deadline-day banner

Neues vom Trainingsplatz

27 июля 2010 г. - 19:18 Часов
Neues vom Trainingsplatz |#1031
18 авг. 2015 г. - 16:31 Часов
Zitat von Bernd_Strombose
Zitat von xhaka_zulu
Zitat von Bernd_Strombose
die letzten beiden Tage Trainingsfrei? Merkwürdig. Gerade jetzt müssten doch eigentlich Automatismen einstudiert werden.


Ist ja noch Zeit bis zum Sonntagsspiel. Letzten Sonntag wurden sie statt Auslaufen nochmal richtig geschunden, dann zwei Tage Zeit zum Nachdenken – das passt schon.


Passt gar nicht zu Favre. Von ihm hätte ich erwartet eher die beiden freien Tage zu streichen und seriös an den Schwächen zu arbeiten, als ein Straftraining anzusetzen und dann zwei Tage nichts zu tun.


Die Jungs brauchen auch mal Pause. rolleyes Aber zum Glück bist du nicht Favre !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Neues vom Trainingsplatz |#1032
18 авг. 2015 г. - 16:47 Часов
Zitat von Bernd_Strombose
Passt gar nicht zu Favre. Von ihm hätte ich erwartet eher die beiden freien Tage zu streichen und seriös an den Schwächen zu arbeiten, als ein Straftraining anzusetzen und dann zwei Tage nichts zu tun.


Naja, er hatte da in Dortmund zeitweise einen Gesichtsausdruck, da konnte man schon ahnen, dass er diesmal auch ein wenig wütend ist und es mal mit Medizinball-Pädagogik versucht. Zwinkernd

Nach der ganz guten Vorbereitung und der 2. HZ gegen Pauli könnte ich mir vorstellen, dass aus Favres Sicht das Desaster vor allem an fehlender innerer Einstellung und nicht fehlenden Fähigkeiten oder fehlender Feinabstimmung lag. Wenn's so ist, dann wäre das schon die passende Reaktion des Trainers, finde ich.
Neues vom Trainingsplatz |#1033
18 авг. 2015 г. - 16:52 Часов
Zitat von marvinb91
Zitat von Bernd_Strombose
Zitat von xhaka_zulu
Zitat von Bernd_Strombose
die letzten beiden Tage Trainingsfrei? Merkwürdig. Gerade jetzt müssten doch eigentlich Automatismen einstudiert werden.


Ist ja noch Zeit bis zum Sonntagsspiel. Letzten Sonntag wurden sie statt Auslaufen nochmal richtig geschunden, dann zwei Tage Zeit zum Nachdenken – das passt schon.


Passt gar nicht zu Favre. Von ihm hätte ich erwartet eher die beiden freien Tage zu streichen und seriös an den Schwächen zu arbeiten, als ein Straftraining anzusetzen und dann zwei Tage nichts zu tun.


Die Jungs brauchen auch mal Pause. rolleyes Aber zum Glück bist du nicht Favre !


Gibt es von dir auch nochmal irgendwann vernünftige Beiträge ohne Provokationen zu lesen?
Neues vom Trainingsplatz |#1034
18 авг. 2015 г. - 16:55 Часов
Zitat von xhaka_zulu
Zitat von Bernd_Strombose
Passt gar nicht zu Favre. Von ihm hätte ich erwartet eher die beiden freien Tage zu streichen und seriös an den Schwächen zu arbeiten, als ein Straftraining anzusetzen und dann zwei Tage nichts zu tun.


Naja, er hatte da in Dortmund zeitweise einen Gesichtsausdruck, da konnte man schon ahnen, dass er diesmal auch ein wenig wütend ist und es mal mit Medizinball-Pädagogik versucht. Zwinkernd

Nach der ganz guten Vorbereitung und der 2. HZ gegen Pauli könnte ich mir vorstellen, dass aus Favres Sicht das Desaster vor allem an fehlender innerer Einstellung und nicht fehlenden Fähigkeiten oder fehlender Feinabstimmung lag. Wenn's so ist, dann wäre das schon die passende Reaktion des Trainers, finde ich.


Wenn Favre davon wirklich 100% überzeugt ist, dann hätte ich für Sonntag nicht mehr so ein mulmiges Gefühl. Zwinkernd
Neues vom Trainingsplatz |#1035
18 авг. 2015 г. - 17:00 Часов
Zitat von Hermango69
Sonntag wird sich zeigen, ob es sinnvoll war.

Aber gut ist schon einmal, dass Stranzl heute wieder beschwerdefrei mittrainiert hat.


Heute ist trainingsfrei, aber Martin hat beschwerdefrei trainiert? Passt irgendwie nicht, oder?

Gruß aus dem Schwarzwald
Neues vom Trainingsplatz |#1036
18 авг. 2015 г. - 17:05 Часов
Zitat von Bernd_Strombose
Zitat von xhaka_zulu
Zitat von Bernd_Strombose
die letzten beiden Tage Trainingsfrei? Merkwürdig. Gerade jetzt müssten doch eigentlich Automatismen einstudiert werden.


Ist ja noch Zeit bis zum Sonntagsspiel. Letzten Sonntag wurden sie statt Auslaufen nochmal richtig geschunden, dann zwei Tage Zeit zum Nachdenken – das passt schon.


Passt gar nicht zu Favre. Von ihm hätte ich erwartet eher die beiden freien Tage zu streichen und seriös an den Schwächen zu arbeiten, als ein Straftraining anzusetzen und dann zwei Tage nichts zu tun.


"Straftraining" kommt von Medien, von niemandem sonst. Eine "Bestrafung" durch Favre kann ich mir grundsätzlich überhaupt nicht vorstellen, weil er nicht der Typ dafür scheint. Aber jedenfalls war Zweck des Trainings, unter dem noch frischen Eindruck der Niederlage das Zusammenspiel der Mannschaftsteile zu fördern und bestimmte Fehler direkt abzustellen.

Und "nichts tun" ist ebenfalls wichtiger Bestandteil des Traininsplans, nämlich der Regeneration.
Neues vom Trainingsplatz |#1037
18 авг. 2015 г. - 17:26 Часов
Hallo zusammen ,dies ist mein erster Beitrag ,habe lange Zeit nur mitgelesen ,aber aufgrund der letzten drei Tage mitlesens möchte ich mich auch mal äussern!
Auf mich wirkte unsere Vorstellung am Samstag leider sehr überheblich und arrogant ,wir dachten man könnte sich mal den Ball ein bisschen hin und her passen ,ein wenig schieben und das würde reichen ,da wir ja so gut sind,was passiert ist hat jeder gesehen ,und wenn du nach 30 min 0:3 hinten liegst dann kommst du auch nicht mehr zurück,ich glaube auch nicht das es an den automatismen gelegen hat ,und denke das es ein fingerzeig zur rechten Zeit gewesen ist.
In diesem Sinne Mund abputzen ,im Kopf klar werden und weiter
Neues vom Trainingsplatz |#1038
17 сент. 2015 г. - 14:15 Часов
Hallo Kiebitze smile

Wenn jemand von euch Zeit findet seine Eindrücke vom Training heute und morgen hier zu posten wäre ich dafür dankbar.

Ob es z.B. so aussieht, dass Dahoud (endlich) in der Startelf angekommen ist.
Oder ob Stindl im Sturm neben Raffael eingesetzt wird, oder, oder .. .


Vielen Dank schon mal!
Neues vom Trainingsplatz |#1039
17 сент. 2015 г. - 14:24 Часов
Zitat von Osram
Hallo Kiebitze smile

Wenn jemand von euch Zeit findet seine Eindrücke vom Training heute und morgen hier zu posten wäre ich dafür dankbar.

Ob es z.B. so aussieht, dass Dahoud (endlich) in der Startelf angekommen ist.
Oder ob Stindl im Sturm neben Raffael eingesetzt wird, oder, oder .. .


Vielen Dank schon mal!


Dahoud von Anfang an , wo sollte er spielen ?
Den offensiven Part der doppel 6 übernimmt Samstag wieder Xhaka .
Ich würde hier gerne auf der defensiven 6 einen neuen sehen, Nordtveit und Stindl traue ich das nicht mehr zu.. Aber wie sieht es hier mit einem M.Schulz,Christiansen oder Elvedi aus ? Wie sieht es mit Johnson aus, ist er bald wieder fit ?
Neues vom Trainingsplatz |#1040
17 сент. 2015 г. - 14:27 Часов
Zitat von Filou6901
Zitat von Osram

Hallo Kiebitze smile

Wenn jemand von euch Zeit findet seine Eindrücke vom Training heute und morgen hier zu posten wäre ich dafür dankbar.

Ob es z.B. so aussieht, dass Dahoud (endlich) in der Startelf angekommen ist.
Oder ob Stindl im Sturm neben Raffael eingesetzt wird, oder, oder .. .


Vielen Dank schon mal!


Dahoud von Anfang an , wo sollte er spielen ?
Den offensiven Part der doppel 6 übernimmt Samstag wieder Xhaka .
Ich würde hier gerne auf der defensiven 6 einen neuen sehen, Nordtveit und Stindl traue ich das nicht mehr zu.. Aber wie sieht es hier mit einem M.Schulz,Christiansen oder Elvedi aus ? Wie sieht es mit Johnson aus, ist er bald wieder fit ?


Johnson fällt zumindest für das Derby am Samstag noch aus. Herrmanns Einsatz ist fraglich . Soeben auf der PK von Favre verkündet.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.