deadline-day banner
Florian Flick
Дата рождения 01.05.2000
Возраст 23
Нац. Германия  Германия
Рост 1,90м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Нюрнберг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2621
2321
2--
1--

Florian Flick [17]

25 мая 2021 г. - 21:04 Часов
Florian Flick [17] |#61
28 нояб. 2021 г. - 13:53 Часов
Zitat von Luka1904
Zitat von Ironieverdacht

Ich bin ein wenig überrascht, dass Flick diese Partie so positiv angeheftet wird.

Bei jedem zweiten Kommentar wurde heute deutlich gesagt, daß es nur Sandhausen war und das ist eine Mannschaft, die den 6er kaum fordert.

Klar kommt da sein Passspiel zum tragen.

Aber will man das wirklich gegen Pauli riskieren, einen Zweikampf Verweigerer auf der 6 zu haben?

Ich fand ihn gut heute und richtig gegen den Gegner.

Aber ich habe absolut Zweifel, dass er das gegen St. Pauli ins Spiel bringen kann, ohne seine Schwächen, die er bisher immer defensiv gezeigt hat, negativ zu sehen


immer muss es jemanden geben der den sieg nicht genießen kann und sich wieder jemanden rauspicken muss um zu stänkern rolleyes

mit so einer mentalität kannst du nur nach unten schauen.. augen-zuhalten


Deine Signatur ist noch Jungfrau. Worauf wartest du? daumen-hoch

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Florian Flick [17] |#62
28 нояб. 2021 г. - 15:02 Часов
Zitat von 7hills

Oder man nimmt einfach Latza und hofft, dass er bald zur Normalform kommt, denn dann ist er weitaus besser, als die anderen beiden.


Latza war doch gar nicht als Alternative zu Palsson geplant. Grammozis sieht doch bis auf gestern eher beide zusammen bisher in der ersten Elf. Von daher stellt sich diese Entscheidungsfrage eigentlich gar nicht. Mit Latza haben wir bisher, bis auf den Punkt gegen Bremen, auch nur verloren. Er ist nicht in Form und so sollte er nicht zur ersten Elf gehören. Zur Zeit hilft er nicht, sondern es ist eher umgekehrt. Grammozis sollte ihm die Spielpraxis durch Einwechselungen verschaffen, aber ihn nicht von Beginn an spielen lassen. Ich fände es besser, wenn er es mit Zalazar und Flick weiter versuchen würde. Palsson und Latza zusammen halte ich im Moment sowieso nicht für zielführend, denn es ist ja nicht nur eine Formfrage wie bei Latza oder der technischen und spielerischen Mängel wie bei Palsson, sondern beide haben auch einen enormen Geschwindigkeits- und Antrittsnachteil.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Florian Flick [17] |#63
29 нояб. 2021 г. - 8:49 Часов
Mal unabhängig davon wer im nächsten Spiel spielen sollte grins

Habe Flick schon einige Male kritisiert. Gegen Sandhausen hat er aber eine gute Partie gemacht und sich somit auf jeden Fall für weitere Start-11 Einsätze empfohlen.

Schauen wir mal wer gegen Pauli spielt. Ich erwarte leider tatsächlich Palsson, da er körperlicher und wuchtiger ist und ich mir gut vorstellen kann, dass DG mehr auf Körperlichkeit setzen will, als auf spielerische Akzente.
Florian Flick [17] |#64
29 нояб. 2021 г. - 11:09 Часов
Kein schlechtes Spiel von Flick aber auch kein wirklich gutes. Die Stärken von Palsson sind halt die schwächen von Flick und andersrum ist es genauso. Flick war bei beiden Gegentoren mit in der Verlosung wobei er sicherlich keine große Schuld an den Toren trägt. Man kann es trotzdem anders verteidigen.

Ich würde gegen St. Pauli auch Palsson bevorzugen um eine bessere Restverteidigung aufzustellen.
Florian Flick [17] |#65
29 нояб. 2021 г. - 13:01 Часов
Ich bin schon überrascht das Viele den fußballerischen Fortschritt wieder opfern möchten.

Gegen Sandhausen sind wir ins Hintertreffen geraten, konnten aber dank des spielerisch starken Mittelfelds umgehend antworten und das Spiel aktiv gestalten. Spielen wir gegen Pauli wieder mit Palsson, können wir ganz sicher kein Spiel gestalten. Die individuelle Klasse von Pauli wirst du auch 90 Minuten mit Palsson nicht wegverteidigen können. Die kommen zu ihren Chancen und ein Gegentor muss man da einkalkulieren.
Jetzt hast du eine Grundausrichtung gewählt, Diese die Woche über trainiert und plötzlich ist alles hinfällig, du musst während des Spiels alles umbauen usw.

Vielleicht sehe ich unseren Kader auch zu gut und wir müssen gegen das obere Drittel so spielen um überhaupt eine kleine Chance auf Punkte zu wahren. Ich mag diesen Ansatz aber generell überhaupt nicht. Wagner hat es genau so gemacht, die Mannschaft klein geredet, ihr das Fußballspielen sogar öffentlich abgesprochen. Der Ausgang ist bekannt.

Es ist doch immer die bessere Option das Heft des Handelns selbst in die Hand zu nehmen, statt sich vom Gegner taktische Vorschriften machen zu lassen.

Verlieren wir in Pauli 4-3 wird das dieser Truppe auf Dauer viel mehr bringen als sich mit Glück und Standard ein 1-1 zu ermauern.

Darum, Pro Flick gegen Pauli smile
Florian Flick [17] |#66
29 нояб. 2021 г. - 13:25 Часов
Zitat von MiosDios86
Ich bin schon überrascht das Viele den fußballerischen Fortschritt wieder opfern möchten.

Gegen Sandhausen sind wir ins Hintertreffen geraten, konnten aber dank des spielerisch starken Mittelfelds umgehend antworten und das Spiel aktiv gestalten. Spielen wir gegen Pauli wieder mit Palsson, können wir ganz sicher kein Spiel gestalten. Die individuelle Klasse von Pauli wirst du auch 90 Minuten mit Palsson nicht wegverteidigen können. Die kommen zu ihren Chancen und ein Gegentor muss man da einkalkulieren.
Jetzt hast du eine Grundausrichtung gewählt, Diese die Woche über trainiert und plötzlich ist alles hinfällig, du musst während des Spiels alles umbauen usw.

Vielleicht sehe ich unseren Kader auch zu gut und wir müssen gegen das obere Drittel so spielen um überhaupt eine kleine Chance auf Punkte zu wahren. Ich mag diesen Ansatz aber generell überhaupt nicht. Wagner hat es genau so gemacht, die Mannschaft klein geredet, ihr das Fußballspielen sogar öffentlich abgesprochen. Der Ausgang ist bekannt.

Es ist doch immer die bessere Option das Heft des Handelns selbst in die Hand zu nehmen, statt sich vom Gegner taktische Vorschriften machen zu lassen.

Verlieren wir in Pauli 4-3 wird das dieser Truppe auf Dauer viel mehr bringen als sich mit Glück und Standard ein 1-1 zu ermauern.

Darum, Pro Flick gegen Pauli smile


Grundsätzlich teile ich deine Meinung. Allerdings habe ich gestern die zweite HZ des Glubbs gegen Pauli gesehen und eben diese Klasse war der Grund warum der Glubb am Ende verloren hat. Pauli hat teilweise extrem gut umgeschaltet und hatte in den entscheidenden Szenen das nötige Spielglück. Wir haben jetzt drei schwere Spiele vor der Brust, in der ich lieber 3 mal 1:1 spiele, als die alle zu verlieren. Flick ist leider noch nicht konstant genug (gewesen), um das Risiko die nächsten Wochen einzugehen.

Wir sollten schauen, dass wir einfach in Schlagdistanz bleiben und dann in den vermeintlichen, "leichteren" Spielen dafür sorgen, dass Flick sich weiterentwickelt und konstant wird. Sollte Flick am Samstag aber trotzdem starten, wird das auch kein Beinbruch sein.
Florian Flick [17] |#67
29 нояб. 2021 г. - 13:38 Часов
Zitat von Zaungast07
Kein schlechtes Spiel von Flick aber auch kein wirklich gutes. Die Stärken von Palsson sind halt die schwächen von Flick und andersrum ist es genauso. Flick war bei beiden Gegentoren mit in der Verlosung wobei er sicherlich keine große Schuld an den Toren trägt. Man kann es trotzdem anders verteidigen.

Ich würde gegen St. Pauli auch Palsson bevorzugen um eine bessere Restverteidigung aufzustellen.


Aufgrund deines Beitrags kam mir die Idee, dass man ja Palsson und Flick zusammen mal auf dem Platz testen könnte. Ich denke die könnten sich gut ergänzen, ähnlich wie damals bei den Bayern. Die hatten mit Martinez auch eine Art Zerstörer und daneben hat dann glaube ich ein Kroos oder Thiago gespielt. Das würde mit Palsson und Flick auch gut funktionieren denke ich, allerdings benötigt das dann eine Systemumstellung auf eine 4er-Kette mit 2 6ern davor und das wird so schnell wohl nicht zu sehen sein. Schade eigentlich...

•     •     •

1000 Freunde, die zusammensteh'n - dann wird der FC Schalke niemals untergeh'n
Florian Flick [17] |#68
29 нояб. 2021 г. - 13:57 Часов
Gegen die besseren Clubs aus der Liga haben wir doch mit unserem bisherigen Ansatz überhaupt nichts gerissen. Deshalb könnte man es ja auch mal anders, also mit MF-Spiel, versuchen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Florian Flick [17] |#69
29 нояб. 2021 г. - 15:35 Часов
Zitat von Emschertalbahn
Gegen die besseren Clubs aus der Liga haben wir doch mit unserem bisherigen Ansatz überhaupt nichts gerissen. Deshalb könnte man es ja auch mal anders, also mit MF-Spiel, versuchen.

So wie gegen Darmstadt? Übrigens haben wir gegen Paderborn gewonnen, und gegen Werder unentschieden gespielt, gegen den KSC waren wir bis zum Platzverweis die bessere Mannschaft und gegen Heidenheim hat es auch erst kurz vor Schluss geklingelt. Nicht, dass ich mich jetzt für eine defensive Spielweise aussprechen will, aber deine Art ist so oberflächlich und (denk)faul.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Florian Flick [17] |#70
11 янв. 2022 г. - 15:57 Часов
Laut der Bild soll Flick angeblich unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten sein. Kommende Woche sollen wohl Gespräche über eine mögliche Leihe stattfinden.

Quelle ist angeblich die Bild. Habe aber nur das hier bei Twitter gefunden:
https://twitter.com/tom__lorenz/status/1480898639547490311

Wären sowohl Sane als auch Latza vollständig fit, wäre ich damit auch absolut einverstanden.
Spielen wir weiterhin mit 3er-Kette, wäre ein klassischer 6er in den meisten Spielen nicht zwingend notwendig. Dort könnte entsprechend Latza neben Zalazar und Idrizi/Drexler spielen.
Für die Spiele in denen eine gewisse Physis bzw. defensivere Ausrichtung wichitg wäre, hätten wir dann Palsson und Itakura, da Sane seinen Part im Abwehrzentrum übernehmen könnte.

Da hinter der Fitness beider Spieler jedoch ein großes Fragezeichen steht, wäre mir dabei unwohl.

Wir haben zwar auch noch Wouters, wie dessen Zukunft in der RR bei uns aussieht ist aber auch ungewiss. Zumal er wenn dann sicher auch in der Defensive gebraucht werden würde. Durch Corona wäre mir ein Spieler zu viel im Kader deutlich lieber als einer zu wenig...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.