deadline-day banner
Roman Bürki
Дата рождения 14.11.1990
Возраст 33
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Сент-Луис Сити

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 11163
9143
22-

Roman Bürki [38]

14 июня 2015 г. - 14:36 Часов
Roman Bürki [38] |#3761
23 окт. 2017 г. - 15:15 Часов
Zitat von karawanga09

... Wir haben SO viele Punkte an denen man mit wenig Einsatz von finanziellen Mitteln einen so viel höheren Ertrag haben könnte. Wenn ich alleine Bedenke, was man mit ~20-30 Millionen auf den AV an Qualität gewinnen könnte, und das mit einem Bürki-Ersatz vergleiche...es ist einfach sch*** egal....


Ich gebe dir vollkommen recht, allerdings frage ich mich, wer für 10 - 15 Mio. € als Links- oder Rechtsverteidiger auf dem Markt ist und die Qualität beim BVB erhöht. Sicherlich hätten Watzke und Zorc beim Wissen um die Verletzungen von Piszeck und Schmelzer auf dem Markt zugeschlagen, aber wo findet man entsprechende Spieler. In der Bundesliga jedenfalls sehe ich keine verfügbaren Spieler, der die Qualität deutlich steigern würde.
Roman Bürki [38] |#3762
23 окт. 2017 г. - 15:38 Часов
Zitat von karawanga09


Tut mir leid, aber die Vertragsverlängerung war absolut schlecht vom Zeitpunkt her. Einen Keeper, der aktuell unter medialem Druck leidet, setze ich nicht noch weiter in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Die Reaktion der Medien und Fans ist vorhersehbar, sobald er wie jetzt geschehen auch nur leichte Unsicherheiten und diskutable Entscheidungen trifft. Und das kann man Zorc & Watzke absolut ankreiden, man hätte sich intern auf eine Vertragsverlängerung einigen sollen, die man in einer passenden Situation vollzieht, z.B. wenn sich Bürki wieder stabilisiert hat.

So aber werden wir das Thema noch die nächsten Wochen mit uns rumtragen, für mich ein großer taktischer Fehler der GF.
.


Ich sehe das so:
Folgende Links beinhalten Interviews/Artikel VOR dem Nikosia Spiel also bevor der ganz große Shitstorm losgetreten wurde.

http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/10/transfermarkt-roman-buerki-vor-vertragsverlaengerung-beim-bvb
https://www.transfermarkt.de/bvb-verlangert-burki-bdquo-glaube-dass-es-bald-eine-entscheidung-geben-wird-ldquo-/view/news/290168
http://www.90min.de/posts/5662845-moechte-lange-zeit-bleiben-bvb-keeper-roman-buerki-aeussert-sich-zu-seiner-zukunft

Nachdem bereits derart offensiv von Vertragsverlängerung gesprochen wurde, und es absehbar war dass es nur noch Formsache ist, wäre eine zögern doch viel schlimmer gewesen. Beim nächsten Patzer wären doch gleich die Geier um die Ecke gekommen.
Vertragsverlängerung vom Tisch! BVB sucht neuen Torhüter.
Doch kein neuer Vertrag für Bürki, BVB zögert mit dem Fliegenfänger!
So oder so ähnlich würden doch die Schlagzeilen in einer Tour lauten. Da stärke ich doch lieber meinem Keeper jetzt den Rücken. Vor allem wenn ich doch die letzten Jahre überwiegend mit ihm zufrieden war und ihn trotz einer kleinen Schwächeperiode als klare Nr.1 sehe.
Roman Bürki [38] |#3763
23 окт. 2017 г. - 15:50 Часов
Ein kurzer, aber durchaus angenehmer Beitrag von 11 Freunde zum Thema Bürki:


Chapeau, so geht modernes Bundesliga-Krisenmanagement. Und auf elegante Weise zeigt die Führungsspitze von Borussia, wie man den mitunter etwas klebrig wirkenden Werbeslogan »Echte Liebe« ganz elegant mit Inhalt füllt.
Эта статья в последний раз редактировалась mannibender_93 23 окт. 2017 г. на 15:51 Часов
Roman Bürki [38] |#3764
23 окт. 2017 г. - 18:07 Часов
Zitat von RustyBerger
Zitat von karawanga09

... Wir haben SO viele Punkte an denen man mit wenig Einsatz von finanziellen Mitteln einen so viel höheren Ertrag haben könnte. Wenn ich alleine Bedenke, was man mit ~20-30 Millionen auf den AV an Qualität gewinnen könnte, und das mit einem Bürki-Ersatz vergleiche...es ist einfach sch*** egal....


Ich gebe dir vollkommen recht, allerdings frage ich mich, wer für 10 - 15 Mio. € als Links- oder Rechtsverteidiger auf dem Markt ist und die Qualität beim BVB erhöht. Sicherlich hätten Watzke und Zorc beim Wissen um die Verletzungen von Piszeck und Schmelzer auf dem Markt zugeschlagen, aber wo findet man entsprechende Spieler. In der Bundesliga jedenfalls sehe ich keine verfügbaren Spieler, der die Qualität deutlich steigern würde.


Ich würde das eher so sehen, dass die 10-20 Millionen für einen neuen Keeper lieber on top auf die AV investiert werden. Also quasi vom Topf "Torwart" in den Topf "Verteidiger", auch wenn so natürlich kein Club rechnet. Für 10-15 Millionen wird es mit Sicherheit schwierig, aber für 20-35 wird es dann eben doch schon besser von den Möglichkeiten her.

Zitat von Balaban

Ach und du glaubst wirklich die Situation währe enspannter ohne die Verlängerung?Das ist doch reine Fantasterei. Vielmehr währe der druck auf ihn dann noch größer vor allem Medial und ganz zu schweigen hier im Forum (mal davon abgesehen in wie fern so ein Forum Einfluss hat). Die Medien hätten es doch dankbar aufgenommen das der BVB mit ihn noch immer nicht verlängert und es währe ein Zeichen dafür das man ihn nicht vertraut.

Egal was man von Bürki hällt, er wird bis zum ende der Saison unsere Stamm TW bleiben, was danach geschieht steht in den Sternen. Doch diese Saison ist er unser TW und das Team sowie das Management tun gut daran ihn den Rücken zu stärken. Keiner beim BVB und auch kein Fan kann Interesse an einen verunsicherten Bürki haben.


Bei deinem letzten Punkt sind wir uns mit Sicherheit einig, das Forum spricht jedoch Bände. Fans sind schon lange nicht mehr wirklich nur an ihrem Verein interessiert, wenn es um Sündenböcke geht..das merkt man ja doch leider deutlich.

Und ja, ich glaube, dass die Situation allgemein entspannter wäre. Man kann doch alles intern klären, stellt sich dann vor die Kameras und sagt es ist alles besprochen. Seit wann lassen wir uns denn von den Medien leiten? Das war doch immer einer unserer dicksten Pluspunkte. Lasst die Medien reden: Klopp weg, Sahin zu alt etc.
Intern kann man trotzdem alles "fixen", ihm auch liebend gerne damit den Rücken stärken aber trotzdem nicht rüberkommen, als wäre man leicht aktionistisch unterwegs.


Zitat von Koppenberg

Ich sehe das so:
Folgende Links beinhalten Interviews/Artikel VOR dem Nikosia Spiel also bevor der ganz große Shitstorm losgetreten wurde.

http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/10/transfermarkt-roman-buerki-vor-vertragsverlaengerung-beim-bvb
https://www.transfermarkt.de/bvb-verlangert-burki-bdquo-glaube-dass-es-bald-eine-entscheidung-geben-wird-ldquo-/view/news/290168
http://www.90min.de/posts/5662845-moechte-lange-zeit-bleiben-bvb-keeper-roman-buerki-aeussert-sich-zu-seiner-zukunft

Nachdem bereits derart offensiv von Vertragsverlängerung gesprochen wurde, und es absehbar war dass es nur noch Formsache ist, wäre eine zögern doch viel schlimmer gewesen. Beim nächsten Patzer wären doch gleich die Geier um die Ecke gekommen.
Vertragsverlängerung vom Tisch! BVB sucht neuen Torhüter.
Doch kein neuer Vertrag für Bürki, BVB zögert mit dem Fliegenfänger!
So oder so ähnlich würden doch die Schlagzeilen in einer Tour lauten. Da stärke ich doch lieber meinem Keeper jetzt den Rücken. Vor allem wenn ich doch die letzten Jahre überwiegend mit ihm zufrieden war und ihn trotz einer kleinen Schwächeperiode als klare Nr.1 sehe.


Aber eigentlich spricht doch nur er von der Vertragsverlängerung? Also das übliche Geplänkel: Man wird sich verständigen, zusammensetzen und hofft auf einen positiven Ausgang. Es geht ja hier um einen Zeitraum von maximal bis zur Winterpause, in der man hätte warten können, bis sich alles beruhigt hat.

Was ich persönlich bei deinen Links übrigens extrem interessant fand:
Zitat von Bürki
Als dann in der zweiten Saison die Entscheidung deutlicher zu meinen Gunsten ausfiel, habe ich mich besser und sicherer gefühlt.

Gerade wird ja hier viel über einen gleichwertigen zweiten Keeper diskutiert. Sieht man die Aussage von Bürki, kann man das Unterfangen der "1a vs 1b Keeper" als Geschäftsführung eig. kaum sinnvoll durchsetzen ohne darauf zu spekulieren, dass Bürki danach verbrannt ist.

•     •     •

"Jahrelang haben wir hier nur Knochen genagt. Und jetzt, wo es wieder Steaks gibt, muss ich weg. Das
tut weh." Dédé #17
Roman Bürki [38] |#3765
23 окт. 2017 г. - 19:18 Часов
Zitat von karawanga09
Zitat von RustyBerger

Zitat von karawanga09

... Wir haben SO viele Punkte an denen man mit wenig Einsatz von finanziellen Mitteln einen so viel höheren Ertrag haben könnte. Wenn ich alleine Bedenke, was man mit ~20-30 Millionen auf den AV an Qualität gewinnen könnte, und das mit einem Bürki-Ersatz vergleiche...es ist einfach sch*** egal....


Ich gebe dir vollkommen recht, allerdings frage ich mich, wer für 10 - 15 Mio. € als Links- oder Rechtsverteidiger auf dem Markt ist und die Qualität beim BVB erhöht. Sicherlich hätten Watzke und Zorc beim Wissen um die Verletzungen von Piszeck und Schmelzer auf dem Markt zugeschlagen, aber wo findet man entsprechende Spieler. In der Bundesliga jedenfalls sehe ich keine verfügbaren Spieler, der die Qualität deutlich steigern würde.


Ich würde das eher so sehen, dass die 10-20 Millionen für einen neuen Keeper lieber on top auf die AV investiert werden. Also quasi vom Topf "Torwart" in den Topf "Verteidiger", auch wenn so natürlich kein Club rechnet. Für 10-15 Millionen wird es mit Sicherheit schwierig, aber für 20-35 wird es dann eben doch schon besser von den Möglichkeiten her.


Kannst du mir einen Torhüter nennen, der eine wirklich qualitative Verbesserung gegenüber Bürki wäre, irgendwo in der Größenordnung um die 30 Mio. € kosten und zum BVB wechseln würde (und jetzt bitte nicht die Namen Leno, Trapp oder Horn!).
Roman Bürki [38] |#3766
23 окт. 2017 г. - 19:30 Часов
Zitat von RustyBerger
Zitat von karawanga09

Zitat von RustyBerger

Zitat von karawanga09

... Wir haben SO viele Punkte an denen man mit wenig Einsatz von finanziellen Mitteln einen so viel höheren Ertrag haben könnte. Wenn ich alleine Bedenke, was man mit ~20-30 Millionen auf den AV an Qualität gewinnen könnte, und das mit einem Bürki-Ersatz vergleiche...es ist einfach sch*** egal....


Ich gebe dir vollkommen recht, allerdings frage ich mich, wer für 10 - 15 Mio. € als Links- oder Rechtsverteidiger auf dem Markt ist und die Qualität beim BVB erhöht. Sicherlich hätten Watzke und Zorc beim Wissen um die Verletzungen von Piszeck und Schmelzer auf dem Markt zugeschlagen, aber wo findet man entsprechende Spieler. In der Bundesliga jedenfalls sehe ich keine verfügbaren Spieler, der die Qualität deutlich steigern würde.


Ich würde das eher so sehen, dass die 10-20 Millionen für einen neuen Keeper lieber on top auf die AV investiert werden. Also quasi vom Topf "Torwart" in den Topf "Verteidiger", auch wenn so natürlich kein Club rechnet. Für 10-15 Millionen wird es mit Sicherheit schwierig, aber für 20-35 wird es dann eben doch schon besser von den Möglichkeiten her.


Kannst du mir einen Torhüter nennen, der eine wirklich qualitative Verbesserung gegenüber Bürki wäre, irgendwo in der Größenordnung um die 30 Mio. € kosten und zum BVB wechseln würde (und jetzt bitte nicht die Namen Leno, Trapp oder Horn!).


Nein, und genau hier sind wir ja auch einer Meinung daumen-hoch
Der Wert von 20-35 Mio. € war ja auf die Außenverteidiger bezogen, um dort etwas mehr Spielraum zu haben.
Meinetwegen reicht ja auch ein Linus Wahlqvist, der wird nicht mal so viel kosten, ist aber ja eh ein anderes Thema als roman Bürki.

•     •     •

"Jahrelang haben wir hier nur Knochen genagt. Und jetzt, wo es wieder Steaks gibt, muss ich weg. Das
tut weh." Dédé #17
Roman Bürki [38] |#3767
24 окт. 2017 г. - 14:14 Часов
Zitat von Fibonacci1123

Womit wir bei den Schwächen wären:
Gib' ihm eine Situation, in der er eine Entscheidung treffen muss und er trifft viel zu oft die falsche. Das lässt sich nicht mehr ändern in dem Alter.
Du kannst ihm nicht mehr beibringen, einen intelligenten Pass zu spielen statt den Ball direkt zum Gegenspieler zu passen.
Du kannst ihm auch nicht mehr beibringen, rauszulaufen wenn es sinnvoll ist und ansonsten auf der Linie zu bleiben.
Du kannst ihm offenbar auch nicht mehr beibringen, den Gegenspieler Toni Schumacher-Style wegzuhauen im eigenen Strafraum.

Diese Situationen, in denen Bürki eine Entscheidung treffen muss und diese oft mit der dämlichst möglichen Lösung versieht, lassen ihn verdammt schlecht aussehen. Deutlich schlechter natürlich als er ist.

Frage: Glaubt hier jemand, dass man ihm diese haarsträubenden Fehlentscheidungen noch austreiben kann? Ich denke eher, dass ein Keeper diesen Skill hat oder eben nicht und wenn überhaupt man es einem Jugendlichen noch beibringen kann, nicht einem so erfahrenen Mann. Ich erinnere da an Weidenfeller, der 2014 in Brasilien auf einmal entschied wie Neuer sein zu wollen und danach nur noch Mist gebaut hat.

Klar gibt es Spieler die eine bessere oder schlechtere Eintscheidungsfindung haben. Aber wieso sollte er sich dahingehnd nicht mehr verbessern? Unter Druck/Im Spiel sind solche Entscheidungen immer schwieriger zu fällen wie im Trianing. Je mehr man solche Situation meistert oder nicht und man daraus lernt desto besser wird man normalerweise. Weniger Fehlentscheidungen kommen normalerweise schon mit mehr Erfahrung. Oder wieso denkst du sind viele IVs und TW im durchschnitt eher älter?

Ausserdem will der BVB einen TW der mitspielt. Dementsprechend hat er auch mehr Möglichkeiten Fehler zu begehen, wie bei der Taktik mit höhen Bällen. Neuer hat doch auch schon einige Fehler am Ball gemacht, aber das muss man halt in Kauf nehmen. Oder man holt sich einen anderen Schlussmann.
Эта статья в последний раз редактировалась Walcott14 24 окт. 2017 г. на 14:21 Часов
Roman Bürki [38] |#3768
24 окт. 2017 г. - 14:36 Часов
Zitat von Walcott14
Zitat von Fibonacci1123

Womit wir bei den Schwächen wären:
Gib' ihm eine Situation, in der er eine Entscheidung treffen muss und er trifft viel zu oft die falsche. Das lässt sich nicht mehr ändern in dem Alter.
Du kannst ihm nicht mehr beibringen, einen intelligenten Pass zu spielen statt den Ball direkt zum Gegenspieler zu passen.
Du kannst ihm auch nicht mehr beibringen, rauszulaufen wenn es sinnvoll ist und ansonsten auf der Linie zu bleiben.
Du kannst ihm offenbar auch nicht mehr beibringen, den Gegenspieler Toni Schumacher-Style wegzuhauen im eigenen Strafraum.

Diese Situationen, in denen Bürki eine Entscheidung treffen muss und diese oft mit der dämlichst möglichen Lösung versieht, lassen ihn verdammt schlecht aussehen. Deutlich schlechter natürlich als er ist.

Frage: Glaubt hier jemand, dass man ihm diese haarsträubenden Fehlentscheidungen noch austreiben kann? Ich denke eher, dass ein Keeper diesen Skill hat oder eben nicht und wenn überhaupt man es einem Jugendlichen noch beibringen kann, nicht einem so erfahrenen Mann. Ich erinnere da an Weidenfeller, der 2014 in Brasilien auf einmal entschied wie Neuer sein zu wollen und danach nur noch Mist gebaut hat.

Klar gibt es Spieler die eine bessere oder schlechtere Eintscheidungsfindung haben. Aber wieso sollte er sich dahingehnd nicht mehr verbessern? Unter Druck/Im Spiel sind solche Entscheidungen immer schwieriger zu fällen wie im Trianing. Je mehr man solche Situation meistert oder nicht und man daraus lernt desto besser wird man normalerweise. Weniger Fehlentscheidungen kommen normalerweise schon mit mehr Erfahrung. Oder wieso denkst du sind viele IVs und TW im durchschnitt eher älter?

Ausserdem will der BVB einen TW der mitspielt. Dementsprechend hat er auch mehr Möglichkeiten Fehler zu begehen, wie bei der Taktik mit höhen Bällen. Neuer hat doch auch schon einige Fehler am Ball gemacht, aber das muss man halt in Kauf nehmen. Oder man holt sich einen anderen Schlussmann.


Verstehe ich auch nicht. Soetwas kann man nicht trainieren, soetwas kommt mit der Zeit und was das angeht, habe ich keine Bedenken, da Bürki mit seinen 26 sogar noch recht jung ist für einen Keeper. Klar, es gibt Ausnahmen wie Courtois, De Gea oder Oblak, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Navas z.B. Wurde auch erst in Bürkis aktuellem Alter richig stark und spielte bis vor zwei Jahren noch bei Levante, bis ihn Real Madrid verpflichtet hat.

Wenn wir uns für nächstes Jahr einen tollen Keeper holen, der den Part von Weide einnimmt, dann bin ich absolut zufrieden. Ich traue Bürki schon noch einige Schritte zu. Mit dem Spielertypen werde ich zwar nie mehr warm, aber was das aktuelle System angeht, so gibt es keinen besseren für uns. Zwinkernd

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Roman Bürki [38] |#3769
04 нояб. 2017 г. - 22:09 Часов
Haha, geil. Wie nicht anders zu erwarten war, wird hier diesmal natürlich kein Kommentar geschrieben, wo nach schlechten Partien die Seiten nur so zusammengekritzelt werden. Starke Partie heute, sehr schade, dass es am Ende trotzdem nicht gereicht hat.
Roman Bürki [38] |#3770
04 нояб. 2017 г. - 22:11 Часов
Zitat von mannibender_93
Haha, geil. Wie nicht anders zu erwarten war, wird hier diesmal natürlich kein Kommentar geschrieben, wo nach schlechten Partien die Seiten nur so zusammengekritzelt werden. Starke Partie heute, sehr schade, dass es am Ende trotzdem nicht gereicht hat.


Welche starke Partie?
Jeder andere Keeper dem eine Flanke aus dem Halbfeld ins Tor rutscht wird dafür kritisiert.
Aber für Bürkis Verhältnisse dennoch eine ordentliche Partie.

•     •     •

BVB ohne Abgänge + Spieler die vor Wechsel standen:

--------------------ter Stegen----------------------//Bürki, Weidenfeller
Piszczek--Hummels--Sokratis--Guerreiro//Rüdiger, Bartra, Subotic, Halstenberg
-------Gündogan-----------de Bruyne---------//Goretzka, Weigl, Sahin, Bender,
Dembélé----------------------------------Reus//Mkhitaryan, Yarmolenko, Götze, Kagawa, Perisic, Pulisic
------Lewandowksi------Aubameyang------//Werner, Schürrle, Philipp, Ramos

Trainer: Jürgen Klopp
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.