deadline-day banner
Julian Weigl
Дата рождения 08.09.1995
Возраст 28
Нац. Германия  Германия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3223
2823
4--

Julian Weigl

04 февр. 2014 г. - 23:56 Часов
Julian Weigl |#51
20 июня 2014 г. - 12:49 Часов

Weigl bekommt nach seinen Einsätzen bei der EM-Quali ein paar Tage Sonderurlaub von Poschner und wird beim Trainingsauftakt nicht mit dabei sein um später dann frisch und ausgeruht zu sein. Gut so! 

•     •     •

Defend The Land
Julian Weigl |#52
24 июня 2014 г. - 16:57 Часов
источник: www.sport1.de
Schalke 04 will seine Jungstars Leon Goretzka und Max Meyer nicht für die U-19-EM vom 18. bis 31. Juli in Ungarn freigeben.
Auch die beiden Profis selbst werden dem DFB mitteilen, nicht an der Nachwuchs-EM teilnehmen zu wollen.

Wie Julian wohl über die Situation denkt? Schließlich mindert eine Teilnahme an der EM seine Startelfchancen.

Julian Weigl |#53
03 июля 2014 г. - 8:39 Часов
источник: www.tz.de
„Ich habe das Thema auch schon mit meinem Vater besprochen“, sagt er der tz. „Wenn ich zur EM mitreise, dann versäume ich die zwei wichtigen Wochen vor Beginn der Saison.“ Da Weigl in den Quali-Spielen nur wenige Einsatzminuten hatte, darf man davon ausgehen, dass er sich für 1860 entscheidet – zur Freude von Moniz.

Hoffe, dass er sich für Sechzig entscheidet und damit seine Chancen auf einen Stammplatz zu Saisonbeginn erhöht.

Julian Weigl |#54
03 июля 2014 г. - 9:49 Часов

finde es auch wieder blödsinn, dass es hier keine abstellungspflicht gibt.


wieso richte ich so ein turnier aus, wenn dann nicht die besten spieler des jahrgangs dran teilnehmen.


weil wenn wir ehrlich sind darf ja kein spieler dran teilnehmen, weil er sich somit im club um seine chancen bringt.


blödes timing zur turnieransetzung und blödes verhalten von spielern und vereinen.

•     •     •

ÜBER GIESING LACHT DIE SONNE,
ÜBER SECHZIG DIE GANZE WELT!
Julian Weigl |#55
03 июля 2014 г. - 10:06 Часов
Zitat von bensaa

 


blödes timing zur turnieransetzung und blödes verhalten von spielern und vereinen.



Finde ich nicht. Da einige Vereine ihre Spieler nicht abstellen werden mindert das ohnehin das Ansehen des Turniers, einzig der Zeitpunkt ist schwachsinnig wie ich finde. 


Back to topic...


Das wäre die absolut richtige Entscheidung von Weigl. Wenn er wahrscheinlich nicht mal Stammspieler beim DFB wäre, warum sollte er die wichtigen Vorbereitungswochen verpassen? Steht er nicht in der Stammelf (bei 1860) und bei 1860 läufts gleich mal rund, wird er es schwer haben sich nen Stammplatz zu erspielen. Die Entscheidung ist auf den Hinblick seiner noch in den Kindesschuhen stehenden Karriere imo schon sehr wichtig. Moniz wird ihm Vertrauen schenken und ich denke er wird gegen Lautern in der 1. Elf stehen, wenn er in der Vorbereitung da weiter macht, wo er zuletzt aufgehört hat. Gegen Lok Moskau durfte er die Kapitänsbinde tragen und hat auch gleich mal getroffen, nach dem Spiel gabs ein Sonderlob von Moniz. Ich denke er ist auf dem besten Wege ein gestandener Bundesligaprofi zu werden, auch wenns für so ne Einschätzung natürlich noch früh ist. Bis dato macht er alles richtig, ich bin mir sicher er wird nicht mit zur EM fahren. Zum Glück!!

•     •     •

Defend The Land

Эта статья в последний раз редактировалась LebronMVP 03 июля 2014 г. на 10:07 Часов
Julian Weigl |#56
03 июля 2014 г. - 10:11 Часов
Zitat von bensaa

finde es auch wieder blödsinn, dass es hier keine abstellungspflicht gibt.


wieso richte ich so ein turnier aus, wenn dann nicht die besten spieler des jahrgangs dran teilnehmen.


weil wenn wir ehrlich sind darf ja kein spieler dran teilnehmen, weil er sich somit im club um seine chancen bringt.


blödes timing zur turnieransetzung und blödes verhalten von spielern und vereinen.



Das ist von Weigl ganz pragmatisch gedacht: Bei dem Turnier wird er kaum auf Einsatzzeiten kommen, wenn er die Vorbereitung bei uns spielt und gesund bleibt, hat er gute Aussichten bei uns eine tragende Rolle zu spielen. Da wären mir 34 Ligaspiele auch wichtiger. Was der Junge in einer schwachen Mannschaft letzte Saison geleistet hat, das war schon beeindruckend.


Die Ansetzung des Turniers dagegen ist ein Witz. Den Ausrichtern muss es doch klar sein, dass es ein Weiter-so nicht geben kann, wenn viele der besten Spieler nicht für ihr Land antreten wollen, weil sie sich sonst am Beginn ihrer Karriere selbst Steine in den Weg legen würden.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Julian Weigl |#57
03 июля 2014 г. - 12:07 Часов
Zitat von sternbald
Zitat von bensaa

finde es auch wieder blödsinn, dass es hier keine abstellungspflicht gibt.


wieso richte ich so ein turnier aus, wenn dann nicht die besten spieler des jahrgangs dran teilnehmen.


weil wenn wir ehrlich sind darf ja kein spieler dran teilnehmen, weil er sich somit im club um seine chancen bringt.


blödes timing zur turnieransetzung und blödes verhalten von spielern und vereinen.



Das ist von Weigl ganz pragmatisch gedacht: Bei dem Turnier wird er kaum auf Einsatzzeiten kommen, wenn er die Vorbereitung bei uns spielt und gesund bleibt, hat er gute Aussichten bei uns eine tragende Rolle zu spielen. Da wären mir 34 Ligaspiele auch wichtiger. Was der Junge in einer schwachen Mannschaft letzte Saison geleistet hat, das war schon beeindruckend.


Die Ansetzung des Turniers dagegen ist ein Witz. Den Ausrichtern muss es doch klar sein, dass es ein Weiter-so nicht geben kann, wenn viele der besten Spieler nicht für ihr Land antreten wollen, weil sie sich sonst am Beginn ihrer Karriere selbst Steine in den Weg legen würden.




ich versteht mich glaub ich bissl falsch! ich bin auch der meinung das ju unbedingt absagen sollte.


aber der dfb/uefa/fifa sollte den spielern/vereinen gar nicht die möglichkeit geben zwischen nati und verein zu wählen, weil es ja nur eine logische vernünftige wahl gibt!!

•     •     •

ÜBER GIESING LACHT DIE SONNE,
ÜBER SECHZIG DIE GANZE WELT!
Julian Weigl |#58
03 июля 2014 г. - 12:17 Часов
Zitat von bensaa
Zitat von sternbald
Zitat von bensaa

finde es auch wieder blödsinn, dass es hier keine abstellungspflicht gibt.


wieso richte ich so ein turnier aus, wenn dann nicht die besten spieler des jahrgangs dran teilnehmen.


weil wenn wir ehrlich sind darf ja kein spieler dran teilnehmen, weil er sich somit im club um seine chancen bringt.


blödes timing zur turnieransetzung und blödes verhalten von spielern und vereinen.



Das ist von Weigl ganz pragmatisch gedacht: Bei dem Turnier wird er kaum auf Einsatzzeiten kommen, wenn er die Vorbereitung bei uns spielt und gesund bleibt, hat er gute Aussichten bei uns eine tragende Rolle zu spielen. Da wären mir 34 Ligaspiele auch wichtiger. Was der Junge in einer schwachen Mannschaft letzte Saison geleistet hat, das war schon beeindruckend.


Die Ansetzung des Turniers dagegen ist ein Witz. Den Ausrichtern muss es doch klar sein, dass es ein Weiter-so nicht geben kann, wenn viele der besten Spieler nicht für ihr Land antreten wollen, weil sie sich sonst am Beginn ihrer Karriere selbst Steine in den Weg legen würden.




ich versteht mich glaub ich bissl falsch! ich bin auch der meinung das ju unbedingt absagen sollte.


aber der dfb/uefa/fifa sollte den spielern/vereinen gar nicht die möglichkeit geben zwischen nati und verein zu wählen, weil es ja nur eine logische vernünftige wahl gibt!!



Stimmt, ich hab da wirklich einen anderen Unterton bei dir herausgelesen, dass kommt davon, wenn man die Posts nur oberflächlich liest. Eigentlich gibt es überhaupt keinen Unterschied in unseren beiden Aussagen, ich hab nur noch einmal wiederholt, was du eh schon geschrieben hast.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Julian Weigl |#59
08 июля 2014 г. - 11:13 Часов
источник: www.dieblaue24.com
“Ich bin da natürlich ein wenig in der Zwickmühle”, gibt der 1860-Mittelfeldspieler gegenüber dieblaue24 zu, “aber der Verein geht vor.” Ein starkes Signal. Hätte sich Weigl anders entschieden, hätte er nicht nur den Großteil der Vorbereitung verpasst, sondern vermutlich auch seinen Stammplatz bei den Löwen verloren.

Weigl verzichtet auf die EM, vorbildlich!Lächelnd

•     •     •

TSV 1860 München

Эта статья в последний раз редактировалась der_Loewe 08 июля 2014 г. на 11:14 Часов
Julian Weigl |#60
08 июля 2014 г. - 12:45 Часов

Sehe das ganz anders.


Die Deutsche U19 geht als Mitfavorit ins EM-Turnier. Durch den Ausfall von Goretzka sind Julians Chancen auf Einsatz-Minuten zu kommen, weiter gestiegen. Mit seinen 18 Jahren ist er mit Öztunali und Brandt der Benjamin unter den Spielern. Das pusht seine Reputation, genauso wie ein EM-Titel extrem förderlich wäre. Das haben wir doch bereits vor ein paar Jahren beim erfolgreichen Abschneiden der U17 bei der WM erlebt. Emre Can hätte niemals diesen Karriereweg (mit 21 Jahren eventuell der Nachfolger des legendären Steven Gerrard werden zu können) eingeschlagen, hätte er sich nicht bei der WM derart positiv präsentieren können.


Dass Weigl ein ganz großes Talent ist, zeigt das starke Interesse an Julian im In- und Ausland. In den Gazetten war ja zu lesen, dass "die Neapolitaner in Weigl den neuen Schweinsteiger sehen." Anscheinend war das Vertrauen dann aber doch nicht hoch genug, um die kolportierte fixe Ablöse in Höhe von 5,5 Mio auf den Tisch zu legen. Das kann er jetzt ändern! Insofern ist das jetzt die einmalige Möglichkeit: sich ins Team zu spielen, zu beweisen, dass er tatsächlich das Zeug dazu hat, "den Schweini zu miemen", eventuell sogar den Europameister-Titel zu holen und damit die hohen Erwartungen zu erfüllen! So einen Titel und die damit verbundene, internationale Reputation kann ihm keiner mehr nehmen.


Zehn Trainingstage mit Moniz hin oder her, wenn er diese fast schon historische Möglichkeit sausen lässt, ist er schlichtweg falsch beraten! Und aus Sicht unseres Clubs:


Kann es etwas Besseres geben, als den Spielmacher des eventuellen U19-Europameisters zu stellen? Schließlich werden alle (!) da sein - selbstverständlich sind bei so einem Groß-Event auch alle namhaften bzw. finanzstarken Clubs vertreten. Wenn wir ehrlich sind und schauen, was heute schon bezahlt wird, dann sind fünf Mio. für den Spielmacher eines U19 Europameisters Peanuts. 


 


Эта статья в последний раз редактировалась vonfreytag 08 июля 2014 г. на 12:56 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.