann auch noch dem Ball entgegen fliegt (dich will ich mal sehen, wie du da noch abstoppst) und mit Risiko versucht zu reparieren, was nicht zu reparieren ist - normalerweise sind beides Tore. Kann Wolf in der ersten Halbzeit annehmen, hat er jedenfalls alle Optionen den Ball mitzunehmen und entweder er bekommt einen noch besseren Schuss - wie beim Tor - oder wird doch noch von jemandem umgefällt, der angerauscht kommt.


Das ist schlichtweg falsch, da die Gegenspieler in beiden Situationen keine wirkliche Kontrolle über den Ball hatten. Gerade Wolf wäre von Subotic längst gestellt worden, bis er den Ball schussbereit am Boden liegen gehabt hätte. So bietet ihm Bürki durch seine Aktion eine 100% Torchance an die zum Glück nicht verwertet wird.

Bei der zweiten Situation macht er alles richtig. Plötzlich springt er aber ab. Warum auch immer. Er hat den Winkel verkürzt und braucht in die Höhe nichts abdecken. Entsprechend mäht er Rebic dann auch um. Er muss einfach nur am Boden bleiben

Er springt ab, weil Rebic den Ball aus seiner Position nicht flach gedrückt bekommt.


Er bekommt ihn aber auch nicht hoch aufs Tor, weil Bürki dafür bereits zu nahe an ihm dran steht. Er muss einfach nur stehen bleiben. Im schlimmsten Fall kriegt er dann den Ball ins Gesicht. So bietet er Rebic den Elfmeter an der zu allem Überfluss nicht mal den Ball trifft weil er nicht einmal eine perfekte Abschlussituation hatte

Wenn Bürkei einfach stehen bleibt und Rebic keine technischen Mängel hätte, dann hätte Rebic denn Ball auch volley nach der Annahme ins lange Eck zimmern könne. Bürki springt hoch, macht sich breit, verkleinert so das Tor und damit die Chance, dass Rebic möglicherweise ein Traumtor erzielt. Dass Rebic in dem Moment der Ball verspringt weiß Bürki ja auch nicht.


Bürki muss doch einfach nur mit beiden Füßen am Boden bleiben und sich breit machen. Dann kommt Rebic aus dem Winkel nicht an ihm vorbei weder oben noch aufs lange Eck. Er gewinnt durch das Springen nichts außer etwas nähe zum Gegenspieler die er aber nicht mehr gebraucht hätte da er den Winkel bereits gut genug verkürzt hat.

Nein, wenn Bürki einfach nur am kurzen Pfosten bleibt, dann ist das Tor immer noch offen. Kommt er ihm entgegen, dann wird das Tor automatisch kleiner und er erhöht die Möglichkeit, dass er selber getroffen wird.


Du willst doch trollen oder? Wer spricht denn davon, dass er am kurzen Pfosten stehen soll? Er soll es genau so machen wie geschehen nur am Ende nicht in den Gegenspieler springen sondern stehen bleiben und sich breit machen

Wie soll man sich breit machen, wenn man einfach stehen bleibt? Man muss einem Gegenspieler entgegen kommen, damit der Winkel sich verkürzt, allein durch stehenbleiben, Brust aufpumpen und Hände raus geht das nun mal nicht.




Anscheinend lebst du in einer Welt, in der man dem Gegenspieler nur entgegenkommen kann indem man ab- und in diesen reinspringt. Zum Gegenspieler hinlaufen und dann stehen bleiben gibt es anscheinend nicht.

Dann bitte ich um Verzeihung ich wusste nicht, dass du von einem Froschplaneten stammst und wollte dich hier sicher nicht diskriminieren

Warum Bürki springt habe ich schon erläutert. Weil Rebic aus dieser Position keinen Flachschuss hinbekommt.


Deswegen springt er nach vorne in ihn hinein? Wenn es darum geht müsste er ja nur geradeaus nach oben springen. Er springt aber mit beiden Beinen voraus in Rebic hinein. Warum? Warum tut er das? Wenn er springen will was absolut unnötig war da Rebic keinen Winkel mehr hatte um den Ball hoch zu versenken...warum springt er dann nicht hoch sondern nach vorne in den Mann?

Nein. Wenn er nur hoch springt, dann verringert er die Torfläche ja nicht. Und er springt ja auch nur in ihn rein, weil Rebic den Ball nicht trifft.


Ich wüsste nicht, wie Bürki aufeinmal in der Luft stoppen sollte wenn er so auf den Gegner zuspringt wenn dieser den Ball nicht trifft?

Kann Bürki wissen, dass Rebic den Ball nicht trifft?


Änder das irgendwas daran, dass Bürki seinen Gegenspieler so wie er sich bei der Szene verhalten hat mit 100%iger Wahrscheinlichkeit abräumt?
Ich hab echt null Ahnung worauf du hinaus willst, dass Rebic den Ball nicht trifft hat keinen Einfluss auf Bürkis eigentliche Aktion, da segelt Bürki doch schon längst auf ihn zu?

Ja, weil Bürkei dann in den Schuss segelt?


Und dann bleibt er wie bei einem Wunder in der Luft stehen und räumt seinen Gegner nicht komplett ab?

Ich sehe einfach nicht wie er mit dieser Aktion die Chance erhöht den Ball irgendwie zu klären, er ist darauf angewiesen, dass Rebic den Ball in jedem Fall lupft.
Es gibt einige Aktionen mit denen Rebic den Torhüter noch überwinden kann, insgesamt hat Bürki so auch schon Tore kassiert (5:1 in München 2015), weil er einfach spekuliert und dann übermotiviert über den Ball springt.


wenn torwarte den schuss parieren und dabei den gegner ummähen sind schiedsrichter nachsichtig. in jedem falle nachsichtiger als rebic, der mit 5 metern in jede himmelsrichtung mutterseelenallein den Abschluss vorbereitet. Wir sollten doch nicht so tun, als müsste Bürki antizipieren, dass in unserem Mittelfeld Leute einfach nicht dem Ball hinterherlaufen oder sein Außenverteidiger sonst wo rumgeistert. Klar sieht das scheiße aus, wenns nicht funktioniert, zum Risiko wurde er aber gezwungen.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Roman Bürki [38] |#3704
21 окт. 2017 г. - 20:28 Часов
An Bürki lags heute nicht. Das Problem ist, dass wir nicht gut genug verteidigen und Mannschaften gegen uns so viele hochkarätige Chancen haben. Er hat heute einige Bälle stark gehalten, ohne ihn hätte man verloren heute. Bei dem Elfer musste er so riskant raus, ich weiß nicht, was er da anders machen soll.
Roman Bürki [38] |#3705
21 окт. 2017 г. - 20:32 Часов
Zitat von A-Lizenz
Zitat von BVBBC

Zitat von RayHardy

Zitat von A-Lizenz

Zitat von BVBBC

Zitat von A-Lizenz

Zitat von BVBBC

Zitat von bvbcurrywurst09

Was soll er denn da machen? Kagawa vorne mit einem peinlichen Ballverlust und Frankfurt kann bis zum Tor ohne Probleme spielen und wieso steht Rebic so frei da?


Richtig, wobei Bürki beim Elfmeter noch nicht mal irgendwas falsch macht. So doof das klingt, aber er hat eigentlich nur Pech, dass Rebic den Ball nicht trifft und ihn damit dann eben nicht, wie von Bürki geplant, anschießt. Denn im Grunde war es dieselbe Situation, wie in der ersten Halbzeit, als er beim Rauskommen richtig auf den Lupfer spekuliert, zu dem auch Rebic angesetzt hatte. Daher hat er - in einer Situation, in der er nur noch spekulieren kann - nichts falsch gemacht!


Bereits in der ersten Situation hat er alles falsch gemacht, da er nie im Leben rauskommen darf und nur Glück hatte, das Wolf so kläglich abschliesst.

Hier muss er nur abbremsen und sich groß machen wenn er den Schuss blocken will. Er darf nie im Leben in den Spieler springen weil somit fast nur die Optionen Elfmeter oder Gegentor bleiben.

Das Gegentor starten mit einem katastrophalen Ballverlust und endet mit Bürkis Fehler.

Er hatte viele gute Situationen dabei aber es war halt leider wiedermal ein Spiel in dem er Aktien an einem Gegentor hat.


Nein, in beiden Spielsituationen gab es nur noch die Möglichkeit dem Schützen ein möglichst kleines Tor anzubieten, weil sie frei durch waren (aber dafür kann Bürki sicher auch was, dass sie frei sind) und das geht bei dem Tempo dann eben nur noch mit der Konsequenz, dass er dann auch noch dem Ball entgegen fliegt (dich will ich mal sehen, wie du da noch abstoppst) und mit Risiko versucht zu reparieren, was nicht zu reparieren ist - normalerweise sind beides Tore. Kann Wolf in der ersten Halbzeit annehmen, hat er jedenfalls alle Optionen den Ball mitzunehmen und entweder er bekommt einen noch besseren Schuss - wie beim Tor - oder wird doch noch von jemandem umgefällt, der angerauscht kommt.


Das ist schlichtweg falsch, da die Gegenspieler in beiden Situationen keine wirkliche Kontrolle über den Ball hatten. Gerade Wolf wäre von Subotic längst gestellt worden, bis er den Ball schussbereit am Boden liegen gehabt hätte. So bietet ihm Bürki durch seine Aktion eine 100% Torchance an die zum Glück nicht verwertet wird.

Bei der zweiten Situation macht er alles richtig. Plötzlich springt er aber ab. Warum auch immer. Er hat den Winkel verkürzt und braucht in die Höhe nichts abdecken. Entsprechend mäht er Rebic dann auch um. Er muss einfach nur am Boden bleiben

Er springt ab, weil Rebic den Ball aus seiner Position nicht flach gedrückt bekommt.


Eben, wie auch Wolf in der ersten Halbzeit. Beide Bälle waren so wie sie ankamen flach deutlich schwerer zu spielen als der Lupfer, sodass er mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen musste.

Dass Subotic mit seinem Tempo auch noch einen frei einlaufenden Wolf noch bekommen hätte, wage ich stark zu bezweifeln, weil Wolf im vollen Tempo angerauscht kam und Subotic auch. Den holt er da nicht mehr. Die einzige Chance lag da tatsächlich eher in der Hoffnung auf einem technischen Fehler, aber genau deswegen macht hier Bürki eben auch alles richtig. Er bietet ihm den Schuss an und Wolf muss in dem Moment irgendwie den Ball an Bürki vorbeigelegt bekommen (natürlich auch noch so, dass er ihn wieder erlaufen kann), was die Ballan- und -mitnahme nochmals erschwert.


Das Tempo von Subotic ist doch völlig egal. Wolf hat den Ball halbhoch quasi totgestoppt und steht mehr oder weniger. Bürki muss einfach nur im Tor bleiben dann muss Wolf wenn er abschliessen will den Ball aus 20 Metern unter Bedrängnis volley nehmen. Oder er wartet bis der Ball den Boden erreicht. In dem Fall wäre Subotic aber längts da gewesen

Bei manchen Leuten hab ich das Gefühl sie lesen nur den Ticker. Anders kann ich mir das nicht erklären. Mit falscher Wahrnehmung hat das nichts mehr zu tun


Dito! Ich habe jetzt die beiden Szenen noch zig mal angeschaut und bleibe bei meiner Einschätzung!

Zur Wolf Szene: schau es dir nochmal ganz genau an! Ja, der Ball hat kein Tempo mehr in dem Moment, aber Wolf hat nach vorne auch überhaupt keine Möglichkeit mehr den Ball mitzunehmen (weil da Bürki steht), sondern - von seinem Laufweg her - nur noch zur linken Seite. Subotic ist dabei schon komplett aus der Szene raus, weil er in Wolfs Rücken ist (beim Lupfer immer noch gut 2m weg) und keine Chance hat um ihn herumzukommen und kann dann höchstens selbst noch mit der Risikogrätsche kommen - wahrscheinlich dann auch schon im 16er. Ob Bartra da noch eingreifen kann, wenn Wolf den Ball mitgenommen bekommt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hätte das aber auch eine sehr gefährliche Szene gegeben, bei der er Wolf kreuzt.

Zur Elfmeter Szene: auch das solltest du dir nochmal anschauen. Nie und nimmer kannst du da als Torwart noch abstoppen und dann auf irgendetwas reagieren. In dem Tempo, in dem er da rauskommen muss, um überhaupt noch einen schlechten Winkel anzubieten, nachdem Rebic da freistehend im 16er den Ball verstoppen kann, muss er eine Entscheidung fällen, was er macht und auf was er spekuliert. Kommt der Ball sonst nicht auf den Körper, macht Bürki rein gar nichts mehr! Durch den Sprung (der eben nicht nur hoch gehen kann) erhöht er weiter seine Chance den Ball zu halten, der dummerweise nicht kommt und es hätte keinen Elfer gegeben.
Roman Bürki [38] |#3706
22 окт. 2017 г. - 0:54 Часов
Zitat von BVBBC
Absolut und einzig richtige Entscheidung! Vor allem, dass man das zu diesem Zeitpunkt forciert hat und sich dem Mobbing entgegenstellt, dass unter Vorgabe falscher Behauptungen, die als Tatsachen verkauft werden, gerade stattfindet. Bürki ist, trotz seiner Fehler, der aktuell bestmögliche Torhüter für den BVB und es ist gut zu wissen, dass das die Verantwortlichen des Vereins auch wissen!


Heute wieder ein dicker Bürki-Bock, der dem BvB den Sieg gekostet hat.

a)Dass er gespielt hat: Richtig!

b)Dass der Vertrag vorzeitig verlängert wird: Absolut unnötig, Kontraproduktiv!

Der Druck wurde doch so nur noch auf ihn erhöht, völlig ohne Not! Offenbar wollte Aki Watzke in seiner typischen Art hier den grossen Menschenfreund spielen, hat er sich wohl bei Uli abgeschaut.
Wenn es blöd läuft, dann geht es total nach hinten los und Bürki bleibt der Unsicherheitsfaktor der uns Punkte kostet!

Wenn es "gut" läuft und Bürki fängt sich einigermassen, dann hat man sich eben nur Handlungsoptionen verbaut, und es gehen dem Verein vielleicht Torhüter durch die Lappen, die ein anderes Kaliber sind als Bürki.

Mit "normaler Leistung" meine ich übrigens nicht, dass Bürki keine Fehler mehr machen darf, die darf jeder machen. Mit "normaler Leistung " meine ich, mal drei Spiele hintereinander keine dicken Klopper zu verursachen. Wobei heute und Nikosia, dass waren eher keine Klopper, das war eher Kategorie Slapstick.

Ok, hatten die Gegner wenigstens was zu lachen!
Roman Bürki [38] |#3707
22 окт. 2017 г. - 1:18 Часов
Zitat von Ballotero
Zitat von BVBBC

Absolut und einzig richtige Entscheidung! Vor allem, dass man das zu diesem Zeitpunkt forciert hat und sich dem Mobbing entgegenstellt, dass unter Vorgabe falscher Behauptungen, die als Tatsachen verkauft werden, gerade stattfindet. Bürki ist, trotz seiner Fehler, der aktuell bestmögliche Torhüter für den BVB und es ist gut zu wissen, dass das die Verantwortlichen des Vereins auch wissen!


Heute wieder ein dicker Bürki-Bock, der dem BvB den Sieg gekostet hat.

a)Dass er gespielt hat: Richtig!

b)Dass der Vertrag vorzeitig verlängert wird: Absolut unnötig, Kontraproduktiv!

Der Druck wurde doch so nur noch auf ihn erhöht, völlig ohne Not! Offenbar wollte Aki Watzke in seiner typischen Art hier den grossen Menschenfreund spielen, hat er sich wohl bei Uli abgeschaut.
Wenn es blöd läuft, dann geht es total nach hinten los und Bürki bleibt der Unsicherheitsfaktor der uns Punkte kostet!

Wenn es "gut" läuft und Bürki fängt sich einigermassen, dann hat man sich eben nur Handlungsoptionen verbaut, und es gehen dem Verein vielleicht Torhüter durch die Lappen, die ein anderes Kaliber sind als Bürki.

Mit "normaler Leistung" meine ich übrigens nicht, dass Bürki keine Fehler mehr machen darf, die darf jeder machen. Mit "normaler Leistung " meine ich, mal drei Spiele hintereinander keine dicken Klopper zu verursachen. Wobei heute und Nikosia, dass waren eher keine Klopper, das war eher Kategorie Slapstick.

Ok, hatten die Gegner wenigstens was zu lachen!


Bürki ist doch die ärmste... Im Stall, der steht doch als Keeper immer in 1:1 Situationen, was soll er denn da machen?
Roman Bürki [38] |#3708
22 окт. 2017 г. - 2:57 Часов
Zitat von BVBBC

Ich würde ja am liebsten schreiben, dass ich selten so viel Bullshit gelesen habe, aber angesichts der letzten Tage und Wochen ist das leider nicht die Wahrheit. Denn diese als Meinung getarnten Phrasen, sind nicht nur nicht haltbar, sondern schlichtweg Lügen, die lemmingartig verbreitet werden und in der Konsequenz nichts anderes als widerwärtige Hetze sind, sodass sich selbst der Bela Rethy Fanclub davon distanzieren muss, weil es reines Mobbing ist. Denn Bürki ist mitnichten einer der schwächsten Torhüter der Liga und hat im Vorjahr mitnichten nur eine relativ stabile und leicht verbesserte Saison gespielt. Dafür reicht ein eigentlich ganz einfacher Blick auf sämtliche verfügbare Daten:

Torhüter / Saves % / Claims % / Punches % / Aeriel Safety / Save Hands % / Spiele oGT % / Patzer
Bürki / 74 % / 100 % / 6 % / 97,9 % / 85,8% / 62,5 % / 1
Sommer / 76 % / 100 % / 5 % / 98,4 % / 87,2% / 33,3 % / 0
Neuer / 71 % / 100 % / 0 % / 100 % / 85,7% / 66,7 % / 0
Tschauner / 74 % / 100 % / 7 % / 97,8 % / 85,8% / 50 % / 1
Mvogo / 75 % / 100 % / 0 % / 100 % / 87,5 % / 0 % / 1
Schwolow / 67 % / 100 % / 15 % / 95,1 % / 81,2 % / 37,5 % / 0
Hitz / 69 % / 100 % / 13 % / 95,8 % / 82,5 % / 37,5 % / 2
Ulreich / 64 % / 100 % / 0 % / 100 % / 82,1 % / 40 % / 1
Pavlenka / 74 % / 100 % / 46 % / 84,6 % / 79,1% / 25 % / 0
Baumann / 60 % / 100 % / 13 % / 95,7 % / 77,8% / 37,5 % / 0
Sippel / 54 % / 100 % / 0 % / 100 % / 76,9% / 50 % / 0
Hradecky / 63 % / 100 % / 29 % / 90,5 % / 76,8% / 37,5 % / 0
Jarstein / 62 % / 100 % / 26 % / 91,3 % / 76,4% / 12,5 % / 0
Gulacsi / 57 % / 100 % / 14 % / 95,2 % / 76,2% / 14,3 % / 1
Casteels / 62 % / 100 % / 35 % / 88,4 % / 75,2% / 12,5 % / 1
Horn / 55 % / 100 % / 15 % / 94,9 % / 75,1% / 12,5 % / 1
Leno / 52 % / 100 % / 6 % / 98 % / 74,9% / 25 % / 1
Fährmann / 63 % / 95 % / 23 % / 87,3 % / 74,9% / 33,3 % / 2
Zieler / 55 % / 100 % / 16 % / 94,7 % / 74,6% / 37,5 % / 0
Mathenia / 44 % / 100 % / 13 % / 95,6 % / 69,8% / 25 % /2
Adler / 50 % / 100 % / 17 % /94,4 % / 72,2% / 11,1 % / 0



Sei doch bitte nicht so naiv und glaube an solche Statistiken.
Die sind doch totaler Mumpitz, glaubst Du echt professionelle Scouts arbeiten mit so einem Firlefanz?
Das ist eben übernommen worden aus dem US - Port, der Zuschauer muss immer schön mit Statistiken gefüttert werden, damit er am Bildschirm bleibt. Da macht es auch noch eher Sinn, weil die Spielzüge viel mehr standartisiert sind, die Spielfelder kleiner.
Im Fussball kannst Du das aber dermassen zerpflücken und es ist total subjektiv, merkst Du das denn gar nicht?

Nehmen wir nur mal die Saves:
Da werden Torhüter wie Bürki von dominanten Spitzenteams immer recht weit vorne sein. Der Underdog wird viel eher mal aus 35 Metern draufhalten, was dann dankbare Saves für einen Bürki oder Neuer sind.
Oder was sind denn genau "Patzer"? Slapstick wie in den letzten Spielen Bürki ist klar, aber was ist mit der Kategorie "ein guter Torwart könnte den auch halten"? Schon ein Patzer oder nur Gegentor?

So, gut dass das mal geklärt wurde, seid doch bitte einmal alle etwas zurückhaltend bei diesem Statistikkram. Das sind "Pseusowissenschaften", mehr nicht im Grunde...

Danke!
Roman Bürki [38] |#3709
22 окт. 2017 г. - 4:02 Часов
Ich habe überhaupt kein Problem mit der Argumentation, dass der BVB nicht in bester Verfassung ist. Aber wenn neuerdings ein Total-Blackout pro Spiel normal sein soll für einen Bundesliga-Keeper, sind vermutlich meine Ansprüche etwas zu hoch.
Souveränität schaut anders aus und von einer Top-Form, wie sie hier ausgerufen wird, ist Bürki schonmal Lichtjahre entfernt. Zu der VVL kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln. Es ist ja nicht so, dass Bürki jetzt ein Eigengewächs oder ein Identifikations-Spieler wie bspw. Hummels bzw. Socke, Aube wäre.
In meinen Augen ist das das falsche Signal an die Mannschaft gewesen.
Roman Bürki [38] |#3710
22 окт. 2017 г. - 9:21 Часов
Die Verlängerung war total richtig. Nicht, weil wir mit Bürki einen ausgewiesenen Top-Mann länger halten, sondern weil wir die Diskussionen um ihn im Keim ersticken und darüberhinaus auch Bürkis Psyche enorm damit helfen.
Ich denke, man kann behaupten, dass das gestern bereits Wirkung gezeigt hat. Mehrere Male glänzend pariert und zweimal hervorragend rausgekommen.

Die Elfmeter-Szene war natürlich höchst unglücklich und ist unter „Haste Sch... am Schuh“ einzuordnen.
Nichtsdestotrotz ein Schritt in die richtige Richtung.

•     •     •

BVB ohne Abgänge + Spieler die vor Wechsel standen:

--------------------ter Stegen----------------------//Bürki, Weidenfeller
Piszczek--Hummels--Sokratis--Guerreiro//Rüdiger, Bartra, Subotic, Halstenberg
-------Gündogan-----------de Bruyne---------//Goretzka, Weigl, Sahin, Bender,
Dembélé----------------------------------Reus//Mkhitaryan, Yarmolenko, Götze, Kagawa, Perisic, Pulisic
------Lewandowksi------Aubameyang------//Werner, Schürrle, Philipp, Ramos

Trainer: Jürgen Klopp
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.