deadline-day banner
Florian Flick
Дата рождения 01.05.2000
Возраст 23
Нац. Германия  Германия
Рост 1,90м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Нюрнберг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2721
2421
2--
1--

Florian Flick [17]

25 мая 2021 г. - 21:04 Часов
Florian Flick [17] |#81
11 янв. 2022 г. - 20:56 Часов
Ich bin da eigentlich noch ganz entspannt.
Erstens muss es ja nicht heißen, dass er fest wechseln will sondern es könnte sein, dass er einfach zu einem schwächeren Team gehen möchte, um dort Spielpraxis zu sammeln. Zweitens muss an der Story nichts dran sein, weil es halt die Bild ist.
So oder so können wir hier nur gewinnen. Wenn wir ihn leihweise ziehen lassen, dann wäre das schade, weil ich ihm auch im aktuellen Team noch ein paar Einsätze zutraue, aber wenn er bei seinem Leihverein (dann mind. für 1,5 Jahre) einen Sprung macht, umso besser. Eigentlich spricht es ja für ihn, wenn er spielen will, um besser zu werden. Ich finde ihn zudem äußerst sympatisch und seine Story ist auch eine coole, wenn er also den Durchbruch in Liga 2 schafft, würde es mich sehr freuen. Ob wir ihn dann ins Team einbinden oder an einem Transfer verdient haben, ist dann egal.
Florian Flick [17] |#82
11 янв. 2022 г. - 23:00 Часов
Wie sagte Domenico "Fanliebling" Tedesco doch seinerzeit in einer anderen Causa:

"Reisende soll man nicht aufhalten."

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Florian Flick [17] |#83
11 янв. 2022 г. - 23:20 Часов
Ein Flick war und ist zig Klassen schwächer als Palsson.

Selbst bei einer offensiveren Ausrichtung würde Palsson bei mir immer den Vorzug bekommen.

Er spielt nicht, weil das Band zwischen ihm und Grammozis so eng ist, sondern weil er gut ist.

Mit 10 Technikern wird man in Liga 1 und 2 zum Punktelieferant.

Die Qualität und Wichtigkeit von Palsson würden viele wohl erst erkennen, wenn er nicht spielen würde
Florian Flick [17] |#84
11 янв. 2022 г. - 23:40 Часов
Zitat von Lokonda04
Ein Flick war und ist zig Klassen schwächer als Palsson.

Selbst bei einer offensiveren Ausrichtung würde Palsson bei mir immer den Vorzug bekommen.

Er spielt nicht, weil das Band zwischen ihm und Grammozis so eng ist, sondern weil er gut ist.

Mit 10 Technikern wird man in Liga 1 und 2 zum Punktelieferant.

Die Qualität und Wichtigkeit von Palsson würden viele wohl erst erkennen, wenn er nicht spielen würde


Ich sehe Palsson nicht so gut wie du und bin da wohl auch nicht der Einzige. In den letzten Spielen vor der Winterpause hat er sich allerdings gesteigert, davor hat er oft genug schlecht gespielt.
Wo siehst du denn - Palsson mal außen vor - 9 Techniker in der Mannschaft? Ich wäre schon froh, wenn ich auf eine Handvoll käme. Sollte Flick tatsächlich wechseln, müsste man meiner Meinung nach angesichts des ohnehin sehr dünn besetzten Kaders noch eine Alternative verpflichten. Wouters spielt sportlich keine Rolle und wird vermutlich gehen. Mit Sane kann man nicht ernsthaft planen. Latza ist eher ein 8er, und wie er sich nach seiner langen Verletzung und schwachen Leistungen danach in der RR präsentiert, muss man auch erst mal abwarten.
Florian Flick [17] |#85
11 янв. 2022 г. - 23:55 Часов
Zitat von Lokonda04
Ein Flick war und ist zig Klassen schwächer als Palsson.

Selbst bei einer offensiveren Ausrichtung würde Palsson bei mir immer den Vorzug bekommen.

Er spielt nicht, weil das Band zwischen ihm und Grammozis so eng ist, sondern weil er gut ist.

Mit 10 Technikern wird man in Liga 1 und 2 zum Punktelieferant.

Die Qualität und Wichtigkeit von Palsson würden viele wohl erst erkennen, wenn er nicht spielen würde


Die Siege gegen Rostock, Ingolstadt und Sandhausen haben gezeigt das es durchaus ohne Palsson funktioniert (ja es waren schwächere Gegner)

Florian ist 21 und Mitten in der Entwicklung. Die 13 Einsätze zeigen das er ein wichtiger Bestandteil des Teams ist. Schalke ist gut daran beraten Spieler dieser Art zu entwickeln und Ihnen langfristige Perspektiven aufzuzeigen.
Florian Flick [17] |#86
12 янв. 2022 г. - 0:46 Часов
Zitat von TitusCorruptus
Man sollte auch in Betracht ziehen wie der Trainer mit Sane plant

Ich hoffe gar nicht. Sané ist eine Wild Card. Wenn er spielen kann, bitte und gerne, aber planen sollte man gar nicht mehr mit ihm. Jedes Spiel ist ein Bonus.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Florian Flick [17] |#87
12 янв. 2022 г. - 7:48 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von TitusCorruptus

Man sollte auch in Betracht ziehen wie der Trainer mit Sane plant

Ich hoffe gar nicht. Sané ist eine Wild Card. Wenn er spielen kann, bitte und gerne, aber planen sollte man gar nicht mehr mit ihm. Jedes Spiel ist ein Bonus.


Darüber hinaus hat Grammozis selbst vor ein paar Tagen gesagt, dass Sané noch lange keine 90 min im Tank hat. Eher nur 45. Und das er nicht weiß, ob sich das bis Saisonende noch ändert. Das klingt nach Rolle Player für die letzten Minuten und nicht nach Stammspieler.

Flick sollte mindestens die Rückrunde noch hier abwarten, für seine erste Profi-Saison hat er wirklich viele Einsätze gesammelt, da kann er eigentlich nicht mit unzufrieden sein. Falls er das so nicht sehen sollte, wovon ich nicht ausgehe, muss er an seiner Selbstreflexion arbeiten.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Florian Flick [17] |#88
12 янв. 2022 г. - 8:26 Часов
Auch wenn wir Flick hier sicher gerne sehen - er scheint eine gute Selbstreflexion zu haben.
Das kann man zwar andersherum sehen, aber ich meine es so:
Flick wird hier niemals ein Stammspieler - dafür ist seine Leistungsgrenze zu niedrig. Er ist derzeit ein guter Back-Up, mehr aber nicht und zu mehr wird es auch zukünftig nicht reichen.

Ich denke er weiß das und will daher lieber früher als später seine erspielte Reputation ausnutzen und einen Club finden, bei dem er mehr spielen kann.

Wir werden nicht in die kommende Saison gehen mit Flick, Palsson und Latza. Da wird mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit jemand dazukommen, der Flick dann auch direkt den Rang abläuft, also mindestens den 3.
Florian Flick [17] |#89
12 янв. 2022 г. - 8:35 Часов
Zitat von mnabry
Auch wenn wir Flick hier sicher gerne sehen - er scheint eine gute Selbstreflexion zu haben.
Das kann man zwar andersherum sehen, aber ich meine es so:
Flick wird hier niemals ein Stammspieler - dafür ist seine Leistungsgrenze zu niedrig. Er ist derzeit ein guter Back-Up, mehr aber nicht und zu mehr wird es auch zukünftig nicht reichen.

Ich denke er weiß das und will daher lieber früher als später seine erspielte Reputation ausnutzen und einen Club finden, bei dem er mehr spielen kann.

Wir werden nicht in die kommende Saison gehen mit Flick, Palsson und Latza. Da wird mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit jemand dazukommen, der Flick dann auch direkt den Rang abläuft, also mindestens den 3.

Was in der kommenden Saison passiert, steht in den Sternen und hängt in hohem Maße von der Ligazugehörigkeit ab. Im Fall des Aufstiegs müsste man das zentrale Mittelfeld bis auf Zalazar komplett neu besetzen, zumindest was die Startelf betrifft.
Florian Flick [17] |#90
12 янв. 2022 г. - 8:56 Часов
Zitat von andy01
Zitat von mnabry

Auch wenn wir Flick hier sicher gerne sehen - er scheint eine gute Selbstreflexion zu haben.
Das kann man zwar andersherum sehen, aber ich meine es so:
Flick wird hier niemals ein Stammspieler - dafür ist seine Leistungsgrenze zu niedrig. Er ist derzeit ein guter Back-Up, mehr aber nicht und zu mehr wird es auch zukünftig nicht reichen.

Ich denke er weiß das und will daher lieber früher als später seine erspielte Reputation ausnutzen und einen Club finden, bei dem er mehr spielen kann.

Wir werden nicht in die kommende Saison gehen mit Flick, Palsson und Latza. Da wird mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit jemand dazukommen, der Flick dann auch direkt den Rang abläuft, also mindestens den 3.

Was in der kommenden Saison passiert, steht in den Sternen und hängt in hohem Maße von der Ligazugehörigkeit ab. Im Fall des Aufstiegs müsste man das zentrale Mittelfeld bis auf Zalazar komplett neu besetzen, zumindest was die Startelf betrifft.


In diesem Sinne steht es nicht wirklich in den Sternen - ob wir aufsteigen oder nicht, im ZM werden wir neu besetzt und Flick wird egal ob in Liga 1 oder 2 keine Hauptrolle auf Schalke spielen, dafür ist er >meines Erachtens< einfach nicht gut genug. Seine Situation ähnelt der von Timo Becker und Blendi Idrizi - alle drei sind hart gesagt "Lückenfüller".
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.