deadline-day banner
Julian Weigl
Дата рождения 08.09.1995
Возраст 28
Нац. Германия  Германия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3223
2823
4--

Julian Weigl

04 февр. 2014 г. - 23:56 Часов
Julian Weigl |#91
11 авг. 2014 г. - 22:15 Часов

Ich lass hier ab jetzt auch mal locker. Es zählt so oder so nur morgen...

Julian Weigl |#92
11 авг. 2014 г. - 22:19 Часов
Zitat von Hintergiasinga
Zitat von Extrem_Turner
Zitat von Hintergiasinga

Ich bleib dabei: Dieser Maßnahme fehlt das Fingerspitzengefühl, sie ist viel zu prinzipiell.


imho ist es auch möglich, anders klarzumachen, dass das so nicht geht und sich auf keinen Fall Wiederholen darf. Die Suspendierung ist überflüssig und ein Ausdruck sowohl fehlenden Vertrauens in die Charakterfestigkeit der Spieler als auch fehlenden Vertrauens in die eigene Autorität. Beides ist gleichermaßen fatal.


Vielleicht sollten Poschner und Moniz mal ein Führungsseminar besuchen, da gehört das zum kleinen ABC, dass man das nicht auf diese Weise löst.


Aber was schreib ich? - Wenn man sowas schon gemacht hat, dann ist aus meiner Sicht wirklich Hopfen und Malz verloren, da hilft auch ein kleiner Kursus in "Wie geh ich mit Menschen um und was lass ich besser bleiben" nicht...


 


Auweia. So hatte ich mir die Saison wirklich nicht vorgestellt. Aber ich hab vergessen: Wir sind ja beim TSV...



Ich denke du bist noch Schüler ohne jegliche Berfufserfahrung sonst würdest du sowas nicht von dir geben.


Nur um dir zu helfen. Diese Spieler haben gegen ihre vertraglichen Verpflichtungen verstossen.


 



Bürscherl, ich bin vermutlich ein paar Jahre älter als Du, aber das nur am Rande. - Wenn Du wirklich Führungserfahrung hättest, wüsstest Du, wie unsouverän es bei Deiner Mannschaft ankommt, wenn Du Dich bei dem erstbesten Konflikt mit jemandem aus Deinem Team auf "vertragliche Verpflichtungen" berufen zu müssen glaubst, anstatt Dir den Kerl im persönlichen Gespräch zu schnappen.


Aber Du darfst Deine Erfahrungen gerne noch machen. - Kannst es ja einfach mal ausprobieren. Viel Spaß damit! zinker



 So lächerlich wenn es nicht so trarig wäre.


Wenn du sowas durchgehen lässt dann pi... dir alle aufm Kopf.


Dann kommen alle und sagen bei dem hast du es aber durchgehen lassen....


Soviel zu dein Führungserfahrung.


Ciao


 


 


 


 

Julian Weigl |#93
11 авг. 2014 г. - 22:26 Часов
Zitat von Extrem_Turner
Zitat von Hintergiasinga
Zitat von Extrem_Turner
Zitat von Hintergiasinga

Ich bleib dabei: Dieser Maßnahme fehlt das Fingerspitzengefühl, sie ist viel zu prinzipiell.


imho ist es auch möglich, anders klarzumachen, dass das so nicht geht und sich auf keinen Fall Wiederholen darf. Die Suspendierung ist überflüssig und ein Ausdruck sowohl fehlenden Vertrauens in die Charakterfestigkeit der Spieler als auch fehlenden Vertrauens in die eigene Autorität. Beides ist gleichermaßen fatal.


Vielleicht sollten Poschner und Moniz mal ein Führungsseminar besuchen, da gehört das zum kleinen ABC, dass man das nicht auf diese Weise löst.


Aber was schreib ich? - Wenn man sowas schon gemacht hat, dann ist aus meiner Sicht wirklich Hopfen und Malz verloren, da hilft auch ein kleiner Kursus in "Wie geh ich mit Menschen um und was lass ich besser bleiben" nicht...


 


Auweia. So hatte ich mir die Saison wirklich nicht vorgestellt. Aber ich hab vergessen: Wir sind ja beim TSV...



Ich denke du bist noch Schüler ohne jegliche Berfufserfahrung sonst würdest du sowas nicht von dir geben.


Nur um dir zu helfen. Diese Spieler haben gegen ihre vertraglichen Verpflichtungen verstossen.


 



Bürscherl, ich bin vermutlich ein paar Jahre älter als Du, aber das nur am Rande. - Wenn Du wirklich Führungserfahrung hättest, wüsstest Du, wie unsouverän es bei Deiner Mannschaft ankommt, wenn Du Dich bei dem erstbesten Konflikt mit jemandem aus Deinem Team auf "vertragliche Verpflichtungen" berufen zu müssen glaubst, anstatt Dir den Kerl im persönlichen Gespräch zu schnappen.


Aber Du darfst Deine Erfahrungen gerne noch machen. - Kannst es ja einfach mal ausprobieren. Viel Spaß damit! zinker



 So lächerlich wenn es nicht so trarig wäre.


Wenn du sowas durchgehen lässt dann pi... dir alle aufm Kopf.


Dann kommen alle und sagen bei dem hast du es aber durchgehen lassen....


Soviel zu dein Führungserfahrung.


Ciao


 


 


 


 



Ja, da hast Du recht: Wenn Du keine persönliche Autorität hast, dann pi... Dir alle auf den Kopf. Aber wenn Du glaubst, Du kannst persönliche Autorität dadurch gewinnen, dass Du Dich auf "vertragliche Verpflichtungen" berufst, dann pi... Dir Dein Team einfach in Dein Essen, wenn Du wegschaust.


Wie gesagt: Probier`s einfach aus, dann wirst es schon erleben, wie Dir Deine Führungssuppe dann so schmeckt. Aber komm dann bitte nicht ums Eck wie so viele andere schlechten Führungskräfte, die es sich einfach machen und sich über ihre Leute beklagen, wie dumm und unmöglich die sind, nur weil die voraussehbar menschlich reagiert haben auf das, was die Führungskraft sich gedacht hat, wie man sich Autorität verschaffen muss.


Эта статья в последний раз редактировалась Hintergiasinga 11 авг. 2014 г. на 22:42 Часов
Julian Weigl |#94
11 авг. 2014 г. - 22:34 Часов

Er redet ja nicht von "durchgehen lassen", sondern von weniger drastischen Maßnahmen. Das ganze hier ist irgendwo eine Glaubensfrage, die ich oft in der Schule selbst erlebe . Ein Kollege argumentiert, dass harte Sanktionen schon beim ersten Vergehen für Abschreckung sorgen und so dauerhaft Disziplin einkehrt. Ein anderer sagt, dass so aber niemals eine auf Vertrauen und Vernunft basierende Zusammenarbeit zustande komme. Er ist eher der Meinung, dass zunächst über Gespräche und mildere Sanktionen auf Einsicht und ein gutes Verhältnis abgespielt werden sollte. Ich tendiere eher zu letzterer Methode, da sie prozentual sicherlich einen längerfristigen Erfolg nach sich zieht. Die meisten jungen Menschen wissen nämlich ziemlich gut, wenn sie Mist gebaut haben und sind einem dankbar, wenn man als erfahrener und in dem Moment höhergestellter Mensch nicht in der Luft zerreißt. Aber man kann durch sie genauso scheitern wie mit der anderen.


 


 


 


Эта статья в последний раз редактировалась Nowak1996 11 авг. 2014 г. на 22:36 Часов
Julian Weigl |#95
11 авг. 2014 г. - 22:39 Часов
Zitat von Nowak1996

Er redet ja nicht von "durchgehen lassen", sondern von weniger drastischen Maßnahmen. Das ganze hier ist irgendwo eine Glaubensfragen, die ich oft in der Schule selbst erleben. Ein Kollege argumentiert, dass harte Sanktionen schon beim ersten Vergehen für Abschreckung sorgen und so dauerhaft Disziplin einkehrt. Ein anderer sagt, dass so aber niemals eine auf Vertrauen und Vernunft basierende Zusammenarbeit zustande komme. Er ist eher der Meinung, dass zunächst über Gespräche und mildere Sanktionen auf Einsicht und ein gutes Verhältnis abgespielt werden sollte. Ich tendiere eher zu letzterer Methode, da sie prozentual sicherlich einen längerfristigen Erfolg nach sich zieht. Die meisten jungen Menschen wissen nämlich ziemlich gut, wenn sie Mist gebaut haben und sind einem dankbar, wenn man als erfahrener und in dem Moment höhergestellter Mensch nicht in der Luft zerreißt. Aber man kann durch sie genauso scheitern wie mit der anderen.



Merci! - Da fühl ich mich verstanden und geb Dir im übrigen Recht, dass es bei "der Arbeit mit Menschen" kein Rezept gibt, das man nur anwenden muss und das dann immer und überall funktioniert. Also auch mein Vorschlag nicht.


Nur in diesem konkreten Fall ist es halt MEINE Intuition, dass es an Fingerspitzengefühl fehlt und dass eine öffentliche Bestrafung und Versetzung in die Zweite die für diese Situation falsche Herangehensweise ist.


Aber ich gebe zu: Ich kann mich auch völlig täuschen und sowieso sind Trainer und Manger näher an den Spielern dran (was aber leider auch keine Garantie dafür ist, dass SIE richtig liegen, hat eben viel mit ihrem persönlichen Mindset zu tun, ob sie für die vorliegende konkrete Situation eine gute Antwort finden können, die sich gut auswirkt auf die Spieler, deren Leistung und auf ihr persönliches Standing bei den Spielern).


In jedem Fall werden wir die Folgen hier alle mitkriegen, begutachten und nach ein paar Wochen nochmal neu bewerten können: Ob es einen positiven oder zumindest normalisierenden Schub auslöst. Oder ob es die Leistung senkt und dauerhaft zusätzliche Unruhe in die Mannschaft und die Beziehung zum Trainer reinbringt. - Ich bin gespannt, was sich da mit der Zeit zeigen wird und geb jetzt zu dem Thema hier endgültig Ruh.


Эта статья в последний раз редактировалась Hintergiasinga 11 авг. 2014 г. на 22:44 Часов
Julian Weigl |#96
11 авг. 2014 г. - 23:14 Часов

Ich bin hier eher bei denjenigen, die die härtere Linie bevorzugen, alleine aus einem Grund:


Wenn jetzt nicht durchgegriffen wird, dann kann man sich die Saison (und die nächste) schon in den Wind schreiben.


Die Spieler hatten die letzten Jahre bei uns "Das schönste Leben" oder auch wie so unliebsam geschrieben eine "Wohlfühloase"....


Aber haben sie uns (und dem Verein) mit Leistung und Ergebnissen gedankt ?   NEIN !!!


Nicht mehr tun als nötig um ned abzusteigen und bloss ned aufsteigen, weil dann ist man weg.....


Jetzt weht ein neuer Wind, das wurde allen Spielern vorher deutlich gemacht ! Wir tragen immer noch "Altlasten" mit uns rum, es wurde kaum ein Spieler abgegeben, aus den wir hätten verzichten können (ausser Lauth)


Die Mannschaft muss sich jetzt mal den Ar... aufreissen, den Fans und dem Verein zeigen dass sie Siegeswillen haben, und nicht wie die letzten Saisons einfach vor sich hindümpelt.


Die ersten beiden Spiele waren nicht das Gelbe vom Ei, und dazwischen lassen einige Spieler den nötigen "Ernst" vermissen.


Ohne Sanktionen kannst die Saison in der Pfeiffe rauchen.


Wenn Erfolg da wäre, dann kann man auch gemäßigter an die Sache rangehen, siehe unsere Nachbarn mit van Ghaal, die haben alles gewonnen und sich mit dem Trainer ned verstanden, da sitzt die Mannschaft am längeren Hebel.


Aber bei uns herrscht scheinbar der Schlendrian bei den Spielern, und da muss eingegriffen werden, damit die ganzen Neuzugänge nicht in den Sog gezogen werden...


Der (Nicht-)Erfolg spricht halt gegen die Spieler, da kann ich nicht auf Partyhengst machen .


Meine Meinung !

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Julian Weigl |#97
11 авг. 2014 г. - 23:23 Часов

Da will ich mal als "Roter" meinen Senf dazugeben. Und bitte nicht falsch verstehen!


Die Reaktion auf das offensichtliche Fehlverhalten einzelner Spieler kann ich nicht nachvollziehen. Dann hätten bei uns "Roten" auch schon viele Spieler andere Reaktionen bekommen müssen (vor langer Zeit Basler,...). Wenn ich diese Spieler aber im Verein behalten will, dann ...


Ich "befürchte", dass bei euch ein "extremer" Umbruch vorangetrieben wird, der im Vorraus schon von den entsprechenden Personen eingeplant war. Ob das gut geht, ich weiß es nicht.


Auf alle Fälle wird mir in den nächsten Tagen (Wochen, ...) der Diskussionsstoff mit meinen blauen Freunden nicht ausgehen.


Ich hoffe für Euch, dass ich es negativer sehe, wie es dann kommen wird.

Julian Weigl |#98
11 авг. 2014 г. - 23:26 Часов
Zitat von schurke72

Da will ich mal als "Roter" meinen Senf dazugeben. Und bitte nicht falsch verstehen!


Die Reaktion auf das offensichtliche Fehlverhalten einzelner Spieler kann ich nicht nachvollziehen. Dann hätten bei uns "Roten" auch schon viele Spieler andere Reaktionen bekommen müssen (vor langer Zeit Basler,...). Wenn ich diese Spieler aber im Verein behalten will, dann ...


Ich "befürchte", dass bei euch ein "extremer" Umbruch vorangetrieben wird, der im Vorraus schon von den entsprechenden Personen eingeplant war. Ob das gut geht, ich weiß es nicht.


Auf alle Fälle wird mir in den nächsten Tagen (Wochen, ...) der Diskussionsstoff mit meinen blauen Freunden nicht ausgehen.


Ich hoffe für Euch, dass ich es negativer sehe, wie es dann kommen wird.



Da passt der Weigl aber nicht rein, in den Umbruch. Der soll unser neues Aushängeschild werden, eigene Jugend, etc.

Julian Weigl |#99
11 авг. 2014 г. - 23:30 Часов
Zitat von schurke72

Da will ich mal als "Roter" meinen Senf dazugeben. Und bitte nicht falsch verstehen!


Die Reaktion auf das offensichtliche Fehlverhalten einzelner Spieler kann ich nicht nachvollziehen. Dann hätten bei uns "Roten" auch schon viele Spieler andere Reaktionen bekommen müssen (vor langer Zeit Basler,...). Wenn ich diese Spieler aber im Verein behalten will, dann ...


Ich "befürchte", dass bei euch ein "extremer" Umbruch vorangetrieben wird, der im Vorraus schon von den entsprechenden Personen eingeplant war. Ob das gut geht, ich weiß es nicht.


Auf alle Fälle wird mir in den nächsten Tagen (Wochen, ...) der Diskussionsstoff mit meinen blauen Freunden nicht ausgehen.


Ich hoffe für Euch, dass ich es negativer sehe, wie es dann kommen wird.



Wie gesagt, bei Euch waren viele Persönlichkeiten auf dem Platz, aber von denen, die keine Leistung gebracht haben hat sich auch keiner irgendwelche Eskapaden geleistet. Wenn ich "unentbehrlich" bn, oder unangefochten die Nummer 1 im Club und dem Verein schon etliche Titel gebracht habe, dann kann ich mich als Spieler weiter aus dem Fenster lehnen, aber nicht wenn die Leistung nicht stimmt.


Der Franzose darf Miderjährige "knuspern", der Breno zündeln, der Uli zig Millionen Steuern hinterziehen, ois egal.


Wären bei uns die gleichen Skandale, dann würde keiner mehr spielen oder den Verein leiten.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Julian Weigl |#100
11 авг. 2014 г. - 23:31 Часов

@BlauForEver


 


Genau das ist das Problem, in meinen Augen. Was wird nach aussen hin dargestellt, und wie wird gehandelt?


Passend dazu ein "Artikel", wie sich das ganze in Salzburg abgespielt hat. Da wurde auch ein "Neo-Kapitän" anscheinend abgesägt. Link habe ich nicht parat, kann aber nachgeliefert werden.


 


 


Эта статья в последний раз редактировалась schurke72 11 авг. 2014 г. на 23:37 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.