deadline-day banner

Neues vom Trainingsplatz

27 июля 2010 г. - 19:18 Часов
Neues vom Trainingsplatz |#1061
22 дек. 2015 г. - 15:49 Часов
Zitat von proximus85
Wirkt irgendwie sehr kurz die Vorbereitung in diesem Jahr. Täusche ich mich da oder liegt das an der EM im Sommer?


Das täuscht wohl. Letztes Jahr war der Start später (1 Woche) aber in den vorangehenden Jahren gleich bzw. noch früher, unabhängig von EM/WM. 2010/2011 ging es bereits am 14. Januar wieder los.

•     •     •

Die Seele brennt!
Neues vom Trainingsplatz |#1062
05 янв. 2016 г. - 11:12 Часов
Irgendwer vor Ort ????

Oder hat geplant heut Mittag zu gehen?????
Neues vom Trainingsplatz |#1063
05 янв. 2016 г. - 14:50 Часов
Hat jemand schon einen gewissen Martin Hinteregger gesichtet? Lachend
Neues vom Trainingsplatz |#1064
07 янв. 2016 г. - 13:41 Часов
http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews=16197&cHash=fc44f19358672d1b5959ed90d8738ba7

Bericht zur Abreise ins Trainingslager. Sow, Ndenge und Rütten sind mit im Trainingslager der Profis. Auf borussia.de gibts auch noch einen Bericht zum TL der U23, das auch in Belek stattfindet. In keinem wir übrigens ein Wort über Pedersen verloren.

•     •     •

Die Seele brennt!
Neues vom Trainingsplatz |#1065
07 янв. 2016 г. - 16:13 Часов
Da hab ich direkt mal eine Frage: Kann jemand näheres zu Nils Rütten sagen? Wenn man sich den Kader der U23 ansieht, ist er wohl einer, der mit am wenigsten bekannt ist. Auch wenn ich da jetzt nur die Abwehr betrachte. Warum nimmt man ihn mit und nicht beispielsweise einen Nkansah?

Bei Hazard frag ich mich, was diese privaten Gründe sein könnten. Könnten diese Gründen evtl. ein Wechselwunsch sein? Ist nur eine normale Frage, zu der ich gerne eure Meinung hören würde.
Neues vom Trainingsplatz |#1066
07 янв. 2016 г. - 16:26 Часов
Im Hause hazard steht Nachwuchs an
Neues vom Trainingsplatz |#1067
07 янв. 2016 г. - 16:27 Часов
Zitat von koepfchen83
Im Hause hazard steht Nachwuchs an


oh, das war mir nicht bekannt, vielen Dank für die schnelle Antwort Lachend
Neues vom Trainingsplatz |#1068
07 янв. 2016 г. - 19:25 Часов
Zitat von manick
Da hab ich direkt mal eine Frage: Kann jemand näheres zu Nils Rütten sagen? Wenn man sich den Kader der U23 ansieht, ist er wohl einer, der mit am wenigsten bekannt ist. Auch wenn ich da jetzt nur die Abwehr betrachte. Warum nimmt man ihn mit und nicht beispielsweise einen Nkansah?

Bei Hazard frag ich mich, was diese privaten Gründe sein könnten. Könnten diese Gründen evtl. ein Wechselwunsch sein? Ist nur eine normale Frage, zu der ich gerne eure Meinung hören würde.


Mich wundert es eigentlich auch sehr, dass Nils Rütten das Trainingslager bei den Profis absolvieren darf. Da hätte ich ebenfalls eher Steffen Nkansah erwartet. Ich habe in letzter Zeit ja Einiges von der U23 gesehen, allerdings ist mir da Nils Rütten nie sonderlich aufgefallen. In der letzten Saison war er BU für eigentlich alle Defensivpositionen, vorzugsweise in der Viererkette. Dabei hat er meistens solide, aber nie herausragend agiert. Als 95er-Jahrgang gehört er ja auch nicht mehr zu den absoluten Youngsters. Immerhin hat er nicht mal in der U23 bisher eine tragende Rolle gespielt. Klar, mit 20 Jahren stehen ihm noch alle Türen offen, aber wie gesagt, herausragend ist er zumindest mir nie aufgefallen und in der Regel sind es ja sehr gute bis herausragende Leitungen, die es braucht, um den Schritt von der U23 bis zu den Profis zu schaffen. Zu Beginn der Saison in der U23 noch unter Schubert allerdings war er nicht mehr nur noch Ergänzungsspieler, sondern hat laut TM-Profil 2 Spiele über 90 Minuten gemacht. Ich muss allerdings auch da sagen, dass er mir im zweiten Spiel gegen Aachen nicht aufgefallen ist. Jetzt war er ja erstmal seit ein paar Monaten laut TM-Profil mit einem Infekt raus, was auch immer das genau bedeuten soll. Ich habe ja so das Gefühl, dass er ein Lieblingsspieler Schuberts ist, der vielleicht noch mehr in ihm sieht. Schließlich hat er ihn auch in der U23 von einem Ergänzungsspieler zu einem Stammspieler gemacht, bis die Erkrankung ihn bremste. Anders kann ich mir das noch nicht erklären.

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Neues vom Trainingsplatz |#1069
07 янв. 2016 г. - 19:35 Часов
Zitat von Weisweilerelf
Zitat von manick

Da hab ich direkt mal eine Frage: Kann jemand näheres zu Nils Rütten sagen? Wenn man sich den Kader der U23 ansieht, ist er wohl einer, der mit am wenigsten bekannt ist. Auch wenn ich da jetzt nur die Abwehr betrachte. Warum nimmt man ihn mit und nicht beispielsweise einen Nkansah?

Bei Hazard frag ich mich, was diese privaten Gründe sein könnten. Könnten diese Gründen evtl. ein Wechselwunsch sein? Ist nur eine normale Frage, zu der ich gerne eure Meinung hören würde.


Mich wundert es eigentlich auch sehr, dass Nils Rütten das Trainingslager bei den Profis absolvieren darf. Da hätte ich ebenfalls eher Steffen Nkansah erwartet. Ich habe in letzter Zeit ja Einiges von der U23 gesehen, allerdings ist mir da Nils Rütten nie sonderlich aufgefallen. In der letzten Saison war er BU für eigentlich alle Defensivpositionen, vorzugsweise in der Viererkette. Dabei hat er meistens solide, aber nie herausragend agiert. Als 95er-Jahrgang gehört er ja auch nicht mehr zu den absoluten Youngsters. Immerhin hat er nicht mal in der U23 bisher eine tragende Rolle gespielt. Klar, mit 20 Jahren stehen ihm noch alle Türen offen, aber wie gesagt, herausragend ist er zumindest mir nie aufgefallen und in der Regel sind es ja sehr gute bis herausragende Leitungen, die es braucht, um den Schritt von der U23 bis zu den Profis zu schaffen. Zu Beginn der Saison in der U23 noch unter Schubert allerdings war er nicht mehr nur noch Ergänzungsspieler, sondern hat laut TM-Profil 2 Spiele über 90 Minuten gemacht. Ich muss allerdings auch da sagen, dass er mir im zweiten Spiel gegen Aachen nicht aufgefallen ist. Jetzt war er ja erstmal seit ein paar Monaten laut TM-Profil mit einem Infekt raus, was auch immer das genau bedeuten soll. Ich habe ja so das Gefühl, dass er ein Lieblingsspieler Schuberts ist, der vielleicht noch mehr in ihm sieht. Schließlich hat er ihn auch in der U23 von einem Ergänzungsspieler zu einem Stammspieler gemacht, bis die Erkrankung ihn bremste. Anders kann ich mir das noch nicht erklären.

Grüße


Schubert wird wohl etwas in ihm gesehen haben und jetzt, wo sein Vertrag ausläuft, will er ihn sich noch einmal näher angucken, bevor man ihn einfach so am Saisonende abgibt. Nkansah war Musterschüler von Favre, aber der ist jetzt weg.
Neues vom Trainingsplatz |#1070
07 янв. 2016 г. - 19:42 Часов
Zitat von WindomEarle
Zitat von Weisweilerelf

Zitat von manick


Da hab ich direkt mal eine Frage: Kann jemand näheres zu Nils Rütten sagen? Wenn man sich den Kader der U23 ansieht, ist er wohl einer, der mit am wenigsten bekannt ist. Auch wenn ich da jetzt nur die Abwehr betrachte. Warum nimmt man ihn mit und nicht beispielsweise einen Nkansah?

Bei Hazard frag ich mich, was diese privaten Gründe sein könnten. Könnten diese Gründen evtl. ein Wechselwunsch sein? Ist nur eine normale Frage, zu der ich gerne eure Meinung hören würde.


Mich wundert es eigentlich auch sehr, dass Nils Rütten das Trainingslager bei den Profis absolvieren darf. Da hätte ich ebenfalls eher Steffen Nkansah erwartet. Ich habe in letzter Zeit ja Einiges von der U23 gesehen, allerdings ist mir da Nils Rütten nie sonderlich aufgefallen. In der letzten Saison war er BU für eigentlich alle Defensivpositionen, vorzugsweise in der Viererkette. Dabei hat er meistens solide, aber nie herausragend agiert. Als 95er-Jahrgang gehört er ja auch nicht mehr zu den absoluten Youngsters. Immerhin hat er nicht mal in der U23 bisher eine tragende Rolle gespielt. Klar, mit 20 Jahren stehen ihm noch alle Türen offen, aber wie gesagt, herausragend ist er zumindest mir nie aufgefallen und in der Regel sind es ja sehr gute bis herausragende Leitungen, die es braucht, um den Schritt von der U23 bis zu den Profis zu schaffen. Zu Beginn der Saison in der U23 noch unter Schubert allerdings war er nicht mehr nur noch Ergänzungsspieler, sondern hat laut TM-Profil 2 Spiele über 90 Minuten gemacht. Ich muss allerdings auch da sagen, dass er mir im zweiten Spiel gegen Aachen nicht aufgefallen ist. Jetzt war er ja erstmal seit ein paar Monaten laut TM-Profil mit einem Infekt raus, was auch immer das genau bedeuten soll. Ich habe ja so das Gefühl, dass er ein Lieblingsspieler Schuberts ist, der vielleicht noch mehr in ihm sieht. Schließlich hat er ihn auch in der U23 von einem Ergänzungsspieler zu einem Stammspieler gemacht, bis die Erkrankung ihn bremste. Anders kann ich mir das noch nicht erklären.

Grüße


Schubert wird wohl etwas in ihm gesehen haben und jetzt, wo sein Vertrag ausläuft, will er ihn sich noch einmal näher angucken, bevor man ihn einfach so am Saisonende abgibt. Nkansah war Musterschüler von Favre, aber der ist jetzt weg.


Ich wundere mich auch etwas. Bei den Vorbereitungsspielen im Sommer ist mir Nkansah eigentlich sehr positiv aufgefallen (hatte ich damals auch geschrieben). Soweit ich mich erinnern kann ist er sowohl als IV als auch als LV zum Einsatz gekommen.
Auch seine Vita spricht eher für eine (gehobene) Profikarriere als die Vita von Rütten...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.