deadline-day banner

Neues vom Trainingsplatz

27 июля 2010 г. - 19:18 Часов
Neues vom Trainingsplatz |#1011
05 авг. 2015 г. - 16:43 Часов
Zitat von marvinb91
Zitat von Schwarzwaldborusse
Zitat von marvinb91
Zitat von Schwarzwaldborusse
Zitat von marvinb91
Hallo,

ich versuche mal Bericht vom heute im Training :

Heute um 15 Uhr bittet Trainer Lucien Favre den Jungs auf dem Platz und dann muss Favre ja Ansprache mit den Jungs zu sprechen. Danach haben den Jungs die Runde gelaufen. Martin Stranzl ist noch weiterhin im individuellen Training mit Rehatrainer Andreas Blum. Heute haben den Jungs mit Passspiel, Torschusstraining, Freistoßtraining gemacht. Aber Josip Drmic muss vorsichtig sein, da er mit harte Schuss ins Tor geschossen hat kam bisschen umgeknickt. Aber der kann ja weiter.

Was mir augefallen ist :

Wo ist Ibrahima Traore? Ist er weiter verletzt?

Heute war 4. Torwart vom U23. Es handelt sich um Moritz Nicolas. Der Junge hat mit Uwe Kamps, Yann Sommer, Christofer Heimeroth beim Torwartraining gearbeitet.


Hallo Marvin,

Danke für deinen Trainingsbericht. Finde ich informativ und lesenswert!

Was mit Ibo los ist, kann ich dir auch nicht verraten. Hat Drmic nach dem
Torschußübungen weiter trainiert?

Gruß aus dem Schwarzwald


Okay, da kann ich auch pber Ibo nicht sagen. Keine Ahnung. Andre Hahn ist wieder im Mannschaftstraining angekommen. Josip Drmic hat nach dem Torschussübungen trainiert. Drmic hat bestimmt Bock auf die Saison mit Borussia viele Tore zu schießen, da er harte Schuss schießt. grins


Ich hoffe nicht nur hart, sondern auch plaziert tonguegrins


grinsgrins finde ich sehr gut Zunge raus


Am besten knallhart zwinkertongue

Gruß aus dem Schwarzwald
Neues vom Trainingsplatz |#1012
05 авг. 2015 г. - 16:47 Часов
Zitat von Weisweilerelf
Zitat von Bonhof
Ich war heute morgen beim Training und was mir aufgefallen ist, war die große Intensität, mit der ALLE zu Gange waren.
Alle waren motiviert und mit Power bei der Sache.
Positiv aufgefallen sind
1. Christensen: sehr starkes Zweikampfverhalten, sehr gute Spieleröffnung, strahlt eine natürliche Autorität aus
2. Dahoud; Stark in der Defensive, sehr passsicher auch unter Druck, immer anspielbar
3. Xhaka: der Chef!!!
Natürlich war es nur ein Trainingsspiel, aber trotzdem sehr aussagekräftig in meinen Augen, da sich alle empfehlen wollten.
Nach dem heutigen Besuch gehe ich etwas entspannter in die Saison


Wer hat bei dem Trainingsspiel denn mit wem in einer Mannschaft gespielt? Wenn Xhaka und Dahoud ja auch im Training weiter zusammenspielen, könnte das ein Fingerzeig dahingehend sein, dass dies auch im ersten Spiel die von Favre bevorzugte Variante ist.


Dahoud und Xhaka getrennt. Dahoud hat mit Raffa gespielt und die haben sich sehr gut verstanden.

•     •     •

Samstag Mittag geht es los im Stadion zum Bökelberg...

STOLZER BLICK ZURÜCK,
VOLLE KRAFT NACH VORN!
FÜR DEN NAMEN, DEN DIE WELT SO GLORREICH KENNT!

DIE SEELE BRENNT!
Neues vom Trainingsplatz |#1013
05 авг. 2015 г. - 17:25 Часов
Zitat von Bonhof
Zitat von Weisweilerelf
Zitat von Bonhof
Ich war heute morgen beim Training und was mir aufgefallen ist, war die große Intensität, mit der ALLE zu Gange waren.
Alle waren motiviert und mit Power bei der Sache.
Positiv aufgefallen sind
1. Christensen: sehr starkes Zweikampfverhalten, sehr gute Spieleröffnung, strahlt eine natürliche Autorität aus
2. Dahoud; Stark in der Defensive, sehr passsicher auch unter Druck, immer anspielbar
3. Xhaka: der Chef!!!
Natürlich war es nur ein Trainingsspiel, aber trotzdem sehr aussagekräftig in meinen Augen, da sich alle empfehlen wollten.
Nach dem heutigen Besuch gehe ich etwas entspannter in die Saison


Wer hat bei dem Trainingsspiel denn mit wem in einer Mannschaft gespielt? Wenn Xhaka und Dahoud ja auch im Training weiter zusammenspielen, könnte das ein Fingerzeig dahingehend sein, dass dies auch im ersten Spiel die von Favre bevorzugte Variante ist.


Dahoud und Xhaka getrennt. Dahoud hat mit Raffa gespielt und die haben sich sehr gut verstanden.


Dahoud mit Raffa auf der 6? Oder Raffa vor Dahoud? Wer hat dann neben Dahoud gespielt?

Gruß aus dem Schwarzwald
Neues vom Trainingsplatz |#1014
05 авг. 2015 г. - 19:16 Часов
Zitat von Schwarzwaldborusse
Zitat von Bonhof
Zitat von Weisweilerelf
Zitat von Bonhof
Ich war heute morgen beim Training und was mir aufgefallen ist, war die große Intensität, mit der ALLE zu Gange waren.
Alle waren motiviert und mit Power bei der Sache.
Positiv aufgefallen sind
1. Christensen: sehr starkes Zweikampfverhalten, sehr gute Spieleröffnung, strahlt eine natürliche Autorität aus
2. Dahoud; Stark in der Defensive, sehr passsicher auch unter Druck, immer anspielbar
3. Xhaka: der Chef!!!
Natürlich war es nur ein Trainingsspiel, aber trotzdem sehr aussagekräftig in meinen Augen, da sich alle empfehlen wollten.
Nach dem heutigen Besuch gehe ich etwas entspannter in die Saison


Wer hat bei dem Trainingsspiel denn mit wem in einer Mannschaft gespielt? Wenn Xhaka und Dahoud ja auch im Training weiter zusammenspielen, könnte das ein Fingerzeig dahingehend sein, dass dies auch im ersten Spiel die von Favre bevorzugte Variante ist.


Dahoud und Xhaka getrennt. Dahoud hat mit Raffa gespielt und die haben sich sehr gut verstanden.


Dahoud mit Raffa auf der 6? Oder Raffa vor Dahoud? Wer hat dann neben Dahoud gespielt?

Gruß aus dem Schwarzwald


Die Spielform war 8 gegen 8 auf verkleinertem Feld. Die 4er Kette war immer kpl. aber dann 2 im Mittelfeld und 2 Stürmer. So sah es zumindest aus. Raffa und Dahoud nebeneinander.
Es wurde zentral sehr viel rochiert. Lediglich die außen waren permanent besetzt .

•     •     •

Samstag Mittag geht es los im Stadion zum Bökelberg...

STOLZER BLICK ZURÜCK,
VOLLE KRAFT NACH VORN!
FÜR DEN NAMEN, DEN DIE WELT SO GLORREICH KENNT!

DIE SEELE BRENNT!
Neues vom Trainingsplatz |#1015
06 авг. 2015 г. - 10:47 Часов
Zitat von Bonhof
Zitat von Schwarzwaldborusse
Zitat von Bonhof
Zitat von Weisweilerelf
Zitat von Bonhof
Ich war heute morgen beim Training und was mir aufgefallen ist, war die große Intensität, mit der ALLE zu Gange waren.
Alle waren motiviert und mit Power bei der Sache.
Positiv aufgefallen sind
1. Christensen: sehr starkes Zweikampfverhalten, sehr gute Spieleröffnung, strahlt eine natürliche Autorität aus
2. Dahoud; Stark in der Defensive, sehr passsicher auch unter Druck, immer anspielbar
3. Xhaka: der Chef!!!
Natürlich war es nur ein Trainingsspiel, aber trotzdem sehr aussagekräftig in meinen Augen, da sich alle empfehlen wollten.
Nach dem heutigen Besuch gehe ich etwas entspannter in die Saison


Wer hat bei dem Trainingsspiel denn mit wem in einer Mannschaft gespielt? Wenn Xhaka und Dahoud ja auch im Training weiter zusammenspielen, könnte das ein Fingerzeig dahingehend sein, dass dies auch im ersten Spiel die von Favre bevorzugte Variante ist.


Dahoud und Xhaka getrennt. Dahoud hat mit Raffa gespielt und die haben sich sehr gut verstanden.


Dahoud mit Raffa auf der 6? Oder Raffa vor Dahoud? Wer hat dann neben Dahoud gespielt?

Gruß aus dem Schwarzwald


Die Spielform war 8 gegen 8 auf verkleinertem Feld. Die 4er Kette war immer kpl. aber dann 2 im Mittelfeld und 2 Stürmer. So sah es zumindest aus. Raffa und Dahoud nebeneinander.
Es wurde zentral sehr viel rochiert. Lediglich die außen waren permanent besetzt .


Grande und Gracias!

Gruß aus dem Schwarzwald
Neues vom Trainingsplatz |#1016
06 авг. 2015 г. - 15:38 Часов
Ein großes DANKE an unsere Trainingskibitze...lese das hier immer regelmäßig und bin über jede Info sehr glücklich...
Neues vom Trainingsplatz |#1017
11 авг. 2015 г. - 11:51 Часов
Schaut heute jemand beim Training zu bzw beim Auslaufen zu. Trainiert Martin und/oder Alvaro wenigstens individuell?

Gruß aus dem Schwarzwald
Neues vom Trainingsplatz |#1018
17 авг. 2015 г. - 14:39 Часов
источник: www.express.de
Mönchengladbach –

„Bewegen Sie sich! Allez, allez! Tempo, Tempo!“

Der Morgen nach Gladbachs Auftakt-GAU (0:4) in Dortmund. 14 Stunden ist es gerade einmal her, dass die Schlapp-Fohlen von einem famos aufspielenden BVB förmlich geschlachtet worden sind. Und deshalb keine sogenannte Regenerations-Einheit verdient haben.
Zitat von Express

Zumindest sieht das Trainer Lucien Favre so. Der scheucht ALLE seine Profis fast zwei Stunden über den Platz. Als hätte es den Borussen-Gipfel gar nicht gegeben.

Favre knallhart. Nichts mit locker Auslaufen, Kabinen-Geplauder bei Chill-Out-Beats samt Massage. Sondern ein (nicht öffentliches) Straf-Training! In dem es bei Dauerregen ordentlich zur Sache geht. Mehrmals müssen die Physios raus, weil die Fohlen sich in die Knochen hauen. Diesen Biss und Einsatz hätten sie in Dortmund zeigen sollen.

Favre später zu EXPRESS: „Wir haben gespielt. Wir haben nur ein Spiel gemacht. Es ist besser zu spielen, als zu laufen.“

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Neues vom Trainingsplatz |#1019
17 авг. 2015 г. - 14:41 Часов
Zitat von Apfelstrudel
Mönchengladbach –

„Bewegen Sie sich! Allez, allez! Tempo, Tempo!“

Der Morgen nach Gladbachs Auftakt-GAU (0:4) in Dortmund. 14 Stunden ist es gerade einmal her, dass die Schlapp-Fohlen von einem famos aufspielenden BVB förmlich geschlachtet worden sind. Und deshalb keine sogenannte Regenerations-Einheit verdient haben.
Zitat von Express

Zumindest sieht das Trainer Lucien Favre so. Der scheucht ALLE seine Profis fast zwei Stunden über den Platz. Als hätte es den Borussen-Gipfel gar nicht gegeben.

Favre knallhart. Nichts mit locker Auslaufen, Kabinen-Geplauder bei Chill-Out-Beats samt Massage. Sondern ein (nicht öffentliches) Straf-Training! In dem es bei Dauerregen ordentlich zur Sache geht. Mehrmals müssen die Physios raus, weil die Fohlen sich in die Knochen hauen. Diesen Biss und Einsatz hätten sie in Dortmund zeigen sollen.

Favre später zu EXPRESS: „Wir haben gespielt. Wir haben nur ein Spiel gemacht. Es ist besser zu spielen, als zu laufen.“

Na toll, und Johnson zieht sich dabei einen Muskelfaserriss zu. Das sorgt für gute Stimmung.
Neues vom Trainingsplatz |#1020
17 авг. 2015 г. - 15:03 Часов
Habs gerade im F Johnson Thread geschrieben:


Wir sollten Christian Weigl zurück holen (ja, ich weiß selbst, dass das nicht geht).

Johnson, Hahn, Elvedi und Stranzl mit muskulären / Sehnen Problemen.

Und wir haben erst 2 Spiele gemacht. Das kann ja ein Spass werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.