deadline-day banner
Julian Weigl
Дата рождения 08.09.1995
Возраст 28
Нац. Германия  Германия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3223
2823
4--

Julian Weigl

04 февр. 2014 г. - 23:56 Часов
Dies ist der Diskussionsthread zu Julian Weigl.

•     •     •

Sechzig ist der geilste Club der Welt!


Эта статья в последний раз редактировалась fredclever77 19 июля 2021 г. на 10:10 Часов
Julian Weigl |#1
27 февр. 2014 г. - 19:54 Часов
Цитата Extrem_Turner:
Цитата LeoWilli:
.

Na, wer hat hier die richtige Entscheidung getroffen?


Abwarten. Nachdem Ott keine Interesse an einer Vertragsverlängerung hatte , wüssten einige hier dass Weigl bereits der Gewinner ist. Dass Weigl Einsatzzeiten bekommt war Sonnenklar.

ABER: this is Sechzig. Was haben wir über Wanne und Wood gejubelt? Meier schon vergessen?

Hat sich Weigl eine feste Ablösesumme schreiben lassen? Ich hätte drauf bestanden als Berater !! Warum?
Um mich abzusichern falls nächste Saison FF nicht mehr da sein sollte.

Weigl ist doch bodenständig warum also die Eile? Will einer vielleicht sich nur profilieren ? oder der Verein mal zur Abwechslung positive Schlagzeile machen? Diesen Vertrag hätte , da bin ich mir sicher auch in 4 Monaten der Weigl so unterschreieben.

Ich freue mich riesig für Weigl. Ist ein ganz netter Bursche. Kicken kann er auch noch und zwar sehr gut!!


Er hätte sich auch ohne Ott durchgesetzt, er war schon in der HR der beständigere. Ott startete
fulminant, lies aber auch öfters seine Schwächen aufblitzten. Weigl startete mit ein wenig Anlaufschwierigkeiten gut, steigerte sich aber von Spiel zu Spiel.
Der große Unterschied wird nicht nur Weigl selbst sein sondern auch sein Umfeld, was da
bei den Ott`s so abläuft kann sowieso keiner verstehen. Wenns nach der Mutter geht
ist es ja schon verwunderlich das er nicht nach Brasilien mitfährt. Ott war bis zur U17
überrragend, in der U19 mehr Mitläufer, in der U21 dann super gestartet, aber mit vielen Hängern drin.
Was will man einen mehr bieten, als von der U19 ein halbes Jahr zur 21 und danach die Chance zu haben sich höher auszuzeichnen. Bei uns ist in letzter Zeit wirklich nicht sehr
viel nach Plan gelaufen, aber hier trifft eigentlich von unserer Seite keiner Schuld.

Weigl wünsche ich alles erdenklich gute, wenn er so weiter macht, wird Ott nur seine Stollen sehen.
Julian Weigl |#2
11 авг. 2014 г. - 13:29 Часов

Diese ganze Diskussion wird  mir einfach zu hoch gehängt.


Ich glaube zum einen nicht, dass Julian durch die Binde schwächer oder stärker spielt. Zum anderen hatte Moniz ja auch kaum eine Alternative. Höchstens Schindler wäre infrage gekommen, da dieser schon einge Zeit im Verein ist und einen Stammplatz sicher hat.


Am ehesten würden sich in meinen Augen Adlung, Stark, Bülow oder Stahl für die Binde eignen, doch keiner von denen hat einen Stammplatz.


Gewinnt die Mannschaft nun die drei nächsten Spiele diskutiert doch keiner mehr darüber, ob Weigl der richtige Kapitän ist.

Julian Weigl |#3
11 авг. 2014 г. - 21:42 Часов

Achso. Jetzt sind also Moniz und Poschner schon Schuld, dass sich der Kapitän selbst zwei Tage vorher die Kante gibt. Hahahah, leck mich am Arsch. Das grenzt ja schon fast an Dummheit hier.


Also wenn ich freitags beim Saufen bin und sonntags Spiel hab, dann fehlen mir auch die ein oder anderen Prozentpunkte. Aber ich spiel glücklicherweise keine 2. Liga. Im Übrigen hat Weigl grottenschlecht gespielt. 


 


Wenn ich einen Spieler dann nicht degradieren darf, wann denn sonst? 


 


Es ist so erstaunlich, was für verbohrte Ansichten hier manche haben und wie sehr alle auf Moniz losgehen. Es war mir so klar, dass hier keiner sozial so intelligent ist und mit seinen forschen Ansagen umgehen kann, wenn es denn nicht läuft. Was sich hier manche für einen Stress machen, dass ihr alle noch keinen Herzkasperl hattet wundert mich.


 


Und zur Entscheidung: Das ist kein Armutszeugnis, sondern absolut richtig!


Эта статья в последний раз редактировалась Ama-Lion 11 авг. 2014 г. на 21:46 Часов
Julian Weigl |#4
11 авг. 2014 г. - 23:14 Часов

Ich bin hier eher bei denjenigen, die die härtere Linie bevorzugen, alleine aus einem Grund:


Wenn jetzt nicht durchgegriffen wird, dann kann man sich die Saison (und die nächste) schon in den Wind schreiben.


Die Spieler hatten die letzten Jahre bei uns "Das schönste Leben" oder auch wie so unliebsam geschrieben eine "Wohlfühloase"....


Aber haben sie uns (und dem Verein) mit Leistung und Ergebnissen gedankt ?   NEIN !!!


Nicht mehr tun als nötig um ned abzusteigen und bloss ned aufsteigen, weil dann ist man weg.....


Jetzt weht ein neuer Wind, das wurde allen Spielern vorher deutlich gemacht ! Wir tragen immer noch "Altlasten" mit uns rum, es wurde kaum ein Spieler abgegeben, aus den wir hätten verzichten können (ausser Lauth)


Die Mannschaft muss sich jetzt mal den Ar... aufreissen, den Fans und dem Verein zeigen dass sie Siegeswillen haben, und nicht wie die letzten Saisons einfach vor sich hindümpelt.


Die ersten beiden Spiele waren nicht das Gelbe vom Ei, und dazwischen lassen einige Spieler den nötigen "Ernst" vermissen.


Ohne Sanktionen kannst die Saison in der Pfeiffe rauchen.


Wenn Erfolg da wäre, dann kann man auch gemäßigter an die Sache rangehen, siehe unsere Nachbarn mit van Ghaal, die haben alles gewonnen und sich mit dem Trainer ned verstanden, da sitzt die Mannschaft am längeren Hebel.


Aber bei uns herrscht scheinbar der Schlendrian bei den Spielern, und da muss eingegriffen werden, damit die ganzen Neuzugänge nicht in den Sog gezogen werden...


Der (Nicht-)Erfolg spricht halt gegen die Spieler, da kann ich nicht auf Partyhengst machen .


Meine Meinung !

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Julian Weigl |#5
12 авг. 2014 г. - 14:28 Часов

Ich versteh die ganze Diskussion nicht? Die Spieler haben einen Fehler gemacht. Heute hat sich Eicher als erster an den Eiern gepackt und sich entschuldigt - meinen Respekt dafür!


Strafmaßnahmen hat es schon immer gegeben. Gvinni musste wegen seiner Disko-Eskapade blechen. Savio wurde rausgeworfen nachdem er das Training geschwänzt hat. Göktan nachdem er gekokst hat. Der Verein hat im Vorfeld die Richtlinien verschärft. Eben, weil hier endlich mal Strukturen geschaffen werden müssen. Als Fußballer hast du eine Vorbildfunktion gegenüber der Allgemeinheit. Grade in München musst du dich privat neben dem Platz zusammenreißen. Moniz seine Autorität stand auf dem Spiel.


Du verlierst 2:3 gegen Lautern am Montag und gehst am Dienstag Abend mit deinen Kumpels feiern. Auch lästerst du dann noch vor einem Fan über seinen Lieblingsverein, zwar unwissentlich aber das darf einfach nicht passieren. Natürlich kann man daraus eine endlos Diskussion schaffen: Weigl kein Kapitän, Weigl hätte davor nach Neapel verkauft werden sollen, Kiyoyo hätte treffen müssen bla bla


Fakt ist es ist passiert und daran kannst du nichts mehr ändern. Der Verein hat die Spieler zur Rede gestellt und sie sogar weitestgehends vor der Öffentlichkeit geschützt. Darüber hinaus hat jeder die Chance wiederzukommen. Auch sehe ich jetzt die anderen Spieler aus der Mannschaft in der Pflicht. Die Wechsel geben den Ersatzspielern die Chance sich in die Mannschaft zu spielen. Ein Bülow kann für einen Weigl in die Mannschaft rücken. Ein Vollmann könnte bei einem gutem Derby gegen Kiel auch im Kader stehen. Ortega z.B wollte ich schon immer mal in einem Pflichtspiel bei Sechzig sehen. An der Stelle von Adlung kannst du auch mal einem Wolf oder einem Claasen die Chance geben. Wenn der zweite Anzug diese nicht ergreift dann weiß ich auch nicht. Dann haben wir ein echtes Charakterproblem.

Julian Weigl |#6
23 марта 2015 г. - 23:19 Часов
Zitat von pozilei
Genau dieser Spielmacher aus der Tiefe wird für das ballbesitzorientierte 4-3-3 benötigt. (Mal ganz davon abgesehen dass ich Weigl eher für diese Position sehe. Siehe meine Signatur. Jedoch braucht man auch Ersatz für Weigl. Dann würde Sanchez bei mir die Chance bekommen.)


Diesen Fetzen aus einer anderen Diskussion habe ich mal entliehen, um über die positionsbezogene Zukunft von Weigl nachzudenken.
Für mich liegt bei ihm noch eine Menge Entwicklungspotential, welches für mich wohl am meisten gefördert werden würde, wenn er wieder verstärkt auf der Position und in der damit verbundenen Rolle eingesetzt wird, die er schon unter Moniz inne hatte. Dieser hat mMn erkannt, dass Weigl, um das Maximum (typisches Moniz- Vokabular) herauszuholen, nicht auf dieser tiefen Spielmacherposition verweilen sollte. Vielmehr hat er ihn aus seiner Wohlfühlzone genommen und ihm neue Probleme bereitet, aber damit auch das Lernen neuer Lösungen auf einer höheren Position ermöglicht. Die Idee von Moniz mit Weigl finde ich unheimlich spannend.

Es gibt zwei Aspekte seines Spiels, die er verbessern muss, und in einer Schlussfolgerung münden:
a) Torgefährlichkeit - „Als Spielmacher braucht er in jedem Match 80 bis 100 Ballkontakte. Und er muss seine Torgefahr weiterentwickeln. Da muss noch mehr rauskommen." (Moniz) Dazu wäre es notwendig, Vertikalpässen konsequenter nachzugehen, das Spiel ist noch nicht zielgerichtet genug.
b) Ihm mangelt es noch an einer Entscheidungssicherheit, wie ich es mal nennen will. Soll heißen: wann spiele ich den vertikalen Druckball oder wann und wohin lasse ich den Ball in Bedrängnis prallen (Das einzig von mir beobachtbare Prallen-Lassen von Weigl ist das auf unsere IVs).

Wir brauchen Weigl als Spielmacher, aber in zweiter Linie. Dort würde man ihn - denke ich- auch entwicklungstechnisch am meisten helfen, indem man ihn vor Herausforderungen stellt und sein Spiel automatisch durch die verringerte Handlungszeit auf die Probe stellt. Gerade spielt Weigl nach einem Durchhänger wieder den Fußball, den er im ersten halben Jahr gespielt hat. Abgeklärt, passsicher, pressingresistent. Doch bei Moniz war er anfangs für mich auf dem Weg, sein Spiel weiterzuentwickeln. Dieser Weg sollte wieder aufgenommen werden.

•     •     •

NIL SATIS NISI OPTIMUM
Julian Weigl |#7
09 апр. 2015 г. - 12:26 Часов
Zitat von GeoScH
Zitat von ecker
Zitat von GeoScH
Sofort abgeben :) auch für 3,5 Millionen... Er ist ein Talent das war gebhart Leitner auch.. Und schaut wo sie jetzt spielen... Für ihn wäre es gut und wir bekommen viel Geld für eine Position die wir mit Sanchez gleichwertig besetzen können
Nun wird auch noch der alte SD gelobt für die ak aber das ein Talent kein Vertrag für die 3 Liga hat wird vergessen..




Und weil Poschner alles besser macht haben natürlich alle Neuzugänge auch einen Vertrag für die dritte Liga.


Und sowas liest du aus meinem Post raus??? Euer hass gegen Poschner ist genial..


Ich weiß jetzt zwar nicht, wo ich meinen angeblichen Hass auf Poschner hier verbreitet haben soll, aber wenn du meinen Post so interpretierst ist das dein Problem, und nicht meins.

Ich möchte lediglich darauf hinweisen, daß mir die sachliche und vor allem ruhige Art von Hinterberger sehr gut gefallen hat. Er war für mich bisher einer der weinigen(wenn nicht sogar der Einzige) in sportlicher Verantwortung, welcher nicht als Selbstdarsteller und Lautsprecher aufgefallen ist.
Und ja, man kann den alten Sportdirektor auch für den Vertrag mit Weigl loben, selbst wenn es "nur" 2,5 Mio. werden sollten, zum unterschreiben von Verträgen gehören nämlich immer zwei - ich glaube kaum, daß Weigl für die dritte Liga unterschrieben hätte...


Und wenn Poschner jetzt ähnliche Verträge mit unseren Talenten zur Unterschrift bringt, dann wird auch er von mir für dies gelobt werden. Für seine Art, wie er mit jungen Spielern umgeht eher nicht...
Julian Weigl |#8
11 апр. 2015 г. - 17:35 Часов
Zitat von LuessiT
Zitat von GeoScH
Eine AK wird nicht vom Vorteil eines Vereins erstellt, Weigl wollte sie in seinem Vertrag sonst hätte er wohl nicht verlängert, wenn keiner die 3,5 Millionen zahlen will verhandelt er mit uns und er kann dann für unter 3,5 Millionen gehen..
Eigentlich nicht so schwer zu verstehen ;) Wie man so liest ist halb Europe hinter Weigl her, da er eine AK hat, wird Weigl entscheiden wo es hin geht und wir erfahren wohin es geht ;)
Achja was hat der Abstieg mit einem Notverkauf zu tun? Kennst wohl auch nicht den Grund wieso wir Holland umbedingt verkaufen müssten oder?


Ich wusste nicht, dass Holland mal uns gehörte. Wenn ich demnächst nach Amsterdam fahre, werde ich den Trip in einem ganz anderen Licht betrachten...

Du sagst doch schon selbst, dass halb Europa hinter Weigl her ist, WEIL er eine AK hat. Eine Ausstiegsklausel macht einfach einiges leichter, weswegen Spieler attraktiver werden. D.h. Vereine sind u.U. bereit, höhere Summen zu zahlen, als bei einem Spieler der keine AK hätte. Ob das jetzt bei Weigl der Fall ist, lässt sich schwer sagen, aber 3.5 Millionen € sind jetzt nicht wenig.


... und für die gehandelten Vereine ein Klacks. Ich bleibe dabei, wenn die Summe stimmt war das für 2. Liga ein guter Deal. Bitte Geosch vergiss nicht, nur für Gebhardt haben wir eine akzeptable Ablöse erhalten und alles andere ging teilweise weit unter MW über den Tisch.

•     •     •

#18 Paul Agostino


Mit Leib und Seele, aus voller Kehle, in den Farben Weiß und Blau!
Ja, das ist Münchens große Liebe, Stolz von Giesing, TSV.
An der Grünwalder Straße daheim, 60 München muss es sein.
Wir leiden mit dir, doch du bleibst immer unser Verein.
Denn einmal ein Löwe heißt immer ein Löwe zu sein.
Julian Weigl |#9
20 апр. 2015 г. - 4:56 Часов
Also das mit Weigls Tribünensitzung ist doch das kleine 1x1 des Fußballs. Einer Spielt die letzten Spiele mittelmäßig, sein Berater lanciert gezielt Infos über seinen Vertrag, um ihn vor dem Abstieg bei anderen Vereinen ins Gespräch zu bringen, der Spieler macht keine klaren Aussagen dazu oder ist sich schon mit wem einig, der Verein ist sauer, weil der Fokus auf etwas anderem liegen sollte, der Spieler schaut mal ein Spiel zu, damit er lernt, dass man auch ohne ihn spielen kann, zumal er nicht direkt Gott am Ball war die letzten Spiele, wobei ich ihn schon schätze.

Ist übrigens etwas, was man bei den wenigern Verträgen für die 3. Liga bedenken sollte, Spieler, die leicht wo anders unterkommen haben ja geradezu ein wirtschaftliches Interesse am Abstieg. Nur so unromantisch wollen das Fans im Normalfall nicht betrachten.

Weigls Berater hat in dem Fall schlicht den Bogen überspannt zur genau falschen Zeit. Sanchez hat an seiner Stelle ein in der ersten Halbzeit sehr mieses unmotiviertes und in der 2. ein halbwegs ordentliches gemacht. Bülow war in der 2. Hälfte, als er nicht mehr nach dem Schiri geschielt hat auch nicht übel. Das sieht der Bub und dann lernt er: Erst gscheit spielen, dann über das große Geld nachdenken.

Soweit meine Theorie dazu.

•     •     •

++ Löwen gegen Rechts und gegen Homophobie ++ Verein vor Investor ++ Grünwalder Stadion ++ loewenmagazin und sechzger statt OG ++

"Jetzt kaufma an Brasilianer und dann steig'ma auf!"
"We go to the top"
"in 5 years like Barcelona"
Julian Weigl |#10
23 апр. 2015 г. - 10:06 Часов
Bin mir mittlerweile überaus sicher, dass Weigl im Sommer verkauft wird.
Mein Gefühl deckt sich mit Infos aus dem Vereinsumfeld. Ich glaube auch nicht, dass Weigl - aufeinmal - nicht mehr Abstiegskampf konnte vor dem Spiel gegen Bochum. Die Wochen davor war er ja auch dabei, da waren die Partien nicht minder von Bedeutung. Bei Weigl gibt es ganz klare Tendenzen und die stehen auf Abschied. Bei Abstieg so oder so, bei Klassenerhalt gegen eine Summe überhalb der 2 Millionen. Für mich bleibt das eine anständige Lösung, mit der ich leben kann.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.