deadline-day banner

Konkurrenz

21 мая 2013 г. - 12:20 Часов
Konkurrenz |#7701
27 авг. 2017 г. - 17:44 Часов
Wahnsinn was Leipzig jetzt für ein Tempo anschlägt. Augustin macht unfassbar viel Wirbel über rechts. Spiel gedreht und das geht mehr als in Ordnung. Jetzt quasi Chancen in Minutentakt.
Konkurrenz |#7702
27 авг. 2017 г. - 17:47 Часов
Augustin an dem Hertha angeblich auch dran war mit einem sehr starken Spiel. Hat grade das 2:1 vorgelegt.
Man hätte der unsere Außenbahn beleben können. Ist aber leider schon eine Nummer zu groß für uns und daher auch bei Leipzig gelandet.
Konkurrenz |#7703
27 авг. 2017 г. - 18:09 Часов
Wahnsinnsbude von Bruma. Da macht das Zuschauen wirklich Spass!
Konkurrenz |#7704
27 авг. 2017 г. - 20:54 Часов
Beide HSV's, die ich eigentlich auf der Liste der Abstiegskandidaten hatte, nun wohl mit dem optimalen Start in die Saison. Muss natürlich nichts heißen, aber gerechnet habe ich damit nun wirklich nicht.
Konkurrenz |#7705
27 авг. 2017 г. - 21:43 Часов
Zitat von vanscap
Beide HSV's, die ich eigentlich auf der Liste der Abstiegskandidaten hatte, nun wohl mit dem optimalen Start in die Saison. Muss natürlich nichts heißen, aber gerechnet habe ich damit nun wirklich nicht.
Ich rechne damit, dass Hamburg aufgrund des kommenden Programms wieder ordentlich durchgereicht wird. Es folgen Spiele gegen Leipzig, das direkte Duell in Hannover, gegen den BVB und schließlich in Leverkusen. Ich kann mir vorstellen, dass sie aus diesen Spielen da maximal in Hannover 1 Punkt holen werden.
Konkurrenz |#7706
27 авг. 2017 г. - 22:10 Часов
Zitat von Prince_2013
Zitat von vanscap

Beide HSV's, die ich eigentlich auf der Liste der Abstiegskandidaten hatte, nun wohl mit dem optimalen Start in die Saison. Muss natürlich nichts heißen, aber gerechnet habe ich damit nun wirklich nicht.
Ich rechne damit, dass Hamburg aufgrund des kommenden Programms wieder ordentlich durchgereicht wird. Es folgen Spiele gegen Leipzig, das direkte Duell in Hannover, gegen den BVB und schließlich in Leverkusen. Ich kann mir vorstellen, dass sie aus diesen Spielen da maximal in Hannover 1 Punkt holen werden.


OK, dann hätte der HSV 7 Punkte aus 7 Partien. Allerdings würde ich nicht unterschätzen, wie kampf- und laufstark der HSV ist, bei durchaus solider defensiver Ordnung. Die Heimspiele gegen RB und BVB sind natürlich sehr happig, wobei RB mit Glück durchaus wackeln könnte, zumal es vor dem Monaco-Spiel stattfindet. Es wird rotiert werden, und das muss auch nicht immer klappen.

Aber schauen wir doch einfach mal etwas weiter bis zum 12. Spieltag:

Noch ein Hammer-Heimspiel, gegen Bayern. Dann aber zu Hause gegen Stuttgart - da sollten 3 Punkte machbar sein, wie auch im Heimspiel gegen Bremen. Von den Auswärtspartien (Hertha, Mainz, Kusen, Hannover) sollten 2-3 Punkte machbar sein - zumal der Gegner Hertha ein DfB-Pokalspiel in den Knochen hat und einige Tage später Luhansk zu Gast hat.

Tja, und dann? Dann kommt der HSV auf 15-16 Punkte aus 12 Partien. Sieht dann doch garnicht mal so übel aus, zumal die dicken Brocken dann erstmal Geschichte sind. Im Prinzip ist der HSV eine ziemlich limitierte Mannschaft, mit Schwächen im Aufbauspiel und auf der Sturm-Position - dafür aber gutem Pressingverhalten und inzwischen eine verlässliche defensive Ordnung, sowie teils sehr gelungenen Konterspiel. Auch könnte sich da der Waldschmidt mausern.

Es ist imho keine gute Idee, die HSV-Probleme der letzten Spielzeiten einfach fortzuschreiben. Auch der HSV verändert sich - und ich warne davor, diesen Club total zu unterschätzen. Wenn es nur ein klein wenig besser läuft, dann bekommt der Verein in seiner Stadt einen enormen Rückenwind - und seine schweren defensiven Probleme sehe ich inzwischen als beseitigt an.

Ich tippe, der HSV sammelt in der Hinrunde 20-23 Punkte.

•     •     •

- Wollja! -
Konkurrenz |#7707
28 авг. 2017 г. - 1:35 Часов
Hertha ist zwar individuell deutlich besser als der HSV, aber man spielt jetzt erstmal öfter, und der HSV kann mit einer gewissen Kameraderie und Euphorie rechnen, weil die Erwartungen nunmal so niedrig sind. Da ist inzwischen jeder Punkt ein Feiergrund, und jedes gelungene Abspiel eine Heldentat. Bei Hertha ist eine gewisse Spielkultur inzwischen selbstverständlich, und wenn man in Hannover nur ein Unentschieden holt, dann ist das okay, aber nicht mehr. Erwarte den HSV gleichauf mit Hertha oder leicht davor in dieser Saison.
Konkurrenz |#7708
28 авг. 2017 г. - 12:20 Часов
ganz ehrlich? ich freue mich darüber, dass die Hamburger endlich mal ein bisschen Erfolg haben. Dann lernen sie vielleicht in Zukunft, dass maßvolles und sparsames Scouting ohne (größere) Mithilfe eines Mäzens unter anderem auch Erfolg bringen kann. Kaum gesagt, werden sie im nächsten Atemzug dann Stafylidis für ein Heidengeld verpflichten und mit dem Hintern das einreißen, was sie vorne aufgebaut haben. Was mir da auch noch negativ auffällt: die Ausfälle des Kaders. Drei Pflichtspiele, zwei Platzverweise und zwei Verletzungen. An ST drei werdem mit Müller, Hunt und Mavraj mindestens drei wichtige Leute fehlen. Die ballern so viel Substanz schon zu Beginn da rein, dass ihnen gegen Ende wahrscheinlich der Saft ausgehen wird...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Konkurrenz |#7709
28 авг. 2017 г. - 13:48 Часов
Vielleicht sollte man bei der Bewertung des HSV auch mal berücksichtigen, dass das jetzt auch kein Feuerwerk an Spielkultur war und sie den ersten beiden Gegnern auch nicht wirklich überlegen waren.
Sie haben momentan eine gute Mentalität und haben die Spiele deshalb gewonnen, sobald da ins Umfeld mal wieder Unruhe kommt (und ich bin mir sicher, das wird passieren), wird sich zeigen, wie gut der Kader wirklich ist.
Mir ist es jedoch lieber, sie gewinnen jetzt ein paar Spiele und verkackens dafür dann am Ende der Saison.
Konkurrenz |#7710
28 авг. 2017 г. - 14:30 Часов
Zitat von guerteltier

ganz ehrlich? ich freue mich darüber, dass die Hamburger endlich mal ein bisschen Erfolg haben. Dann lernen sie vielleicht in Zukunft, dass maßvolles und sparsames Scouting ohne (größere) Mithilfe eines Mäzens unter anderem auch Erfolg bringen kann. Kaum gesagt, werden sie im nächsten Atemzug dann Stafylidis für ein Heidengeld verpflichten und mit dem Hintern das einreißen, was sie vorne aufgebaut haben. Was mir da auch noch negativ auffällt: die Ausfälle des Kaders. Drei Pflichtspiele, zwei Platzverweise und zwei Verletzungen. An ST drei werdem mit Müller, Hunt und Mavraj mindestens drei wichtige Leute fehlen. Die ballern so viel Substanz schon zu Beginn da rein, dass ihnen gegen Ende wahrscheinlich der Saft ausgehen wird...


Aktuell wirkt es aber so, als würde der HSV den Transfer erst dann realisieren, wenn man die entsprechenden Abgänge zu verzeichnen hat. D. h. bevor Santos und Lasogga nicht weg sind, wird sich wenig bewegen. Das dort frei werdende Kapital wird man dann in Kaderergänzungen investieren. Auch hier habe ich allerdings den Eindruck, dass der Fokus eher auf einem Müller-Ersatz, als auf Stafylidis liegt. Das aktuelle Transfergebahren ist also deutlich konservativer, als in den vergangen Jahren.
Dennoch wäre es aufgrund der aktuellen Zahlen falsch, dem HSV bereits wirtschaftliche Vernunft zu attestieren. Lediglich die Profile der verpflichteten Spieler im Preis-/Leistungsspiegel wirken vernünftiger, als bisher.

Den größten Knackpunkt sehe ich aber auch in der Konstanz und vor allem Verletzungsanfälligkeit von Schlüsselspielern. Papadopoulos, Mavraj, Ekdal, Hunt und Müller sind sehr verletzungsanfällig. Mit Hahn und van Drongelen hat man zwei Spieler geholt, die das nur bedingt kompensieren können. Wenn ich mir die BUs so ansehe, dann dürfte es recht eng werden, sollte sich mal ein entscheidender Spieler verletzen. Gerade einen Wood oder Kostic kriegt man doch kaum ersetzt. Der Kader ist eigentlich recht groß, aber vom Leistungsniveau in der Spitze sehr eng. Das kann eigentlich nur dann ein Vorteil werden, wenn man konsequent auf die Jugendarbeit setzt und den eigenen Talenten bei einem Ausfall mal die Chance gibt.

Die nächsten 3 Spieltage werden spannend. Zwei Spitzenteams (RB, BVB) zu Hause und eine knifflige Partie beim Aufsteiger aus Hannover. Ich denke am Ende könnten diese 6 Punkte zum Start entscheidend werden.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Эта статья в последний раз редактировалась Alpenbombe 28 авг. 2017 г. на 14:32 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.