deadline-day banner

Konkurrenz

21 мая 2013 г. - 13:20 Часов
Konkurrenz |#7691
24 авг. 2017 г. - 21:52 Часов
und der BVB hat wohl bereits erneut dementiert

http://www.express.de/sport/fussball/medien--demb%C3%A9l%C3%A9-wechsel-fix--aber-watzke-dementiert--noch--28220972


GAnz ehrlich normalerweise hätte ich von Barca erhofft (da sie sich ja mehr als Lautstark über Gangart des Neymar Abgangs beschwerten) - dem Dembele mitzuteilen das sie aus Charakterlichen Gründen kein Intresse mehr an seiner Verpflichtung haben.

Anschliessend sollte Dortmund Ihn maximal in der 2. MAnschaft auflaufen lasen - für mich die einzige Möglichkeit diesem Irrsein Einhalt zu gebieten

•     •     •

Konkurrenz |#7692
25 авг. 2017 г. - 13:02 Часов
so langsam rückt der deadline day näher und die Teams, die den Fehlstart am kommenden WE perfekt machen, werden reagieren müssen. Die Hamburger sind als sichere Kantonisten eh mal wieder vollends involviert und werden - so sagt es die Gerüchteküche - ihrem alten Motto treu bleiben und fernab jeglichen Scoutings und einer Passung in den Kader mal wieder in Namen (und nicht in echte Qualität) investieren. Sollte der HSV Emre Mor, Stafylidis und Mayoral an die Elbe lotsen, werden sie absteigen. Ich hoffe mal, dass da einer mehr Fußball-Sachverstand hat als auf der Konsole FIFA zu zocken und Spieler zu holen, nur weil sie beim BVB oder bei Real (nicht) spielen...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Konkurrenz |#7693
25 авг. 2017 г. - 14:13 Часов
Zitat von Cannabiol
und der BVB hat wohl bereits erneut dementiert

http://www.express.de/sport/fussball/medien--demb%C3%A9l%C3%A9-wechsel-fix--aber-watzke-dementiert--noch--28220972


GAnz ehrlich normalerweise hätte ich von Barca erhofft (da sie sich ja mehr als Lautstark über Gangart des Neymar Abgangs beschwerten) - dem Dembele mitzuteilen das sie aus Charakterlichen Gründen kein Intresse mehr an seiner Verpflichtung haben.

Anschliessend sollte Dortmund Ihn maximal in der 2. MAnschaft auflaufen lasen - für mich die einzige Möglichkeit diesem Irrsein Einhalt zu gebieten




Ich gehe davon aus, dass Barca und Dortmund sich schon seit ein paar Tagen einig sind. Es geht jetzt nur noch darum, ob Dortmund den größten Teil der Ablösesumme bis Ende der Transferzeit sinnvoll reinvestieren kann. Sonst holt sich der Fiskus das Geld und dass wollen die natürlich nicht.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Konkurrenz |#7694
26 авг. 2017 г. - 2:24 Часов
Zitat von Raubgraf
Zitat von Cannabiol

und der BVB hat wohl bereits erneut dementiert

http://www.express.de/sport/fussball/medien--demb%C3%A9l%C3%A9-wechsel-fix--aber-watzke-dementiert--noch--28220972


GAnz ehrlich normalerweise hätte ich von Barca erhofft (da sie sich ja mehr als Lautstark über Gangart des Neymar Abgangs beschwerten) - dem Dembele mitzuteilen das sie aus Charakterlichen Gründen kein Intresse mehr an seiner Verpflichtung haben.

Anschliessend sollte Dortmund Ihn maximal in der 2. MAnschaft auflaufen lasen - für mich die einzige Möglichkeit diesem Irrsein Einhalt zu gebieten




Ich gehe davon aus, dass Barca und Dortmund sich schon seit ein paar Tagen einig sind. Es geht jetzt nur noch darum, ob Dortmund den größten Teil der Ablösesumme bis Ende der Transferzeit sinnvoll reinvestieren kann. Sonst holt sich der Fiskus das Geld und dass wollen die natürlich nicht.


Wenn Dortmund jetzt noch nen Ersatz holt, wird dieser natürlich sehr teuer. Alle Vereine wissen, dass das Geld von PSG jetzt bei Dortmund liegt und günstiger werden Spieler Tage vor Ende des Transferfensters eh nicht. Wenn Sie jetzt noch einen holen wie Draxler, werden die dafür aber keine 70 Millionen ausgeben.

Das Geschäftsjahr bei Dortmund läuft ja bis 30.06., von daher könnte das Geld auch noch zum Anfang der nächsten Sommertransferperiode ausgegeben werden, ehe der Fiskus da rankommt.
Konkurrenz |#7695
26 авг. 2017 г. - 3:30 Часов
Der HSV überrascht erneut aber bislang mehr positiv. Nachdem es wenig echte Transfers gab und gleich zu Beginn vom 1. Spieltag der wichtigste Scorer der Vorsaison ausfällt, jetzt erneut ein verdienter Sieg und das auswärts und lange in Unterzahl. Sicherlich war phasenweise auch etwas Dusel dabei aber die 6 Punkte sind gut ins Trockene gebracht worden. Zumal es ja auch genug Störfeuer gab und u.a. ein Kühne-Statement nun sogar offizielle Untersuchungen bewirkt hat. Langweilig wird es mit diesem HSV wohl nie...

Köln hingegen kommt in der Liga schlecht aus den Startlöchern. Noch ist ja wenig passiert aber auch spielerisch sieht das momentan nicht souverän aus. Da muss bald eine Steigerung her, wenn es kein Fehlstart werden soll. Sonst ist die Freude auf EL und Arsenal leider auch bald vorbei, wenn dafür in der Liga der Baum brennt.

Auf den Rest des Spieltags bin ich jetzt natürlich extrem gespannt.
Konkurrenz |#7696
26 авг. 2017 г. - 5:14 Часов
Zitat von Flascheleer
Köln hingegen kommt in der Liga schlecht aus den Startlöchern. Noch ist ja wenig passiert aber auch spielerisch sieht das momentan nicht souverän aus. Da muss bald eine Steigerung her, wenn es kein Fehlstart werden soll. Sonst ist die Freude auf EL und Arsenal leider auch bald vorbei, wenn dafür in der Liga der Baum brennt.


Ist halt auch nicht das schlauste, wenn man einen Modeste, welcher viele Bälle festgemacht hat und nahezu jede kleine Chance vergoldet hat mit einem Cordoba 1zu1 ersetzen will. Köln spielt weiterhin häufig mit langen Bällen, anders als Modeste kann der 17 Mio Mann Cordoba die Bälle aber kaum festmachen und vorm Tor zeigt er seine bekannten Abschlussschwächen.
Mal ganz davon abgesehen, dass 17 Mio für Cordoba meiner Meinung nach auch viel zu viel waren, muss man frühzeitig erkennen, dass man mit Ihm im Zentrum etwas anders agieren muss, als mit einem Modeste.

Natürlich war der FC Köln letzte Saison nicht nur der "FC Modeste", aber wie wichtig Modeste für den FC war, sieht man jetzt schon deutlich. Er ist halt nicht 1zu1 zu ersetzen und man muss spielerisch deutlich variabler werden. Aus dem Mittelfeld kommt kaum Kreativität. Ein Hector gefällt mir auf dieser Position überhaupt nicht. Und die Abwehr wirkt auch nicht mehr so sattelfest, ohne Horn hätte es auch in Gladbach schon mehr als 1 Gegentor geben können.

Sind erst 2 Spieltage gespielt und noch hat der FC auch Zeit nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, aber wenn es nach der Länderspielpause in Augsburg und in Dortmund keine Punkte gibt, könnte der FC diese Saison wieder eine Überraschung sein, dieses Mal allerdings im negativen Sinne. Die schwierigen Wochen mit der El kommen ja erst noch.
Konkurrenz |#7697
26 авг. 2017 г. - 10:51 Часов
Ich habe mir das Spiel gestern in voller Länge gegeben. Der HSV hat eigentlich nichts ausser den 3 Toren nach vorn zustande gebracht. Das Ergebnis spiegelt das Spiel in keinster Weise wider.

Bei Köln hingegen hat man gesehen, dass der Verkauf von Modeste (wie von vielen schon vorher prognostiziert) ein riesiges Problem diese Saison wird.

Ich behaupte sogar, dass mit einem guten Modeste der FC wohl an die 5 Tore gemacht hätte...

Für uns kann das erstmal grundsätzlich nicht schlecht sein.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Эта статья в последний раз редактировалась Basti77 26 авг. 2017 г. на 10:56 Часов
Konkurrenz |#7698
26 авг. 2017 г. - 15:45 Часов
Zitat von Basti77
Ich habe mir das Spiel gestern in voller Länge gegeben. Der HSV hat eigentlich nichts ausser den 3 Toren nach vorn zustande gebracht. Das Ergebnis spiegelt das Spiel in keinster Weise wider. (...) Ich behaupte sogar, dass mit einem guten Modeste der FC wohl an die 5 Tore gemacht hätte...

Opposition! Dissidenz!

Ich wollte sagen, dass ich zu deiner Meinung in Opposition gehe:

Ich fand, dass das Spiel gegen den Ball, welches der HSV aufzog, teils excellent war - interessanter Weise gerade dann, als sie in Unterzahl waren: unfassbar diszipliniert. Damit zogen sie der Kölner Mannschaft den Stöpsel, denn außer etwas Ballherumgeschiebe kam da kaum etwas bei raus. Nie im Leben hätte Köln mit einem Modeste 5 Tore geschossen.

Deutlich besser war der HSV auf der linken Außenposition (Kostic), sodass sie sich viele Ecken erspielen konnten, die überwiegend dramatisch schlecht getreten wurden (von Kostic). Allerdings resultierte aus einer dieser übel getretenen Ecken eine unsaubere Abwehraktion der Kölner (Abwehr in die Mitte), und dann in Folge nach einem sehr guten Durchstecken zu Woods dann das 2:0 für den HSV.

Besser war der HSV auch in Kontersituationen, und zwar auch, wenn man den sensationellen Lauf von Ekdal zum Spielende abzieht, bei dem er zwei Kölner Gegenspieler mit dem Ball am Fuß überlief und dann eine präzise Hereingabe bewerkstelligte.

Für mich ist eine Mannschaft nicht überlegen, wenn sie wie Köln einfach mehr Ballbesitz hat. Sie muss auch in der Lage sein, gefährliche Situationen heraus zu spielen. Köln konnte das nicht - da war der HSV etwas besser. Im Spiel mit dem Ball war der HSV nicht sonderlich eindrucksvoll, Köln war das aber auch nicht. Im Spiel gegen den Ball war der HSV deutlich überlegen und konnte das Kölner Spiel fast vollständig neutralisieren, sodass Köln außer äußerst harmlosen Weitschüssen kaum etwas einfiel.

Der HSV lief zudem auch mehr, und spielte unglaublich diszipliniert. Man muss so einen Defensivfußball nicht mögen, und sicher, Cordoba in der Spitze ist für Köln weitaus weniger effektiv als Modeste. Trotzdem hat der HSV für seine Verhältnisse ziemlich anständig gekickt, finde ich. Da werden noch ganz andere Teams Punkte verlieren.

Ich würde so weit gehen und sagen: Diese Saison hat der HSV so rein garnichts mit dem Abstieg zu tun.

•     •     •

- Wollja! -
Konkurrenz |#7699
27 авг. 2017 г. - 18:21 Часов
Freiburg führt mit 0-1 bei Leipzig, für RB riechts langsam nach Fehlstart grins Aber ist ja noch eine Halbzeit zu spielen, mal schauen
Konkurrenz |#7700
27 авг. 2017 г. - 18:34 Часов
Zitat von Prince_2013
Freiburg führt mit 0-1 bei Leipzig, für RB riechts langsam nach Fehlstart grins Aber ist ja noch eine Halbzeit zu spielen, mal schauen


Aber spielerisch ist Leipzig wieder haushoch überlegen. Da fehlt bloß mal Effizienz im Abschluss.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.