deadline-day banner
Julian Weigl
Дата рождения 08.09.1995
Возраст 28
Нац. Германия  Германия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3223
2823
4--

Julian Weigl

04 февр. 2014 г. - 23:56 Часов
Dies ist der Diskussionsthread zu Julian Weigl.

•     •     •

Sechzig ist der geilste Club der Welt!


Эта статья в последний раз редактировалась fredclever77 19 июля 2021 г. на 10:10 Часов
Julian Weigl |#1
27 февр. 2014 г. - 12:33 Часов
источник: www.tsv1860.de
Julian Weigl unterschreibt einen Profi-Vertag bis 2017 beim TSV 1860 München. Damit setzt Sechzig seine Philosophie fort, im Lizenzbereich kontinuierlich auf junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs zu bauen. Für den Ostermünchner, der seit Sommer 2010 an der Grünwalder Straße ausgebildet wird, geht damit ein Traum in Erfüllung.
Ju hat soeben bis 2017 einen Profi-Vertrag unterschrieben.
Julian Weigl |#2
29 мая 2014 г. - 12:11 Часов
источник: www.facebook.com
"Ja! Ich hab's tatsächlich in den 18er Kader für die Euro Quali geschafft!

Morgen geht's auf nach Spanien

Ju #28"

Julian Weigl hat es in den 18er Kader für die EM-Qualifikation geschafft.


Glückwunsch!

Julian Weigl |#3
24 июня 2014 г. - 16:57 Часов
источник: www.sport1.de
Schalke 04 will seine Jungstars Leon Goretzka und Max Meyer nicht für die U-19-EM vom 18. bis 31. Juli in Ungarn freigeben.
Auch die beiden Profis selbst werden dem DFB mitteilen, nicht an der Nachwuchs-EM teilnehmen zu wollen.

Wie Julian wohl über die Situation denkt? Schließlich mindert eine Teilnahme an der EM seine Startelfchancen.

Julian Weigl |#4
03 июля 2014 г. - 8:39 Часов
источник: www.tz.de
„Ich habe das Thema auch schon mit meinem Vater besprochen“, sagt er der tz. „Wenn ich zur EM mitreise, dann versäume ich die zwei wichtigen Wochen vor Beginn der Saison.“ Da Weigl in den Quali-Spielen nur wenige Einsatzminuten hatte, darf man davon ausgehen, dass er sich für 1860 entscheidet – zur Freude von Moniz.

Hoffe, dass er sich für Sechzig entscheidet und damit seine Chancen auf einen Stammplatz zu Saisonbeginn erhöht.

Julian Weigl |#5
08 июля 2014 г. - 11:13 Часов
источник: www.dieblaue24.com
“Ich bin da natürlich ein wenig in der Zwickmühle”, gibt der 1860-Mittelfeldspieler gegenüber dieblaue24 zu, “aber der Verein geht vor.” Ein starkes Signal. Hätte sich Weigl anders entschieden, hätte er nicht nur den Großteil der Vorbereitung verpasst, sondern vermutlich auch seinen Stammplatz bei den Löwen verloren.

Weigl verzichtet auf die EM, vorbildlich!Lächelnd

•     •     •

TSV 1860 München

Эта статья в последний раз редактировалась der_Loewe 08 июля 2014 г. на 11:14 Часов
Julian Weigl |#6
12 авг. 2014 г. - 15:56 Часов
источник: www.facebook.com
Liebe Löwenfans,

Ich möchte mich hiermit bei Euch für meinen Fehler entschuldigen. Ich wollte Euch niemals vergraulen oder irgendwem etwas böses. Ich habe meinem Verein so viel zu verdanken und würde ihm nie schaden wollen. Ich weiß, dass es nicht richtig war und so etwas wird definitiv nicht mehr vorkommen.

Ich hoffe ihr könnt mir meinen Fehltritt verzeihen. Ich werde mich ab jetzt noch mehr rein hängen um Euch zu beweisen, dass mein Herz blau schlägt und ich alles dafür geben werde mir Euren Respekt wieder zurück zu verdienen.

Euer Ju #28

Das schreibt Julian Weigl auf seiner Facebookseite


 


Angenommen... weiter gehts

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Julian Weigl |#7
15 авг. 2014 г. - 19:25 Часов
источник: www.tsv1860.de
... Julian Weigl dagegen fanden keine Berücksichtigung. „Der Verein hat ihm als Kapitän das Vertrauen geschenkt, ihm eine besondere Chance gegeben. Deshalb war ich in diesem Fall besonders enttäuscht", erklärte der Trainer. „Ich wollte nicht Spieler wie Basti Hertner oder Markus Schwabl wegen ihm zu Hause lassen. Darum ist Ju eben aus dem Kader herausgefallen."

Der Youngster sei dennoch nicht abgestempelt. „Julian muss sich wieder auf seinen Job fokussieren. Natürlich werde ich ihn weiter unterstützen. Wenn er mit meiner Entscheidung nicht klar kommt, muss er zu mir sprechen. Aber er ist intelligent genug, um das zu verstehen." Moniz hofft auf einen Lernprozess bei dem Mittelfeldspieler, „aus dem er als junger Spieler sicher stärker herauskommt. Jetzt hat er die Kehrseite der Medaille gesehen

Ich kann die Argumentationsweise und die Vorgehensweise nachvollziehen. Wenn genügend geredet wird zwischen den beiden, und Weigl wieder zu Einsätzen kommt, in denen er sich sportlich bewährt, wird da auch nichts  hängenbleiben. Auch von einer "Demontage" wird dann nichts bleiben. Rückblickend war das Ganze dann eher "Lehrgeld auf dem Weg zum Muster-Fußballprofi".


Эта статья в последний раз редактировалась Hintergiasinga 15 авг. 2014 г. на 19:31 Часов
Julian Weigl |#8
17 окт. 2014 г. - 14:31 Часов
источник: www.sport1.de
Julian Weigl wärmt das Löwenherz

Julian Weigl begeistert die Anhänger von 1860 München. Bei SPORT1 spricht der Youngster über erste Lockrufe aus dem Ausland.
Interessanter Artikel. Ich denke dass er schon weiß, was er im Moment an den Löwen hat, aber auch mittelfristig seine Zukunft wo anders sieht.
Interessant auch die Aussage über das Kapitänsamt und das er eigentlich nicht traurig war, die Binde wieder los zu sein. Ich denke, dass ihn Moniz mit der Aufgabe doch etwas überfordert hat.
Julian Weigl |#9
19 апр. 2015 г. - 14:57 Часов
Für den ambitionierten Weigl war die Degradierung ein Rückschlag. Doch der 19-Jährige muss sich keine Sorgen um seine Stellung bei den Löwen machen. Das bestätigte Fröhling ebenfalls. Weigl hatte in den Spielen zuvor gegen Aue und Braunschweig nicht das abrufen können, was ihn in die Notizbücher des BVB und anderer Klubs gebracht hatte. Auch ihn hatte Fröhling gemeint, als er nach der Braunschweig-Pleite auf die fehlende Erfahrung im Team hingewiesen hatte. Erfahrung, die Weigl noch nicht haben kann, im Abstiegskampf aber unersetzlich ist.

Fröhling ist dennoch überzeugt, dass Weigl schon bald wieder ein wichtiger Faktor werden kann. Auch die Spekulationen über einen möglichen Wechsel im Sommer nach Dortmund seien kein Problem, so der Trainer. „Das habe ich mit ihm besprochen. Es ist klar, dass er Begehrlichkeiten weckt. Er setzt sich da selbst unter Druck, ist aber weiter sehr fokussiert.“ Und deshalb womöglich schon wieder in Düsseldorf kommenden Samstag eine Option.
Fröhling über Weigl.
Julian Weigl |#10
26 мая 2015 г. - 11:29 Часов
источник: www.dieblaue24.com
Die U20-WM in Neuseeland läuft vorerst ohne Julian Weigl. Der Nationalspieler muss mit dem TSV 1860 in die Abstiegsrelegation gegen Holstein Kiel. Möglicherweise sind dies für ihn die letzten beiden Spiele im Löwen-Trikot. Angeblich soll Weigl im Abstiegsfall zu Borussia Dortmund wechseln – das twitterte der Dortmunder Journalist Timo Lammert. Für Weigl würde der Zweitliga-Dino eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von rund 3,5 Millionen Euro erhalten.
Also an Weigls Stelle wär ich natürlich hammer-motiviert, daran beteiligt zu sein, dass der TSV die Klasse hält...

Unbedingt aufstellen, den Mann!

(P.S. Wenn da wirklich mehr dran ist als dass es nur ein blödes Gerücht ist, zur Unzeit gestreut...)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.